Was lest ihr denn gerade?
07.12.2012 08:33
Zitat von Zauberfischli:
Zitat von Leseratte-Brianna:
Zitat von Zauberfischli:
Guten Morgäääääääääääääääähn. Ich habe mir gestern aus lauter Verzweiflung auch ein Buch gekauft... ... mal sehen, wie es ist, kaufe normal im Edeka keine Bücher. "Im Bannkreis des Mondes" leider keine Vampire, aber wenigstens Wehrwölfe...
Iwer hatte gestern gefragt... ja, ich lese auch andere Fantasyromane und ich lese ausschliesslich Fantasy, ganz selten mal was anderes ( wobei ich neulich eine Reportage über Hildegard von Bingen gesehen habe, und nun gern ein Buch über deren Biografie lesen würde)
Was ich empfehlen kann ist jenny mai nuyen... ihre Bücher sind ausnahmslos fesselnd.
Herr der Ringe, Der kleine Hobbit und Feanors Fluch hab ich schon vor ewigen jahren gelesen und fand es toll.
Narnia hab ich noch nicht gelesen.... dafür gesehen.
Bartimäus ist toll, Eragon hab ich gelesen... ganz arg gefesselt war ich vom "Rad der Zeit" .. eine Serie mit inzwischen 37!!!!!! Bänden. Hab ich echt ewig dran gelesen, das war schön.
Nun muß ich mal nachdenken, was euch noch empfehlen kann...
ich war es
Das Rad der Zeit war ich auch schon mit am liebäugeln. Die Masse an Büchern hat mich abgehalten, da die Drachenlanze-Romane schon so viele sind.
die ersten beiden Teile habe ich noch normal im Buchladen meines Vertrauens gekauft, aber die folgenden habe ich mir über ebay, booklooker und medimops sehr günstig zusammen gekauft... ging also.. und vor allem, so nach und nach... und gerade die Bände bis ca. 27 bekommt man echt günstig... dann wirds teurer...
Gut zu wissen danke...
Gibt es sie noch auf englisch? dann sind die Bücher auch oft günstiger
07.12.2012 08:39
Zitat von Zauberfischli:
Zitat von Zauberfischli:
Guten Morgäääääääääääääääähn. Ich habe mir gestern aus lauter Verzweiflung auch ein Buch gekauft... ... mal sehen, wie es ist, kaufe normal im Edeka keine Bücher. "Im Bannkreis des Mondes" leider keine Vampire, aber wenigstens Wehrwölfe...
Iwer hatte gestern gefragt... ja, ich lese auch andere Fantasyromane und ich lese ausschliesslich Fantasy, ganz selten mal was anderes ( wobei ich neulich eine Reportage über Hildegard von Bingen gesehen habe, und nun gern ein Buch über deren Biografie lesen würde)
Was ich empfehlen kann ist jenny mai nuyen... ihre Bücher sind ausnahmslos fesselnd.
Herr der Ringe, Der kleine Hobbit und Feanors Fluch hab ich schon vor ewigen jahren gelesen und fand es toll.
Narnia hab ich noch nicht gelesen.... dafür gesehen.
Bartimäus ist toll, Eragon hab ich gelesen... ganz arg gefesselt war ich vom "Rad der Zeit" .. eine Serie mit inzwischen 37!!!!!! Bänden. Hab ich echt ewig dran gelesen, das war schön.
Nun muß ich mal nachdenken, was euch noch empfehlen kann...
ich war es
Das Rad der Zeit war ich auch schon mit am liebäugeln. Die Masse an Büchern hat mich abgehalten, da die Drachenlanze-Romane schon so viele sind.
die ersten beiden Teile habe ich noch normal im Buchladen meines Vertrauens gekauft, aber die folgenden habe ich mir über ebay, booklooker und medimops sehr günstig zusammen gekauft... ging also.. und vor allem, so nach und nach... und gerade die Bände bis ca. 27 bekommt man echt günstig... dann wirds teurer...
Gut zu wissen danke...
Gibt es sie noch auf englisch? dann sind die Bücher auch oft günstiger
Keine Ahnung. Ich les keine englischen Bücher. Mein englisch ist nicht perfekt.... russisch wär besser... das hatte ich immerhin 9 Jahre lang...
07.12.2012 08:41
Perfekt ist mein englisch auch lange nicht, aber zum Romane lesen reicht es
07.12.2012 08:46
Ich lese auch gerne auf Englisch. Vor allem, wenn es die Originalsprache ist. Dann gibts auch keine Übersetzungsfehler.
Nur, wenn mein Mann die Bücher auch lesen soll/will, muss ich die auf Deutsch haben. Der hatte sich nur mal am englischen Harry Potter versucht und war gescheitert.
Ich guck Filme und Serien auch viel lieber auf Englisch. Die Übersetzung ist doch manchmal etwas doof. Und die Stimmen sind meist ganz anders.
Ah, noch eine Empfehlung: Mirrorscape von Mike Wilks. Ich weiß nicht, wie die deutsche Übersetzung ist, aber auf Englisch ist es klasse.
07.12.2012 08:47
Zitat von -Rose-:
37 Bände ist echt der Knaller.
Drachenlanze hat auch ne Menge^^
http://www.drachenlanze.de/archiv/buchladen/lesere ihenfolge_deu_alle.htm
und das sind nur die bekanntesten Bücher
07.12.2012 08:47
Zitat von Aduja:
Ich lese auch gerne auf Englisch. Vor allem, wenn es die Originalsprache ist. Dann gibts auch keine Übersetzungsfehler.
Nur, wenn mein Mann die Bücher auch lesen soll/will, muss ich die auf Deutsch haben. Der hatte sich nur mal am englischen Harry Potter versucht und war gescheitert.
Ich guck Filme und Serien auch viel lieber auf Englisch. Die Übersetzung ist doch manchmal etwas doof. Und die Stimmen sind meist ganz anders.
Ah, noch eine Empfehlung: Mirrorscape von Mike Wilks. Ich weiß nicht, wie die deutsche Übersetzung ist, aber auf Englisch ist es klasse.
uii danke für den tipp kommt mal auf meine liste
07.12.2012 08:49
Zitat von Aduja:
uii danke für den tipp kommt mal auf meine liste
Ist ne Trilogie. Mirrorscape, Mirrorstorm und Mirrorshade. Das letzt liegt noch neben meinem Bett und wird bald gelesen.
07.12.2012 08:51
Zitat von Aduja:
so mache ich das auch, lesen zu 90% auf Englisch und bei mir sinds die dvds die ich dannim original sehe. so wie heute abend, mein Mann hat weihnachtsfeier und ich das wohnzimmer für mich allein
07.12.2012 08:51
Zitat von -Rose-:
Das wären mir dann zu große Buchreihen muß ich sagen.
also ich habe fast ein jahr daran gelesen... nur immer mal zwischendrin ein anderes... falls cih mal auf einen teil warten mußte.. ansonsten hab ich die echt weggefressen...
07.12.2012 08:54
Zitat von Zauberfischli:
Zitat von -Rose-:
Das wären mir dann zu große Buchreihen muß ich sagen.
also ich habe fast ein jahr daran gelesen... nur immer mal zwischendrin ein anderes... falls cih mal auf einen teil warten mußte.. ansonsten hab ich die echt weggefressen...
Nee das wöllte ich nicht
So bis 10 Teile gehe ich mit aber mehr Nee
07.12.2012 08:56
Ja ich auch, aber halt welche die sich im Rahmen halten von der Anzahl her.
07.12.2012 08:57
ich lese auch viele reihen, meist haben die so 3 bände. ausser die In Death Reihe von JD Robb - ich weiss gar nicht das wieielte ich davon schon habe, so an die 25-30 sinds glaub ich
- Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt