Mütter- und Schwangerenforum

Was lest ihr denn gerade?

Gehe zu Seite:
Seramonchen
37774 Beiträge
26.11.2012 10:24
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Geri:

Sera:
Was wirst du denn im Sommer machen?
.
Ich bin Dipl.-Ing. Architektur.

Ich will mich selbstständig machen

Oh cool das stell ich mir auch toll vor

als was?

Als freiberufliche Texterin, ich habe mal ein Journalismus-Studium gemacht.
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
26.11.2012 10:24
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Leseratte-Brianna:

ört mir mit arbeiten auf...ich könnte im momen ko****....
Wollte ab morgen wieder arbeite und jetzt kommt mein chef mit nem BV um die Ecke und ich hab nur stress mit dem regeln des ganzen

hmm also ich war froh es bekommen zu haben wieso was musst du da regeln?

weil meine KK meint mein chef darf das nicht aussprechen und meine FA meinte ich darf arbeiten
Seramonchen
37774 Beiträge
26.11.2012 10:25
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von sunniesandra:

ist traurig wie oft ich das mit den doofen arbeitzustänen höre,würde auch nicht zu lange warten...weiß ja nicht wie der arbeitsmarkt bei euch so ausieht...ich such mir auch zu nach der elterzeit was neues...mal sehen..drücke dir auch die daumen sera...

Ach der Markt sieht gut aus, ich hatte ein Gespräch, die hätten mich sofort genommen aber ich würde es unfair finden, da in nem halben Jahr zu sagen, ich bin dann mal weg und es hätte sich Stunden- und geldtechnisch nichts für mich verbessert. So skrupellos bin ich (leider) nicht

stimmt man müsste eigentlich skrupelloser werden,denn wer nimmt auf einem rücksicht,keiner,aber ich kann es auch nicht sein...

Ja ich möchte mich nicht auf dieses Niveau herablassen. Ich könnte auch nie einen Vertrag unterschreiben wenn ich weiß, ich bin schwanger oder so
Seramonchen
37774 Beiträge

Wollte ab morgen wieder arbeite und jetzt kommt mein chef mit nem BV um die Ecke und ich hab nur stress mit dem regeln des ganzen

Was? Wieso will der dir denn eines aufdrücken?
miasmum2012
6950 Beiträge
Zitat von Geri:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Geri:

Sera:
.

Ich würde es nie nie nie und niemals mehr studieren. Ärger mich immer noch schwarz, dass ich es gemacht habe, statt Sozialpädagogik. Aber da muss ich nun mit leben. Weiß sowieso nicht, ob ich noch mal in meinem Beruf arbeiten werde.

also ich muss sagen hatte abi probiert,bin durchgefallen hab ne ausbildung bekommen und es dann auch nicht nochmal wiederholt deswegen,bin froh die ausbildung gemacht zu haben,studieren wollt ich auch nie und jetzt könnte ich es auch ohne abi....warum hast du dich für den weg entschieden,wenn sozialpädagogik auch ne option war?
Seramonchen
37774 Beiträge
26.11.2012 10:26
Zitat von Geri:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Geri:

Sera:
.

Ich würde es nie nie nie und niemals mehr studieren. Ärger mich immer noch schwarz, dass ich es gemacht habe, statt Sozialpädagogik. Aber da muss ich nun mit leben. Weiß sowieso nicht, ob ich noch mal in meinem Beruf arbeiten werde.

Weil es keinen Spaß macht? Kannst du dich nicht noch mal umorientieren?
Seramonchen
37774 Beiträge
26.11.2012 10:26

Zitat von sunniesandra:

weil meine KK meint mein chef darf das nicht aussprechen und meine FA meinte ich darf arbeiten

Und betriebsarzt?
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
26.11.2012 10:27
Zitat von Seramonchen:

weil er das Risiko nicht eingehen will das ich vorzeitige Wehen bekomme weil ich vor 5 Wochen mit dem Verdacht auf Wehen im KH lag.
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
26.11.2012 10:29
Zitat von Seramonchen:

Zitat von sunniesandra:

Und betriebsarzt?

der hat mich in den 6 Jahren da 3 mal geshen und kennt ich mit ss nicht aus. Rein rechtlich darf man weiter in der Pathologie arbeiten, hab ich ja auch die letzten Monate getan. Und jetzt son stress drei Wochen vorm Mutterschutz. Ich versteh das nicht.
Jetzt geht es mir wieder schlecht (heißt etwas verhärteter Bauch) weil ich mich seit Freitag nur noch aufrege wegen dem blöden SCH**** sorry.
Seramonchen
37774 Beiträge
26.11.2012 10:31

Zitat von Seramonchen:

weil er das Risiko nicht eingehen will das ich vorzeitige Wehen bekomme weil ich vor 5 Wochen mit dem Verdacht auf Wehen im KH lag.

Also sorry aber wieso greift denn dein FA da nicht ein und stellt dir das einfach aus? Das finde ich auch etwas daneben.
miasmum2012
6950 Beiträge
26.11.2012 10:32
ich verstehe nicht warum du stress damit hast es läuft doch alles automatisch...versuch dich zu entspannen und genieße die zeit zuhause
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
26.11.2012 10:35
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Seramonchen:

Also sorry aber wieso greift denn dein FA da nicht ein und stellt dir das einfach aus? Das finde ich auch etwas daneben.

meine FA ist da manchmal etwas komisch leider
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
26.11.2012 10:37
Zitat von sunniesandra:

ich verstehe nicht warum du stress damit hast es läuft doch alles automatisch...versuch dich zu entspannen und genieße die zeit zuhause

weil ich angst hab das mir irgendwer aus der Situation einen Strick drehen könnte z.B. mein Arbeitgeber....und da möchte ich rechtlich gerne abgesichert sein.
Nicht das es heißt sie sind nicht zum dienst erschienen wenn ich da morgen mittag erst bei meinem chef aufkreuze oder so!
aber das at eine längere Vorgeschichte und ich möchte das ungern im Netz ganz öffentlich schrieben
miasmum2012
6950 Beiträge
26.11.2012 10:42

Zitat von sunniesandra:

weil ich angst hab das mir irgendwer aus der Situation einen Strick drehen könnte z.B. mein Arbeitgeber....und da möchte ich rechtlich gerne abgesichert sein.
Nicht das es heißt sie sind nicht zum dienst erschienen wenn ich da morgen mittag erst bei meinem chef aufkreuze oder so!
aber das at eine längere Vorgeschichte und ich möchte das ungern im Netz ganz öffentlich schrieben

nee das ist klar...alles klaro hab mich nur gewundert denn bei mir ging das alles ohne probleme ab hatte es vom fa bekommen das bv hatte es abgegeben auf arbeit,die waren sauer,was mir am a....vorbei ging denn die arbeitsunstände waren alles andere als nach dem gesetz...
Geri
11952 Beiträge
26.11.2012 10:51
Zitat von Seramonchen:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von sunniesandra:

ist traurig wie oft ich das mit den doofen arbeitzustänen höre,würde auch nicht zu lange warten...weiß ja nicht wie der arbeitsmarkt bei euch so ausieht...ich such mir auch zu nach der elterzeit was neues...mal sehen..drücke dir auch die daumen sera...

Ach der Markt sieht gut aus, ich hatte ein Gespräch, die hätten mich sofort genommen aber ich würde es unfair finden, da in nem halben Jahr zu sagen, ich bin dann mal weg und es hätte sich Stunden- und geldtechnisch nichts für mich verbessert. So skrupellos bin ich (leider) nicht

stimmt man müsste eigentlich skrupelloser werden,denn wer nimmt auf einem rücksicht,keiner,aber ich kann es auch nicht sein...

Ja ich möchte mich nicht auf dieses Niveau herablassen. Ich könnte auch nie einen Vertrag unterschreiben wenn ich weiß, ich bin schwanger oder so
Geht mir ähnlich! Ich hatte ein Vorstellungsgespräch, wo ich ganz am Anfang der Schwangerschaft war. Da habe ich mich total unwohl gefühlt und nichts davon erzählt, hätte es aber vor der Vertragsunterzeichnung gesagt. Habe allerdings die Stelle gar nicht erst angeboten bekommen, da ich den Kinderwunsch im Gespräch nicht komplett verneint habe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt