Was lest ihr denn gerade?
26.11.2012 10:52
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Leseratte-Brianna:
Zitat von sunniesandra:
ich verstehe nicht warum du stress damit hast es läuft doch alles automatisch...versuch dich zu entspannen und genieße die zeit zuhause
weil ich angst hab das mir irgendwer aus der Situation einen Strick drehen könnte z.B. mein Arbeitgeber....und da möchte ich rechtlich gerne abgesichert sein.
Nicht das es heißt sie sind nicht zum dienst erschienen wenn ich da morgen mittag erst bei meinem chef aufkreuze oder so!
aber das at eine längere Vorgeschichte und ich möchte das ungern im Netz ganz öffentlich schrieben
nee das ist klar...alles klaro hab mich nur gewundert denn bei mir ging das alles ohne probleme ab hatte es vom fa bekommen das bv hatte es abgegeben auf arbeit,die waren sauer,was mir am a....vorbei ging denn die arbeitsunstände waren alles andere als nach dem gesetz...
ja bei uns ist das alles sehr kompliziert zumal wir auch noch ein sehr kleiner Betrieb sind
26.11.2012 10:53
Zitat von sunniesandra:Weil ich gerne einen kreativen Beruf haben wollte. Das Studium hat mir daher auch teils wirklich gut gefallen. Aber in der Arbeitswelt hab ich dann gemerkt, dass es zu viel gibt, was mir an dem Beruf keinen Spaß macht.
Zitat von Geri:
Zitat von Seramonchen:Ich würde es nie nie nie und niemals mehr studieren. Ärger mich immer noch schwarz, dass ich es gemacht habe, statt Sozialpädagogik. Aber da muss ich nun mit leben. Weiß sowieso nicht, ob ich noch mal in meinem Beruf arbeiten werde.
Zitat von Geri:
Sera:
Was wirst du denn im Sommer machen?
.
Ich bin Dipl.-Ing. Architektur.
Ich will mich selbstständig machen
Oh cool das stell ich mir auch toll vor
also ich muss sagen hatte abi probiert,bin durchgefallen hab ne ausbildung bekommen und es dann auch nicht nochmal wiederholt deswegen,bin froh die ausbildung gemacht zu haben,studieren wollt ich auch nie und jetzt könnte ich es auch ohne abi....warum hast du dich für den weg entschieden,wenn sozialpädagogik auch ne option war?
26.11.2012 10:57
Zitat von Seramonchen:Es ist so, dass mir Teilbereiche großen Spaß machen (Aufmessen, Zeichnen, Visualisieren), aber vieles halt auch nicht. Evtl. werde ich noch mal in dem ersten Büro anfangen. Das Angebot dafür gab es, als wir uns schon für Baby Nr. 2 entschieden hatten,weswegen ich abgelehnt habe.
Zitat von Geri:
Zitat von Seramonchen:Ich würde es nie nie nie und niemals mehr studieren. Ärger mich immer noch schwarz, dass ich es gemacht habe, statt Sozialpädagogik. Aber da muss ich nun mit leben. Weiß sowieso nicht, ob ich noch mal in meinem Beruf arbeiten werde.
Zitat von Geri:
Sera:
Was wirst du denn im Sommer machen?
.
Ich bin Dipl.-Ing. Architektur.
Ich will mich selbstständig machen
Oh cool das stell ich mir auch toll vor
Weil es keinen Spaß macht? Kannst du dich nicht noch mal umorientieren?
Am liebsten würde ich was komplett Neues machen, aber nicht mehr studieren.
26.11.2012 11:58
Kennt einer von euch die Gestaltwandler-Reihe von Nailani Singh (oder so ähnlich xD) ???
26.11.2012 11:59
Zitat von MamiDiana:
Kennt einer von euch die Gestaltwandler-Reihe von Nailani Singh (oder so ähnlich xD) ???
Habe ich schon mal von gehört, aber selber noch nicht gelesen.
26.11.2012 12:02
Zitat von MamiDiana:
ich mein ich hab sie noch ungelesen im Regal*schäm*
26.11.2012 12:23
Hibi.. schicker Kalender.... ich mag gern ein Foto im Ganzen sehen dann. Und ich habe auch nichts gegen eine Adoption. Gehts dir besser?
Sera, gute Besserung und wegen deines Jobs... naja, ich kenn das ja. Mit deiner Selbstständigkeit find ich sowieso toll und drück dir fest die Däumchen.
@all.... ich hatte grad ein tolles Montagmorgen- Erlebnis... und habs mal wieder nicht mitbekommen. Ich war ja mit einer Mutti, die ich betreue in ihrer Bank, weil es da eine Datenmissbrauchsgeschichte gibt... will ich gar nicht näher drauf eingehen. Jedenfalls wurde das nicht am Schalter gelöst, sondern wir mußten ins Beratungszimmer.. und wurden von einem netten gut aussehenden Herrn in Anspruch genommen. Nachdem ich das 4. Mal verhalten gegähnt hatte, fragte er, ob ich eine lange Nacht gehabt habe und warum. Naja... gelesen bis 2.00 Uhr, wie immer. Und er meinte... Oh, ich hab es nur bis 23.00 geschafft.... Und zack waren wir im Gespräch.. sehr nett und interessant und die Mutti, mit der ich da war, schaute mcih zwischendrin immer so an. UNd als wir dann draussen waren, meinte sie zu mir: " Das haben sie jetzt nicht geschnallt, oder?" und ich: "Was?" und sie: " Der hat volle Kanne mit ihnen geflirtet" ... oh.. na hatte ich wirklcih nicht mitbekommen.. Jedenfalls wollte ich eigentlich sagen: Lesen verbindet, mehr als man denkt.
Sera, gute Besserung und wegen deines Jobs... naja, ich kenn das ja. Mit deiner Selbstständigkeit find ich sowieso toll und drück dir fest die Däumchen.
@all.... ich hatte grad ein tolles Montagmorgen- Erlebnis... und habs mal wieder nicht mitbekommen. Ich war ja mit einer Mutti, die ich betreue in ihrer Bank, weil es da eine Datenmissbrauchsgeschichte gibt... will ich gar nicht näher drauf eingehen. Jedenfalls wurde das nicht am Schalter gelöst, sondern wir mußten ins Beratungszimmer.. und wurden von einem netten gut aussehenden Herrn in Anspruch genommen. Nachdem ich das 4. Mal verhalten gegähnt hatte, fragte er, ob ich eine lange Nacht gehabt habe und warum. Naja... gelesen bis 2.00 Uhr, wie immer. Und er meinte... Oh, ich hab es nur bis 23.00 geschafft.... Und zack waren wir im Gespräch.. sehr nett und interessant und die Mutti, mit der ich da war, schaute mcih zwischendrin immer so an. UNd als wir dann draussen waren, meinte sie zu mir: " Das haben sie jetzt nicht geschnallt, oder?" und ich: "Was?" und sie: " Der hat volle Kanne mit ihnen geflirtet" ... oh.. na hatte ich wirklcih nicht mitbekommen.. Jedenfalls wollte ich eigentlich sagen: Lesen verbindet, mehr als man denkt.
26.11.2012 12:48
hihi nette geschichte zaubi die zauberte mir ein lächeln ins gesicht danke
also meine überlegung was ich ab heute lese hat sich erledigt ps verzeih mir ist gerade angekommen
also meine überlegung was ich ab heute lese hat sich erledigt ps verzeih mir ist gerade angekommen
26.11.2012 12:50
Danke Zaubi
**
Hihi das klingt lustig. Da war doch was in deiner Zukunft nech? Belesener Mann und so.......
**
Hihi das klingt lustig. Da war doch was in deiner Zukunft nech? Belesener Mann und so.......
26.11.2012 12:54
Zitat von HibiscusFlower:
Zitat von Würmeli:
shadow Falls ist total zu empfehlen!!!
bei tales schließe ich mich an, 1 +2 waren super, 3 war ganz ok und in 4 komme ich nicht richtig rein und 5 kommt im Januar (super TRILOGIE)
und Teil 5 habe ich mir nicht mal mehr vermerkt, da ich mit mit dem letzten Teil so schwer getan habe
wenn ich eine Reihe angefangen habe muss ich die zu Ende lesen, egal wie blöd ich die finde. ist so eine Macke von mir
26.11.2012 13:12
Zitat von Seramonchen:
Danke Zaubi
**
Ja genau... allerdings war der aus meiner Zukunft grauhaarig, dieser heute hatte Glatze und war nicht alt genug dafür...
26.11.2012 13:24
verblendung kam auch gerade an juhu juhu muss man die in der richtigen reihenfolge lesen?
26.11.2012 13:51
Zitat von sunniesandra:
verblendung kam auch gerade an juhu juhu muss man die in der richtigen reihenfolge lesen?
ja besser ist das
26.11.2012 13:51
Zitat von Zauberfischli:
Zitat von Seramonchen:
Danke Zaubi
**
Ja genau... allerdings war der aus meiner Zukunft grauhaarig, dieser heute hatte Glatze und war nicht alt genug dafür...
Toupet?
- Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt