Mütter- und Schwangerenforum

Die Bücherfreunde reden über alles

Gehe zu Seite:
suppengrün
13851 Beiträge
12.03.2013 21:40
mädels, am 23. april ist wieder welttag des buches.
letzes jahr wurden doch bücher verschenkt. hat einer von euch eine ahnung ob das diese jahr wieder gemacht wird? bzw. wo man da gucken könnte?
Würmeli
3932 Beiträge
12.03.2013 21:41
wo werden bücher verschenkt
Würmeli
3932 Beiträge
12.03.2013 21:44
www.welttag-des-buches.de

da stehen ein paar infos. aber das richtet sich wohl nur an schüler der 4. und 5. klassen und die buchhändler können aus kulanz ihren kunden an diesem tag ein exemplar schenken....
HibiscusFlower
9726 Beiträge
12.03.2013 21:44
Zitat von Engelchen1711:

weil ich kaum Unterstützung hab und 2 Kinder, Haushalt und Selbstständigkeit...

ich glaub nicht dass das funktionieren würde...

oh Engelchen...gleich machst du sicher diesen da

aber für alles gibt es die richtige Zeit !
klar, du platzt jetzt vor Ideen und Tatendrang und dann ist da noch der Wunsch nach einem 2. Würmchen.
somit sind wir schon bei dem Abstand, von dem ich vorhin geschrieben habe. mach es wie im Supermarkt. geh mal ein/zwei Schritte vom "Regal" zurück, dann findest du vielleicht besser das, was du suchst...und vor allem, NIMM DIR ZEIT !

Selbstständigkeit und Baby + ein weiteres Baby...wird man dann beiden Seiten wirklich gerecht, ohne gehetzt zu sein ? meckert man den Mann nicht mehr an, dass man doch so vieeeeeeeeeeeeel macht, während er noch in den Puschen durch´s Haus schlurft ?

mit der Selbstständigkeit willst du dich an ein "Projekt" wagen, was es so vor Ort noch nicht gegeben hat. und nur mit der Eröffnung ist es nicht getan.
mit einem Zwerg hat man schon viel zu entdecken, zu lernen, zu erfahren...aber ein zweiter Zwerg braucht die gleiche Intensitiät der Mama.

zerreiß dich nicht...weder, wenn du dir den Kopf darüber zerbrichst, wie und ob oder überhaupt...noch, wenn du versuchst, alles unter ein Dach zu bekommen.
stelle Pro und Contra gegebenüber und schau, was im Leben von Wert ist.

und nein, ich habe die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen. aber ich habe nicht immer so lange an einem Ort gelebt, wie in den letzten 6 Jahren...und auch ich hatte einmal meine Leidenschaft, meine gelebten Traum...doch manchmal muss man sich entscheiden im Leben
HibiscusFlower
9726 Beiträge
12.03.2013 21:48
Zitat von suppengrün:

mädels, am 23. april ist wieder welttag des buches.
letzes jahr wurden doch bücher verschenkt. hat einer von euch eine ahnung ob das diese jahr wieder gemacht wird? bzw. wo man da gucken könnte?

http://www.welttag-des-buches.de/de/470738
HibiscusFlower
9726 Beiträge
12.03.2013 21:48
Zitat von Würmeli:

www.welttag-des-buches.de

da stehen ein paar infos. aber das richtet sich wohl nur an schüler der 4. und 5. klassen und die buchhändler können aus kulanz ihren kunden an diesem tag ein exemplar schenken....

diese Buch hat unser Sohn schon vor 2 Jahren in unserer Buchhandlung geschenkt bekommen
12.03.2013 21:50
ich glaub das muss ich morgen nochmal in Ruhe lesen

schnall ich heute kaum noch, muss eh gleich ins Bett

ja eben, möcht ja meinen Zwergi(s) auch gerecht werden....
und meine Wauzis sind ja auch noch da...
12.03.2013 21:50
Zitat von HibiscusFlower:

Zitat von Engelchen1711:

weil ich kaum Unterstützung hab und 2 Kinder, Haushalt und Selbstständigkeit...

ich glaub nicht dass das funktionieren würde...

oh Engelchen...gleich machst du sicher diesen da

aber für alles gibt es die richtige Zeit !
klar, du platzt jetzt vor Ideen und Tatendrang und dann ist da noch der Wunsch nach einem 2. Würmchen.
somit sind wir schon bei dem Abstand, von dem ich vorhin geschrieben habe. mach es wie im Supermarkt. geh mal ein/zwei Schritte vom "Regal" zurück, dann findest du vielleicht besser das, was du suchst...und vor allem, NIMM DIR ZEIT !

Selbstständigkeit und Baby + ein weiteres Baby...wird man dann beiden Seiten wirklich gerecht, ohne gehetzt zu sein ? meckert man den Mann nicht mehr an, dass man doch so vieeeeeeeeeeeeel macht, während er noch in den Puschen durch´s Haus schlurft ?

mit der Selbstständigkeit willst du dich an ein "Projekt" wagen, was es so vor Ort noch nicht gegeben hat. und nur mit der Eröffnung ist es nicht getan.
mit einem Zwerg hat man schon viel zu entdecken, zu lernen, zu erfahren...aber ein zweiter Zwerg braucht die gleiche Intensitiät der Mama.

zerreiß dich nicht...weder, wenn du dir den Kopf darüber zerbrichst, wie und ob oder überhaupt...noch, wenn du versuchst, alles unter ein Dach zu bekommen.
stelle Pro und Contra gegebenüber und schau, was im Leben von Wert ist.

und nein, ich habe die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen. aber ich habe nicht immer so lange an einem Ort gelebt, wie in den letzten 6 Jahren...und auch ich hatte einmal meine Leidenschaft, meine gelebten Traum...doch manchmal muss man sich entscheiden im Leben

wo hast du denn gelebt??? und welche leidenschaft??
HibiscusFlower
9726 Beiträge
12.03.2013 21:51
Zitat von Engelchen1711:

mach das.

ich jedenfalls gehe jetzt ins Bett...ich bin alt...nach 22Uhr geht gar nichts mehr mit mir
12.03.2013 21:52
was war dein Traum Hibi?

12.03.2013 21:52

Zitat von Engelchen1711:

mach das.

ich jedenfalls gehe jetzt ins Bett...ich bin alt...nach 22Uhr geht gar nichts mehr mit mir
schlaf gut wie alt bist du?
HibiscusFlower
9726 Beiträge
12.03.2013 21:59
Zitat von Zauberfischli:

da ich jetzt ins Bett gehe nur eine Kurzfassung:
also gelebt habe ich schon an einigen Ecken dieser schönen Erde...doch die meiste Zeit neben Deutschland habe ich in Südafrika verbracht. Wohnsitz Kapstadt...und ich habe nicht nur da gelebt und mir die Welt angeschaut, sondern auch geliebt, genossen und ganz viel gearbeitet.
letzteres war meine Leidenschaft...und da ist die Zusammenfassung: ich habe einfallslosen, aber halt reichen Leuten, meine Ideen in Farbe und mit viel Liebe verkauft. den Rest kann ich dir gern morgen schreiben

guads nächtle
Würmeli
3932 Beiträge
12.03.2013 21:59
ich hampel hier auch schon seit ner stunde rum und will ins bett, aber ich warte noch auf meinen mann, bis der von der arbeit kommt. der ist immer so frustriert wenn er von arbeit kommt und ich schon wie eine oma im bett liege
HibiscusFlower
9726 Beiträge
12.03.2013 22:00
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Engelchen1711:

mach das.

schlaf gut wie alt bist du?

bald 26 + 10
12.03.2013 22:01

Zitat von Zauberfischli:

da ich jetzt ins Bett gehe nur eine Kurzfassung:
also gelebt habe ich schon an einigen Ecken dieser schönen Erde...doch die meiste Zeit neben Deutschland habe ich in Südafrika verbracht. Wohnsitz Kapstadt...und ich habe nicht nur da gelebt und mir die Welt angeschaut, sondern auch geliebt, genossen und ganz viel gearbeitet.
letzteres war meine Leidenschaft...und da ist die Zusammenfassung: ich habe einfallslosen, aber halt reichen Leuten, meine Ideen in Farbe und mit viel Liebe verkauft. den Rest kann ich dir gern morgen schreiben

guads nächtle
mir bitte auch

schlaf gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt