Mütter- und Schwangerenforum

Die Bücherfreunde reden über alles

Gehe zu Seite:
Diezicke
2995 Beiträge
13.03.2013 08:07
Zitat von HibiscusFlower:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Engelchen1711:

ich glaub das muss ich morgen nochmal in Ruhe lesen

schnall ich heute kaum noch, muss eh gleich ins Bett

ja eben, möcht ja meinen Zwergi(s) auch gerecht werden....
und meine Wauzis sind ja auch noch da...

mach das.

ich jedenfalls gehe jetzt ins Bett...ich bin alt...nach 22Uhr geht gar nichts mehr mit mir
schlaf gut wie alt bist du?

bald 26 + 10

Dann bist ja so alt wie ich werde am 4.8 26
13.03.2013 08:11
Guten Morgen zusammen! Ich vermelde hier keinen Sonnenschein, was das tauen des Schnees verhindert und das ist gut so... aber ich vermelde Schneeflockenalarm... und das ist gut so und macht MIR schon wieder gute Laune.... es schneit!!!!!

Hibi... nein ich darf nicht wirklich darüber berichten. Aber solange es nicht ins Detail geht, und es jeder sein kann, ist es in Ordnung.

LG Zaubi
Diezicke
2995 Beiträge
13.03.2013 08:12
Heute geht es mir besser nachdem ich gestern noch zusammen geklappt bin. Dennis geht heut nicht arbeiten er bleibt bei mir. Am Freitag hab ich endlich einen Termin beim Neurologen warscheinlich muss ich stärkere Tabletten bekommen. Mir tut dennis nur so leid er kann nix machen. Aber habe mir vorgenommen alles aufzuschreiben was mir passiert ist, ich hoffe damit wird es besser
Diezicke
2995 Beiträge
13.03.2013 08:13
Zitat von Zauberfischli:

Guten Morgen zusammen! Ich vermelde hier keinen Sonnenschein, was das tauen des Schnees verhindert und das ist gut so... aber ich vermelde Schneeflockenalarm... und das ist gut so und macht MIR schon wieder gute Laune.... es schneit!!!!!

Hibi... nein ich darf nicht wirklich darüber berichten. Aber solange es nicht ins Detail geht, und es jeder sein kann, ist es in Ordnung.

LG Zaubi

Bei uns fängt es an zu schneien
Geri
11952 Beiträge
13.03.2013 08:24
Melde mich auch als Liste haben woller!
.
Hibi, du schaffst es irgendwie immer, genau die richtigen Worte zu finden und bist fast dauer-positiv eingestellt. Das mag ich so an dir!
.
Und hier ist strahlender Sonnenschein!
suppengrün
13851 Beiträge
13.03.2013 08:29
@ hibi, danke der Nachfrage. Uns geht es soweit super. Die Zwecke trinkt nur sehr wenig und schläft dafür umso mehr. Das müssen wir irgendwie noch hinbekommen... Die Motte ist ne tolle grosse Schwester und total stolz. Nächste Woche muss mein Freund wieder arbeiten. Mal schauen wies dann wird.
Seramonchen
37774 Beiträge
13.03.2013 08:53
Alle die die Liste wollen, bitte die Mailadresse an mich schicken
Diezicke
2995 Beiträge
13.03.2013 09:03
Zitat von Seramonchen:

Was für ne liste
HibiscusFlower
9726 Beiträge
13.03.2013 09:33
sera-zuckerschnute: lieben Dank für die E-Mail da sind ja tolle Sachen bei

zaubi: auch dir danke...ich gehe später in Ruh drauf ein.

hatte ich schon erwähnt, dass ich gestern Abend ein Buch angefangen und tatsächlich 100 von 500 Seiten gelesen habe ?

geri: danke ich bin zu alt, um mich im negativen Sichtweisen des Lebens selbst aufzuhalten. es gibt Dinge im Leben, auf die ich keinen Einfluss habe. aber es gibt viel mehr Dinge, die ich beeinflussen kann. und ich sehe es nicht als Beeinflussung, sondern als Gestaltung. mir scheint nicht an allen 365 Tagen des Jahres die Sonne aus dem Arsch. es muss auch mal miese Tage geben. 12 sind es ja schon auf´s Jahr gerechnet, die mich dank der PMS quälen, die mich in meinem Alter immer noch belästigt. aber an den anderen 353 Tagen sehe ich einfach zu, den Alltag zu wuppen, kleine Ziele anzustreben, zu lernen, aber auch zu lehren, zu lieben...mit viel Glück geliebt zu werden und unter all der Aktivität nicht zu vergessen, den Tampon zu wechseln
Seramonchen
37774 Beiträge
13.03.2013 09:39
Zitat von Diezicke:

Zitat von Seramonchen:

Was für ne liste

Blogger schenken Lesefreude
Seramonchen
37774 Beiträge
13.03.2013 09:40

sera-zuckerschnute: lieben Dank für die E-Mail da sind ja tolle Sachen bei

zaubi: auch dir danke...ich gehe später in Ruh drauf ein.

hatte ich schon erwähnt, dass ich gestern Abend ein Buch angefangen und tatsächlich 100 von 500 Seiten gelesen habe ?

geri: danke ich bin zu alt, um mich im negativen Sichtweisen des Lebens selbst aufzuhalten. es gibt Dinge im Leben, auf die ich keinen Einfluss habe. aber es gibt viel mehr Dinge, die ich beeinflussen kann. und ich sehe es nicht als Beeinflussung, sondern als Gestaltung. mir scheint nicht an allen 365 Tagen des Jahres die Sonne aus dem Arsch. es muss auch mal miese Tage geben. 12 sind es ja schon auf´s Jahr gerechnet, die mich dank der PMS quälen, die mich in meinem Alter immer noch belästigt. aber an den anderen 353 Tagen sehe ich einfach zu, den Alltag zu wuppen, kleine Ziele anzustreben, zu lernen, aber auch zu lehren, zu lieben...mit viel Glück geliebt zu werden und unter all der Aktivität nicht zu vergessen, den Tampon zu wechseln

Da war doch noch was
HibiscusFlower
9726 Beiträge
13.03.2013 09:45
Zitat von suppengrün:

@ hibi, danke der Nachfrage. Uns geht es soweit super. Die Zwecke trinkt nur sehr wenig und schläft dafür umso mehr. Das müssen wir irgendwie noch hinbekommen... Die Motte ist ne tolle grosse Schwester und total stolz. Nächste Woche muss mein Freund wieder arbeiten. Mal schauen wies dann wird.

es freut mich, dass bei euch alles gut ist und wenn dein Freund dann wieder arbeiten ist, wird sich sicher sehr schnell der Alltag mit 3 Girlies im Haus einstellen
13.03.2013 09:47
So nun hab ich Zeit zum antworten. Gestern lag ich abends dann schon im Bett und hab genüsslich Käsenudeln und Pizza gegessen!

So nun arbeite ich mal alles ab

@ Hibi: Also das mit der 1,2,3 Methode läuft bei uns zum Beispiel so ab: Der Große nimmt mein Handy und spielt darauf rum. Das ist bei uns verboten. Ich zähle dann bis 3. Entweder legt er es dann selbst wieder weg oder ich übernehme das für ihn. Und komischerweise klappt das auch immer. Also das machen wir eben bei Sachen, wo er auf seinem Gehör taub ist
Meine Bekannte allerdings, gibt dann bei 3 gerne mal einen Klaps.
Ich hab auch die Arschruhe weg. Natürlich gibts auch mal Tage, wo ich schneller aus der Haut fahre, aber das ist ja menschlich. Mir würde es aber nie im Traum einfallen, Gewalt als Erziehungsmaßnahme einzusetzen.

Wir haben früher auch manchmal was auf den Hintern bekommen. Und ich hab mir dabei immer eingepinkelt vor lauter Schreck. Und das war für mich wirklich schlimm. Ich hab mich dabei immer extrem geschämt. Mein Mann wurde früher regelmäßig verprügelt.

Zum Thema Freundeskreis. Ich bin 23, ich hab zwar Freundinnen, aber die meisten haben keine Kinder. Da ich mit 2 Kinder in diesem Alter recht alleine dastehe, müssen mein Mann und ich uns erst einen gemeinsamen Freundeskreis aufbauen. Nur leider geraten wir immer an solche Menschen, die völlig verschiedene Ansichten haben wie wir. Wir erziehen unsere Kinder zum Beispiel mit viel Liebe und Struktur. Wir wenden keine Gewalt an etc. Nur leider ist es wirklich schwer Menschen zu finden, die so halbwegs mit uns auf einer Wellenlänge schwimmen.

So nun zu deinem Post Zaubi:
Ich kann sehr gut nachvollziehen, was du mit problematischen Jugendlichen meinst. Ich glaube ich weiß jetzt schon, dass das Kind mal eines derer wird.
Als wir gestern da waren, hat der Junge ja einpieselt. Meine Bekannte erzählte mir dann, dass er das neuerdings ganz oft mit Absicht macht. Ich hab ja die Vermutung, dass sich das Kind damit Aufmerksamkeit verschafft. Denn von gemeinsamen Beschäftigungen kann man da keineswegs reden. Das Kind darf beim Papa zugucken wenn er Ballerspiele an der Playstation spielt. Er darf bis in die Puppen TV sehen. Und auch sonst wird er immer wegschickt. Geh spielen etc. Die Mutter setzt sich ab 18 Uhr vor die Glotze und guckt ihre Serien bis 20:15. Nein das hat für uns überhaupt nichts mit Familie zutun. jedenfalls nicht in diesem Alter.

Wenn ich das Nächste mal so etwas mitbekomme, dann mach ich den Mund auf.
So ich glaube nun habe ich alles abgearbeitet was an mich gerichtet war.
Bei uns scheint die Sohne, aber wir haben noch massig Schnee liegen. Aber ab nächste Woche solls bei uns wieder warm werden!
HibiscusFlower
9726 Beiträge
13.03.2013 09:59
Lovely: ich habe schon alles durchgelesen, antworte aber später, weil ich jetzt erstmal losziehen muss.

wollte nur kurz Sera schreiben: "rate mal, wer gerade angerufen hat ?!" 23 Std als GLEICH zu bezeichnen finde ich höchst interessant aber immer noch besser als NIE
HibiscusFlower
9726 Beiträge
13.03.2013 10:02
Zitat von Diezicke:

Heute geht es mir besser nachdem ich gestern noch zusammen geklappt bin. Dennis geht heut nicht arbeiten er bleibt bei mir. Am Freitag hab ich endlich einen Termin beim Neurologen warscheinlich muss ich stärkere Tabletten bekommen. Mir tut dennis nur so leid er kann nix machen. Aber habe mir vorgenommen alles aufzuschreiben was mir passiert ist, ich hoffe damit wird es besser

hier wollte ich noch fix geschrieben haben:
liebe Ani...ich kenne deine Vergangenheit nicht und sie geht mich auch nichts an. Borderline kenne ich nur aus Berichten (Net, Zeitung, TV) und daher kann ich nichts sinniges zu beitragen.
es ist aber schön zu lesen, dass du die Sache in Angriff nimmst und jemanden an deiner Seite hast, der dir den Rücken stärkt und für dich da ist. ich hoffe, du findest für dich den richtigen Weg, um dein Leben, dein Kind und deine baldige Ehe zu geniessen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt