Die Bücherfreunde reden über alles
13.03.2013 10:07
Zitat von HibiscusFlower:
Zitat von Diezicke:
Heute geht es mir besser nachdem ich gestern noch zusammen geklappt bin. Dennis geht heut nicht arbeiten er bleibt bei mir. Am Freitag hab ich endlich einen Termin beim Neurologen warscheinlich muss ich stärkere Tabletten bekommen. Mir tut dennis nur so leid er kann nix machen. Aber habe mir vorgenommen alles aufzuschreiben was mir passiert ist, ich hoffe damit wird es besser
hier wollte ich noch fix geschrieben haben:
liebe Ani...ich kenne deine Vergangenheit nicht und sie geht mich auch nichts an. Borderline kenne ich nur aus Berichten (Net, Zeitung, TV) und daher kann ich nichts sinniges zu beitragen.
es ist aber schön zu lesen, dass du die Sache in Angriff nimmst und jemanden an deiner Seite hast, der dir den Rücken stärkt und für dich da ist. ich hoffe, du findest für dich den richtigen Weg, um dein Leben, dein Kind und deine baldige Ehe zu geniessen.
Danke ja die Krankheit ist sehr schwierig vorallem für Dennis
13.03.2013 10:17
Zitat von yoshi91:
[...]
ach engelchen....das klingt nach unentschlossenheit.![]()
ich hab´s bis jetzt auch noch nicht geschafft mich in 3 teile zu schneiden und alles perfekt zu machen.[...]
DAS wär DIE Idee

Abi gemacht weil ich immer Medizin studieren wollte....

SONNEEEEEE

@Ani... schön das es dir heute wieder etwas besser geht.
@Hibi... hab jetzt alles noch mal gelesen, bin mir aber grad nicht sicher
ob ich alles verstanden hab...

13.03.2013 10:39
Lovely: ich habe schon alles durchgelesen, antworte aber später, weil ich jetzt erstmal losziehen muss.
wollte nur kurz Sera schreiben: "rate mal, wer gerade angerufen hat ?!" 23 Std als GLEICH zu bezeichnen finde ich höchst interessantaber immer noch besser als NIE
![]()
Konnte er wenigstens helfen?

13.03.2013 12:47
Zitat:
Zitat von Seramonchen:
wollte nur kurz Sera schreiben: "rate mal, wer gerade angerufen hat ?!" 23 Std als GLEICH zu bezeichnen finde ich höchst interessantaber immer noch besser als NIE
![]()
Konnte er wenigstens helfen?![]()
ja, er hat mir jetzt per Mail einen Reparaturauftrag geschickt. der liegt schon ausgefüllt mit Rechnungsbeleg und Seriennummer der Maschine hier. nun soll ich den Fußanlasser erstmal schicken und sie schicken mir einen neuen. man darf gespannt sein

13.03.2013 13:05
Zitat von LovelyMami:
So nun hab ich Zeit zum antworten. Gestern lag ich abends dann schon im Bett und hab genüsslich Käsenudeln und Pizza gegessen!![]()
So nun arbeite ich mal alles ab![]()
@ Hibi: Also das mit der 1,2,3 Methode läuft bei uns zum Beispiel so ab: Der Große nimmt mein Handy und spielt darauf rum. Das ist bei uns verboten. Ich zähle dann bis 3. Entweder legt er es dann selbst wieder weg oder ich übernehme das für ihn. Und komischerweise klappt das auch immer. Also das machen wir eben bei Sachen, wo er auf seinem Gehör taub ist![]()
Meine Bekannte allerdings, gibt dann bei 3 gerne mal einen Klaps.
Ich hab auch die Arschruhe weg. Natürlich gibts auch mal Tage, wo ich schneller aus der Haut fahre, aber das ist ja menschlich. Mir würde es aber nie im Traum einfallen, Gewalt als Erziehungsmaßnahme einzusetzen.
Wir haben früher auch manchmal was auf den Hintern bekommen. Und ich hab mir dabei immer eingepinkelt vor lauter Schreck. Und das war für mich wirklich schlimm. Ich hab mich dabei immer extrem geschämt. Mein Mann wurde früher regelmäßig verprügelt.
Zum Thema Freundeskreis. Ich bin 23, ich hab zwar Freundinnen, aber die meisten haben keine Kinder. Da ich mit 2 Kinder in diesem Alter recht alleine dastehe, müssen mein Mann und ich uns erst einen gemeinsamen Freundeskreis aufbauen. Nur leider geraten wir immer an solche Menschen, die völlig verschiedene Ansichten haben wie wir. Wir erziehen unsere Kinder zum Beispiel mit viel Liebe und Struktur. Wir wenden keine Gewalt an etc. Nur leider ist es wirklich schwer Menschen zu finden, die so halbwegs mit uns auf einer Wellenlänge schwimmen.
So nun zu deinem Post Zaubi:
Ich kann sehr gut nachvollziehen, was du mit problematischen Jugendlichen meinst. Ich glaube ich weiß jetzt schon, dass das Kind mal eines derer wird.
A ls wir gestern da waren, hat der Junge ja einpieselt. Meine Bekannte erzählte mir dann, dass er das neuerdings ganz oft mit Absicht macht. Ich hab ja die Vermutung, dass sich das Kind damit Aufmerksamkeit verschafft. Denn von gemeinsamen Beschäftigungen kann man da keineswegs reden. Das Kind darf beim Papa zugucken wenn er Ballerspiele an der Playstation spielt. Er darf bis in die Puppen TV sehen. Und auch sonst wird er immer wegschickt. Geh spielen etc. Die Mutter setzt sich ab 18 Uhr vor die Glotze und guckt ihre Serien bis 20:15. Nein das hat für uns überhaupt nichts mit Familie zutun. jedenfalls nicht in diesem Alter.
Wenn ich das Nächste mal so etwas mitbekomme, dann mach ich den Mund auf.
So ich glaube nun habe ich alles abgearbeitet was an mich gerichtet war.
Bei uns scheint die Sohne, aber wir haben noch massig Schnee liegen. Aber ab nächste Woche solls bei uns wieder warm werden!![]()
Ich habe gerade einen solch aktuellen fall in einer meiner Familien. urinieren und einkoten mit voller Absicht ist ein deutliches Zeichen für vernachlässigung des Kindes. Wenn er auf positive Art keine Aufmerksam/Zuwendung ect. bekommt, dann sucht er sich eben die negativen Dinge, die er tun kann. Und damit bekommt er garantiert die Aufmerksamkeit, wenn auch in Form von schimpfen. Im kindlichen Kopf ist das besser als gar keine Aufmerksamkeit. Weglaufen gehört auch in diese kategorie, oder mit voller Absicht Unfug machen, wo man genau weiß, darauf reagieren die Eltern und das sofort. Traurig. Ich würde einmal mit denen reden und wenn das nichts nutzt, dann ans Amt weiterleiten. urinieren und einkoten, wenn wirklich mit voller Absicht.... viel lauter kann ein kind in dem Alter gar nicht um Hilfe schreien. Wenn er es also nicht einfach verspielt hat ( was mit 3 nicht ungewöhnlich wäre), sondern tatsächlich Absicht dahinter steckt, braucht dieses Kind ganz schnell Hilfe von aussen.
LG Zaubi
13.03.2013 13:16
Jup. Genau das waren auch so meine Gedanken.
Sie hat mir erzählt, dass er vor kurzem, sich auf das Elterbett gesetzt hat. Schlüppi ausgezogen hat und mit volle Absicht reinuriniert hat
Also ich denke, das Kind hat einfach kein geregeltes Familienleben. Ich werde es auf jeden Fall ansprechen und euch dann berichten! Und wenn es dann nicht fruchtet, werde ich womöglich wirklich das Amt einschalten.
Sie hat mir erzählt, dass er vor kurzem, sich auf das Elterbett gesetzt hat. Schlüppi ausgezogen hat und mit volle Absicht reinuriniert hat

Also ich denke, das Kind hat einfach kein geregeltes Familienleben. Ich werde es auf jeden Fall ansprechen und euch dann berichten! Und wenn es dann nicht fruchtet, werde ich womöglich wirklich das Amt einschalten.
13.03.2013 13:19
Hat jemand von euch ein buchtipp für mich mit viel liebe bitte
13.03.2013 13:24
Lovely:
die 1,2,3 - Methode ist ja nichts für mich. was aber nicht heisst, dass ich sie für schlecht erachte. ist halt einfach nur nicht mein Ding.
bei 3 einen Klaps zu verteilen...ja also...da äussere ich mich besser nicht dazu, weil ich da ggf. ungehalten werde.
du hast ja berichtet, was du selbst in der Kindheit erfahren hast + dein Mann...also solche Geschichten wünsche ich keinem Kind
Freundeskreis: ist auch so ein schwieriges Thema, vor allem, wenn man diesen neu aufbauen muss, weil die Umstände es so ergeben haben. ich bin in der Hinsicht sehr vorsichtig. vielleicht auch zu übervorsichtig, aber im Grunde gleiche ich damit die Naivität meines Mannes bei dem Thema aus. er ist schnell zu begeistern und gern überall dabei, nimmt es so, wie es kommt und beleuchtet den Hintergrund gar nicht. dabei stolpert er gern mal über seine eigenen Füße
bei ihm war das schon in Kindheit und Jugend so. er wollte einfach nur gemocht werden und ganz viele Freunde haben. ich konzentriere mich eher auf "feste" Sachen und lasse mich ungern, nein, eigentlich fast gar nicht, auf oberflächliches ein, nur damit ich jemanden habe.
was du an Zaubi geschrieben hast (gerade der Satz, auf den Zaubi schon eingegangen ist), finde ich erschreckend. auch das nachfolgende (Tagesablauf) löst bei mir zum Einen Fremdschämen aus und eine Wut, auf die ich nicht näher eingehen mag
die 1,2,3 - Methode ist ja nichts für mich. was aber nicht heisst, dass ich sie für schlecht erachte. ist halt einfach nur nicht mein Ding.
bei 3 einen Klaps zu verteilen...ja also...da äussere ich mich besser nicht dazu, weil ich da ggf. ungehalten werde.
du hast ja berichtet, was du selbst in der Kindheit erfahren hast + dein Mann...also solche Geschichten wünsche ich keinem Kind

Freundeskreis: ist auch so ein schwieriges Thema, vor allem, wenn man diesen neu aufbauen muss, weil die Umstände es so ergeben haben. ich bin in der Hinsicht sehr vorsichtig. vielleicht auch zu übervorsichtig, aber im Grunde gleiche ich damit die Naivität meines Mannes bei dem Thema aus. er ist schnell zu begeistern und gern überall dabei, nimmt es so, wie es kommt und beleuchtet den Hintergrund gar nicht. dabei stolpert er gern mal über seine eigenen Füße

was du an Zaubi geschrieben hast (gerade der Satz, auf den Zaubi schon eingegangen ist), finde ich erschreckend. auch das nachfolgende (Tagesablauf) löst bei mir zum Einen Fremdschämen aus und eine Wut, auf die ich nicht näher eingehen mag

13.03.2013 13:25
Zitat von LovelyMami:
Sie hat mir erzählt, dass er vor kurzem, sich auf das Elterbett gesetzt hat. Schlüppi ausgezogen hat und mit volle Absicht reinuriniert hat![]()

gestern dachte ich noch so, ok, einpinkeln kann ja schon mal bei einem fast 3-jährigen so unterm Spielen passieren, aber das, was du heute schreibst, geht ja in eine ganz andere Richtung. und damit kann ich Zaubi´s Worte einfach nur noch mal deutlich unterstreichen

13.03.2013 13:31
Lovely:
du hast ja berichtet, was du selbst in der Kindheit erfahren hast + dein Mann...also solche Geschichten wünsche ich keinem Kind![]()
Freundeskreis: ist auch so ein schwieriges Thema, vor allem, wenn man diesen neu aufbauen muss, weil die Umstände es so ergeben haben. ich bin in der Hinsicht sehr vorsichtig. vielleicht auch zu übervorsichtig, aber im Grunde gleiche ich damit die Naivität meines Mannes bei dem Thema aus. er ist schnell zu begeistern und gern überall dabei, nimmt es so, wie es kommt und beleuchtet den Hintergrund gar nicht. dabei stolpert er gern mal über seine eigenen Füßebei ihm war das schon in Kindheit und Jugend so. er wollte einfach nur gemocht werden und ganz viele Freunde haben. ich konzentriere mich eher auf "feste" Sachen und lasse mich ungern, nein, eigentlich fast gar nicht, auf oberflächliches ein, nur damit ich jemanden habe.
was du an Zaubi geschrieben hast (gerade der Satz, auf den Zaubi schon eingegangen ist), finde ich erschreckend. auch das nachfolgende (Tagesablauf) löst bei mir zum Einen Fremdschämen aus und eine Wut, auf die ich nicht näher eingehen mag![]()
Wir wenden die 1,2,3 Methode auch nur an, wenn wir mit anderen sachen nicht weiterkommen. Und da droht ja auch keine direkte Konsequenz. Ansonsten ist unser Großer sehr verständig und lässt sich schnell überreden

Ja einfach nur schlimm, wie die ihr Familienleben ausschaut...

13.03.2013 13:37
Kennt vielleicht irgendwer gute Kinderspiele ab 2 Jahren für nen Kindergeburtstag?
Irgendwie bin ich total unsicher, was man so spielen kann. Zudem kenne ich auch nicht sonderlich viele Spiele
Irgendwie bin ich total unsicher, was man so spielen kann. Zudem kenne ich auch nicht sonderlich viele Spiele

13.03.2013 13:39
Zitat von Skorpion:
Kennt vielleicht irgendwer gute Kinderspiele ab 2 Jahren für nen Kindergeburtstag?
Irgendwie bin ich total unsicher, was man so spielen kann. Zudem kenne ich auch nicht sonderlich viele Spiele![]()
Meinst du jetzt als Geschenk oder Geburtstagsspiele?
13.03.2013 13:42
Zitat von LovelyMami:
Zitat von Skorpion:
Irgendwie bin ich total unsicher, was man so spielen kann. Zudem kenne ich auch nicht sonderlich viele Spiele![]()
Geburtstagsspiele

13.03.2013 13:43
Zitat von Diezicke:
Hat jemand von euch ein buchtipp für mich mit viel liebe bitte
Liebe, fertig, los

13.03.2013 13:44
Zitat von Skorpion:
Zitat von LovelyMami:
Zitat von Skorpion:
Geburtstagsspiele![]()
Eierlauf, topfschlagen, Dieckmann wegessen
- Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt