Mütter- und Schwangerenforum

~ Der kleine MC - Bücherclub ~

Gehe zu Seite:
12.02.2013 11:29
willkommen zurück Zicke
Diezicke
2995 Beiträge
12.02.2013 11:30
Zitat von Engelchen1711:

willkommen zurück Zicke

danke
HibiscusFlower
9726 Beiträge
12.02.2013 13:28
oh, Ani ist wieder da...was ist passiert ? bist du ok ?
Seramonchen
37774 Beiträge
12.02.2013 13:35
Willkommen back
Mamtam
4965 Beiträge
12.02.2013 13:55
Zitat von Seramonchen:

Willkommen back
Dem schließe ich mich an.
Diezicke
2995 Beiträge
12.02.2013 13:59
danke danke
miasmum2012
6950 Beiträge
12.02.2013 15:15
von mir auch welcome back
HibiscusFlower
9726 Beiträge
12.02.2013 15:49
Zitat von Gosi82:

Ich find's so geil, dass ich hier Gleichgesinnte gefunden habe
Meine Büchersucht ist echt schon nicht mehr normal...hab mir gestern im REAL ein Buch gekauft
Na toll, Danke Sandra...reBuy...noch eine potentielle Quelle
Mir geht es grad wie den anderen: ich hätte noch Bücher für eeeeewig im Regal stehen...aber NEIN!...trotzdem muss ständig noch was angeschafft werden.
Ich erteile mir jetzt auch ein Kaufverbot Läuft einem ja nicht weg...solange man das Zeug auf seinem Wunschzettel festhält

ich bezeichne dies als: ich übe mich in Zurückhaltung
war ich ja heute kurz im Dorf auf dem Wochenmarkt und ich habe es geschafft, nicht in den Buchladen zu rennen, um das Buch zu kaufen, was ich am Sonntag gesehen habe. für mich ist das die TOP-Leistung des Tages aberaberaber...auf dem Wunschzettel bleibt es fein vermerkt...falls ich mal, na ihr wisst scho
12.02.2013 19:31
Mein Mann fragt mich auch dauernd, wann ich die Bücher eigentlich lesen möchte. Ich schaffe pro Woche etwa 1 Buch. Je nachdem wie dick sie sind, vielleicht auch mal 2. Also pro Monat 4-5 Bücher. Blöd nur, wenn ich mehr als das Doppelte kaufe

Hab nur noch 100 Seiten vor mir beim Februarbuch! Ich denke ich werde morgen fertig. Heute will ich zeitig schlafen gehen, da schaffe ich es bestimmt nicht auszulesen.

Ich bin schon echt gespannt, wie das Buch endet.
Gosi82
9643 Beiträge
12.02.2013 19:33
So, will jetzt ernsthaft von meinem Bücherkauftrip runterkommen und mache mich auf die Suche nach der nächstbesten, gut sortierten Bibliothek
Wenn mir ein Buch oder eine Reihe besonders gut gefällt, hole ich es mir selber. Dann kann es auch mal ein HC sein
Und den Rest lasse ich mir einfach schenken...
Mal sehen ob ich das so umsetzen kann
Ach ja, und es hat sich herausgestellt, dass meine Freundin hier im Ort auch gut "bestückt" ist...da können wir uns die Sachen gegenseitig ausleihen. Sowas muss man eigentlich viel öfter machen
12.02.2013 19:41
Zitat von Gosi82:

So, will jetzt ernsthaft von meinem Bücherkauftrip runterkommen und mache mich auf die Suche nach der nächstbesten, gut sortierten Bibliothek
Wenn mir ein Buch oder eine Reihe besonders gut gefällt, hole ich es mir selber. Dann kann es auch mal ein HC sein
Ach ja, und es hat sich herausgestellt, dass meine Freundin hier im Ort auch gut "bestückt" ist...da können wir uns die Sachen gegenseitig ausleihen. Sowas muss man eigentlich viel öfter machen

Wir haben hier auch eine tolle Stadtbiblothek. Aber irgendwie kann ich mich damit nicht arrangieren. Ich hab die Bücher gerne im Regal stehen. Ich finds einfach toll, mir die Bücher nochmal in die Hand zunehmen und mir noch mal alles durch den Kopf gehen zu lassen.
HibiscusFlower
9726 Beiträge
12.02.2013 19:45
Zitat von Gosi82:

dies ist doch schon mal die halbe Miete auf den Trichter bin ich mit Sera scho a weng früher gekommen. geteilte Bücherfreude macht noch mehr Freude.
und die Sache mit der Bücherei ist eine gute Idee. ich wohne ja hier auch in Hintertupfingen, die Bücherei ist klein, aber dafür hat sie nette Mädels die alles organisieren. seit April letzten Jahres bin ich da und ich mag mal nicht zusammenrechnen, wie viel ich seither gespart habe.
und wenn mir ein Buch wirklich ganz arg gefällt, kann ich es mir danach immer noch für´s Regal kaufen äh, auf den AmazonWunschzettel schieben...mein ich natürlich
12.02.2013 20:03
Ich wohn auch aufm Acker und habe eine ganz schlecht ausgestattete Bibliothek, aber auch keine netten Mädels
Seramonchen
37774 Beiträge
12.02.2013 21:17
Zitat von Maplesheep:

Ich wohn auch aufm Acker und habe eine ganz schlecht ausgestattete Bibliothek, aber auch keine netten Mädels

doch, uns
12.02.2013 21:20
Meine Tickets sind versandt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt