Mütter- und Schwangerenforum

~ Der kleine MC - Bücherclub ~

Gehe zu Seite:
miasmum2012
6950 Beiträge
26.04.2013 21:07
wusaaaaaaaaa was soll das hier lasst uns das zu ende bringen udn mit dem meckern und sticheln aufhören finde das nun auch drüber man oh man mädels ey
miasmum2012
6950 Beiträge
26.04.2013 21:22
lasst uns das zu ende bringen und alles ist gut
27.04.2013 13:31
hab heute Unearthly von Lade bekommen werd jetzt immer mal versuchen
abends zu lesen statt hier zu sein, ab nächste Woche hab ich ja wieder Schule
da muss ich nicht ganz so früh raus wie im Praktikum.

Aber erstmal noch Marina fertig lesen...
Lade
9727 Beiträge
27.04.2013 13:52
was, heute erst???? Blöde Post- abgeschickt habe ich es am Dienstag..

Und das einzige, was mir zu dieser Diskussion einfällt: Ich bin nun seit 5 Jahren bei MC, und so ziemlich jeder Threat hat so geendet- shcade eigentlich
28.04.2013 01:45
Ich habe nun wirklich Tage darüber nachgedacht, was ich hierzu schreiben soll. Ob ich überhaupt noch irgendwas schreibe. Was genau ich nun schreiben werde, ist mir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht ganz klar, aber ich werde mal sehen, was meine Finger jetzt so tippen und versuchen nicht so durcheinander zu schreiben.

Ich soll mich also entschuldigen. Ich habe keinen blassen Schimmer, wofür???? Aber bitte, ich entschuldige mich, wofür auch immer.

Aber ich bin NICHT bereit hier den schwarzen Peter einzustecken. Beginnen wir mal von vorne.

Vor wenigen Wochen, genau genommen zu Beginn der Auswahl des Aprilbuches, zogen sich hier plötzlich einige von uns zurück. Erst kam keine Begründung, dann eine fadenscheinige und dann eine ziemlich respektlose. Respekt ist doch eurer neues Lieblingswort, oder? Nun dann frage ich mich, wieso nur einseitig angewandt? WO war euer Respekt all den Neuzugängen gegenüber, die hier wirklich herzlich begrüßt wurden? Wo war er, als ihr dann geäussert habt, dass hier viel zu viele User sind, dass man so vom Weg abkommt etc.? Habt ihr euch einmal in die Lage der neuen Mitglieder versetzt? Habt ihr einmal darüber nachgedacht, wie SIE sich gefühlt haben? Habt ihr ein einziges Mal darüber nachgedacht, dass sie sich eventuell ein Stück weit schuldig, auf jeden Fall aber mies gefühlt haben? WO war da der Respekt ihnen gegenüber? Vorn herum freundlich gönnerhaft und hinten herum ganz mies und respektlos. Respekt ist etwas, was man sich gegenseitig entgegen bringen sollte und nicht etwa einseitig.
Man nimmt mir meinen Satz im neuen Threat übel, weil ich betone, dass alle neuen User herzlich willkommen sind und das auch so gemeint ist? Sorry, ich habe mich geschämt, denn ich war kein neuer User, nur habe ich meine "Herzlich Willkommen" auch tatsächlich so gemeint, aber wer der neuen User kann das wissen? Nachdem also die übliche Freude, die übliche Hibbelei auf das neue Buch dadurch gestört wurde ( was ich ebenfalls als respektlos empfinde), beruhigte es sich ja etwas und alles war wieder FAST normal.
Dann kam die neuerliche Diskussion auf. Wieder wurde Unzufriedenheit geäussert, was ich als völlig in Ordnung empfinde, aber statt konstruktiv etwas zu ändern, wurde nur schwammig daher geredet. Der einzige konstruktive Vorschlag der kam ( und den fand ich anfangs richtig doof) war der der Spaltung des Clubs. Und dann kam leider nichts mehr. Hier herrschte ein allgemeiner Wartezustand, der förmlich durch das Internet hindurch zu spüren war. Also entschloss ich, den vorgeschlagenen Weg anzugehen. Ich hegte dabei keinerlei böse Absichten, dachte so würde jeder wieder zufrieden sein. Die einen lesen eher locker und so, wie es der Alltag eben zulässt, die anderen lesen nach "strengeren" ( blödes Wort, aber mir fällt nichts ein) Regeln und zwischendurch hätten wir zusammen kommen können, oder aber auch in beiden Threats zugegen sein können, wenn denn gewollt. Ich war wirklich der festen Überzeugung, das nun wieder Ruhe einkehrt und wir weiterhin freundlich miteinander schreiben könnten. Aber da habe ich mich wohl geirrt. Ich kann leider keinen Fehler finden, der nicht mal eine Antwort wert ist.
Auslöser für den 2. Streit war die Tatsache, dass viele das Maibuch aus verschiedenen Gründen nicht mitlesen wollten oder konnten. Das war also respektlos. Mh.. seh ich nicht so. Es kamen diesbezüglich ja auch Lösungsvorschläge, die aber keine Beachtung fanden.
Und mal ganz nebenbei... noch immer lasen wir ( also ich noch nicht, aber ich hab es nunmal ausgesucht) das Aprilbuch... ist es nicht respektlos, das so kaputt gemacht zu haben??? Nein... warum auch. Ging ja nur um das Aprilbuch und das hab ich ausgesucht.

Und auf meine schlichte Frage, ob wir es denn wenigstens noch gemeinsam ausdiskutieren, begann sofort die Diskussion. Mh... , ist wahrscheinlich auch nicht respektlos, denn es ist die falsche Seite, die da Respekt erwartet hätte. Die Tatsache, dass Userinnen hier vor den Kopf gestossen werden, indem ihnen gesagt wird, wer es in 4 Wochen nicht geschafft hat, das Büchlein ( denn es ist nur ein Büchlein) zu lesen, der schaffe es in 5 Tagen auch nicht mehr, ist wohl ebenfalls nicht respektlos. Nun... ich habe es geschafft... Donnerstag Nacht noch angefangen, Freitag viel gelesen und heute die letzten paar Seiten. Aber wißt ihr: Ihr habt mir die Freude am Buch gewaltig versaut, es kaputt gemacht. Ich nenne es respektlos, aber ihr seht das sicher anders.

Als Fazit muß ich sagen, dass ich eine echt bittere Pille zu schlucken hatte und noch immer daran kaue. Es zeigt mir, dass MC wieder mal nicht gut für mich ist. Ich kann es nicht verstehen, wie man plötzlich so böse auseinander gehen kann und sich nicht mehr die Mühe macht, vielleicht zu verstehen, vielleicht Missverständnisse aus dem Weg zu räumen etc.... da werden Vorwürfe in den Raum geworfen, und dann wird geschwiegen. Eine sehr erwachsene Leistung. Respekt an der Stelle. Ich werde da noch eine Weile dran knabbern müssen, vielleicht beruhigt es sich wieder und die ein oder andere finden wieder zusammen. Wir werden sehen.

Nun macht mit diesem Text, was immer ihr wollt. Ignoriert ihn meinetwegen, zerpflückt ihn, schmeisst mit Steinen auf ihn oder lest einfach nur das raus, was euch gerade in den Kram passt. Ich für meinen Teil mußte das jetzt noch los werden, damit ich einen Abschluss finden kann.

LG Zaubi
mashadar
10585 Beiträge
28.04.2013 07:16
Ich weiß, das kommt jetzt richtig OT rüber, aber wie hat's dir selbst gefallen, nachdem du meine Begeisterung ertragen musstest?

Zum Rest möchte ich mich nicht äußern; nicht aus fehlendem Respekt, sondern weil ich im Prinzip ja auch zu den "Neuen" gehöre.
28.04.2013 07:20
Guten Morgen Zaubi

Zu dem Thema hab ich im Großen und Ganzen nichts mehr zu sagen. Ich kann alle Seiten irgendwie verstehen und weiß auch gar nicht, in welcher Position ich mich sehen soll.

Aber ich möchte mich gerne bei dir für die Vorschnelle Diskussion entschuldigen. Im Nachhinein betrachtet, sind wir meiner Meinung nach, doch etwas Voreilig gewesen. Entschuldige!
Seramonchen
37774 Beiträge
28.04.2013 08:44
Ich frag mich, warum jedes mal, wenn hier gerade Ruhe einkehrt, wieder losgeschossen werden muss Sind deine Seitenhiebe respektvoll gewesen? Ich glaube nicht! Und keiner hat sich über den willkommen-Satz aufgeregt Der einzig konstruktive Vorschlag war mit der Teilung? Komisch, der wurde hier in der Luft zerrissen und ganz plötzlich und ohne Vorankündigung doch aufgegriffen. Ich finde es eher respektlos sich in einem Club anzumelden und dann dauernd nicht mitzumachen und entschuldige die frage, aber wenn du es plötzlich doch geschafft hast, in fünf Tagen (oder eher drei) das Buch doch zu lesen, warum klappt das dann nicht mit jedem Buch? Ich denke es haben alle soooooo viel Stress und soooooo viel wichtigeres in ihrem Real Life zu tun, dass sie dann halt nicht mitlesen können? Und plötzlich geht es doch? Und dann wird noch schnell wieder ein haar in der Suppe gesucht, weil diskutiert wurde, obwohl das vorher gewünscht war? Sei nicht böse aber langsam glaube ich, du suchst nur was, um gegen andere schießen zu können
28.04.2013 09:10
Mädels ehrlich, hört doch auf.
Zaubi, dass meiste was du kritisierst betrifft Sera, vielleicht solltet ihr das einfach privat klären, wenn da Interesse besteht.
So, ganz ohne das ich beteiligt bin, greifst du viel auf, das Sera betrifft. Wenn dich das im besonderen betrifft, regelt das doch aber nicht so öffentlich, wo nun noch mehr reinkloppen können...
Ich fühle mich zb gar nicht angesprochen.

Nun wurde der Club geteilt und es wird weiter gemosert.
Ich war noch nie in einem Thread der so geendet hat und finde das einfach schade.
28.04.2013 10:12
Zitat von mashadar:

Ich weiß, das kommt jetzt richtig OT rüber, aber wie hat's dir selbst gefallen, nachdem du meine Begeisterung ertragen musstest?

Zum Rest möchte ich mich nicht äußern; nicht aus fehlendem Respekt, sondern weil ich im Prinzip ja auch zu den "Neuen" gehöre.

Ich möchte nun ehrlich gesagt keine Rezi posten, einfach weil mir nicht danach ist. Grundsätzlich ist es schon ein tolles Buch, nur war meine Lesefreude daran absolut getrübt. Hat iwie nicht den Spaß gemacht und abtauchen konnte ich auch nicht, was sicher nicht am Buch selbst lag. Ich schreibe die tage einfach mal genaueres darüber, aber heute mag ich einfach nicht.

LG Zaubi
28.04.2013 10:13
Zitat von LovelyMami:

Guten Morgen Zaubi

Zu dem Thema hab ich im Großen und Ganzen nichts mehr zu sagen. Ich kann alle Seiten irgendwie verstehen und weiß auch gar nicht, in welcher Position ich mich sehen soll.

Aber ich möchte mich gerne bei dir für die Vorschnelle Diskussion entschuldigen. Im Nachhinein betrachtet, sind wir meiner Meinung nach, doch etwas Voreilig gewesen. Entschuldige!

Danke.
28.04.2013 10:17
Zitat von Seramonchen:

Ich frag mich, warum jedes mal, wenn hier gerade Ruhe einkehrt, wieder losgeschossen werden muss Sind deine Seitenhiebe respektvoll gewesen? Ich glaube nicht! Und keiner hat sich über den willkommen-Satz aufgeregt Der einzig konstruktive Vorschlag war mit der Teilung? Komisch, der wurde hier in der Luft zerrissen und ganz plötzlich und ohne Vorankündigung doch aufgegriffen. Ich finde es eher respektlos sich in einem Club anzumelden und dann dauernd nicht mitzumachen und entschuldige die frage, aber wenn du es plötzlich doch geschafft hast, in fünf Tagen (oder eher drei) das Buch doch zu lesen, warum klappt das dann nicht mit jedem Buch? Ich denke es haben alle soooooo viel Stress und soooooo viel wichtigeres in ihrem Real Life zu tun, dass sie dann halt nicht mitlesen können? Und plötzlich geht es doch? Und dann wird noch schnell wieder ein haar in der Suppe gesucht, weil diskutiert wurde, obwohl das vorher gewünscht war? Sei nicht böse aber langsam glaube ich, du suchst nur was, um gegen andere schießen zu können

Nein Sera. Ich schiesse hier nicht in der Gegend rum. Ich weiß ehrlich nicht, was ich nun so schlimmes getan habe, ausser mich zu verteidigen, denn du warst ja nicht sparsam mit Vorwürfen in meine Richtung. Und ich darf nichts dazu sagen? Warum? Ich weiß auch nicht, was ich vorweg so schlimmes getan haben soll. Enttäuschung und bösartiges Um-Sich_Schiessen sind zwei verschiedene Schuhe. Ich bin enttäuscht so derart missverstanden zu werden. Auch dem nun letztem Text liest du nur, was du lesen möchtest.

LG Zaubi
28.04.2013 10:20
Zitat von Maplesheep:

Mädels ehrlich, hört doch auf.
Zaubi, dass meiste was du kritisierst betrifft Sera, vielleicht solltet ihr das einfach privat klären, wenn da Interesse besteht.
So, ganz ohne das ich beteiligt bin, greifst du viel auf, das Sera betrifft. Wenn dich das im besonderen betrifft, regelt das doch aber nicht so öffentlich, wo nun noch mehr reinkloppen können...
Ich fühle mich zb gar nicht angesprochen.

Nun wurde der Club geteilt und es wird weiter gemosert.
Ich war noch nie in einem Thread der so geendet hat und finde das einfach schade.

Nein, das stimmt nicht. Max. ein Viertel meines Textes betrifft Sera. Und ich halte nicht mal Sera für den Auslöser des Ganzen, das kommt noch hinzu.

Ich moser nicht wegen der Teilung des Clubs... ich lasse nur einfach gewisse Dinge nicht auf mir sitzen, weil ich nunmal nicht für alles verantwortlich bin.

Schuld, wenn man es so nenne kann, haben hier ganz andere. Das ist auch gegessen, nur lasse ich sie mir nicht zuschieben.

LG Zaubi
28.04.2013 11:08
Naja, ein viertel des Textes und hier waren wir wieviele? 26??

Das war auch nur eine Idee. Dann zerredet weiter Dinge die längst geschehen sind und zieht es mit euch in die Tage....
Ich finde es schade, will mich aber weder weiter äußern noch etwas dazu lesen, also zieh ich mich an dieser Stelle gänzlich raus.
28.04.2013 19:02
Zitat von Lade:

was, heute erst???? Blöde Post- abgeschickt habe ich es am Dienstag..

Und das einzige, was mir zu dieser Diskussion einfällt: Ich bin nun seit 5 Jahren bei MC, und so ziemlich jeder Threat hat so geendet- shcade eigentlich
jupp gestern erst.... ui das ja echt lang.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt