Mütter- und Schwangerenforum

~ Der kleine MC - Bücherclub ~

Gehe zu Seite:
Seramonchen
37774 Beiträge
25.04.2013 22:49
Zitat von HibiscusFlower:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von LovelyMami:

Zitat von Seramonchen:

Klar, sie ist ja auch die Halbschwester von Clara

Ich glaub da muss ich dich enttäuschen...bisher sieht nichts danach aus

Aber der 3. ist ja noch offen. Da wendet sich ganz sicher ALLES!!!

ja, aber wenn du den 2. Teil liest, wirst du sehen, dass die Beschreibung von Angela´s Zeugung und Clara´s Dad nicht zusammenpassen

Ich bin ganz sicher, da gibt es noch eine Wendung
HibiscusFlower
9726 Beiträge
25.04.2013 22:56
Zitat von Seramonchen:

und das findest du raus, indem du es liest
HibiscusFlower
9726 Beiträge
25.04.2013 22:58
Zitat von Seramonchen:

oder du bestellst es als ebook vor, suchst dir irgendwo wlan und lädst es dann runter

Urlaub ist Urlaub und fern ab von irgendwelchen technischen Dingen....also von der Kaffeemaschine mal abgesehen und ich werde da auch ganz altmodisch ein Buch mitnehmen oder zwei oder drei
Seramonchen
37774 Beiträge
25.04.2013 22:58

Zitat von Seramonchen:

und das findest du raus, indem du es liest

Ja ja, direkt nach Mythos
mashadar
10585 Beiträge
25.04.2013 23:12

Zitat von LovelyMami:

Nö...das hab ich alles ausgeblendet...
Vielleicht lag es auch daran, dass ich wusste es gibt noch einen 2. Teil. Ich dachte mir einfach, da gibt es bestimmt Gründe für sein Verhalten.

naja, jetzt hast du ja den 2. Teil schon gelesen. der Anfang leierte ja etwas vor sich hin, da es die Aufwärmung vom 1. Teil war. und was das Ende betrifft: da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen wir können ja Mash ausquetschen mich würde mal interessieren, ob ich mit meinen Gedanken richtig liege

*dumdidum Ich lese gerade Band III dumdidum*
Meine Rezension gibt's morgen, dann stürze ich mich auch gerne in die Edward oder Jacob... ÄÄÄHHH ...Christian oder Tucker Diskussion.
25.04.2013 23:35
Meinen Fragebogen gibt es morgen. Aber vorab: Ich mochte Angela am liebsten. Wieso und weshalb, werdet ihr dann morgen lesen ...
26.04.2013 01:52
So, nun bin ich an meinem Netbook und könnte theoretisch mein abgespeichertes schon posten.

Ich habe nun auch nochmal eben hier nachgelesen... Sind denn überhaupt alle damit einverstanden, dass schon diskutiert wird?? Sind alle schon soweit
26.04.2013 13:01
So ... ist mir mal ausnahmsweise (fast) egal, ob ich jetzt gesteinigt werde ...

aber was ist denn jetzt los?! ... Da melden sich einige mit großen Tohuwabohu ab und machen einen auf lange Pause, wie sehr sich der Buchclub von der Grundidee wegbewegt hat (ganz zu schweigen, daß man dann noch von sehr unschönen Geschichten was mitbekommt) und ohne kurz mal zu sagen "he, ich steig wieder ein" (eben passend zum großen Abgang) wird einfach die Besprechung gepostet, ohne daß eigentlich mal gefragt wurde, ob die Mehrheit bereit ist? Ist mir da wieder irgendwie was aus dem geheimen Regelwerk entgangen?

Irgendwie hat das alles ne merkwürdige Anstrich, aber gut ... das Ding ist gegessen. Aber es bleibt für mich ein sehr schaler Beigeschmack nach der ganzen Geschichte und irgendwie auch Enttäuschung.

Ich will auch gar keine Diskussion (Fragezeichen sind sozusagen rhetorische Fragen), weil es für mich nichts mehr zu diskutieren mit, aber ich konnte nicht einfach nichts schreiben.
Seramonchen
37774 Beiträge
26.04.2013 13:10
Deine Seitenhiebe auf Hibi kannst du dir eigentlich sparen, denn sie hat zu Beginn der Diskussion schon gesagt, dass sie Unearthly noch mitliest und diskutiert Daher finde ich das etwas unpassend. Und wie man es macht, macht man es doch verkehrt. Es sollte doch noch diskutiert werden über das Buch also wo ist jetzt das Problem? Ich erkenne es nicht.
Seramonchen
37774 Beiträge
26.04.2013 13:12
Zitat von Anja_MTK:

Sony Reader ist ganz toll

ich werde beim Maibuch aussetzen ... vielleicht schaffe ich das Aprilbuch durchzulesen ...

Und um mal das hier hervorzuholen: Du hast doch gar nicht mitgelesen, also warum interessiert dich das?
26.04.2013 13:19
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Anja_MTK:

ich werde beim Maibuch aussetzen ... vielleicht schaffe ich das Aprilbuch durchzulesen ...

Und um mal das hier hervorzuholen: Du hast doch gar nicht mitgelesen, also warum interessiert dich das?

ich nehme an, daß Du das nicht so hart meinst, wie es rüber kommt ...

ansonsten habe ich Dich nicht persönlich angegriffen ... Du warst eigentlich gar nicht angesprochen, weil ich mit Dir überhaupt kein Problem habe.

Ansonsten wollte ich nur kurz das sagen, was mir irgendwie quer liegt ... es kann auch gern ignoriert werden, nur es mußte raus.
miasmum2012
6950 Beiträge
26.04.2013 13:20
Hättest du dir das Buch (unabhängig vom Bücherclub) selbst gekauft? Warum?
Ja ,Fantasy gehört zu meinem Lieblingsgenre.

Welche Erwartungen hattest du an das Buch?
Eigentlich keine besondere, habe mich auf eine nette Geschichte gefreut.

Wie lange hast du etwa für das Buch gebraucht?
ca eine Woche

Wie hat dir der Schreibstil im Allgemeinen gefallen?
Hat mir gut gefallen,ließ sich sehr gut lesen.Ich habe mich jeden Tag auf das weiter Lesen gefreut und habe auch zwischendurch mal das Buch zur Hand genommen...

Welche Figur hat dir besonders gut gefallen? Welche nicht? Warum?

Ich mag Tucker sehr gerne….er hat es langsam angehen lassen, aber wusste was er wollte.Und die Beschreibung von hibi hab ich genauso empfunden..(bin eindeutig Team Tucker )
Angela mag ich auch sehr gerne,sie ist neugierig und nimmt alles selbst in die Hand und eignet sich ihr Wissen an.

Die Beziehungen untereinader sind für mich so typisch Highschool,wie man es auch aus den Filmen kennt...die "Aussenseiter","die Coolen", "die Reichen"...

Hast du ein Lieblingszitat/ eine Quintessenz für dich gefunden?
Nein

Allgemeine Bewertung von 1-10 ? (10 = super!)
10, Steigerung möglich, aber schwer (was sich beim lesen von teil 2 für mich auch so gezeigt hat....)

Würdest du das Buch weiterempfehlen?

ja, meine mama und tante lesen auch gern Fantasy

Hat dich das Buch zum Nachdenken gebracht und würdest du daraufhin etwas verändern wollen? Würdest du noch weitere Bücher des Autors lesen?
Zum Nachdenken nur in dem Sinne,das es toll wäre sich vorzustellen,das es unter uns welche gäbe, die uns zum Beispiel beschützen,also unser Schutzengel sind.

Ja habe teil 2 gelesen und teil 3 vorbestellt und ich würde jedes weitere auch lesen.

dachte mir da der Monat fast zu ende ist und wir schon öfter darüber geredet haben was nun mit der Rezension ist,werde ich meins auch posten...ausserdem kommen wir dann zum passenden Abschluss und können dann getrennt anfangen in den jeweiligen Buchblubs zu lesen

miasmum2012
6950 Beiträge
26.04.2013 13:21
hibi wie fandest du buch 2?haben uns ja so drauf gefreut bist du auch so gespannt auf band 3?
Seramonchen
37774 Beiträge
26.04.2013 13:26
Zitat von Anja_MTK:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Anja_MTK:

ich nehme an, daß Du das nicht so hart meinst, wie es rüber kommt ...

ansonsten habe ich Dich nicht persönlich angegriffen ... Du warst eigentlich gar nicht angesprochen, weil ich mit Dir überhaupt kein Problem habe.

Ansonsten wollte ich nur kurz das sagen, was mir irgendwie quer liegt ... es kann auch gern ignoriert werden, nur es mußte raus.

Es war ganz genau so gemeint, wie es da steht. Du meintest, du liest nicht mit und daher kann dich das ja auch nicht betreffen oder? Das ist völlig ohne Wertung. Ich hab nur langsam diese ganzen Seitenhiebe satt und sehe es wie miasmum, dass man jetzt hier langsam auch mal zum Abschluss kommen sollte.
26.04.2013 14:06
Aber Anja hat doch angefangen Unearthly zu lesen
Und zudem fande ich es auch ein bisschen komisch, dass hier plötzlich los diskutiert wurde über das Buch!

Zaubi hatte ja nur gefragt ob das Aprilbuch hier noch diskutiert wird oder nicht. Nie war hier die rede davon, dass es schon losgehen kann...!!

Der April ist noch nichts zu ende und in den paar Tagen könnten einige es noch schaffen zu lesen und dann hätte man auch diskutieren können. Ich meine, Zaubi war auch noch nicht so weit und könnte nun gar nicht mitdiskutieren

Finde ich schade..! Und ich warte auch noch mit meiner Bewertung!!

Richtet sich an niemand bestimmtes, wollte es so auch einfach nur mal loswerden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt