Mütter- und Schwangerenforum

~ Der kleine MC - Bücherclub ~

Gehe zu Seite:
HibiscusFlower
9726 Beiträge
25.04.2013 20:39
meine Rezi wartet schon seit Wochen

Unearthly hatte ich schon auf dem Wunschzettel bei Amazon. Aber wie das so ist, entscheidet man sich immer mal wieder für ein anderes Buch, welches man noch interessanter findet oder für ein Folgebuch einer schon angefangenen Reihe.

Nun war Unearthly dank der Clubbuchauswahl von Zaubi endlich mal dran.

Für das Buch habe ich 2 Abende gebraucht. Wobei ich am ersten Abend nur angelesen und am zweiten Abend gegen 20Uhr angefangen und gelesen und gelesen und gelesen habe.
Als ich dann mal wieder auf die Uhr schaute, war es schon 1 Uhr und das Buch war ausgelesen.

Unearthly war durch den leichten Schreibstil schnell wegzulesen und dazu noch so interessant, dass ich immer wieder weiterlesen musste.
Schon allein wegen Tucker.

Tucker hat mir von den Figuren her am Besten gefallen. Seine, für sein doch noch junges Alter, Art fand ich sehr interessant. Er war fern von dieser jugendlichen Naivitiät. Er wusste, dass an Clara etwas anders war, hat aber geduldig gewartet, was genau da kommt. Seine Art, sich das Leben mit einfachen Sachen schön zu machen, fand ich einfach nur toll. Er ist mit seinem Platz auf der Welt wirklich verankert.

Dass mir jemand so gar nicht gefallen hat, kann ich nicht sagen. Die Mutter von Clara machte ja immer noch ein wenig auf geheimnisvoll. Ihren Einsatz beim dunklen Engel hatte ich noch nicht ganz verstanden. Also warum es ihr möglich war, in dem Moment so zu agieren und wer die anderen 2 Engel hinter ihr waren, die dann auch gar nicht weiter erwähnt wurden.

Clara´s Freundin Angela, war ja nun wieder so ein Fall für sich. Dass sie eher eine Außenseiterin war, hatte sie sich offensichtlich selbst ausgesucht. Ein Grund dafür hat sich ja dann mit ihrer Offenbarung aufgeklärt. Was nun genau ihre Aufgabe als Engel ist, hat sich ja im ersten Band noch nicht raus gestellt.

Wendy ist für mich so die typische Schulfreundin. So eine trifft man und entweder es passt oder eben nicht.

Clara´s Bruder: nun, bei ihm denke ich, dass das noch etwas nachkommt. Was ich auch sehr interessant finden würde. Er ist doch erst 14 und wenn man sich seine Beschäftigungen so durchliest und die Geschichte mit der Freundin etc., wirkt er um so einiges älter.

Die anfängliche Verliebtheit in Christian fand ich irgendwie lächerlich. Als nicht lächerlich im Sinn von übertrieben oder unrealistisch, sondern von naiv. Man sieht etwas oder jemanden und springt euphorisch im Dreieck, ohne den Hintergrund richtig beleuchtet zu haben.

Im Vergleich dazu war die „Verbindung“ zwischen Tucker und Clara für den Leser sehr offensichtlich. Aber wie das so ist im Leben, wenn man zwischen drin steckt, bekommt man manchmal nicht alles mit

Dabei konnte man unterm Lesen der Kappeleien das Interesse von Tucker an Clara rauslesen. Was sie aber vor lauter Christian gar nicht mitbekommen hat. Anders war es bei Wendy, die ja nicht nur den nötigen Abstand hatte, sondern zu ihrem Zwillingsbruder eine Verbindung hat, die diese Gefühle besser erkennen. Daher fand ich ihr „Geburtstagsgeschenk“ an Clara auch super.

Definitiv interessiert es mich, wie es weitergeht. Daher werde ich die Reihe auch weiterlesen.
Ich mag gern herausfinden, wie Clara´s Mutter in ihren bisherigen 100undnochwas Jahren gelebt hat ?! Welche Verbindung hat sie zu dem dunklen Engel Sam ? Wie entwickeln sich die Beziehungen zwischen Tucker und Clara sowie die zwischen Christian und Clara ? Welche Personen/Engel kommen noch hinzu ? Hatte Clara´s Bruder irgendetwas mit dem Feuer zu tun ?

Da das Buch aus einer Reihe ist, bekommt es von mir 8 von 10 Punkten. Alles ist noch drin, Steigerung erlaubt und ich freue mich sogar drauf. Somit wäre die Frage, ob ich noch andere Bücher der Autorin lese werde, schon geklärt

und der Text ist anhand des Fragebogens entstanden

nun muss ich der Rezi noch hinzufügen, dass ich Band 2 schon gelesen habe. den Anfang fand ich etwas "naja", da viel aus Band 1 aufgegriffen wurde und nichts wirklich neues und somit interessantes am Start war. doch letztendlich war der Rest so, dass ich mir definitiv Band 3 holen werden.

Seramonchen
37774 Beiträge
25.04.2013 20:49
Ich bin auch Team Tucker Meine Vermutung ist ja, dass der dunkle Engel eigentlich Claras Vater ist und auch der ihres Bruders und dass ihr Bruder deshalb auch noch eine dunkle Seite entwickelt. und vielleicht ist er ja auch Angelas Vater?? Möglicherweise stellt sich Angela ja auch noch gegen Clara, das könnte ich mir definitiv vorstellen. Christians Rolle find ich irgendwie eher *mhm* keine Ahnung aber ich habe Angst, dass er noch zu viel Bedeutung bekommen und damit auch Chancen auf Claras Herz haben wird. Ich denke, dass auch vielleicht Wendi noch eine tragende Rolle bekommt. Und nein, ich habe Band 2 noch nicht gelesen Aber ich lese gerade Band 2 von Mythos. Das ist gut, hab ich das schon erwähnt??
25.04.2013 20:54
Dein Spekulationen klingen nach Star Wars, Sera
Seramonchen
37774 Beiträge
25.04.2013 20:56
Zitat von Maplesheep:

Dein Spekulationen klingen nach Star Wars, Sera

So was lese ich nicht Alles meinem wilden Fantasy-Hirn entsprungen
25.04.2013 21:17
Ich habs ja leider nicht gelesen, also kann ich dazu nichts sagen.
aber "ist sein Vater und die dunkle Seite der Macht" klingt nach Darth Vader
Seramonchen
37774 Beiträge
25.04.2013 21:31
Zitat von Maplesheep:

ach papperlapapp

*jetztwoduessagstfälltesmirauchaufsolltedieautorin daabgekupferthaben?*
Lade
9727 Beiträge
25.04.2013 21:36
die Spekulationen sind interessant- villeicht sollte ich mir die andren Bände auf englisch besorgen
HibiscusFlower
9726 Beiträge
25.04.2013 21:39
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Maplesheep:

ach papperlapapp

also ich finde das Weitergesponnene von dat Sera putzig aber ich sage mal einfach nichts dazu wo siehst du denn Clara´s Mutter bei der ganzen Sache ???
25.04.2013 21:44
Bewertung Unearthly - Dunkle Flammen

Hättest du dir das Buch (unabhängig vom Bücherclub) selbst gekauft? Warum?

Wenn ich es zufällig entdeckt hätte, könnte das durchaus möglich sein.Ich steh einfach auf Fantasy.

Welche Erwartungen hattest du an das Buch?

So an sich keine Großen. ich hoffte nur wieder ein schönes Buch zufinden, was mich einfach mitreißt.

Wie lange hast du etwa für das Buch gebraucht?
3 Tage. Hat sich schnell weggelesen.

Wie hat dir der Schreibstil im Allgemeinen gefallen?

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Das Buch hat sich flüssig gelesen. Ich hatte an keiner Stelle, das Gefühl mich zu langweilen oder das es zäh wurde. Es war zwar nicht immer high Action, aber man hat einfach gelesen, gelesen und gelesen. Ich war auch einfach für die Liebesgeschichte total empfänglich in diesem Buch. Von mir aus, hätte das ewig so weiter gehen können.
Zum Schluss waren allerdings viele Fragen offen. Mich würde brennend interessieren, welche Aufgabe Claras Mutter hatte. Außerdem war ich von dem Ende sehr irriert. Was passiert nun mit Christian und Clara? Ich muss mir wohl wirklich den 2.Teil zulegen.

Welche Figur hat dir besonders gut gefallen? Welche nicht? Warum?

Also besonders gut hat mir Christian gefallen. Ab einer bestimmten Stelle, hab ich gemerkt, dass auch er anders ist. Clara hat im Laufe der Geschichte etwas gesagt, was mich darauf aufmerksam machte. Das war die Stelle, als er meinte er kann Kay nicht das geben was sie brauch. Da hatte ich schon so ein Gefühl. Mir hat auch einfach, das Geheimnis um ihn, gut gefallen.
Clara war mir von Anfang an symphatisch. Eben ein typisches Mädel und ihre Leichtigkeit fand ich toll
Angela kann ich immer noch nicht richtig einschätzen. Mich hat die ganze Zeit, dass Gefühl nicht losgelassen, das sie etwas verheimlicht. Ich bin mir bei ihr einfach nicht sicher, wie ich sie einschätzen soll. Ganz komisch.
Tucker ging mir anfangs auf den Keks. Ich hab auch nicht damit gerechnet, dass sich daraus noch eine echte Liebesgeschichte entwickelt. Ich ging da irgendwie ziemlich naiv ran. Ich wusste auch nie so recht, wen ich von den beiden nun, Clara "gönne". Christian oder Tucker?! Daher war ich zum Schluss etwas enttäuscht., wegen dem offenen Ende.

Allgemeine Bewertung von 1-10 ? (10 = super!)

9
Würdest du das Buch weiterempfehlen?

Ja an Personen, wo ich weiß, dass es genau das richtige Genre ist. Ich habs meiner Schwester geliehen und die hats ebenfalls durchgelesen und fand es ganz toll. Sie beginnt nun den 2. Teil.

Würdest du von diesem Autor weitere Werke lesen?

Ja, da mir der Schreibstil sehr gut gefallen hat.
Nachtrag: Ich habe nun Teil 2 gelesen. Viele Fragen haben sich geklärt. Ich warte jetzt nun ungeduldig auf den 3. Teil.
Seramonchen
37774 Beiträge
25.04.2013 21:48
Zitat von HibiscusFlower:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Maplesheep:

ach papperlapapp

also ich finde das Weitergesponnene von dat Sera putzig aber ich sage mal einfach nichts dazu wo siehst du denn Clara´s Mutter bei der ganzen Sache ???

Putzi???

Das ist eine gute Frage, über die ich mir echt schon viele Gedanken gemacht habe. Ich denke, sie ist einer von den ganz hohen Engeln und dass Clara daher auch eine deutlich größere Macht hat mit dem himmlischen Schein und so. Aber da die Mutter auch verheimlicht, dass der Vater ebenfalls ein Engel ist, sind alle darüber so verwundert. Auch mit den flügeln und deren Farbe wird noch das eine oder andere kommen, denke ich. Ich würde übrigens total gerne mal die Gegend da sehen. wer kommt mit mir mit, außer der heiße Typ von lovely books?
HibiscusFlower
9726 Beiträge
25.04.2013 21:52
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Maplesheep:

ach papperlapapp

Putzi???

Das ist eine gute Frage, über die ich mir echt schon viele Gedanken gemacht habe. Ich denke, sie ist einer von den ganz hohen Engeln und dass Clara daher auch eine deutlich größere Macht hat mit dem himmlischen Schein und so. Aber da die Mutter auch verheimlicht, dass der Vater ebenfalls ein Engel ist, sind alle darüber so verwundert. Auch mit den flügeln und deren Farbe wird noch das eine oder andere kommen, denke ich. Ich würde übrigens total gerne mal die Gegend da sehen. wer kommt mit mir mit, außer der heiße Typ von lovely?

neeeee PUTZI G

ich sehe, du musst den 2. Teil lesen und ich gehe den mal eben umschreiben, damit du putzi g bleibst
Seramonchen
37774 Beiträge
25.04.2013 21:56

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Seramonchen:

...

Putzi???

Das ist eine gute Frage, über die ich mir echt schon viele Gedanken gemacht habe. Ich denke, sie ist einer von den ganz hohen Engeln und dass Clara daher auch eine deutlich größere Macht hat mit dem himmlischen Schein und so. Aber da die Mutter auch verheimlicht, dass der Vater ebenfalls ein Engel ist, sind alle darüber so verwundert. Auch mit den flügeln und deren Farbe wird noch das eine oder andere kommen, denke ich. Ich würde übrigens total gerne mal die Gegend da sehen. wer kommt mit mir mit, außer der heiße Typ von lovely?

neeeee PUTZI G

ich sehe, du musst den 2. Teil lesen und ich gehe den mal eben umschreiben, damit du putzi g bleibst

Oh man, ich habe es heute nicht mit den Wörtern und Buchstaben Aber ich kriege das auch noch hin
HibiscusFlower
9726 Beiträge
25.04.2013 22:09
Zitat von LovelyMami:

Also besonders gut hat mir Christian gefallen.

Clara war mir von Anfang an symphatisch...ihre Leichtigkeit fand ich toll.

Tucker ging mir anfangs auf den Keks. Ich hab auch nicht damit gerechnet, dass sich daraus noch eine echte Liebesgeschichte entwickelt. Ich ging da irgendwie ziemlich naiv ran.

Ich wusste auch nie so recht, wen ich von den beiden nun, Clara "gönne". Christian oder Tucker?! Daher war ich zum Schluss etwas enttäuscht., wegen dem offenen Ende.

was hast dir an Christian gefallen ?

Leichtigkeit im Sinne von ??? irgendwie war sie für mich die ganze Zeit damit beschäftigt, ihre Aufgabe zu finden und zu bewältigen.

was ging dir bei Tucker zum Beispiel auf den Keks ? seine "grobe" Art zu Beginn ???

wen hast du dir denn für Clara persönlich gewünscht ?
25.04.2013 22:18
was hast dir an Christian gefallen ?

Wie soll ich das beschreiben. Irgendwie fand ich das Geheimnis um ihn "anziehend". Ich hab ihn mir auch immer sehr männlich vorgestellt. Beschützerinstinkt, weißte?

Leichtigkeit im Sinne von ??? irgendwie war sie für mich die ganze Zeit damit beschäftigt, ihre Aufgabe zu finden und zu bewältigen.

Ja auf der einen Seite, war sie viel mit sich beschäftigt. Aber in vielen Dingen, kam halt das locker fluffige eines Teenagers durch. Das hat mir gefallen.

was ging dir bei Tucker zum Beispiel auf den Keks ? seine "grobe" Art zu Beginn ???

Er war mir wirklich anfangs unsymphatisch. Er war eben auch so Jungenhaft. Das kann ich ja gar nicht leiden. Zum Schluss fand ich es aber wirklich niedlich, wenn er Clara Karotte genannt hat.

wen hast du dir denn für Clara persönlich gewünscht ?

Ganz klar Christian.

Seramonchen
37774 Beiträge
25.04.2013 22:21
Aber war die Christian nicht zu oberflächlich? Erst das Rumgeheule wegen seiner Freundin und plötzlich, nur weil er dann weiß, wer Clara ist, geht ihm ein Licht auf? Die ganzen SMS aus New York, seine Rückkehr und so? Das hätte ihn für mich an Claras Stelle zu einem echten Nogo werden lassen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt