~ Der kleine MC - Bücherclub ~
06.12.2012 09:11
aktuelle Wetterlage: Glatteis...ja sag mal, was sind wir jetzt in den Kiga geschlittert aber der Himmel ist blau und die Sonne lugt auch schon etwas raus
@Brianna: die Einstellung/euer Vorhaben/das bisher Geschaffte gefällt mir sehr gut freu mich für euch
@Zaubi: wer nicht hören kann, muss platzen viel Spass beim Bürokram
@Rose: guten Morgen...bei Niko greifen nur die Kids ab bei uns also nicht überteuerte Stiefelfüllungen...sondern Orangen, Clementinen, Nüsse, Schokiniko und jeder eine DVD (groß: Arthur und der Weihnachtsmann, kleine: Barbie - eine Weihnachtsgeschichte) zur Einstimmung auf Weihnachten
@Brianna: die Einstellung/euer Vorhaben/das bisher Geschaffte gefällt mir sehr gut freu mich für euch
@Zaubi: wer nicht hören kann, muss platzen viel Spass beim Bürokram
@Rose: guten Morgen...bei Niko greifen nur die Kids ab bei uns also nicht überteuerte Stiefelfüllungen...sondern Orangen, Clementinen, Nüsse, Schokiniko und jeder eine DVD (groß: Arthur und der Weihnachtsmann, kleine: Barbie - eine Weihnachtsgeschichte) zur Einstimmung auf Weihnachten
06.12.2012 09:12
So, guten Morgen ihr Lieben, bei uns fallen auch dicke Flocken vom Himmel, schön ist das und ich bin zur Arbeit gekommen, ohne mir die Beine zu brechen, das ist auch schön
Gestern haben Schatzi und ich uns einen schönen Abend gemacht und Türkisch für Anfänger - der Film geschaut. Davor war ich beim Sport, man tut mir der Hintern weh
Heute lege ich mit HoN los und danach kommt dann das Clubbuch dran, sollte ich also auch nächste Woche fertig haben
Ich wünsch euch einen wundervollen NIkolaus, genießt den Tag
Gestern haben Schatzi und ich uns einen schönen Abend gemacht und Türkisch für Anfänger - der Film geschaut. Davor war ich beim Sport, man tut mir der Hintern weh
Heute lege ich mit HoN los und danach kommt dann das Clubbuch dran, sollte ich also auch nächste Woche fertig haben
Ich wünsch euch einen wundervollen NIkolaus, genießt den Tag
06.12.2012 09:13
Ach so Nikolaus, ja da gab es für meine Maus eine kleine Lego Friends Packung, ein Littlest Pet Shop Feentierchen und etwas Schoki, für mich gab es auch Schoki und für Schatzi was für die Haut
Hibi, mit Arthur, ist das der von den Minimoys?
06.12.2012 09:15
Bei uns bekommen auch nur die Kinder was. Und auch bloß Schoki. Wobei ich das mit den CD´s auch schön finde.
Aber wenn ich mir da so den Nikolausstiefel-Thread anschaue, finde ich es bei manchen echt ganz schön übertrieben. Was bekommen da die Kinder zu Heiligabend?
Aber wenn ich mir da so den Nikolausstiefel-Thread anschaue, finde ich es bei manchen echt ganz schön übertrieben. Was bekommen da die Kinder zu Heiligabend?
06.12.2012 09:16
Bei uns gabs auch Mandarinchen, Nüsse, Schokikram und eine neue CD, diesmal von Bülent Ceylan. Also auch nicht so konsumreich... ist ja auch nur Nikolausi... kenn das gar nicht, dass es da mehr gibt... ausser mal ein Buch, oder eben eine CD oder DVD ... also was kleines dazu...
06.12.2012 09:19
Zitat von Seramonchen:
Ach so Nikolaus, ja da gab es für meine Maus eine kleine Lego Friends Packung, ein Littlest Pet Shop Feentierchen und etwas Schoki, für mich gab es auch Schoki und für Schatzi was für die Haut
der hier:
http://www.amazon.de/Arthur-Weihnachtsmann-Harry-G regson-Williams/dp/B006BZEWXY/ref=sr_1_1?s=dvd& ;ie=UTF8&qid=1354781723&sr=1-1
ah siehst du Schnuckipu...wollte ich dir erzählt haben...war ich gestern in der Bücherei und habe ein schönes Kinderbuch ab 8 ausgeliehen:
Kenny und der Drache heisst das. dies ist von Tony DiTerlizzi. von ihm sind ja auch Die Spiderwick Geheimnisse . Wie Kenny sind die ab 8.
nachdem unserer ja nun fast alle Olchi Bücher durch hat, wäre das sicher auch eine schöne neue Reihe
aber Kenny und der Drache ist auch eine sehr schöne Geschichte über Freundschaft und wie man sich für andere einsetzt, dazu lustig.
06.12.2012 09:23
Zitat von Zauberfischli:
Bei uns gabs auch Mandarinchen, Nüsse, Schokikram und eine neue CD, diesmal von Bülent Ceylan. Also auch nicht so konsumreich... ist ja auch nur Nikolausi... kenn das gar nicht, dass es da mehr gibt... ausser mal ein Buch, oder eben eine CD oder DVD ... also was kleines dazu. ..
so sehe ich das auch...
06.12.2012 09:25
Zitat von -Rose-:
Bei uns bekommen auch nur die Kinder was. Und auch bloß Schoki. Wobei ich das mit den CD´s auch schön finde.
genau!
UND
uns hat es auch nicht geschadet das es keine zig Geschenke am 6.12. gab! Ich hab mich immer gefreut und dabei gab es gar nicht so viel Süßkram wie heute .
Wir hatten tatsächlich mehr Obst und Nüsse in dem Stiefel.
Ich glaub die Kinder heute (zumindest viele) würden ganz schon blöd aus der Wäsche schauen wenn ihre Stiefel tatsächlich mit Mandarinen, Äpfel und Nüssen gefüllt wären und dann nur ein Nikolaus und ein paar andere Schokoladenteilchen kommen würden
Schatzi und ich wollen das eigentlich auch so handhaben wenn unsere Kurze mal soweit ist. Vielleicht mal ne Kleinigkeit wie ne CD ok find noch schön.
Aber einige Kinder bekommen ja Nintendospiele usw. - Finde ich übertrieben.
06.12.2012 09:28
Schaf:
Freu mich auch für dich, dass du wieder jemanden hast!
.
Hibi:
Von mir hast du schon mal einen Sonderpreis fürs Durchhalten und besonders fürs schnell-Lesen in diesem Fall bekommen!
.
Wünsch euch einen schönen Nikolaustag!
.
Hibi:
Von mir hast du schon mal einen Sonderpreis fürs Durchhalten und besonders fürs schnell-Lesen in diesem Fall bekommen!
.
06.12.2012 09:29
Zitat von HibiscusFlower:
Zitat von Seramonchen:
der hier:
http://www.amazon.de/Arthur-Weihnachtsmann-Harry-G regson-Williams/dp/B006BZEWXY/ref=sr_1_1?s=dvd& ;ie=UTF8&qid=1354781723&sr=1-1
ah siehst du Schnuckipu...wollte ich dir erzählt haben...war ich gestern in der Bücherei und habe ein schönes Kinderbuch ab 8 ausgeliehen:
Kenny und der Drache heisst das. dies ist von Tony DiTerlizzi. von ihm sind ja auch Die Spiderwick Geheimnisse . Wie Kenny sind die ab 8.
nachdem unserer ja nun fast alle Olchi Bücher durch hat, wäre das sicher auch eine schöne neue Reihe
aber Kenny und der Drache ist auch eine sehr schöne Geschichte über Freundschaft und wie man sich für andere einsetzt, dazu lustig.
Ah okay, der Film klingt ja auch niedlich Und Barbie ist auch toll. Die Bücher kenn ich nicht aber klingt auch eher nach Jungskram
06.12.2012 09:29
Also wirklich schlimm:
http://www.mamacommunity.de/forum/foto-und-videoec ke/zeigt-her-eure-stiefel-zeigt-her-eure-schuh.... .?page=1
Zaubi nicht anklicken, denk an deinen Blutdruck
http://www.mamacommunity.de/forum/foto-und-videoec ke/zeigt-her-eure-stiefel-zeigt-her-eure-schuh.... .?page=1
06.12.2012 09:30
Zitat von Geri:
Schaf:
.
Hibi:
.
Was wie wo? Das Schaf hat jemanden? Dann von mir auch ein dickes *freu*
06.12.2012 09:38
Zitat von Seramonchen:
Was wie wo? Das Schaf hat jemanden? Dann von mir auch ein dickes *freu*
du bist ja sowas von gar nicht up to date
06.12.2012 09:44
Zitat von -Rose-:
Also wirklich schlimm:
ich war schauen mein zweiter Vorname ist ja Neugier
am Besten finde ich ja das 3. Bild auf der 5. Seite (derzeit der vorletzte Post)
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt