Mütter- und Schwangerenforum

Aus 3 mach 4 + 2 / The crazy way of Life

Gehe zu Seite:
07.07.2013 11:46
eine mischung aus beidem. letzten monat hatte er am 14ten nichts mehr und ging ans sparbuch ... 700 € !!! hat insgesamt den monat ueber 2000 € verprasst ohne miete oder lebensmittelkosten zu haben -.-
er achtet nicht drauf ... es werden dann einfach mal deutschländer gelauft wobei man bockwuerste auch gut n euro guenstiger bekommen kann. die eigen marken schmecken ihm nun mal nicht meinte er.ich so ja dann zahls bitte von deiiinem held -.-
07.07.2013 11:58
Zitat von Stephanie19:

eine mischung aus beidem. letzten monat hatte er am 14ten nichts mehr und ging ans sparbuch ... 700 € !!! hat insgesamt den monat ueber 2000 € verprasst ohne miete oder lebensmittelkosten zu haben -.-
er achtet nicht drauf ... es werden dann einfach mal deutschländer gelauft wobei man bockwuerste auch gut n euro guenstiger bekommen kann. die eigen marken schmecken ihm nun mal nicht meinte er.ich so ja dann zahls bitte von deiiinem held -.-

das regt mich auch immer so auf -.-
vorallem bei sachen von denen ich WEISS das er die günstige vatiante auch isst/trinkt und das sogar gerne und lieber als die marke
ich muss da auch immer ein auge drauf haben so ein bisschen, sonst würd sein ganzes gehalt für pc sachen drauf gehen
07.07.2013 12:06
Ja eben ich find es einfacj bei vielen sachen quatsch.
zb bockwürste oder so was ...
ich kauf ihm ja schon wöchentlich n kasten original cola ... oder nutella original aber bei wurst find ichs quatsch zb -.- aber so kann auch nur jemand reden der nicht mit dem geld auskommen muss.hat er nix mehr geht er an seine sparkonten -.- bei mir setzt er vorraus das ich mit geld umgehen kann schliesslich bin icj mutter und erwarye ende des monats noch ein kind.aber bei so einem konsumverhalten von ihm von meiiinem held ists echt schwierig mal was bei seite zu legen oder so
07.07.2013 12:10
wenn er genug auf dem sparkonto hat dann leg du halt einfach mal monatlich 100€ zur seite und warte ab bis das sparkonto leer ist.
irgendwann hat er nichts mehr und dann guckt er in die röhre.
ich könnt mein schwiegermonster manchmal so erschlagen das die ihm nie wirklich beigebracht hat, wie man mit geld umgeht.
er kann es zwar, wenn er will, aber das ist unglaublich anstrengend für ihn
07.07.2013 12:18
Das Problem ist (bitte nicht lachen) er hat einmal ein einkommen von 1600 € ... gut davon spritkosten weil er seeehr viel fährt ... muss zuhausw nichts abgeben .. hat ein sparbuch wo 8000 € drauf sind und ein schmerzensgeld konto mit dem dreifachen ...
ich habe 1326 € davon 500 € fixkosten (miete 256,strom 140 , ticket 50,habdy 10,internet 30) also bleiben 826 € kann man gut leben mit zwei personen (ich und der kleine). er zahlt nicht eiiiiinen einkauf.sonst aber auch nichts ... geheb sir essen zahl ich ... essen wir eis zahle ich ... gehen wir schwimmen zahle ich ...
und dann find icj sowas dreist den einkaufswagen so zuzupacken mit so teuren dingen .
Studimum
24038 Beiträge
07.07.2013 12:28
Ehm die frage ist wieso machst du sowas mit ?
Soll er halt selbst bezahlen wenn er soviel Geld hat, oder mal ein einkauf für dich und den kleinen bezahlen.
Ich würde das Spiel nicht mitspielen
07.07.2013 12:32
ich finde streit wg geld immer so mies und es kann viel kaputt machen dwnke ich :/ möchte mir ungern von seinen eltern sagen lassen das ich nur hinter dem held her wäre -.-
Studimum
24038 Beiträge
07.07.2013 12:37
Hm kann man auch verstehen irgendwie.
Aber du musst dich durchsetzen
Kauf das was du willst und entweder isst er es oder nicht ^^

Zum Glück kenn ich das nicht so,
mir ist es immer peinlich wenn seine Familie mir mal eben 200 euro zusteckt.
Für meinen Männe ist das normal aber ich kenn sowas nicht, ist mir immer unangenehm ^^

Von zuhause aus musste ich immer sparen und billigsachen kaufen,
Und mein Männe will alles was teuer ist
sehr grosse ungewöhung.

Aber wenn man vernünftig miteinander redet, lässt sich alles klären
07.07.2013 12:44
reden ist ganz wichtig, aber ich red mir im moment den mund fusselig ... nicht umbedingt wegen dem geld, aber irgendwann fängt einer von uns mit dem thema an und dann ist das kind eh schon in den brunnen gefallen
naja, nächste woche lieben wir uns wieder ... hoffentlich
Glitzerstern
7233 Beiträge
07.07.2013 15:01
Zitat von Stephanie19:

Zitat von Glitzerstern:

Zitat von Stephanie19:

@ Miasmutti
woooow respekt ... was war alles an lebensmitteln dabei die woche ?
ich habs diese woche irgendwie nicht so clever gemacht wobei es so gut anfing : ( will nun fuer die nächste woche geld abholen und die bankkarte weg legen ...

Das ist ein guter Plan, ich hab diese Woche für "kleinzeugs" zu viel geld ausgegeben, das mit dem Essen passt schon, da bin ich hingekommen mit 50€, aber für nichtlebensmittel, zeugs für die Kleine geb ich immer zu viel aus :-/

ne also ich bin auch leider bei den lebensmitteln nicht ausgwkommen mein freund kennt es ja von zu hause nicht aufs geld zu achten *ausraster bekomm*

Wie viele personen seid Ihr? 3 mit Zwerg auch, oder?
Bei uns geht das auch nur, wenn ausschliesslich ICH Lebensmittel einkaufe,
Wenn mein ED einkaufen geht, dann reicht es auch nicht weil er einfach kauft was ihm ins Auge springt.
Glitzerstern
7233 Beiträge
07.07.2013 15:03
Zitat von MiasMutti:

so, essensplan für nächste woche

mo. brot
di. nudelsuppe
mi. brot/brötchen
do.hühnerfrikassee? (steht noch nicht fest)
fr. brot
sa. nudelauflauf (ohne sahne )
so. brot

Frage:Brot bedeutet Brotzeit, oder?

Was esst Ihr dann eigendlich immer Abends/zur Andren Mahlzeit?
Bzw ist das aufgelistete Essen Abends od Mittag?
07.07.2013 15:42
@ glitzerstern

wir sind 3 mit dem kleinen allerdings geb ich unter der woche max 20 € aus mit feuchttuechern und so das meiste geht drauf am we.sind also im endeffekt nur von fr abends bis montahs frueh morgens zu dritt
07.07.2013 16:56
Zitat von Glitzerstern:

Zitat von MiasMutti:

so, essensplan für nächste woche

mo. brot
di. nudelsuppe
mi. brot/brötchen
do.hühnerfrikassee? (steht noch nicht fest)
fr. brot
sa. nudelauflauf (ohne sahne )
so. brot

Frage:Brot bedeutet Brotzeit, oder?

Was esst Ihr dann eigendlich immer Abends/zur Andren Mahlzeit?
Bzw ist das aufgelistete Essen Abends od Mittag?

ich ess mittags garnix und madame futtert nudeln oder sowas. wenn brot dann nur brot und dann wird nix gekocht.

aber ich denke mal ich muss meinem männe mal wieder ein mitgeben und werd nächste woche garnicht kochen
08.07.2013 08:47
warm warm warm

und ich bin müde, hab scheiße geschlafen wegen der wärme
08.07.2013 11:43
so, einkauf erledigt ^^

12,41€ ausgegeben, bleiben also noch 80€ für die woche.
brauch aber glaub ich nicht mehr viel einkaufen sooo viel lust auf kochen hab ich nicht bei der wärme. werd eventuell morgen grillfleisch holen das wir grillen, aber mehr auch nicht ... sind hast 40 grad hier
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt