Mütter- und Schwangerenforum

Aus 3 mach 4 + 2 / The crazy way of Life

Gehe zu Seite:
06.07.2013 10:47
also mein mann ist bäcker und meint: uff... klar, kann man, wieso nicht? man muss halt nur wasser dazugeben... also nix extra... es reicht das, was laut Rezept rein soll
Glitzerstern
7233 Beiträge
06.07.2013 14:45
Zitat von MiasMutti:

Zitat von Glitzerstern:

Jaaa ich hab nen Thermomix, seit 2 Jahren, und ich musste hart argumentieren bei meinem Mann das ich ihn kaufen konnte, er hat das nicht verstanden , hab mir dann einen Vorführer gekauft der etwas günstiger war- und ich liiiiebe ihn, auch wenn ich immer die gleichen Sachen damit koche, aber er ist toll und kommt auch mehrmals die Woche zum Einsatz

was hast du für so ein vorführdingen hingelegt?
für den vollen preis krieg ich das dingen auf keinen fall und so wie ich mich kenn würd ichs 1-2 mal benutzen und dann würds da rum stehen und verstauben dazu ist es männe zu teuer

Ich hab 700 statt 1000 bezahlt.
.
Für die breizeit wars klasse, ich koche viel "all in one" gerichte damit, also alles rein, einschalten, kochen fertig. Zb nudeln mit gemüse u soße heute.
Oder kratoffelsalat mach ich nur noch damit. Oder Pizzateig.
Man muss sich halt vornehmen ihn feste zu benützen.
Heute hab ich z b erdbeereis damit gemacht, mmmmmh.
.
Zu dem Brotrezept ne Frage:

Muss der Teig nicht gehen bevor man den in den ofen zum backen steckt?
(Ich hab hier noch irgenwo nen verstaubten brotbackautomaten rumstehen glaub ich den könnte ich auch mal wieder nutzen)
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
06.07.2013 15:14
Ne der Brotteig muss nich gehen vorher
06.07.2013 15:38
@ miasmutti

hey wollt mal fragen wies bisher aussieht mit deinem budget von dieser woche
06.07.2013 18:09
so, nachdem ich dann doch noch einkaufen war bin ich wohl fertig für die woche ...
von den 100€ die es am anfang der woche waren, sind noch 66€ übrig

liegt vieleicht daran das wir diese woche sowieso nicht viel gekocht haben, aber ich find das ne ganz gute leistung

essensplan für nächste woche muss ich mir noch ausdenken
tipps und vorschläge? bin mal wieder so einfallslos
einmal gibt es deffinitiv armer ritter oder kaiserschmarn, hab ich voll hunger drauf.
und einmal nudelsuppe
die restliche woche weiss ich noch nicht
CrazyBlue
6534 Beiträge
06.07.2013 19:23
was haste denn für lebensmittel geholt?
Dann könnte man dir leichter Ideen für Essen geben
06.07.2013 19:55
@ Miasmutti
woooow respekt ... was war alles an lebensmitteln dabei die woche ?
ich habs diese woche irgendwie nicht so clever gemacht wobei es so gut anfing will nun fuer die nächste woche geld abholen und die bankkarte weg legen ...
06.07.2013 19:58
ich hab eigentlich kaum noch was hier und wenn, dann isset schon fertig gekocht und eingefrohren
Glitzerstern
7233 Beiträge
06.07.2013 20:15
Zitat von Stephanie19:

@ Miasmutti
ich habs diese woche irgendwie nicht so clever gemacht wobei es so gut anfing : ( will nun fuer die nächste woche geld abholen und die bankkarte weg legen ...

Das ist ein guter Plan, ich hab diese Woche für "kleinzeugs" zu viel geld ausgegeben, das mit dem Essen passt schon, da bin ich hingekommen mit 50€, aber für nichtlebensmittel, zeugs für die Kleine geb ich immer zu viel aus :-/
06.07.2013 20:50
an lebensmittel war garnicht soooo viel dabei
2 kilo hack, bisschen aufschnitt, packet zucker, kaffee und kaffeesahne, frisches obst und gemüse, brot, magarine, ne schachtel kippen für mich für unterwegs
... glaub das wars schon

an nicht lebensmitteln warens nur die zigaretten männe hat so auch nichts außer der reihe gekauft
06.07.2013 20:53
Haben uns heut notgedrungen doch aufgerafft und waren einkaufen.

Mein Wochenplan:

Heute gabs Hähnchengeschnetzeltes mit Kroketten

Salat mit Putenbruststreifen
Krabbenrolle
Pizza
Nudel-Thunfisch-Auflauf
Wurstnudeln
Lasagne

Haben heut bei Al*i 73,25€ und Rew* 17,38 gezahlt.
Also 90,65€; da is von meinen 100 Budget noch was über.
06.07.2013 23:06
wenn das so weiter geht kann mich mein herzallerliebster mann bald am arsch lecken naja ... mal wieder am arsch lecken, ist ja nix neues das wir uns ine köppe haben

der ist so ekelhaft schlecht gelaunt und unfamiliär (gibts das wort überhaupt? ) im moment das ich ihm am liebsten links und recht eine donnern würd

*tausche mann gegen gut erzogenen hund oder nen eimer eis*

aber eeeeeey ... wenn alles gut läuft kann ich ab nächster/übernächster woche abends wieder arbeiten auf 400€ basis mein cheffe braucht ne putzfrau und findet keine die vertrauenswürdig genug ist um dann abends auch wirklich ab zu schließen und beim putzen alleine zu sein
da kommt die "dusselige" (ehemalige) auszubildende natürlich grad recht
hach ich freu mich irgendwie
07.07.2013 10:46
so, essensplan für nächste woche

mo. brot
di. nudelsuppe
mi. brot/brötchen
do.hühnerfrikassee? (steht noch nicht fest)
fr. brot
sa. nudelauflauf (ohne sahne )
so. brot
07.07.2013 11:12
Zitat von Glitzerstern:

Zitat von Stephanie19:

@ Miasmutti
ich habs diese woche irgendwie nicht so clever gemacht wobei es so gut anfing : ( will nun fuer die nächste woche geld abholen und die bankkarte weg legen ...

Das ist ein guter Plan, ich hab diese Woche für "kleinzeugs" zu viel geld ausgegeben, das mit dem Essen passt schon, da bin ich hingekommen mit 50€, aber für nichtlebensmittel, zeugs für die Kleine geb ich immer zu viel aus :-/

ne also ich bin auch leider bei den lebensmitteln nicht ausgwkommen mein freund kennt es ja von zu hause nicht aufs geld zu achten *ausraster bekomm*
07.07.2013 11:37
Zitat von Stephanie19:

Zitat von Glitzerstern:

Zitat von Stephanie19:

@ Miasmutti

ne also ich bin auch leider bei den lebensmitteln nicht ausgwkommen mein freund kennt es ja von zu hause nicht aufs geld zu achten *ausraster bekomm*

achtet er einfach nur nicht aufs geld oder kann er nicht mit geld umgehen?
naja ... kommt im prinziep aufs gleiche raus, aber so ein exemplar hab ich hier auch sitzen
aber ich pin ihm immer wieder ein deswegen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt