Aus 3 mach 4 + 2 / The crazy way of Life
05.07.2013 20:56
Zitat von MiasMutti:
Zitat von Viala:
Zitat von MiasMutti:
jaa das fleisch hat meine mama eingefrohren als so viel übrig geblieben ist (deswegen geh ich vom braten aus) mit soße deswegen erkennt mans nicht mehr wir standen da grad 10 min und haben rum geräzelt was zur hölle das jetzt ist
wie kriegst das denn soschnell hin mit dem nudelgrat ... nudelauflauf!
500g nudeln kochen in salzwasser...
in einer schüssel eine dose pizzatomaten, eine halbe Packung sahne, 2 Eier, italienische kräuter, salz, pfeffer und etwas grana padano vermengen
nudeln unterrühren, bis alles gut verteilt ist
in eine gefettete Auflaufform kippen
raspelkäse rüber
bei 200°C in den backofen und rausholen wenn der käse schön verlaufen ist und dunkel wird
nicht unbeding gesund... aber ist lecker und eben ein notfallrezept, wenn man keine zeit hat oder nicht zum einkaufen kam oderoderoder
och wieso nicht gesund? lässte die sahne weg, dann ist es gesund so halbwegs jedenfalls
kann amn übrigens auch... aber dann empfehle ich mehr Tomaten... sonst wird's trocken
05.07.2013 21:06
Zitat von Viala:
Zitat von MiasMutti:
Zitat von Viala:
Zitat von MiasMutti:
jaa das fleisch hat meine mama eingefrohren als so viel übrig geblieben ist (deswegen geh ich vom braten aus) mit soße deswegen erkennt mans nicht mehr wir standen da grad 10 min und haben rum geräzelt was zur hölle das jetzt ist
wie kriegst das denn soschnell hin mit dem nudelgrat ... nudelauflauf!
500g nudeln kochen in salzwasser...
in einer schüssel eine dose pizzatomaten, eine halbe Packung sahne, 2 Eier, italienische kräuter, salz, pfeffer und etwas grana padano vermengen
nudeln unterrühren, bis alles gut verteilt ist
in eine gefettete Auflaufform kippen
raspelkäse rüber
bei 200°C in den backofen und rausholen wenn der käse schön verlaufen ist und dunkel wird
nicht unbeding gesund... aber ist lecker und eben ein notfallrezept, wenn man keine zeit hat oder nicht zum einkaufen kam oderoderoder
och wieso nicht gesund? lässte die sahne weg, dann ist es gesund so halbwegs jedenfalls
kann amn übrigens auch... aber dann empfehle ich mehr Tomaten... sonst wird's trocken
mal gucken nächste woche. muss mir sowieso mal langsa drüber gedanken machen was ich kochen will
dadurch das männe so viele überstunden geschoben hat und es mir so scheiße geht haben wir nicht gekocht die letzten tage sondern nur brot gegessen
(das was ich übrigens aufgetaut hab waren roulladen aber waren lecker )
05.07.2013 21:44
Zitat von MiasMutti:
Zitat von Viala:
Zitat von MiasMutti:
Zitat von Viala:
...
mal gucken nächste woche. muss mir sowieso mal langsa drüber gedanken machen was ich kochen will
dadurch das männe so viele überstunden geschoben hat und es mir so scheiße geht haben wir nicht gekocht die letzten tage sondern nur brot gegessen
Die Rouladen scheinen sich gern mal in Tiefkühlern zu verstecken... Hast du sie in Wraps?
Iiihhhh ich muss morgen einkaufen!!!
05.07.2013 22:29
Oh schon wieder ein Rezept, morgen muss ich mir hier ein paar Rezepte ausdrucken
Ich hab heute gesündigt, OK nicht essensmäßig.
aber so "nebenher" Zeugs eingekauft was ich nicht wollte eigendlich. Ich wollte auch das "nebenher" einkaufen eindämmen.
2 Strickjacken für mich und Socken für ED. Und einen Spiegel-Schuhschrank (OK der gehört unter "Dinge die wir fürs Haus noch brauchen" und ist genehmigt)
Bei uns gibt's morgen Mittag: Thermomixnudeln mit Schinken-Sahne Soße
Abends: selbstgemachte Burger (macht mein ED,mmmmh sehr lecker!)
Sonntag Mittag: Geschnetzeltes mit Reis
Sonntag Abend: Sandwich- Toast
Montag: vielleicht Erbsensuppe
aber so "nebenher" Zeugs eingekauft was ich nicht wollte eigendlich. Ich wollte auch das "nebenher" einkaufen eindämmen.
2 Strickjacken für mich und Socken für ED. Und einen Spiegel-Schuhschrank (OK der gehört unter "Dinge die wir fürs Haus noch brauchen" und ist genehmigt)
05.07.2013 22:34
War heute das erste mal diese Woche einkaufen-für Lebensmittel inkl. Obst- und Grillfleisch bzw. Salatzutaten für 6Pers. morgen-ca. 60Eur ausgegeben...das Geld ist immer so schnell weg-icst mir diese Woche total klar geworden-und immer für den kleinen Mann
05.07.2013 23:04
Zitat von Zimtstern0402:
Zitat von MiasMutti:
Zitat von Viala:
Zitat von MiasMutti:
...
Die Rouladen scheinen sich gern mal in Tiefkühlern zu verstecken... Hast du sie in Wraps?
Iiihhhh ich muss morgen einkaufen!!!
nein, hab kartoffeln und rotkohl zu gemacht
ich müsst eigentlich auch nochmal ein bisschen joghurt für die kurze holen und ein bisschen obst, aber ich glaub sie überlebt auch mal ein wochenende ohne den kram
mir gehts immernoch beschissen und meine mama fängt auch an mit bauchschmerzen
werd sie wohl angesteckt haben
05.07.2013 23:05
Zitat von Glitzerstern:
Oh schon wieder ein Rezept, morgen muss ich mir hier ein paar Rezepte ausdrucken
wieeeeee du hast nen thermomix?? abgeben!!!!!!
05.07.2013 23:12
Jaaa ich hab nen Thermomix, seit 2 Jahren, und ich musste hart argumentieren bei meinem Mann das ich ihn kaufen konnte, er hat das nicht verstanden , hab mir dann einen Vorführer gekauft der etwas günstiger war- und ich liiiiebe ihn, auch wenn ich immer die gleichen Sachen damit koche, aber er ist toll und kommt auch mehrmals die Woche zum Einsatz
05.07.2013 23:15
Zitat von Glitzerstern:
Jaaa ich hab nen Thermomix, seit 2 Jahren, und ich musste hart argumentieren bei meinem Mann das ich ihn kaufen konnte, er hat das nicht verstanden , hab mir dann einen Vorführer gekauft der etwas günstiger war- und ich liiiiebe ihn, auch wenn ich immer die gleichen Sachen damit koche, aber er ist toll und kommt auch mehrmals die Woche zum Einsatz
was hast du für so ein vorführdingen hingelegt?
für den vollen preis krieg ich das dingen auf keinen fall und so wie ich mich kenn würd ichs 1-2 mal benutzen und dann würds da rum stehen und verstauben dazu ist es männe zu teuer
06.07.2013 00:25
Zitat von LeonsMami:
kann mir jemand nochmal das rezept vom dem brot schicken?
500gr Mehl nach Geschmack
450ml Wasser - darin einen Würfel frische Hefe auflösen
Saaten oder andere Zutaten (Röstzwiebeln, Nüsse, Kräuter etc) nach Geschmack dazu
3EL Essig
2 EL Salz dazu
alles verrühren/verkneten
Konsistenz muss schlonzig sein, dann isses richtig.
Dann bei 170 Umluft 45 Minuten im Backofen - der muss nicht vorgeheizt werden.
Nach 45 Minuten Brot aus der Backform nehmen, Backofen ausmachen und BRot noch 10-15 Minuten so nachbacken lassen
Fertig
06.07.2013 10:02
ist seeeehr lecker
wollt eigentlich schon anfangen zu backen was wat ist? keine hefe mehr da naja, hefe ist schon noch da, aber ich weiss beim besten willen nicht mehr wo ich die hin gelegt hab
wollt eigentlich schon anfangen zu backen was wat ist? keine hefe mehr da naja, hefe ist schon noch da, aber ich weiss beim besten willen nicht mehr wo ich die hin gelegt hab
06.07.2013 10:16
Kann man das brot auch mit trockenhefe machen? Die hätte ich noch da
06.07.2013 10:29
Zitat von Indira:
Kann man das brot auch mit trockenhefe machen? Die hätte ich noch da
Hab ich noch nie probiert...
Würde dann die trockenhefe mit bissl Zucker im Wasser auflösen und dann weiter nach Rezept.
Berichte mal ob das auch geht
06.07.2013 10:39
berichte nachher wies mit der trockenhefe ging
wer geht eigentlich mal fürmich einkaufen? hab keine lust
wer geht eigentlich mal fürmich einkaufen? hab keine lust
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt