Mütter- und Schwangerenforum

Studieren mit Kind >oder< Karla Kolumna am Rande ihrer Nerven

Gehe zu Seite:
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
02.09.2013 07:36
So Girl, ab heute startet für mich die 30 Tage Challenge von Vegan for Fit... ich bin schon gespannt.
Freitag war ich mit Hafenperle im Veganen Supermarkt und hab mich mit lauter seltsamen Zutaten eingedeckt...
Gleich werde ich mich Wiegen, Vermessen etc... und nach dem Frühstück gehts zum Sport.

Sag mal Holunder, kann ich einfach zum Arzt gehen und ein großes Blutbild machen lassen? Also, ich muss das dann bestimmt privat bezahlen aber es geht, oder?
juja1986
3068 Beiträge
02.09.2013 07:37
ach ich wollte doch auch noch schreiben, dass das echt klasse aussieht! ich bin auch süchtig! bei uns ist es auch sehr ikea-lastig Zuhause!
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
02.09.2013 07:39
Danke schön... Also, wir haben jetzt, wo wir das Sofa auch von Ikea haben... tatsächlich alles von Ikea, jedes einzelne Möbelstück... nur 2 Shabby-regale in der Küche hab ich vom Flohmarkt
juja1986
3068 Beiträge
02.09.2013 07:43
Zitat von Karla_Kolumna:

Danke schön... Also, wir haben jetzt, wo wir das Sofa auch von Ikea haben... tatsächlich alles von Ikea, jedes einzelne Möbelstück... nur 2 Shabby-regale in der Küche hab ich vom Flohmarkt

da hab ich dann doch n paar mehr dinge die nicht von ikea sind, aber die haben dann auch meistens ne besondere bedeutung, zb unser esstisch ist das gesellenstück von meinem freund, die alten esszimmerstühle von meinen großeltern (hab ich neu lackiert und bezogen ) und noch ein paar andere sachen. bei anton sind gar keine möbel von ikea, unser schlafzimmer dafür aber komplett.
ich muss da auch unbedingt mal wieder hin!
Holunderbluete
16467 Beiträge
02.09.2013 08:44
Guten Morgen!
Bin ja auch bekennender IKEA-Fan und was wir da schon für Geld gelassen haben, möchte ich jetzt gar nicht so detailliert auflisten...

Viel Spaß mit dem veganen Lebensmitteln.
Mir persönlich ist das zu extrem.
Habe eine gute Freundin, die vegan lebt.
Auf was man da nicht alles achten muss.
ZB auch bei Wein oder Chips...
Bin gespannt, was du so berichtest und wie alltagstauglich das ist und wie sich das so in der Haushaltskasse bemerkbar macht.

Wann hast du denn das letzte Blutbild machen lassen?
Ich denke nicht, dass dir das dein HA in Rechnung stellen wird und natürlich ist das möglich eins machen zu lassen auf Wunsch.

LG
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
02.09.2013 08:52
Also, der erst Einkauf bei Veganz war teuer, 111 euro... allerdings sind das alles Lebensmittel die ewig halten... von den meisten Sachen braucht man immer nur ein Esslöffel oder so.
Der Rest besteht ja jetzt nur noch aus Obst und Gemüse und wenn mal irgendwas leer ist, also... ich glaube nicht dass es viel teurer sein wird, schauen wir mal

Blutbild hab ich vor 10 Jahren das letzte mal machen lassen... aber ich hätte gerne jetzt eins und nach dem Experiment, einfach mal um zu gucken ob es auch gesundheitlich was gebracht hat

Karla_Kolumna
20215 Beiträge
02.09.2013 08:56
Tag 1: Frühstück Pancakes mit Himbeeren, Bananen und selbstgemachtem Himbeereis. Zubereitungszeit Ca. 10 min

Karla_Kolumna
20215 Beiträge
02.09.2013 08:57
Ich überlege ob ich nen extra Fred dafür aufmache.. dann können das alle verfolgen die das interessiert und ich spame den Fred hier nicht voll
Holunderbluete
16467 Beiträge
02.09.2013 08:58
Gut, dann wird dein HA sicher eher freuen!

Sieht sehr lecker aus!
Holunderbluete
16467 Beiträge
02.09.2013 08:59
Mach doch, dann bekommst du vielleicht mehr Leser/Tipps/Anregungen...
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
02.09.2013 08:59
okay, dann geh ich später mal bei ihm vorbei
Niji
32929 Beiträge
02.09.2013 09:06
das sieht lecker aus!
woraus sind die pancakes?
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
02.09.2013 09:19
Es war auch sehr lecker... die Pancakes sind aus Vollkornmehl, Agavendicksaft, Sojajoghurt, gepopptem Amaranth. achja... Backpulver und Vanille ist auch drin...
02.09.2013 09:40
Vegan hört sich super an. Ich will ja schon seit Jahren den Schritt gehen, bin aber zu bequem dafür. Wenigstens den veganen Sonntag könnten wir so langsam mal einführen (seit Ewigkeiten geplant ). Ich verfolge also gespannt dein Experiment, bei nem Zusatzthread gib mir unbedingt den Link.

Dein Frühstück sieht ja göttlich aus. Hast du das Himbeereis dann mit Sojamilch (oder wie ich finde tausendmal geiler: Mandelmilch) gemacht oder ist das eher Sorbetmäßig?
Ich ess morgens und abends ja nur Knusperbrot, auch wenn die Waage die letzten 3 SSKilos nicht loslassen will

Wann ist denn jetzt die Eingewöhnung bei Oskar? Vielleicht habt ihr ja dann mal nen Nachmittag Zeit unter der Woche? Am Wochenende sind wir immer so ausgebucht.

Jakob ist wieder gesund, Gott sei Dank.
Dawnbringer
1432 Beiträge
02.09.2013 10:23
Wie toll - den anderen Thread habe ich mir auch gleich gemerkt.
Habe das eine Woche spontan ausprobiert und abends ist mir immer mindestens eine Sache aufgefallen, die nicht 100% vegan war. Mit Vorbereitung wäre es evtl. besser gewesen.

Ich wünsch dir viel Spaß und Genuss dabei.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 49 mal gemerkt