Mütter- und Schwangerenforum

April Mamas 2008

Gehe zu Seite:
Öhnchen
33562 Beiträge
07.11.2009 13:11
Hallöchen ihr lieben
Haben heute Gläschen gekauft , A pfel,auch Birne und Pfirsich mit Maracuja
Die Nacht war grausam 6 Flaschen Milch hatter von 21-6Uhr
firelady
9056 Beiträge
08.11.2009 08:06
Armer Dominik. Hoffe es wird bald besser mit seinem Stuhlgang.

Hatte gestern hier schon mal einen ganz langen Text geschrieben und als ich ihn absendete war der Server offline. Hoffe das klappt jetzt besser.

Saskia macht ja normalerweise keinerlei Probleme. Beim Krabbelgruppenfrühstück kann ich ohne Probleme rausgehen wenn ich ihr sage, daß ich gleich wieder komme, obwohl sie die Leute dort höchstens alle zwei Wochen sieht, wenn überhaupt. Nur in der Krippe stellt sie sich so an. Sie hat jetzt auch die letzte Woche nie wirklich ausgeschlafen, was gestern Mittag in totalen Super-Gau endete. Die letzte Nacht hat sie dann bei uns geschlafen weil echt gar nichts ging. Gestern Mittag nach dem Mittagsschlaf hat sie dann alle zwei bis drei Minuten so geblärrt, daß man dachte sie wird abgestochen. Echt schlimm. Schlafen wollte sie aber partout nicht mehr. Ich hab sie dann gepackt und bin mit ihr raus zu meinen Eltern gefahren, weil selbst ihre Lieblingsspielsachen sie nicht mehr begeistern konnten. Ich nehm sie dort aus dem Auto und sie war wieder die alte. Keine Zickereien nichts. Beim Abendessen hat sie dann nochmal leicht angefangen, aber das war auch schon alles. Mein Freund war dann gestern nicht da, als wir wieder heimkamen und ich hab sie dann gleich ins Bett gepackt. Nach zehn Minuten weinen (das war nichts gegen die Brüllerei zuvor) ist sie friedlich in ihrem Bett eingeschlafen und schläft immer noch. Sie war zwar heut morgen schon ein paar mal wach, aber immer nur ganz kurz und ist von sich aus wieder eingeschlafen. Hoffe echt wir haben's jetzt geschafft und sie hatte noch irgendwie nen Sprung nebenbei oder so. Denn so wie letzte Woche kannte ich sie nicht. Hab auch mit den Erzieherinnen von der Krippe gesprochen und die versprachen mir uns so viel Zeit zu lassen wie wir brauchen. Sie sagen auch, daß es bei Kindern bei denen demnächst die Mutter ein Geschwisterchen erwartet immer länger dauert. Das hat mich wirklich schon sehr beruhigt. Naja, jetzt sitz ich halt meine Stunden in der Krippe mit ab, aber lieber das, als wenn sie jeden morgen schreit, wenn ich gehe. Denn das wäre nicht meine Saskia!
08.11.2009 11:14
Wow, 6 Flaschen Milch ist echt viel hoffe die Gläschen helfen ein bisschen

@fire: drück dir die Daumen, das Saskia ab jetzt wieder die alte ist
mami04
2157 Beiträge
08.11.2009 11:23
Hallo,
kann mich marie nur anschließen. 6 Flaschen, in sooo kurzer Zeit. Wow
@fire: das wird schon, evtl. ist es wirklich so, wie die Erzieherinnen sagen. wenn Du magst, kannst die nächsten Tage ja mal anrufen....

wünsche allen ein schönes Restwochenende
firelady
9056 Beiträge
08.11.2009 14:11
Ich glaube so langsam sie hat im Moment ganz einfach ne ganz extreme Trotzphase. Sie reagiert heute schon den ganzen Tag mit so panischem Schreien wenn irgendwas nicht sofort nach ihrem Kopf abläuft. Sie schmeißt sich zwar noch nicht auf den Boden, aber vorhin wollte sie partout nicht die Treppe hochgetragen werden. Mein Freund lief also wieder runter und wollte sie an der Hand mit hochnehmen. Keine Chance. Dann haben wir sie unten stehen lassen, auch nicht Recht und dann lief sie nach ewigem Schreien doch an der Hand mit hoch. Kennt ihr diese Trotzphasen auch schon? Wie reagieren da eure und was macht ihr dagegen?
08.11.2009 18:50
Ja, Elias hat diese Trotzphasen auch er schmeißt sich auf den Boden, trampelt mit den Füßen auf und heult bzw kreischt.. ich lass ihn dann einfach liegen und beschäftige mich mit etwas anderem. er hört dann relativ schnell auf und merkt, das er nicht seinen Willen bekommt und damit nix erreicht. mal sehen, wie lange das noch dauert
firelady
9056 Beiträge
08.11.2009 19:43
Na dann bin ich ja schonmal nicht alleine. Ich lass sie dann auch relativ links liegen. Hoffe mal, daß so die Phase am schnellsten vorbei geht. Auf den Boden wirft sie sich welch ein Glück noch nicht, aber ich denke das kommt auch noch.
Öhnchen
33562 Beiträge
08.11.2009 20:33
Bei uns schläft Dominik seit 2 Tage nichts mehr Mittag
Er´ist so anstrengend das Wochenende gewesen , ißt kaum was
Keine Ahnung ,auch die Nächte sind grausam
Komm selber kaum zur Ruhe,und das Essen ist schon gar nicht mehr für mich drin .

So , Morgen muß ich zum Frauenarzt bin gespannt was er spricht da sich ja nichts mehr bei mir tut
Ob es am Streß oder am unregelmäßigen Essen ollte auch mal wegen einer Sterilisation nachfragen egal ob nun ich oder Jörg
@fire ,. das mit den Trotzphasen ist auch ein auf und ab bei uns
Ich laß ihn dann auch bocken (manchmal fällt das wirklich schwer )aber irgendwann werden sie es verstehen
Durchhalten ,Durchhalten<und Durchhalten
firelady
9056 Beiträge
08.11.2009 20:50
Marion, bei mir ist wenigstens das Essen und Schlafen noch geregelt. Ok, ab und zu wach ich mal wegen Saskia auf, aber das ist wirklich die Ausnahme. Heute Nacht z.B. gar nicht und ich hoffe, daß es jetzt diese Nacht auch so ist. Dafür sind bei uns im Moment die Tage um so heftiger.

Oh man, mir bricht gerade das Kreuz ab. Nachdem ich aber gerade noch was getrunken habe muß ich noch ne halbe Stunde durchhalten bevor ich ins Bett darf. Ansonsten muß ich heut Nacht wieder ständig rennen. Marc legt sich liebend gern im Moment auf die Blase sobald wie ich liege.
Öhnchen
33562 Beiträge
08.11.2009 21:19
oh weh , mensch hoffe bei euch wird es auch bald besser
Hammer schon 27te SSw ,Rucki Zucki ist Februar ,Wahnsinn
seeanemone
3239 Beiträge
08.11.2009 21:27
ach diese trozphasen kenn ich nur zugut
auf den boden werfen schreien, mit füssen irgendwo gegen tretten oder ähnliches.
manchmal echt schlimm einfach links liegen lassen sie weis auch ganz genau das das bei mir nix hilft.

schönen abend euch noch
Ratzchen
2717 Beiträge
09.11.2009 09:47
das mit den trotzen haben wir hier auch, wenn er aus einem raum nicht raus will schmeißt er seinen schnuller auf den boden, dann nehme ich ihnund sage gut dann brauchste ja keinen mehr
auf den boden schmeißt er sich auch, kenn ich auch nur zu gut, ich lass ihn dann auch liegen meist kommt er dann von alleine anu nd will dann schmusen, selten steigert er sich rein.

aber nun was anderes, mein opa liegt im krankenhaus und im koma. meine tante meinte das wenn ich ihn nochma sehen möchte soll ich hoch kommen, ach man ich hoffe mein mann kriegt urlaub. alles so scheiße sageich euch (sry für den audruck).
ich hoffe ja mal echt dass ich vll nicht zu spät hoch fahre aber eher wie do kann ich echt nicht
sry das ich euch auf deutsch gesagt voll heule, aber vor meinen eltern muss ich stark sein, vor meiner schwester auch, die weiß noch nicht ma das er im kkh liegt und ja mein mann kommt ja erst noch nach hause von der arbeit.
firelady
9056 Beiträge
09.11.2009 13:20
Oh man, tut mir Leid Ratzchen. Wünsch dir, daß du ihn nochmal sehen darfst. Ist schon blöd sowas. Drück dir auch die Daumen, daß dein Mann so schnell Urlaub bekommt, aber in so Außnahmefällen sind die Arbeitgeber normalerweise kulant wenn nicht was ganz furchtbar dringendes in der Firma ansteht. Fühl dich mal gedrückt von mir.
Ratzchen
2717 Beiträge
09.11.2009 13:45
Danke fire,
Mein Mann hat ab Mittwoch Urlaub und Donnerstag fahren wir dann zu meinen Eltern und Freitag ins Krankenhaus ihn besuchen. Vll ist er ja dann auch aus dem Koma erwacht....

Mal sehen
seeanemone
3239 Beiträge
09.11.2009 13:47
juhu ich bin grad bissl glücklich habe grad mit my toys tele. und ich kann iunseren buggy zurück schicken ich hoffe die bekommen das geld der ist so ne krankheit habe den ein jahr und es ist jetzt schon ein rad abgefallen und der fehlt bald aus einander also richtig heftig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt