Mütter- und Schwangerenforum

April Mamas 2008

Gehe zu Seite:
seeanemone
3239 Beiträge
15.11.2013 21:16
Halli Hallo alle zusammen,

Was gibt es neues so bei euch ????

Also Savannah geht ab morgen zum Schimmkurs sie freut sich schon riesig drauf da sie Mittwoch krank war und nicht gehen konnte zur ersten stunde.

Was machen eure Mäuse so als Freizeitbeschäftbeschäftigung ????
Savananh geht immer Montags zum Tanzen seit fast einem Jahr !!!!
Sunshineee
9068 Beiträge
16.11.2013 10:20
Guten Morgen

Nochmal kurz zu den Zähnen:
Elias fehlt noch keiner und ich denke das dauert auch noch länger
Er hatte ja auch recht spät Zähne bekommen (genau wie ich), und bei mir fielen die auch recht spät aus.

Diese Woche habe ich Elias in der Schule angemeldet. Die Aufgaben dort hat er alle super gemacht.
Nächsten Freitag haben wir dann den Termin beim Schulmedizinischen Dienst wg der Schultauglichkeit
Es geht nun alles so fix.

Freizeitbeschäftigungen haben wir nicht. Die 2 sind immer bis 16.15 Uhr im Kiga. Somit sind es eh nur noch 3 Stunden bis sie ins Bett gehen.
Elias war mal im Fußball, aber das hat ihn nicht interessiert.
Musik wäre was, aber die Stunden sind recht teuer.
firelady
9056 Beiträge
16.11.2013 19:41
Bei uns ist die schulmedizinische Untersuchung erst am 17. und 18.12. Find es sehr knapp vor Weihnachten, aber was solls. Die haben wohl in der Zeit nichts besseres zu tun. Wann die Schuleinschreibung bei uns ist weiß ich nicht. Letztes Jahr war um die Zeit schon der erste Elternabend für die zukünftigen 1. Klässler. Dieses Jahr ist noch nichts bekannt.

Saskia geht montags mit mir zum Turnen. Ich bin Trainerin für die Vorschüler/1. Klasse und fürs Eltern-Kind-Turnen. Mittwochs hat sie immer den Schlauberger-Treff (Vorschultreff) und donnerstags tanzt sie bei der kleinen Garde und alle zwei Wochen hat sie abends noch Chor. Mit den Preisen hält es sich bei solchen Gruppen welch ein Glück in Grenzen. Der Turnverein kostet im Jahr für die Kids 25 € und das Tanzen, was immer erst nach den großen Ferien anfängt und nur bis Fasching geht 18 €. Der Chor ist kostenlos.
Sunshineee
9068 Beiträge
16.11.2013 21:12
Das ist super. Hatte mal tanzen für Isabell überlegt, aber das kostet pro Monat über 30 Euro.

Wie lange gehen eure denn in den Kiga ? Bis mittags, bis Nachmittags?
Ich war völlig überrascht, als die ganzen Schreiben kamen bzgl. der Schule.
Ich bin irgenwie noch nicht bereit dafür
seeanemone
3239 Beiträge
16.11.2013 22:20
Hallo,

also wir haben Savannah am 1. OKT. angemeldet in der Schule und am 5. NOV. hatten wir den ersten Elternabend also Infoveranstaltung war aber echt interessant.
Und am 4.12 kommt dann noch die Schuluntersuchung, darauf bin ich ja mal gespannt.
Mir geht das auch viel zu schnell mir kommt es vor als hätte ich sie grad noch im Arm gehalten wo ist die Zeit nur hin

Also das tanzen bei uns kostet 12 euro im Monat ich muss sagen das geht noch und sie haben auch ab und zu bei Veranstaltungen einen auftritt vom Verein aus, echt gute Sache stärkt das Selbstbewusstsein
hat auch schon eine Urkunde und war auch schon mit in der Zeitung und wenn dann die Kinderaugen strahlen da weis ich wir haben alles richtig gemacht und ihr macht es spass.
Und ab dieser Woche geht sie zum Schwimmen also das sie es richtig lernt und heut war Training danach fragte sie gleich darf ich nächstes mal wieder hingehen.

Also meine kleine ist ab 7.00 Uhr bis 15 oder 16.00 in der Kita und wenn ich frei habe hol ich sie als Mittagskind.
mami04
2157 Beiträge
16.11.2013 22:33
Hallo,

Cem geht, seitdem er 4 Jahre ist, in einen Verein, zum Turnen. Seit Freitag, geht er im gleichen Verein zum Fußball.
Im Kiga hat er noch, Dienstags Zahlenland, Mittwochs Musikschule und Donnerstags Holzprojekt.

Aylin ist seit den Sommerferien im Eltern- Kind- Turnen...
mami04
2157 Beiträge
16.11.2013 22:33
Zitat von mami04:

Hallo,

Cem geht, seitdem er 4 Jahre ist, in einen Verein, zum Turnen. Seit Freitag, geht er im gleichen Verein zum Fußball. Dort zahlen wir 5,50€ Beitrag im Monat.
Im Kiga hat er noch, Dienstags Zahlenland, Mittwochs Musikschule und Donnerstags Holzprojekt.

Aylin ist seit den Sommerferien im Eltern- Kind- Turnen...
firelady
9056 Beiträge
17.11.2013 14:08
Saskia bring ich meist so zwischen halb neun und neun in den KiGa und hole sie normalerweise so gegen halb eins wieder ab. Außer mittwochs, da hat sie bis halb fünf.
Steffen geht ja ab nächstem Jahr Mai auch schon dreimal die Woche von 8 Uhr bis halb eins. Oh man, wie die Zeit rast. Er robbt hier auch schon durch die Gegend. Die komplette Wohnung ist vor ihm nicht mehr sicher.
Öhnchen
33562 Beiträge
16.05.2023 15:14
huhu ihr lieben,ich hoffe das eure April Kinder mittlerweile durchschlafen mit 15 Jahren denke ich schaffen die mittlerweile Uhrzeiten die "Bombe"sind . Manch einer/eine wird auch schon an anderen Flaschen trinken . Meine Güte ist das lange her .. es war eine schöne Zeit mit euch ,was haben wir Leid und Kummer geteilt. Aber auch viel gelacht und Spaß hier gehabt . Ich grüße euch alle gaaaaaaaaaaanz lieb und würde mich freuen mal wieder von euch Mädels zu hören
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt