Mütter- und Schwangerenforum

April Mamas 2008

Gehe zu Seite:
Ratzchen
2717 Beiträge
23.01.2009 12:52
so mädels
ich war grad bei meinem kinderarzt mit leon, dem gehts nicht gut, hat immer wieder fieberschübe, und hustet wie blöde.
naja er ist böse erkältet die ohren und der hals sind ganz schön gerötet....
jetzt schläft er, hoffe es ihm bald wieder besser geht da er mir auch sehr wenig essen tut zur zeit
heute nacht war echt schlimm
firelady
9056 Beiträge
23.01.2009 17:09
Oh Ratzchen, das tut mir echt Leid für deinen Kleinen. Wünsch ihm ne gute Besserung. Hört sich nicht gut an.

Marie, wie geht es eigentlich Elias? Ist sein Schnupfen wieder besser geworden.

Ja, hab auch einen Saft da, will ihr das aber eigentlich nicht geben wegen dem vielen Zucker. Will sie nicht unbedingt an Zucker gewöhnen, aber so langsam bleibt mir wohl keine große andere Wahl mehr.
23.01.2009 18:24

Hallöchen,

@fire: elias hält sich wieder öfter an den Ohren und der Schnupfen ist auch noch doll. hab von meinem Hausarzt eine Kinderärztin im nächsten Ort empfohlen bekommen. hoffe die ist gut. haben Montag nen Termin.Die Sprechstundenhilfe war schon mal sehr nett.
hab vorher mit 5 Kinderärzten gesprochen, die nehmen alle keine neuen Patienten an,nur noch Neugeborene . Naja, ich hoffe auf diese Kinderärztin. Hätte schon früher da angerufen, aber leider ist sie weder in den Gelben Seiten noch im Telefonbuch oder Internet zu finden.

@ratzchen: der kleine Mann tut mir leid. Weiß ja wie das ist. Elias möchte zur Zeit auch nur auf den Arm.

@all: Elias zieht sich seit gestern ganz überraschend hoch. Hat sich damit ja ein wenig Zeit gelassen. aber dafür ging das echt flott
Jetzt ist nix mehr sicher.

glg
firelady
9056 Beiträge
23.01.2009 20:09
@ marie: Dann drück ich dir mal die Daumen für den neuen Kinderarzt und daß Elias übers Wochenende nicht zu sehr leidet. Oh man, er tut mir wirklich nur Leid. Nimm ihn mal ganz feste in Arm von mir, gib ihm nen Kuß von Saskia und wünsch ihm von uns beiden ne gute Besserung. Das mit dem hochziehen ist doch schon mal klasse.
24.01.2009 09:34
@fire:hab ich alles gemacht
die nacht war ganz ok. Nur der Schnupfen ist echt schlimm. er kann kaum was trinken, weil er keine Luft bekommt. haben ihm dann mit dem Nasensauger so gut es ging die Nase frei gemacht. Aber Elias wehrt sich immer so stark.

Heute ist bei uns ziemlich schönes Wetter. Hoffe es bleibt so

glg
seeanemone
3239 Beiträge
24.01.2009 21:28
hi ich hoffe euren süßen mäusen geht es soweit wieder besser
meine ist wieder gesund zum glück
Ratzchen
2717 Beiträge
25.01.2009 00:37
marie, weißte was mir mein ka gesagt hat, der hat mir erklärt wie ich nem baby die nase putze ohne diese dinger. er gab mir eine kleine spritze die sollte ich mit laufwarmen wasser füllen ca. 1ml, man legt den kleinen hin und tupfelt das wasser vor die nasenlöcher der zieht das wasser automatisch ein und kommt auch wieder raus und dann nasenspray

das klappt echt super die nase ist danach ganz gut frei
Öhnchen
33562 Beiträge
25.01.2009 00:56
Juhu ihr Süßen

Erstmal ganz liebe Grüße ,vermisse euch ganz dolle
Dominik bekommt ordentlich Zähne ,nachts schläft er immmer noch nicht durch .Aber das wird auch noch werden .
Hoffe das wir bald wieder Internet haben und ich wieder öfter hier sein kann .
Dicken Schmatz an euch
25.01.2009 09:08
Zitat von Ratzchen:
marie, weißte was mir mein ka gesagt hat, der hat mir erklärt wie ich nem baby die nase putze ohne diese dinger. er gab mir eine kleine spritze die sollte ich mit laufwarmen wasser füllen ca. 1ml, man legt den kleinen hin und tupfelt das wasser vor die nasenlöcher der zieht das wasser automatisch ein und kommt auch wieder raus und dann nasenspray

das klappt echt super die nase ist danach ganz gut frei

Ok, das probier ich heute mal. Die Nacht war nämlich für Elias nicht so toll. Hat nicht gut Luft bekommen. Und spritzen hab ich noch, weil er damit das Antibiotikum bekommt. Vielen Dank für den Tipp.

@Liebling: schade , das ich dich verpasst hab Süße. Werd dir heut mal per Sms schreiben
Ratzchen
2717 Beiträge
25.01.2009 18:52
marie musst mir dann sagen ob es dir geholfen hat,

ach hallo liebling freut mich dich mal wieder zu sehen

mein meerschweinchen paar hat und sie haben babys bekommen zwei süße kleine meerschweinchenbabys
26.01.2009 07:51
Guten morgen ihr Lieben,

meine Nacht war die Hölle. Bin gestern Abend mit Elias ganz normal schlafen gegangen. gegen 23 Uhr wimmerte er auf einmal neben mir.
hab ihn dann im dunkeln auf den Arm genommen, ihm ein wenig Tee gegeben und versucht zu beruhigen. Es half nix. hab ihn dann wieder neben mich gelegt und auf einmal seh ich ihm Mondlicht das neben Elias Kopf ein dunkler Fleck ist. ich hab das Licht angemacht und Elias komplettes Ohr war voll Blut!!!! Die Matratze, sein Schlafanzug und mein Arm auch. hab mich sooo sehr erschrocken. habe meinen Mann angerufen udn der meinte ich soll sofort ins Kh. hab ich dann auch gemacht, da ich auch nciht erkennen konnte ob es aus dem Ohr kam oder ob er sich durch die Ohrenscherzen selbst so verletzt hat.

Im Kh konnten sie nix feststellen. Aus dem Ohr kam es jedenfalls nicht. Gott sei dank. Bin immer noch fertig. Stell gleich mal ein Foto ein.
Haben gleich den Termin beim Kinderarzt . Drückt mri die Daumen, dass die gut ist.

Lg
26.01.2009 08:19
Da hättet ihr euch doch auch erschrocken , oder??
Ratzchen
2717 Beiträge
26.01.2009 09:14
oh wei marie, da hätte ich auch das selbe gemacht wie du,
hoffentlich gehts dem kleinen wieder mal besser, der ist ja nur noch krank.
ich denke mal dass es vom kratzen kommt, weil er sich ans ohr packen tut, bei meinem ist immer alles hinter dem ohr zerkratzt
hat sich aber nun auch gebessert
26.01.2009 09:34
So, war jetzt bei der neuen Ärztin. und ich muss sagen:

ich bin seeeehr zufrieden!!! Elias hat nicht geweint, alles schön mitgemacht und gelacht.

Sie konnte auch nciht feststellen, woher das Blut kam. Elias hat noch Ergüsse hinter den Trommelfelder, die aber nciht soo schlimm sind. Aber es ist dann noch unangenehm. So ähnlich ,wie wenn wir Erwachsenen Wasser im OHr haben . und manchmal kann der Druck stark werden, grade weil er noch Schnupfen hat. und deshalb zieht er dann an den Ohren. Die Ergüsse schwellen jetzt langsam ab.
Zu dem Schnupfen sagte sie, ich soll jetzt mal Kochsalzlösung in die Nase träufeln. Probiere das und hoffe es wird besser.

aber ich bin endlich mal mit einem guten Gefühl geganen
und wir haben nur 10 min im Wartezimmer gesessen.

glg
firelady
9056 Beiträge
26.01.2009 14:59
@ Marie: Na klar hätte ich mit dem Ohr genauso reagiert. Schaut total übel aus und mit dem Ohr ist echt nicht zu spaßen. Das mit der neuen Kinderärztin freut mich aber für dich! Hört sich ja richtig gut an. Drück dir die Daumen, daß du dich dort weiterhin gut aufgehoben fühlst. Auch daß es mit Elias Erkältung besser wird hört sich gut an. Wünsche ihm nach wie vor gute Besserung. Das schafft er schon!

@ Ratzchen: Alles Gute zur Meerschweinchen Mami! Das mit dem Naseputzen ist auch ein guter Tipp. Werde ich bei Saskia auch mal ausprobieren. Bei ihr ist immer die Nase nach dem Schlafen total zu. Keine Ahnung warum.

@ all: Oh man, gestern hatten wir einen Tag! Saskia schläft ja normalerweise gute zwei bis drei Stunden mittags. Gestern wollte sie aber partou nicht schlafen. Bin dann nach ner zeitlang mit ihr im Kinderwagen spazieren gegangen, aber selbst da war nichts zu wollen mit schlafen. Heut mittag hat sie erstmal genauso angefangen wie gestern, aber jetzt schläft sie welch ein Glück doch tief und fest. Weiß nicht, warum sie mittags nicht mehr schlafen will. Das kam von jetzt auf gleich. Am Samstag war ich bei einem Vortrag "Erste Hilfe am Kind". Den hat eine Kinderärztin von der Kinderklinik hier in der Nähe gehalten. Oh man, die hat Fälle erzählt. Ich hatte alle viertel Stunde ne Gänsehaut. Da war von Gehirnerschütterung über ausgerenkten Ellenbogen bis hin zu Milz- oder Bauchspeicheldrüsenriss und ersticken an einer Bratwurst alles mit dabei. Richtig heftig sag ich euch, aber auch gut lehrreich. Da weiß man auf was man alles zu achten hat und kann nur hoffen, daß es dem eigenen Kind nicht passiert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt