Mütter- und Schwangerenforum

April Mamas 2008

Gehe zu Seite:
16.01.2009 10:38
Hallo ihr Lieben,

bin stinksauer!!! Hatte ja schon mehrmals geschrieben, dass unser KA nicht so toll ist. Elias ist krank und nun bin ich gestern zu nem anderen Arzt gegangen (der mir empfohlen wurde, nimmt leider keine Patienten mehr an)

der neue Arzt hat ihn nur kurz abgetastet und abgehört. weder in Mund noch Ohren geschaut. er meinte auch, das Fieber gar nicht so schlimm ist. haben Zäpfchen bekommen und sollten die nun 5 Tage morgens und Abends geben . Kein Fieber mehr messen. ausserdem Nasenspray und Babix (hab ich beides zuhause probiert, aber wenn er das sagt...) Bin mit einem schlechten und enttäuschten Gefühl gegangen. Wieder ein doofer Arzt.

Heute morgen steh ich mit Elias auf und bekomm nen riesenschreck. Sein linkes Auge ist dick und rot bzw bläulich . ausserdem tränt es. hab ihn geschnappt und bin ins KH. da meinten die erstmal, ich solle zum KA gehen.hab gesagt, das wir unzufrieden sind usw... hab fast geweint. da hat sie uns dann ins Behandlungszimmer gesetzt. Der Arzt der Elias untersucht hat, war sehr nett und kam mit kompetend vor.

So und nun wissen wir , was er hat: Bindehautendzündung. Ausserdem sind seine Ohren entzündet. Deshalb weint er auch nachts so. haben jetzt Antibiotikum und Augentropfen. Bin so enttäuscht von dem anderen Arzt!!

Mein kleiner hätte sich noch ewig gequält!

Musste mal raus...
glg
seeanemone
3239 Beiträge
16.01.2009 11:11
Ich habe mal eine wichtige Frage was ihr da sagt

also ich müsste jetzt zum zweiten mal meine Tage bekommen seit mittwoch ist meine Pillenpause beim letzten mal hatte ich schon 2 tage vorher übelste unterleibsschmerzen wie eine 14 jährige die sie zum ersten mal bekommt.
sie kammen zwar da auch erst am samstag aber wie gesagt hatte vorher schon schmerzen und ziehen im Unterleib aber diemal nun gar nicht

aber glaube kaum das ich schwanger bin da wir auch doppelt verhütten
aber es ist irgendwie schon komisch
oder ist das normal ich weis ich mach mich bestimmt selber so verrückt
seeanemone
3239 Beiträge
16.01.2009 11:12
Zitat von marie84:
Hallo ihr Lieben,

bin stinksauer!!! Hatte ja schon mehrmals geschrieben, dass unser KA nicht so toll ist. Elias ist krank und nun bin ich gestern zu nem anderen Arzt gegangen (der mir empfohlen wurde, nimmt leider keine Patienten mehr an)

der neue Arzt hat ihn nur kurz abgetastet und abgehört. weder in Mund noch Ohren geschaut. er meinte auch, das Fieber gar nicht so schlimm ist. haben Zäpfchen bekommen und sollten die nun 5 Tage morgens und Abends geben . Kein Fieber mehr messen. ausserdem Nasenspray und Babix (hab ich beides zuhause probiert, aber wenn er das sagt...) Bin mit einem schlechten und enttäuschten Gefühl gegangen. Wieder ein doofer Arzt.

Heute morgen steh ich mit Elias auf und bekomm nen riesenschreck. Sein linkes Auge ist dick und rot bzw bläulich . ausserdem tränt es. hab ihn geschnappt und bin ins KH. da meinten die erstmal, ich solle zum KA gehen.hab gesagt, das wir unzufrieden sind usw... hab fast geweint. da hat sie uns dann ins Behandlungszimmer gesetzt. Der Arzt der Elias untersucht hat, war sehr nett und kam mit kompetend vor.

So und nun wissen wir , was er hat: Bindehautendzündung. Ausserdem sind seine Ohren entzündet. Deshalb weint er auch nachts so. haben jetzt Antibiotikum und Augentropfen. Bin so enttäuscht von dem anderen Arzt!!

Musste mal raus...
glg

gute besserung süße
16.01.2009 11:20

ich denke nicht , dass du schwanger bist...ich dachte, das auch schon sooo oft. obwohl wir doppelt verhüten.
meine Tage sind seit der SS auch immer total unterschiedlich. mal hab ich sie kaum und auch keine Schmerzen und dann hab ich sie mal wieder total stark und auch starke Schmerzen...schon komisch.
seeanemone
3239 Beiträge
16.01.2009 11:31
gut ich hoffe sie kommen noch ich mach mich schon richtig verrückt deswegen
firelady
9056 Beiträge
16.01.2009 14:13
@ Marie: Das ist ja echt blöd mit dem Arzt. Wahrscheinlich hat er nicht richtig geschaut, da er ja "nur" Urlaubsvertretung war. Finde ich allerdings unverantwortlich, denn immerhin haben wir es mit Kindern zu tun. Welch ein Glück wurde nun im Krankenhaus festgestellt was wirklich los ist. Drücke Elias die Daumen, daß es ganz schnell jetzt besser wird.

@ seeanemone: Mach dich nicht zu verrückt. Wirst schon nicht schwanger sein. Hatte auch die Anfangszeit total die Schwierigkeiten mit meinen Tagen. Erst Bauchweh wie verrückt, dann das vorletzte Mal so starke Blutungen, daß ich ständig meine Binde und meine Tampons wechseln durfte und das letzte mal hatte ich wieder meine Tage wie vor der Schwangerschaft. Jetzt dieses Mal hab ich auch schon seit drei Tagen immer mal wieder Unterleibsziehen, obwohl sie erst in zwei Tagen kommen dürften. Die werden schon kommen.

Das nächste Kind ist so ne Sache. Nachdem wir erfahren haben, daß man für's zweite Kind das gleiche Elterngeld wie für's erste bekommt, haben wir uns genauer darüber schlau gemacht. Im Moment ist zwar das Geld auch etwas knapp, aber ich könnte mir doch vorstellen, daß ich damit auch noch ein zweites Kind finanzieren könnte. Die Elterngeldstelle sagte mir, daß diese Regelung aber nur dann gilt, wenn man innerhalb vom ersten Jahr wieder schwanger wird. Das ist mir jetzt allerdings zu knapp noch kurz darauf zu hoffen, daß ich bis April wieder schwanger bin. Außerdem bekomme ich das Elterngeld für zwei Jahre und dann würde das richtig kompliziert werden mit der Auszahlung. Deshalb haben wir jetzt gesagt, daß ich entweder ab Februar oder ab Juni nächsten Jahres erstmal wieder für ein Jahr halbtags arbeite. Ab dann wieder Vollzeit und dann nach drei bis vier Monaten wieder das Üben anfangen. So, daß ich dann bis das zweite kommen würde wieder ein Jahr komplett verdient hätte und dadurch wieder voll Elterngeld bekommen würde. Hoffe das klappt alles so. Hab nächste Woche auch ein Beratungsgespräch für evtl. ein bisschen Dazuverdienst in dem zweiten Jahr wo ich Elterngeld bekomme. In dem zweiten Jahr muß man nämlich lt. Elterngeldstelle sich nicht mehr an die Vorschriften vom ersten Jahr halten und kann durchaus was dazuverdienen. Hoffe ihr konntet mir jetzt alle Folgen. War doch ziemlich viel.
16.01.2009 18:49
@firelady: das war ja nicht die Urlaubsvertretung. Sollte unser neuer Arzt werden, da wir mit dem davor auch nicht zufrieden waren. Das hat sich aber nun erledigt. wird natürlich nicht unser neuer Arzt. müssen weiter suchen
Jasso
123 Beiträge
16.01.2009 20:05
also das mit dem arzt is ja wohl total krass...
unser doc is total lieb nimmt sich auch viel zeit um fragen zu beantworten und so..
war heute mit kiara bei kadiologen weil sie ja ein loch im herzen hatte das ist jetz gott sei dank zu und alles ok..

ich denke auch nicht das d schwanger bist mit meiner regel is das auch total komisch..

also wir wollen das nächste baby so in 2-3 jahren.

wo mit verhütet ihr wenn ich fragen darf?
ich habe die 3 monatsspritze eigentlich is die ganz ok nur das mein doc meinte ich bekomme dann meine regel nicht mehr und jetz habe ich sie immer inhalb der 3 monate einam mal stark mal ganz leicht..aber er meinte das wäre ok,aber ich habe angst das die doch nicht wirkt...
kennt sich einer von euch damit aus??

gute besserung noch dem kleinen!!
firelady
9056 Beiträge
16.01.2009 20:15
@ Jasso: Nee, sorry, kenn die drei-Monats-Spritze nur vom hören. Darf sie selbst nicht nehmen, da sonst meine Hormone verrückt spielen. Ich nehm wieder die Pille, die ich vor der Schwangerschaft auch genommen hab. Mit der war ich total zufrieden. Da konnt ich manchmal meine Tage um ne Woche nach vorne oder nach hinten legen, wie ich gerade wollte. Durfte das nur nicht zu oft machen, klar. Schwanger bin ich trotzdem erst geworden, als ich sie schon 5 Monate nicht mehr genommen habe und ich mich dann verrechnet habe. In den 5 Monaten haben wir mit Kondom verhütet.
seeanemone
3239 Beiträge
16.01.2009 20:17
also ich wie gesagt mit pille und kondom

habe aber schon viel schlechtes von der spritze gehört .
Ratzchen
2717 Beiträge
16.01.2009 23:24
LEUTE
mein kleienr sagt papa und mama, seit mittwoch PAPA und seit heute MAMA ich bin so stolz, er sagt aber viel mehr papa, den ganzen tag das könnt ich auch den ganzen tag hören

wegen nem zweiten kind, wir wollen auch erst ein zweites wenn leon so zwei oder 3 jahre ist, also aus dem größten raus, ich sehs an meiner nachbarin die kommt kaum raus mit ihren zwergen weil es ihr zu anstregend ist und leon soll keine kindheit geniesen und ich seine auch
Ratzchen
2717 Beiträge
16.01.2009 23:27
Zitat von marie84:
Hallo ihr Lieben,

Musste mal raus...
glg

so hab eben erst gelesen marie,
also das finde ich echt ne unverschämtheit, ok fieber kann ja vom zahnen her kommen ich meine auch vom einschiessen ins zahnfleisch aber trotzdem und dass die im kh dich also den kleinen behandeln wollten, echt für was zahlen wir denn noch eine krankenversicherung....
also da kann cih echt zufrieden sein mit meinem ka
firelady
9056 Beiträge
17.01.2009 19:22
@ Ratzchen: Das ist ja klasse. Bei Saskia ist noch nicht daran zu denken, daß sie Mama oder Papa sagt. Sie brabbelt zwar den ganzen Tag, aber da ist weder mama noch papa irgendwie rauszuhören. Freut mich für dich.
seeanemone
3239 Beiträge
17.01.2009 21:14
ach bei meiner kleinen kommt auch mehr papa als mama
und mam aber sie sagt auch schon wau wau
mami04
2157 Beiträge
19.01.2009 06:35
Morgen,
Cem krabbelt seit ein paar Tagen, wird immer schneller und sicherer.

Hier ein Foto vom Samstag, da wurde er 9 Monate. Mensch, wie die Zeit vergeht . In 3 Monaten wird er schon 1 Jahr...

LG, Nina
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt