Mütter- und Schwangerenforum

April Mamas 2008

Gehe zu Seite:
seeanemone
3239 Beiträge
05.01.2009 17:44
ach ja der schöne schnee da kommt man kaum durch mit dem kiwa

ach und noch was neues meine kleine hat gestern ihren 8 zahn bekommen ganz unerwarttet war auf einmal da
firelady
9056 Beiträge
05.01.2009 18:05
Glückwunsch zum achten Zahn. Saskia hat bisher immer noch nur zwei. Bin mal gespannt wann es weiter geht.
Jasso
123 Beiträge
05.01.2009 20:06
@ retzchen as war so ne hüftbeugungs schiene die kiara tragen musste weil ihr einen hüftgelenk nicht richtig drinne war lag daran weil sie im bauch falsch lag...

@firelady : ja das is shon krass das sie das alles so gut hin bekommen die kleinen ich hatte die erste zeit voll angst ihr das gestell um zumachen sah auch erst voll sclimm aus dachte das es sie voll stört hat es aber nicht..
ud zum glück hats auch geholfen..

ja bei uns liegt auch schnee und es ist so kalt...kiara findet ihn aber auch total interessant.

kiara is immernoch am roben versucht das krabbeln schafft es aber noch nicht..und hochziehn tut sie auch noch nicht...aber wenn man sie ans sofa stellt dann steht sie ganz alleine...

wie schwer und gross sind eure kleinen eigentlich??

lg
firelady
9056 Beiträge
06.01.2009 10:38
@ Jasso: Ja, am Anfang ist es ne Überwindung den Kleinen das Gestell anzuziehen, aber man weiß ja für was es ist. Die Kleinen stört das wirklich kaum. Sieht nur gewöhnungsbedürftig aus. Saskia ist jetzt ca. 70 cm und ca. 7900 g schwer. Bei der letzten Kinderarztuntersuchung war sie vom Gewicht unter den 50 % und von der Größe über den 50 %.
Jasso
123 Beiträge
06.01.2009 18:18
@firelady : ja am anfang ist es ne quall das ding anzuziehen aber zum glück ist alles gut der doc meinte auch hätten wir das nicht so regelmässig gemacht wäre das nicht so schnell verheilt...

also kiara war bei der U5 7880g und 71 cm...

wie habt ihr euch eigentlich für die namen eurer kids endschieden??also bei dem namen kiara waren wir uns recht schnell einig aber bei nem jungen namen wäre es schwer geworden weil wir da echt unterschiedliche geschmäcker haben....
Jasso
123 Beiträge
06.01.2009 18:26

das ist ihr gestell bin echt froh das sie es nicht mehr braucht!
Ratzchen
2717 Beiträge
06.01.2009 23:37
ah jetzt kann ich mir was vorstellen mit dem gestell was ihr meint, warum braucht man das ? wenn ich euch fragen darf?
Jasso
123 Beiträge
07.01.2009 12:02
also meine kleine brauchte das damit sich ihr linkes hüftgeleg wieder richtig fest wird das war nicht ganz drinne und hätte man das nicht gemacht würde si nen hohlschritt oder so bekommen..
aber jetz ist das hüftgelenk wieder richtig drinn und kann nicht mehr rausspringen das kommt hauptsachlich bei mädchen vor hat mir der doc gesagt.
seeanemone
3239 Beiträge
07.01.2009 14:34
ach das mit dem gestell sie nicht grad schön aus aber wenns sein muss und hilft muss man halt durch

ich muss morgen zur gewichts kontrolle da kann ich es genau sagen
Jasso
123 Beiträge
07.01.2009 18:13
ja das stimmt...wieso zur gewichtskontrolle??
firelady
9056 Beiträge
07.01.2009 20:30
@ Jasso: Dein Gestell schaut heftiger aus als meins. Schick euch mal ein Bild von Saskia mit der Spreizhose. Sie hat sie gebraucht, weil sie ne Fehlstellung in der Hüfte hatte. Meine Mutter hat die auch und hat sie weitervererbt. Meine Mutter mußte allerdings damals bis sie 7 Jahre alt war in nem Gipsbett schlafen und hat sich dann geweigert. Das Ergebnis ist, daß sie vor ein paar Jahren daran operiert wurde weil sie Schmerzen dran hatte. Danach hat sie sich auch noch nen Oberschenkel am gleichen Bein gebrochen und es haben sich noch Kalkablagerungen gebildet. Das Ende ist jetzt, daß sie nur noch mit Schmerzen durch die Gegend läuft, das eine Bein 1,5 cm kürzer ist und dadurch humpelt. Echt nicht schön. Wollte ich meiner Maus ersparen.

Jasso
123 Beiträge
07.01.2009 21:00
das is ja echt heftig mit deiner mutter tut mir leid..
ja ich muss mit kiara kurz bevor sie ein jahr is nochmal hon wegen der hüfte dann wird das nochmal kontrolliert der doc meinte aber das das nur in ganz wenigen fällen nochmal auftaucht also ich hoffe mal das es gut bleibt..

ja und nächste woche muss ich mit der kleinen zum kadiologen wegen ihrem herz..hoffe da is auch alles gut..
seid ihr eigentlich schon verheiratet?
ich warte ja sehnsüchte auf meinen heiratsantrag glaube das dauert aber noch nen bissel
mami04
2157 Beiträge
08.01.2009 07:06
@ jasso: wir sind nicht verheiratet, mein schatz wollte noch nicht. sind aber seit über 13 jahre zusammen.

cem`s schnupfen wird allmälich besser, er hustet zwar immer noch etwas, aber es wird von tag zu tag besser.
ist es auch sooooo kalt bei euch? da hat man gar keine lust rauszugehn, muß aber wg unserm hund. die spaziergänge sind aber nicht so lang.

lg, nina
seeanemone
3239 Beiträge
08.01.2009 13:34
Zitat von Jasso:
ja das stimmt...wieso zur gewichtskontrolle??

das ist bei meiner kinderärztin so vor der nächsten U untersuchen gibt es immer paar monate oder halt wochen vorher eine gewichtkontrolle

also da fang ich mal an hätte gedacht sie ist schwerer und größer komisch so kann man sich verschätzen

8800 g
und 68 cm
seeanemone
3239 Beiträge
08.01.2009 13:35
Zitat von Jasso:
das is ja echt heftig mit deiner mutter tut mir leid..
ja ich muss mit kiara kurz bevor sie ein jahr is nochmal hon wegen der hüfte dann wird das nochmal kontrolliert der doc meinte aber das das nur in ganz wenigen fällen nochmal auftaucht also ich hoffe mal das es gut bleibt..

ja und nächste woche muss ich mit der kleinen zum kadiologen wegen ihrem herz..hoffe da is auch alles gut..
seid ihr eigentlich schon verheiratet?
ich warte ja sehnsüchte auf meinen heiratsantrag glaube das dauert aber noch nen bissel

also verheiratet noch nicht aber im april schon 2 jahre verlobt und wollen dieses jahr eigentlich noch heiraten mal sehen hat er jedenfalls schon anchen so erzählt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt