Mütter- und Schwangerenforum

April Mamas 2008

Gehe zu Seite:
firelady
9056 Beiträge
19.01.2009 08:59
mami04: Das ist ja klasse, daß Cem auch krabbelt. Saskia krabbelt ja schon seit Mitte Dezember und sie ist mittlerweile so flink dabei. Sie zieht sich auch überall hoch und steht. Welch ein Glück kommt sie jetzt auch wieder auf ihre Knie zurück.

all: Sven und ich haben jetzt beschlossen doch wieder scharf zu schießen. Wenn wir das so machen, daß ich erst wieder arbeite fangen wir nie mehr an weitere Kinder zu planen. Wir werden ja auch beide nicht jünger. Außerdem würde ich ja, wenn ich bis April schwanger werden würde das Elterngeld in der gleichen Höhe wie ich es jetzt bekomme auch für das zweite bekommen. Ich hoffe nur, das ist nicht alles zu schnell hintereinander und Saskia fühlt sich nicht irgendwie zurückgesetzt oder so. Irgendwie ist mir schon mulmig dabei, wobei ich mich auch auf ein zweites freue.
Ratzchen
2717 Beiträge
19.01.2009 09:04
mami04 das freut mich für dich, mein kleiner läuft schon, der schiebt sein spielzeug vor sich her oder läuft an der couch entlang. man bin ich stolz

fire ich hab auch schon überlegt wir werden dieses jahr auch wieder an zu hibbeln bis ich nun nen ausbildungsplatz habe und ausgelernt habe, will ich bestimmt auch keins mehr, weil ich ja dann verständlicherweise auch dann fest arbeiten will

wenn leon so 1 bis 1 1/2 haben wie gesagt setz ich die pille ab
Jasso
123 Beiträge
19.01.2009 21:57
also ich werde warten bis kiara so ca 3 is...hätte zwar jetzt auch gern noch eins aber erstmal warten soll kiara erstmal bisschen grösser werden und momentan dann noch meine ganze aufmerksamkeit bekommen...

was hättet ihr denn gerne jungen oda mädchen also ich als nächstes nen jungen wäre obtimal nen mädel und nen bub...

heute is mit kiara ganz schlimm wollte die ganze zeit nicht schlafen hab sie jetz grade ins bett bekommen und normalerweisse schläft sie schon um 19h kenn das garnicht von ihr..

meine maus sagt noch nicht mama oder papa nur dada und sowas
und ganz viel baba sagte ich letztens zu iihr sag mal mama da grinst sie mich an und sagt baba

lg jessy
mami04
2157 Beiträge
20.01.2009 06:33
Cem redet auch ganz viel. Sein neustes Wort ist seit ein paar Tagen (haltet Euch fest): "gogelgogelgogel". Haben uns totgelacht, beim erstenmal.
Er kann noch nicht richtig Mama und Papa (man kann es erahnen), aber sowas.

LG, Nina
firelady
9056 Beiträge
20.01.2009 08:15
@ Ratzchen: Naja, wir wollten ja auch erst noch warten, aber das mit dem Elterngeld hat uns jetzt umgestimmt. Es ist schon ein Unterschied zwei Jahre lang jeden Monat um die 600 Euro Elterngeld oder 375 Euro ein Jahr lang zu bekommen. Ansonsten hätten wir jetzt auch noch etwas gewartet. Zumindest noch bis Saskia ein Jahr alt ist. Aber das ist ja auch bald und wer sagt denn, daß das alles von Anfang an klappt. Vielleicht bin ich in nem Jahr noch nicht schwanger und du bist dann doch vor mir.

@ Jasso: Ja, so ein ähnliches Erlebnis hatte ich auch letztin mit Saskia. Jedes mal wenn ich dann mama zu ihr sagte grinst sie mich an. So nach dem Motto "ich kanns zwar, aber ich sags nicht". Meine Maus ist sowieso so ne kleine Heimlichtuerin. Ich wußte auch ne ganze zeitlang nicht, daß sie sich vom Bauch in Rücken drehen kann. Habs per Zufall vor kurzem gesehen und da hat sie es schon richtig flüssig gemacht.

@ mami04: Das ist ja cool mit dem Wort. Ich glaub ich würd mich auch weglachen.
20.01.2009 09:44
Hallo ihr Lieben,

endlich funktioniert die Community wieder einigermaßen. muss mich aber noch zurechtfinden

unser Internet funktioniert mal und mal nicht. naja, hoffe es regelt sich bald alles...

Elias geht es langsam wieder besser. er ist wieder recht gut drauf.
Er sagt jetzt auch Oma Total lustig

wünsche euch einen wunderschönen Tag
Ratzchen
2717 Beiträge
20.01.2009 10:05
fire das könnte passieren, wenn es klappt wie bei meiner freundin die nimmt die selbe pille wie ich, setzt sie ab und schwub schanger

marie das freut mich das deinem kleinen wieder besser geht

20.01.2009 10:19
ja, bin auch froh, dass es ihm wieder besser geht. vorgestern hatte er noch 39,5 Fieber.

seeanemone
3239 Beiträge
20.01.2009 13:15
hallo

ja finde es auch schön wieder on zu sein es war manchmal richtig langweilig ohne euch
aber zum glück geht es wieder freu
und ich finde die mc sieht richtig klasse aus
firelady
9056 Beiträge
20.01.2009 13:57
@ marie: Freu mich, daß es Elias wieder besser geht. Hoffe die Nächte werden jetzt auch wieder ruhiger.

@ Ratzchen: Was nimmst du denn für eine Pille? Das letzte Mal hats ja bei mir auch nur 5 Monate gedauert, obwohl ich vorher knapp 15 Jahre lang die Pille genommen habe. Hätte vielleicht auch schon vorher geklappt, aber wir haben ja mit Kondom verhütet. Ich hatte mich bei Saskia nur verrechnet.

Ja, die neue MC schaut richtig gut aus. Markus hat das richtig gut hinbekommen. Auch die Sprüche, die jetzt auf der Seite "Beitrag verfassen" oben stehen sind richtig klasse. Hoffentlich stimmen sie die eine oder andere Zicke hier etwas sanfter bevor in manchen Threads wieder so geschossen wird. Ist welch ein Glück in diesem Thread hier noch nicht der Fall gewesen.
Hm, Saskia will nicht mehr schlafen, wenn sie sieht daß draußen noch hell ist. Das ist ganz schön nervig. Haben da eure auch Probleme damit? Was gebt ihr euren mittlerweile so zu essen und essen sie schon selbst?
20.01.2009 14:56
Elias isst noch nicht selbst , isst aber fast alles
Bin ganz froh darüber.

Bei mir war es so, dass ich nach 6 Jahren Pilleneinnahme , nach 1 Monat Pillenpause gewollt schwanger geworden bin.
hätten nicht gedacht , dass es so schnell geht
Jasso
123 Beiträge
20.01.2009 21:16
also kiara ist so gut wie alles wenn ich koche isst sie mit bekommt dann nur noch zwischen durch nen glässchen zur notlösug wenn wir mittags früh weg müssen und ich es nicht schaffe zu kochen.
sie ist auch noch nicht alleine.

samstag stand die kleine zum ersten mal alleine kam in ihr zimmer und dann stand sie in ihrem bett

mittags hab ich keine probleme sie schlafen zu legen nur abends ist es momentan problematisch...
Ratzchen
2717 Beiträge
21.01.2009 10:22
also mein ist schon alleine sein brot, ich klappe das zusammen und schwub ab in den mund, so macht er das eigentlich mit allen das er greifen kann ansonsten er isst er auch eigentlich alles, auser ich koche scharf dann nicht.

fire ich nehme immer noch die cerazette

aber ich muss jetzt mal zu meiner fa, ich hab so schmerzen beim sex, dass ich letztens den sex abbrechen musste kennt das vll einer von euch?
firelady
9056 Beiträge
21.01.2009 13:25
@ Ratzchen: Ja, hatte ich auch mal, aber das war nur einmal und seitdem ist es wieder in Ordnung. Tat aber auch total weh.
Ratzchen
2717 Beiträge
21.01.2009 14:43
Zitat von firelady:
@ Ratzchen: Ja, hatte ich auch mal, aber das war nur einmal und seitdem ist es wieder in Ordnung. Tat aber auch total weh.

ich hab das sogut wie immer, hab schon angst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt