Alleinerziehende Mütter Plauderthread
18.11.2012 11:20
UVG kann immer etwas dauern..
ich bekomme gut
700,- ALG I (wenn sies denn weiterzahlen^^)
184,- Kindergeld
133,- UVG
155,- von meiner Nebentätigkeit (Überschuss wird ja aufs ALG angerechnet und ist berücksichtigt), fällt ab Ende Nov weg..
Unterm Strich also ~1170,-
An sich also nicht soo wenig, aber es geht noch alles davon runter. Miete, Kita, Bausparvertrag (wollte ich halt nicht aussetzen), Riester, Haftpflicht, Nahrungsmittel, Pämpis, Kleidung etc pp
ich bekomme gut
700,- ALG I (wenn sies denn weiterzahlen^^)
184,- Kindergeld
133,- UVG
155,- von meiner Nebentätigkeit (Überschuss wird ja aufs ALG angerechnet und ist berücksichtigt), fällt ab Ende Nov weg..
Unterm Strich also ~1170,-
An sich also nicht soo wenig, aber es geht noch alles davon runter. Miete, Kita, Bausparvertrag (wollte ich halt nicht aussetzen), Riester, Haftpflicht, Nahrungsmittel, Pämpis, Kleidung etc pp
18.11.2012 11:39
etwa 1300 im Moment
allerdings zahlt das Amt bisher ja zu wenig, daher weiß ich nich wieviel es in Zukunft genau ist, Nebenjob und Elterngeld fallen aber ab dem neuen Jahr weg, also wird sich das ausgleichen.
allerdings zahlt das Amt bisher ja zu wenig, daher weiß ich nich wieviel es in Zukunft genau ist, Nebenjob und Elterngeld fallen aber ab dem neuen Jahr weg, also wird sich das ausgleichen.
18.11.2012 14:15
Hmm.. Bei mir ist echt knapp.. Ich hab auch Riester aber das muss jetzt erstmal 6 Monate pausieren.. Versicherungen (Hausrat, Haftpflicht, Unfall) zahle ich vierteljährlich.. Muss mal fragen ob das auch monatlich geht.
Was zahlt ihr an Miete usw?
- 385 Miete
- 50 Gas
- 50 Strom
- 50 Kredit (wg. Umzug nach Trennung)
- 23 Zahnzusatzversicherung
- 60 Internet, Telefon, Handy
- 55 Monatskarte
Und dann halt vierteljährlich die Versicherungen..
Was zahlt ihr an Miete usw?
- 385 Miete
- 50 Gas
- 50 Strom
- 50 Kredit (wg. Umzug nach Trennung)
- 23 Zahnzusatzversicherung
- 60 Internet, Telefon, Handy
- 55 Monatskarte
Und dann halt vierteljährlich die Versicherungen..
18.11.2012 14:33
Miete & Stellplatz: 465, 25 -,
Strom: 30 -, (werd ich aber wohl aufstocken auf 50)
Internet/Telefon: 30 -,
Handy: etwa 50 -,
Versicherungen: 60 -, (vierteljährlich)
Kita: 70 Essengeld (Beitrag weiß ich noch nicht genau, Bescheid fehlt noch)
Strom: 30 -, (werd ich aber wohl aufstocken auf 50)
Internet/Telefon: 30 -,
Handy: etwa 50 -,
Versicherungen: 60 -, (vierteljährlich)
Kita: 70 Essengeld (Beitrag weiß ich noch nicht genau, Bescheid fehlt noch)
18.11.2012 17:35
Derzeit
Knapp 3000 Euro Lohn monatlich
Kindergeld 184 Euro
Unterhalt 225 Euro ( wie er Lust und laune hat )
Miete zahl ich keine Eigentumswohnung
54 Euro Strom
Warm Wasser etc 75 Euro
Heizen tun wir mit Kamin
Handy prepaid lad ch derzeit einmal im Monat 30 Euro auf
Versicherungen oh Gott weiss ich grad gar nicht wird immer abgebucht.
Gez 18 monatlich
Kp Grad was noch so ansteht ....
Knapp 3000 Euro Lohn monatlich
Kindergeld 184 Euro
Unterhalt 225 Euro ( wie er Lust und laune hat )
Miete zahl ich keine Eigentumswohnung
54 Euro Strom
Warm Wasser etc 75 Euro
Heizen tun wir mit Kamin
Handy prepaid lad ch derzeit einmal im Monat 30 Euro auf
Versicherungen oh Gott weiss ich grad gar nicht wird immer abgebucht.
Gez 18 monatlich
Kp Grad was noch so ansteht ....
24.11.2012 09:13
Seid dem ich zur Schule geh, ist in meinem Geldbeutel immer Ebbe
Da ich seid August zur Schule geh, steht mir selbst jetzt auch Kindergeld zu. Antrag wurde im Juli gestellt, Antwort kam erst in Oktober mit einer Begründung 'das Gericht muss den Kindergeldberechtigten bestimmen, da meine Mum schon für meinen Bruder Kindergeld bekommt' die Familienkasse könnte das nicht entscheiden. Ich einen Antrag beim Gericht gestellt und auch nur Probleme...ich hab von klein auf kein Kontakt zu meinem Dad, also auch keine Daten außer Name. Ab zum Einwohnermeldeamt und 7€ blächen müssen für neh Auskunft seines Wohnorts. Antrag beim Gericht abgegeben. Dann müssen sich beide Elternteile zu äußern...Meine Mum alles kein Problem, Brief an meinen Dad kam zurück...bis heute geht das so...keiner findet dieses *********
Und solang er sich nicht meldet, können die vom Gericht auch nix entscheiden...ey es gibt so viele Familien in denen die Kinder keinen Kontakt zu dem anderen Elternteil haben...wenn das so weiter geht muss ich mir wohl eingestehen das ich ohne das Geld auskommen muss und 184€ mehr haben ist viel Geld...
Da ich seid August zur Schule geh, steht mir selbst jetzt auch Kindergeld zu. Antrag wurde im Juli gestellt, Antwort kam erst in Oktober mit einer Begründung 'das Gericht muss den Kindergeldberechtigten bestimmen, da meine Mum schon für meinen Bruder Kindergeld bekommt' die Familienkasse könnte das nicht entscheiden. Ich einen Antrag beim Gericht gestellt und auch nur Probleme...ich hab von klein auf kein Kontakt zu meinem Dad, also auch keine Daten außer Name. Ab zum Einwohnermeldeamt und 7€ blächen müssen für neh Auskunft seines Wohnorts. Antrag beim Gericht abgegeben. Dann müssen sich beide Elternteile zu äußern...Meine Mum alles kein Problem, Brief an meinen Dad kam zurück...bis heute geht das so...keiner findet dieses *********
Und solang er sich nicht meldet, können die vom Gericht auch nix entscheiden...ey es gibt so viele Familien in denen die Kinder keinen Kontakt zu dem anderen Elternteil haben...wenn das so weiter geht muss ich mir wohl eingestehen das ich ohne das Geld auskommen muss und 184€ mehr haben ist viel Geld...
02.12.2012 16:48
Zitat von Harley:
Hättet ihr noch Platz für eine frisch verlassene
Na klar... Was ist denn passiert, magst etwas erzählen?
02.12.2012 17:28
Ihm ist letztes Jahr wohl aufgefallen das ein "nicht mehr richtig lieben Gefühl" bei ihm einschleicht. Das hat er mir vor zwei Monaten eröffnet und mich darauf hin gebeten mit der kleinen erst mal zu meinen Eltern zu gehen damit er sich darüber klar werden kann. Und heute Morgen hat er mir dann geschrieben das er nicht mehr mit mir zusammen sein mag.
Unsere gemeinsame Tochter ist 6 Monate alt.
Wieso und warum darauf kann oder will er mir keine Antwort geben.
02.12.2012 21:23
Zitat von Harley:
Ihm ist letztes Jahr wohl aufgefallen das ein "nicht mehr richtig lieben Gefühl" bei ihm einschleicht. Das hat er mir vor zwei Monaten eröffnet und mich darauf hin gebeten mit der kleinen erst mal zu meinen Eltern zu gehen damit er sich darüber klar werden kann. Und heute Morgen hat er mir dann geschrieben das er nicht mehr mit mir zusammen sein mag.
Ui, fühl dich mal gedrückt du arme.
Ist denn iwas vorgefallen?
Und hast du nichts bemerkt die ganze Zeit?
02.12.2012 21:34
Zitat von Svane88:
Zitat von Harley:
Ui, fühl dich mal gedrückt du arme.
Ist denn iwas vorgefallen?
Und hast du nichts bemerkt die ganze Zeit?
Danke
Nein, ich habe nix gemerkt. Wir hatten kleinere Streiterein aber nichts was unnormal ist und er hat mir auch jeden Tag immer wieder gesagt das er mich liebt und hat mich geküsst.
02.12.2012 21:53
Auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen!
Wenn ich nun recht rechne, veränderte es sich während der Ss?
War bei uns auch so...
Die einen schweißt es enger zusammen - die anderen.. na ja..
Wenn ich nun recht rechne, veränderte es sich während der Ss?
War bei uns auch so...
Die einen schweißt es enger zusammen - die anderen.. na ja..
- Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt