Alleinerziehende Mütter Plauderthread
15.06.2013 11:33
Zitat von Inno-Diamond_x3:
Zitat von raspberry_kiss:
Hier ist ja doch noch jemand... Inno, warum glücklich alleinerziehend...?
Weil mein ex ein arschloch ist -.- seine Freunde sind ihm wichtiger als die Familie ' daher byebye
Richtig so...
Mein Ex hat es auch für wichtiger gehalten wochenlang nicht zu telefonieren, sich kaum zu sehen etc... Trotz einer entfernung von nur einer halben stunde autofahrt... Klar hat das studium zeit gefressen, aber wenn ich um jedes treffen und jedes telefonat betteln muss, da hörts dann iwann auf... von den 14 monaten beziehung hab ich ihn vllt 4 monate durchgehend gesehen (wenn man das zusammenzählt)...
Er hat meine Bedürfnisse nicht erkannt/akzeptiert selbst wenn ich ihm heulend erzählt habe wie es mir geht... "ist halt so, kann ich nicht ändern" bekam ich immer zu hören...
15.06.2013 11:55
Ich bin ja seit Anfang des Jahres glücklich vergeben .
Er nimmt Matteo an wie ein richtiger Vater . Matteo sagt auch PAPA zu ihm. Und diesesmal weiss ich irgendwie dass es der richtige ist.
Er geht arbeiten und wenn er heimkommt ist er für uns da .
Er sagt mir immer er hat sein Leben gelebt als Junggesselle und dass er jetzt was richtiges brauch und eine Familie mit mir Gründen will - was wir im Prinzip ja schon sind
Uns geht es wieder sehr sehr gut und ich bin so glücklich darum.
Wie gehts euch Mädels ? Wer ist alles noch hieeer ?
Er nimmt Matteo an wie ein richtiger Vater . Matteo sagt auch PAPA zu ihm. Und diesesmal weiss ich irgendwie dass es der richtige ist.
Er geht arbeiten und wenn er heimkommt ist er für uns da .
Er sagt mir immer er hat sein Leben gelebt als Junggesselle und dass er jetzt was richtiges brauch und eine Familie mit mir Gründen will - was wir im Prinzip ja schon sind
Uns geht es wieder sehr sehr gut und ich bin so glücklich darum.
Wie gehts euch Mädels ? Wer ist alles noch hieeer ?
15.06.2013 11:59
Hier ich...
glücklicher denn je, seit Ende Februar...
15.06.2013 12:05
Zitat von raspberry_kiss:
Hier ich...
Dito
16.06.2013 17:11
Ich bin auch wieder daaaa War ja ewig nicht mehr online, aber irgendwie dachte ich eben so: "hmm mal sehen was die Mädels machen!" Komisch hier wieder zu schreiben
Wie gehts denn allen so?? Was machen die Kinder?
16.06.2013 23:10
Zitat von TashaaaM:
Ich bin auch wieder daaaa War ja ewig nicht mehr online, aber irgendwie dachte ich eben so: "hmm mal sehen was die Mädels machen!" Komisch hier wieder zu schreiben
Gut und dir? Momentan? Schlafen
16.06.2013 23:10
Zitat von Melushka:
Matteo testet derzeit unsere Grenzen aus ...
Jannik auch -.-*
17.06.2013 14:10
Hallo ihr lieben Mamis,
ich bin kurz davor mich zu trennen, leider ist alles nicht so einfach, da ich mich mit dem Papa gut verstehe, ich ihn mag. Aber in den letzten Jahren mussten meine beiden Kleinen ( 3 und 17 Monate) soviel zurück stecken, der Papa hat 70 - 80 Std die Woche gearbeitet. Und obwohl er selbstständig war ( oder deshalb?) hat er sich keine Zeit freigeschaufelt . Ich habe die Situation so angenommen und mir immer wieder gesagt, dass andere Zeiten kommen werden. Das alles gut wird. Jedoch hat mir mein Freund sogar noch Vorwürfe gemacht, dass der Haushalt nicht so sein würde, wie er sich das vorstellt.... Und, und, und. Er ist viel abends los gewesen, Meetings, aber auch Partys. Noch mittlerweile fast 4 Jahren, mehreren großen Krisen , einer abgesagten Hochzeit und einigen Paarberatungsstunden möchte ich nun den Schlussstrich ziehen. Ich kann einfach nicht mehr. Bin alle, müde, kaputt. will mein eigenes Leben wieder haben. Und seit dem ich das erkannt habe, geht's mir wieder richtig gut.
Ausgerechnet jetzt möchte mein Freund sich ändern und mehr Zeit nehmen, will sich um die Kids mehr kümmern und sagt, dass er mich noch sehr liebt.
....
Bei mir sind aber mittlerweile alle Gefühle verloren gegangen, außer freundschaftliche....
Hilfe. Ich bin ratlos. Kennt jemand so eine Situation? Wie lief es bei euch? Ich weiß momentan keinen Rat. Für mich steht eine Trennung eigentlich fest, aber mein schlechtes Gewissen plagt mich wegen der Kinder so sehr. Mein Freund ist völlig aufgelöst, da er dann die Kinder nur alle 2 Wochen für ein Wochenende sehen würde. Naja, und Ferien, Feiertage etc. Er sagt, dass es ganz traumatisch sei, wenn ich mit den beiden wegziehe ( würde 2 Std Autofahrt weg ziehen, da dort meine komplette Familie in einem Dorf wohnt und mich unterstützen würde.) . Das die Kinder unglücklich werden würde.
Ich bin echt fertig mit den Nerven. Kann mir jemand mit Erfahrungsberichten helfe?
ich bin kurz davor mich zu trennen, leider ist alles nicht so einfach, da ich mich mit dem Papa gut verstehe, ich ihn mag. Aber in den letzten Jahren mussten meine beiden Kleinen ( 3 und 17 Monate) soviel zurück stecken, der Papa hat 70 - 80 Std die Woche gearbeitet. Und obwohl er selbstständig war ( oder deshalb?) hat er sich keine Zeit freigeschaufelt . Ich habe die Situation so angenommen und mir immer wieder gesagt, dass andere Zeiten kommen werden. Das alles gut wird. Jedoch hat mir mein Freund sogar noch Vorwürfe gemacht, dass der Haushalt nicht so sein würde, wie er sich das vorstellt.... Und, und, und. Er ist viel abends los gewesen, Meetings, aber auch Partys. Noch mittlerweile fast 4 Jahren, mehreren großen Krisen , einer abgesagten Hochzeit und einigen Paarberatungsstunden möchte ich nun den Schlussstrich ziehen. Ich kann einfach nicht mehr. Bin alle, müde, kaputt. will mein eigenes Leben wieder haben. Und seit dem ich das erkannt habe, geht's mir wieder richtig gut.
Ausgerechnet jetzt möchte mein Freund sich ändern und mehr Zeit nehmen, will sich um die Kids mehr kümmern und sagt, dass er mich noch sehr liebt.
....
Bei mir sind aber mittlerweile alle Gefühle verloren gegangen, außer freundschaftliche....
Hilfe. Ich bin ratlos. Kennt jemand so eine Situation? Wie lief es bei euch? Ich weiß momentan keinen Rat. Für mich steht eine Trennung eigentlich fest, aber mein schlechtes Gewissen plagt mich wegen der Kinder so sehr. Mein Freund ist völlig aufgelöst, da er dann die Kinder nur alle 2 Wochen für ein Wochenende sehen würde. Naja, und Ferien, Feiertage etc. Er sagt, dass es ganz traumatisch sei, wenn ich mit den beiden wegziehe ( würde 2 Std Autofahrt weg ziehen, da dort meine komplette Familie in einem Dorf wohnt und mich unterstützen würde.) . Das die Kinder unglücklich werden würde.
Ich bin echt fertig mit den Nerven. Kann mir jemand mit Erfahrungsberichten helfe?
22.06.2013 08:24
Ich bin grade in der gleichen Situation..selbständige r m,ann, 2 Kinder( 1 und 4) und jetzt offiziell alleinerziehend..
Nur dass wir uns beide einig sind, dass wir es nicht geaschafft haben..bei uns hat es aber auch lang gedauert...man versucht halt doch viel der Familie wegen...
Drück dich und hoffe dass ihr euch einig werdet..
Lieben Gruß, Janine
Nur dass wir uns beide einig sind, dass wir es nicht geaschafft haben..bei uns hat es aber auch lang gedauert...man versucht halt doch viel der Familie wegen...
Drück dich und hoffe dass ihr euch einig werdet..
Lieben Gruß, Janine
22.06.2013 18:59
Hallo Mädels wie gehts euch ?
wer ist den überhaupt noch anwesend hier ? Also aktiv
wer ist den überhaupt noch anwesend hier ? Also aktiv
23.06.2013 20:15
Also mir fällts immer schwer noch zwischendurch online zu sein, habe wirklich viel mit Schule und Collin zutun. Zurzeit ist er tierisch anstrengend Der hat mehr Energy als ne Fußballmannschaft!!
Melushka: war denn noch irgendwas mit Metteos Papa?
Melushka: war denn noch irgendwas mit Metteos Papa?
23.06.2013 22:14
Da ist immer mal wieder etwas aber es ist mir wayne mittlerweile ich hab mit dem abgeschlossen . Er hat versagt als Vater und das war's ganz einfach .
Gibts bei dir was neues ?
Gibts bei dir was neues ?
- Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt