Mütter- und Schwangerenforum

Alleinerziehende Mütter Plauderthread

Gehe zu Seite:
Harley
7713 Beiträge
02.12.2012 22:11
Zitat von Azala:

Auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen!

Wenn ich nun recht rechne, veränderte es sich während der Ss?
War bei uns auch so...
Die einen schweißt es enger zusammen - die anderen.. na ja..

War euer Schatz auch ein Wunschkind.
Wir hatten 3 Monate bevor Rübli sich eingenistet hatte, eine FG. Er hatte damals auch sehr daran zu knabbern aber sich auch sehr gefreut als ich wieder schwanger war. Deswegen hatte es mich auch sehr getroffen als er das dann sagte
Was zusätzlich "interessant" ist, ist das wir letztes Jahr als seine Zweifel begonnen 3 Jahre zusammen waren und seine letzte Beziehung, vor uns hat er auch im dritten Jahr beendet, weil er die Frau nicht mehr liebte. Hat irgendwas von nem Verfallsdatum
Die anderen davor gingen nie so lange und wurden von seinen Exen beendet.
Azala
8635 Beiträge
02.12.2012 22:27
Ja, bei uns war es auch ein Wunschkind..
Allerdings scheint der herr bei mir eh auf den Kopf gefallen zu sein.. So im Nachhinein betrachtet^^ Ob es also tatsächlich die Ss war oder da andere Faktoren überwogen - ich habe einen Plan. Aber mittlerweile konnte ich das Thema gut verarbeiten.
Harley
7713 Beiträge
02.12.2012 22:45
Zitat von Azala:

Ja, bei uns war es auch ein Wunschkind..
Allerdings scheint der herr bei mir eh auf den Kopf gefallen zu sein.. So im Nachhinein betrachtet^^ Ob es also tatsächlich die Ss war oder da andere Faktoren überwogen - ich habe einen Plan. Aber mittlerweile konnte ich das Thema gut verarbeiten.

Das ist schön. Hat dein Ex noch regelmäßig Kontakt zu seinem Sohn?

Ich hab noch keine Ahnung wie das weitergeht. Eigentlich wohne ich bei FFM, nun erstmal bei meinen Eltern am anderen Ende von Thüringen. Ich weiß nicht ob ich dort bleibe, hab zwar einen festen Job, wollte aber dann nächstes Jahr im Juni auf 25 Stunden reduzieren. Nur kann ich mir dann dort keine Wohnung leisten.
Was in Thüringen nicht mal so das Problem wäre, dafür fehlt mir hier der Job

Azala
8635 Beiträge
02.12.2012 23:34
Job & Co sind immer eine verzwickte Sache.
Wenn man einen Job hat, sollte man den nicht leichtfertig aufgeben.
ich würde auch gerne weg vom amt, aber nichtmal mit 45 Std/Woche Betreuungsplatz fide ich etwas gescheites.Den heutigen AG sind junge Mütter und erst recht Alleinerziehnde zu unsicher. Krankheit, Urlaub, ggf erneute Schwangerschaft...

Was den Kontakt angeht: Die letzte Nachricht übers Handy bekam ich Mitte Juli; kurz nach Eriks Geburtstag (da hat er sogar ne ganze Email geschickt..). Gesehen haben wir den Herrn zuletzt Anfang Mai einmal für etwa 4 Std; davor einmal Anfang April für den Restumzug.
Du siehst; sonderlich kümmern tut ersich nicht. Aber vielleicht auch besser so.
Melushka
5154 Beiträge
10.12.2012 00:15
Mädels lebt ihr noch ?

Wir haben den ersten Geburtstag hinter uns ...
10.12.2012 00:20
hai!
bin in dern 19ten ssw und seit rund einer woche alleine... wie soll ich sagen, hab ihn rausgeschmissen, bin verlassen worden usw... passt alles drauf... ist alles noch so unschlüssig... aber wenn man zu mutti rennt und sich beeinflussen lässt und mich behandelt wie ein stück dreck... er ist wieder bei mutti und muss sich nicht um die finanzen kümmern die ich habe mit nebenkosten und eigener wohnung und auto...nein! mache nicht mehr mit!!
würde mich gerne euch anschliessen...

habe erst seit gestern abend die kraft nicht mehr so oft zu weinen... und kann mittlerweile neue kraft schöpfen...
habe viele menschen die mich unterstützen,,, freunde und familie...

ich hoffe die zukunft bringt mehr gutes... natürlich bringt es das... werde morgen wahrscheinlich gesagt bekommen was es wird!!!

fühle mich zum teil echt sehr sehr schlecht und weine viel im anderen moment bin ich froh die pfeiffe los zu sein...
aber dann sieht man im fernsehen die glücklichen familien oder bei freunden...

hoffe ihr könnt mir gute tips geben!!
Melushka
5154 Beiträge
10.12.2012 00:25
Zitat von Chelsea.:

hai!
bin in dern 19ten ssw und seit rund einer woche alleine... wie soll ich sagen, hab ihn rausgeschmissen, bin verlassen worden usw... passt alles drauf... ist alles noch so unschlüssig... aber wenn man zu mutti rennt und sich beeinflussen lässt und mich behandelt wie ein stück dreck... er ist wieder bei mutti und muss sich nicht um die finanzen kümmern die ich habe mit nebenkosten und eigener wohnung und auto...nein! mache nicht mehr mit!!

habe erst seit gestern abend die kraft nicht mehr so oft zu weinen... und kann mittlerweile neue kraft schöpfen...

ich hoffe die zukunft bringt mehr gutes... natürlich bringt es das... werde morgen wahrscheinlich gesagt bekommen was es wird!!!

fühle mich zum teil echt sehr sehr schlecht und weine viel im anderen moment bin ich froh die pfeiffe los zu sein...

Hallo meine Liebe,

erstmal "schön" dass du da bist .
Nunja ich kenn die Situation mit dem weinen , mein Ex hat mich in der Schwangerschaft geschlagen bin damals ins Frauenhaus abgehauen und hab mit nichts angefangen von vorne.

Mein Ex hat das damals natürlich alles abgestritten und bei seiner Mami war ich die böse, aber nunja wie das nun mal so ist kommt die Wahrheit immer ans Licht .

Darf ich fragen warum du ihn rausgeschmissen hast ?
Melushka
5154 Beiträge
10.12.2012 00:25
Zitat von Chelsea.:

hai!

Hallo meine Liebe,

Nunja ich kenn die Situation mit dem weinen , mein Ex hat mich in der Schwangerschaft geschlagen bin damals ins Frauenhaus abgehauen und hab mit nichts angefangen von vorne.

Mein Ex hat das damals natürlich alles abgestritten und bei seiner Mami war ich die böse, aber nunja wie das nun mal so ist kommt die Wahrheit immer ans Licht .

10.12.2012 00:32
Zitat von Melushka:

Zitat von Chelsea.:

hai!

Hallo meine Liebe,

hab ihn nicht wirklich rausgeschmissen... meine hormone haben durchgedreht und im vorfeld ist genug passiert!! nichts mit gewalt oder fremdgehen... er ist einfach noch ein kind im kopf... er hatte nie argumente... kümmerte sich nicht um das drumherum... war sehr egoistisch und ist es noch... interessiert sich jetzt auch nicht für das ungeborene... hatte mich fünf tag auf heissen kohlen sitzen lassen um dann seine sachen abzuholen ohne gespräch... es war so zack auf einmal war er weg... er lässt seine kleine familie im stich... mit so einem mann muss ich nicht leben!

aber das ist nicht zu vergleichen mit dem was du erlebt hast...

seine mutter behandelt mich wie der letzte dreck sagt in einem atemzug ich drüfte ihr haus nie wieder betreten im anderen sagt sie das sie immer die oma sein wird und auch danach schauen würde!!!
pustekuchen!!! ich lasse mich nicht so behandeln... das tut schliesslich auch weh!!! sie hat ihre finger im spiel!! und er lässt sich von ihr lenken... da kann ich doch alleine das kleine grossziehen... dafür bin ich stark genug...habe im leben genug durchgemacht...
Melushka
5154 Beiträge
10.12.2012 00:36
Puuh schwierige Situation - Ich würde nun einfach mal abwarten was die Zeit so bringt und sich das entwickelt.

Zu dem Vater meines Kindes besteht keinen Kontakt mehr - aber zu seiner Mutter sie hat mich angefleht ihr zu Verzeihen und das habe ich getan aber nur aus Liebe zu meinem kleinen .

Arbeitest du den derzeit noch ? Arbeitet er ? Wie ist das Verhältnis grad zu euch beiden ?
10.12.2012 08:17
ich bin in der altenpflege und habe bv....
er sagte er wäre in der ss für mich da aber sms kommt nichts zurück...
heute treffen wir uns zum konto auflösen...
und dann trennen sich unsere wege... er hat die pflicht sich zu melden dann...
Melushka
5154 Beiträge
10.12.2012 12:57
Zitat von Chelsea.:

ich bin in der altenpflege und habe bv....
er sagte er wäre in der ss für mich da aber sms kommt nichts zurück...
heute treffen wir uns zum konto auflösen...
und dann trennen sich unsere wege... er hat die pflicht sich zu melden dann...

Und habt ihr euch schon getroffen ? Wenn ja, wie wars ?
10.12.2012 19:45
ich weiss es einfach nicht... ich bin so durcheinander...
Melushka
5154 Beiträge
10.12.2012 19:52
Zitat von Chelsea.:

ich weiss es einfach nicht... ich bin so durcheinander...

Ohje du arme , was ist den los ? Kannst gerne auch eine Privatnachricht schreiben
11.12.2012 09:08
muss mich erstmal erholen -.- ich schreibe in den nächsten tagen was war... bin noch ziemlich kraftlos... erstmal zur ss-beratung in der nächsten stunde gehen... und sehen was sich machen lässt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt