Mütter- und Schwangerenforum

Alleinerziehende Mütter Plauderthread

Gehe zu Seite:
Azala
8635 Beiträge
09.10.2012 18:06
Boa hör bloß auf...
ich war auch schon auf diversen Singleseiten unterwegs und mit dem ein oder anderen netten hat man da auch geschrieben, aber so richtig von Funke überspringen konnte ich da auch nie reden. Zum Quatschen ganz nett, aber das wars dann auch..
julia88
8432 Beiträge
09.10.2012 21:43
Keine meiner Freundinnen hat nen Bruder, bzw. nur jüngere Brüder, die mir zu jung sind, oder verheiratete Brüder, oder Schwestern...
So ein Mist
Black_Limes
5 Beiträge
10.10.2012 01:58
huhu

möchte mich auch mal kurz vorstellen bin neu hier
bin Mami von zwei Kindern mein Sohn wird im November 10 und meine Tochter ist 5 Jahre alt und ich bin von anfang an alleinerziehend gewesen.
Wenn ihr fragen habt oder dergleichen immer raus damit *g*

LG Black_Limes bzw Sabrina
TashaaaM
2067 Beiträge
10.10.2012 10:31
Hallo Maedels
Ich hab mich soooooooo lange nichtgemeldet und ausgerechnet im Urlaub finde ich die Zeit endlich mal wieder reinzuschauen.
Ich habe einfach so viel mit der Schule zutun und neue Freunde und dazu jemanden kennengelernt Seit 5 Wochen kennen wir uns und sehen uns so 3 mal die Woche Bin ueber beide Ohren verliebt
Mein Laptop ist auch kapputt also wars schwer zu schreiben. Aber kriege die Tage einen neuen
Mit Exi ist nix mehr.. Er hatte sich 2 Monate nicht gemeldet und mir dann geschrieben wies collin geht.. Dann meinte ich nur ob das nicht ein bisschen spaet kommt.. Seit dem nichts mehr.. Ist mir auch jetzt egal.. ich kann nichts mehr machen und ich will diesen Menschen wirklich niemal wieder sehen.

Wie laeufts bei euchallen so?? Was treibt ihr schoenes??? ist Mary raus??
luv_jolien
1024 Beiträge
10.10.2012 12:02
Mein Ex will mir jetzt das Jugendamt auf den Hals hetzen
Svane88
631 Beiträge
10.10.2012 13:49
Zitat von luv_jolien:

das thema hatten wir auch schon.
welche brgründung gibt er?
Melushka
5154 Beiträge
10.10.2012 14:11
Seine Schwester findet es gut

Mary wurde gesperrt , weil sie beim wichteln nicht abgeschickt hat, glaube ich.
TashaaaM
2067 Beiträge
10.10.2012 14:56
Zitat von Melushka:

Boah krass
Ella.im.Wunderland
1167 Beiträge
10.10.2012 15:10
@ melushka - das ist doch gut hier gab es zuerst deshalb "bissl" stress, aber jetzt hat sich alles und jeder beruhigt ^^

@ luv - wieso?
Marylou88
187 Beiträge
10.10.2012 16:25
Zitat von luv_jolien:

geht mir fast genauso , nur das ich ihm gesagt habe , nachdem er mit mir unter alle würde geredet hat nachdem ich die ganze zeit nett zu ihm war , er solle sich beim jugenamt um sein besuchsrecht kümmern , den ich werde ihn nicht mehr entgegen kommen und möchte auch sonst nichts mehr mit ihm zu tuhn haben
luv_jolien
1024 Beiträge
10.10.2012 20:48
Zitat von Svane88:

Zitat von luv_jolien:

das thema hatten wir auch schon.
welche brgründung gibt er?

Er meint jetzt nach fast 4 Monaten Ruhe ankommen zu müssen und mir sagen zu wollen, ich sei eine schlechte Mutter weil ich mein Kind so früh in den Kindergarten gegeben hab um sie abzuschieben. Ey der wei? ganz genau ich geh zur Schule. Dann beschwert er sich das ich sie bis 16 Uhr in der Kita lasse, obwohl ich nur bis 13.30 uhr schule hab...er versteht einfach nicht das ich nach der schule noch andre sachen wie hausaufgaben, haushalt, einkaufen blabla zu tun hab Ich hab mir das mit der Schule echt leichter vorgestellt, aber das verlangt so viel von mir ab, ich muss zu haus immer noch so viele dinge dafür erledigen, da ist es doch wohl in ordnung wenn ich sie mal was länger in der kita lasse oder
Jetzt sind z.B. Ferien da lasse ich sie ganz zu Hause um mit ihr die Zeit zu verbringen und schöne sachen zu machen
Der Idiot ballert sich die Drogen, meint sich ein kind anschaffen zu können aber nicht zu kümmern und ich soll eine schlechte Mutter sein...
Azala
8635 Beiträge
10.10.2012 21:07
Arsch.
Sorry.
Reg dich nicht über den Vogel auf... Mal von der zeit für einen selbst abgesehen, verkennt er, wie gut manchen Kindern die Kita tut. Wir waren sonst zwar auch oft aufm Spielplatz und so, aber seit Erik in der Kita ist mcht er auch richtige Fortschritte. Er spricht mehr, agiert ganz super mit den anderen Kinder, aber erfährt in dem geregelt ablauf dort auch Grenzen und Regeln, die er daheim in der Form halt nicht hätte. Und sowas finde ich auch wichtig. Klar geben viele ihre Zwerge erst später in den Kiga, aber manche sogar deutich früher, weil es eben nicht anders geht. Arbeit, Schule.. Du hockst ja nicht nur daheim rum..
Wenn er das nicht kapiert; lass ihn reden.. recht rein, links raus.
ich bin echt froh, dass ich von Eriks Vater mit sowas verschont bleibe und er sich seit Monaten nicht mehr meldet.
luv_jolien
1024 Beiträge
10.10.2012 21:23
Ich denk mir da nur immer, wird dass das Jugendamt verstehen oder dem Dussel recht geben
Iwie sind nämlich alle Mitarbeiter von Ämtern egal ob Jugendamt oder Jobcenter dagegen Kinder früher in den Kindergarten zu tun...so war es zumindest bei mir...
Azala
8635 Beiträge
10.10.2012 21:51
Hmm..
Also bei uns sind die da recht locker.. Die sind bei uns froh, wenn die Leute net vom Amt leben müssen und(oder halt was für ihre Zukunft tun. Um ALG I beziehen zu können, muss ich ja auch dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen und das geht eben nur mit Kita-Platz. Ne gescheite Stelle habe ich zwar immernoch nicht und arbeite nur an zwei Vormittagen die Woche, aber wie gesagt.. dem Kleinen tut die Kita richtig gut und ich würde ihn - nur, weil ich halt an ein paar tagen momentan daheim bin - deshalb nicht weniger in die Kita geben. So hat er wenigstens in der Hinsicht seinen geregelten Alltag und mich ja immernoch am Nachmittag und am WE voll und ganz für sich.

Ich meine; wieso solte das Amt da was gegen haben? U3 plätze werden angeboten und sollen sogar noch ausgebaut werden. Ergäbe ja keinen Sinn, wenn die Ämter wollten, dass Frau daheim bleibt^^
raspberry_kiss
14431 Beiträge
10.10.2012 22:00
Zitat von TashaaaM:

Zitat von Melushka:

Boah krass

Sie hat schon mehrfach "beschissen"... Es hatte sich jemand gemeldet, der auch schon schlechte erfahrung mit ihr gemacht hatte und nen entsprechenden Link weitergegeben... Ich hab das ganze dann an Markus weitergegeben... Hatte keine Lust mehr auf das Theater... Ewig wurde man vertröstet... bei FB verschwanden Pinnwandeinträge (sie antwortete kaum auf nachrichten und pinnwandeinträge konnte sie eher sehen, als PNs) oder sie meldetet sich gar nicht, obwohl sie mehrfach online war...
Letztenendes wurde ich geblockt und Mel glaub ich auch...
Und Markus hat sie dann hier auch gelöscht/gesperrt, für immer...
Und mir gehts gut... Siehe Ticker Die Zeit rennt so schnell...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt