Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
Indira
13683 Beiträge
01.12.2020 07:01
Zitat von Nelaris:

Ich winke mal wieder in die Runde!
Toll, wie ihr dran bleibt. Bin glatt neidisch!

Mir ging es in letzter Zeit wirklich schlecht. Ich bin immer tiefer in das mentale Loch hineingefallen und habe einfach nicht mehr rausgefunden. Dazu kam dann noch eine handfeste Nierenbeckenentzündung, an der ich immer noch ein wenig zu knabbern habe - zum Glück konnte bzw. kann ich die Infusionen zuhause nehmen, sonst hätte ich im Krankenhaus bleiben müssen und das hätte mir gerade noch gefehlt.

Seit wenigen Tagen geht es mir wieder besser, psychisch wie physisch. Die Adventsstimmung ist eingezogen, wir haben gemeinsam geschmückt und viel gebacken.

Heute habe ich 30 Minuten gehullert. Ernährung läuft grundsätzlich - von den Adventsnaschereien abgesehen - und das Trinken ebenfalls. Trinke aktuell etwas mehr Tee, weil mir die Wärme gut tut. Bin sehr verfroren geworden - ist ja auch arschkalt da draußen!

Auf der Waage war ich nicht, aber am Freitag will ich es wieder wissen.

Willkommen zurück Nelaris

Schön dass es dir besser geht!
Indira
13683 Beiträge
01.12.2020 07:02
Zitat von blubba272:

Gute Besserung Nelaris weiterhin, schön das es sonst aber schon bergauf geht.
Das doch toll, das du langsam wieder rein findest in allem.

Wir haben am Wochenende gebacken.
Ich hab meine monatliche migräne..
Ich hab am Wochenende auf gar nichts geachtet und muss die Woche wieder besser aufpassen...
Ich muss aufpassen nicht in alte Muster zu verfallen...

Gute Besserung!

Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht in alte Muster verfällst.
Indira
13683 Beiträge
01.12.2020 07:02
Zitat von Nickitierchen:

Ich bin auch woeder auf kurs.
Neuer reifen mit 1,5kg ist gestern gekommen.
Das iat nochmal n ganzen zacken schwerer

Aber ich liebe es.
Und ichbhab n sixpack. Irre. Nicht dass man den unter den dreifachschwangerschaftsschwabbel sieht aber er ist da.
Mega hatte ich noch nie.

Sehr cool
Indira
13683 Beiträge
01.12.2020 07:08
Ich bin voller neuer Eindrücke und voller Energie von meinem Seminar zurück

Vier Tage für mich zu haben war schon toll. Dazu sich noch mit einem Thema beschäftigen das mir so viel Freude macht.
Ich habe viele tolle Leute kennengelernt

Essen war schwierig. Tagsüber auf dem Seminar ging es, aber abends blieb nur der Gang in den Supermarkt...

Dann gab es halt nen fertigen Salat, kann man auch mal machen

Für Sport blieb keine Zeit und Energie. Bisschen Gymnastik am Morgen.

Aber jetzt bin ich wieder da und möchte mehr auf mich achten, mir mehr Zeit für mich nehmen.
Auch für gutes Essen und Bewegung.
01.12.2020 11:42
Zitat von blubba272:

Ich hab am Wochenende auf gar nichts geachtet und muss die Woche wieder besser aufpassen...

Was habt ihr denn Feines gebacken?
Wir sind hier schon fast durch - nur die Lebkuchen vom Blech fehlen noch.

Halte unbedingt durch! Ausnahmen sind okay, alte Muster wollen wir nicht. Du hast so toll abgenommen. Führe Dir das vor Augen, Du willst nicht wieder von vorne beginnen! Du schaffst das

01.12.2020 11:43
Zitat von Indira:

Ich bin voller neuer Eindrücke und voller Energie von meinem Seminar zurück

Vier Tage für mich zu haben war schon toll. Dazu sich noch mit einem Thema beschäftigen das mir so viel Freude macht.
Ich habe viele tolle Leute kennengelernt

Essen war schwierig. Tagsüber auf dem Seminar ging es, aber abends blieb nur der Gang in den Supermarkt...

Dann gab es halt nen fertigen Salat, kann man auch mal machen

Für Sport blieb keine Zeit und Energie. Bisschen Gymnastik am Morgen.

Aber jetzt bin ich wieder da und möchte mehr auf mich achten, mir mehr Zeit für mich nehmen.
Auch für gutes Essen und Bewegung.

Das klingt doch insgesamt sehr gut

Schön, dass Du wieder da bist!

01.12.2020 11:45
Danke für Euren Zuspruch

Gerade läuft die vorletzte Infusion durch. Heute Abend nochmal, morgen Kontrolle und dann hoffentlich Umstellung auf Tabletten.

blubba272
4893 Beiträge
01.12.2020 11:49
Zitat von Nelaris:

Zitat von blubba272:

Was habt ihr denn Feines gebacken?
Wir sind hier schon fast durch - nur die Lebkuchen vom Blech fehlen noch.

Halte unbedingt durch! Ausnahmen sind okay, alte Muster wollen wir nicht. Du hast so toll abgenommen. Führe Dir das vor Augen, Du willst nicht wieder von vorne beginnen! Du schaffst das

Ach viel zu viel.
Buttergebäck, Spekulatius, Mandelspritz Gebäck, dann was mit marzipan, und 2 Varianten mit Schoko drin. Buttergebäck mit Nüssn drauf, kokosberge, kokosmakronen...
Aber ich wollte dieses Jahr welche verschenken und Weihnachtskarten svhreiben
An Freundinnen und unsere super lieben Nachbarn...
Freunde die mich so unterstützt haben bzw hilfe angeboten haben, wo ich die 12 Wochen in der Woche alleine war...

Und danke. Also heute hab ich jetzt mein Rührei, obstsalat udn 2 kekse gegessen. Mehr hab ich verkniffen, wollte schon zu greifen. Aber ich hab mich zurück gehalten.

Ach und was positives.
Ab 1.2 hat meine kleine ihren kiga Platz
01.12.2020 20:22
Glückwunsch zum KiTa-Platz

Prima, dass Du Dich beherrschen konntest. Wie lief der Rest des Tages?

Ohh, da warst Du ja wirklich fleißig. Aber zum Verschenken natürlich super - so setzt es bei den Anderen an und nicht bei einem selbst

Hier gibt es lediglich unser Standardsortiment: Butterplätzchen, Spritzgebäck, Spitzbuben, Schokocrossies und Vanillekipferl. Dazu kommen noch die Lebkuchen vom Blech, habe heute die Zutaten besorgt.

Und ich habe mich wieder an Christstollen gewagt - die Kostprobe vom letzten Sonntag sagt: Taugt! So habe ich schon mal ein Geschenk für die Verwandtschaft

blubba272
4893 Beiträge
01.12.2020 20:51

Rest des Tages. Naja mittags normal Salat gegessen und etwas Fleisch und 4 Kroketten. Und nachmittags mit meiner kleinen gab es kakao und 4 kekse.
Denke für die Weihnachtszeit ok.

Hört sich ja auch lecker an.
Ja, setzt es bei anderen an

Was gut tat, ich wurde jetzt schon von ein paar angesprochen, das ich toll abgenommen habe
02.12.2020 11:48
Zitat von blubba272:
Was gut tat, ich wurde jetzt schon von ein paar angesprochen, das ich toll abgenommen habe

Und genau daran denkst Du, wenn der Schweinehund mit seinen Versuchungen mal wieder um die Ecke kommt!

02.12.2020 19:09
Heute habe ich 30 Minuten gehullert (15 Minuten pro Seite) und hinterher trainiert. Das befriedigende ausgepowerte Gefühl mag sich nach wie vor nicht einstellen, aber ich denke von diesem Anspruch muss ich mich beim Training zuhause verabschieden.

Essens- und trinktechnisch läuft es gut.

Und bei Euch?

Maus82
21306 Beiträge
02.12.2020 19:58
Zitat von Nelaris:

Heute habe ich 30 Minuten gehullert (15 Minuten pro Seite) und hinterher trainiert. Das befriedigende ausgepowerte Gefühl mag sich nach wie vor nicht einstellen, aber ich denke von diesem Anspruch muss ich mich beim Training zuhause verabschieden.

Essens- und trinktechnisch läuft es gut.

Und bei Euch?

Klingt doch ganz okay.
Bist Du mit den Infusionen jetzt durch?

Das tolle Gefühl wie nach dem Training im Studio habe ich zu Hause auch nicht. Aber ich denke mir immer das es trotzdem besser ist als nichts zu machen.

Bei mir läuft es auch gut.
Ich war heute 25 Min. auf der Matte, habe dann 25 Min. gehullert und war dann noch 1 Std. mit meinem Mann spazieren...
Reicht.
Essen und trinken klappt gut. Ich trage auch alles in die App ein.
Nickitierchen
26502 Beiträge
03.12.2020 13:15
Ich nasche total viel. Gabz ungewöhnlich, dsss ich mich grad nicht beherrschen kann. Aber ich halte mein Gewicht 63-64kg
blubba272
4893 Beiträge
03.12.2020 13:20
Zitat von Nickitierchen:

Ich nasche total viel. Gabz ungewöhnlich, dsss ich mich grad nicht beherrschen kann. Aber ich halte mein Gewicht 63-64kg

Wenn du dein Gewicht trotzdem hältst ist doch gut. Und du zufrieden bist damit?

Ich schwanke auch jetzt zwischen 65, 5 und 66,6 iwie
Ist oaky nicht schön aber ok. Ich könnte nur kekse u Süßigkeiten essen u versuche das so wenig wie möglich zu machen.kann mich auch nicht zum sport aufraffen., bin nur müde...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt