Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
Mathelenlu
49378 Beiträge
03.01.2019 11:16
Das neue Medikament hat auch "Gewichtszunahme" in den Nebenwirkungen, ich hoffe, da komm ich drum rum. Aber der Schlaf wäre mir auch echt erst mal wichtiger, ich schlafe seit über einem Jahr nur drei bis vier Stunden im Alltag und mal fünf bis sechs am WE. Das nervt ungemein.
03.01.2019 11:33
Zitat von Mathelenlu:

Das neue Medikament hat auch "Gewichtszunahme" in den Nebenwirkungen, ich hoffe, da komm ich drum rum. Aber der Schlaf wäre mir auch echt erst mal wichtiger, ich schlafe seit über einem Jahr nur drei bis vier Stunden im Alltag und mal fünf bis sechs am WE. Das nervt ungemein.

Uff, das ist extrem wenig. Auf Dauer ja auch eine enorme Belastung für den Körper...

Ich habe vor langer Zeit durch ein Antidepressiva fast 10kg zugenommen. Die waren dann beim Absetzen direkt wieder weg. Aber das war dennoch natürlich schrecklich.
Ich drücke dir die Daumen, dass es dir erspart bleibt! Und dass sie dennoch wirken.
Mathelenlu
49378 Beiträge
03.01.2019 11:35
Zitat von Magnolia___:

Zitat von Mathelenlu:

Uff, das ist extrem wenig. Auf Dauer ja auch eine enorme Belastung für den Körper...

Ich habe vor langer Zeit durch ein Antidepressiva fast 10kg zugenommen. Die waren dann beim Absetzen direkt wieder weg. Aber das war dennoch natürlich schrecklich.
Ich drücke dir die Daumen, dass es dir erspart bleibt! Und dass sie dennoch wirken.

Danke. Es ist im Prinzip ein Gestagenprodukt, eine Art Pille - vielleicht hab ich Glück. Und es ist hoffentlich einfach harmloser als das Endometriosemedikament zuvor. Da haben sich die Nebenwirkungen einfach massiv verstärkt zuletzt.
Aduja
28754 Beiträge
03.01.2019 11:50
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Magnolia___:

Zitat von Mathelenlu:

Danke. Es ist im Prinzip ein Gestagenprodukt, eine Art Pille - vielleicht hab ich Glück. Und es ist hoffentlich einfach harmloser als das Endometriosemedikament zuvor. Da haben sich die Nebenwirkungen einfach massiv verstärkt zuletzt.

Ich drücke dir auch die Daumen, dass du um die Gewichtszunahme drum rum kommst.
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
03.01.2019 14:02
Zitat von Senami3:

Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Nelaris:

Ach, ihr seids lieb

Also, dann auf 2019 mit Gebrüll!
Das Trinken klappte gestern und heute ja schon gut.

Damit hab ich GSD nie Probleme gehabt. Ich bin einfach ein Säufer.

Sind immer alle ganz erstaunt, wenn ich sage, ich trinke eh immer 3-4 Liter am Tag. Das war auch schon immer so. Kenns gar nicht anders. Nur das ich jetzt statt Cola eben Wasser trinke.

Höre aber auch von ganz vielen Leuten, dass sie da Probleme mit haben. Und sich selber immer wieder erinnern müssen, dass sie mal was trinken sollten.

Mal eine indiskrete Frage: rennst du dann nicht laufend aufs Klo?

Ich trinke generell wenig: und da auch oft, weil ich es hasse auf fremde Toiletten zu gehen.

Mmmhhh keine Ahnung. Normal würde ich sagen, alle 2-3 Stunden? Wenn ich unterwegs bin trinke ich ja nicht so viel, meistens zuhause (abends beim Fernsehen auf der Couch trinke ich schonmal 1-2 Liter in 2-3 Stunden). Aber regelmäßig auf Toilette gehen ist ja auch ganz wichtig (für mich sowieso, weil ich echt anfällig für Harnwegsinfekte bin). Ich gehe auch nicht gern auf fremde Toiletten, aber wenn ich mal "Pipi" muss, dann geht das schonmal.
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
03.01.2019 14:05
Zitat von Aduja:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Magnolia___:

Zitat von Mathelenlu:

Ich drücke dir auch die Daumen, dass du um die Gewichtszunahme drum rum kommst.

Ich drück auch die Daumen, das wäre ja wirklich kontraproduktiv und sehr ärgerlich. Aber Recht hast du natürlich auch, so wenig Schlaf ist enorm belastend und wäre mir persönlich auch erstmal wichtiger.
03.01.2019 19:52
So. Heute das - z erwartende, aber schockierende Ergebnis: 114,8kg.
Das ist genau das Gewicht, mit dem ich meinen Abnehmer gestartet bin. Wenn man bedenkt, dass ich schonmal kurz unter 100 war, ist das einfach nur saublöd.
Aber gut, anderes war wichtiger und jetzt ist es wie es ist.

Neustart!
Ich hab heute das erste Training von der "Fit ohne Geräte"-Challenge gemacht.
...Wenn man beim Aufwärmen schon aufhören möchte.
gut, dass mich da keiner gesehen hat, das war echt peinlich.
Ich bin gespannt, wie es da weitergeht.

Und Samstag ist wieder Derbytraining nach der Winterpause. Ich freu mich sehr drauf.

Mathe: ich drück auch die Daumen, aber Schlafen ist wichtiger. Ich bin auch so ein Schlafstörungskandidat und das ist ja einfach nur Folter.
Mathelenlu
49378 Beiträge
03.01.2019 20:22
Danke Euch.

Ich komm noch nicht wirklich rein gerade, hoffe auf nächste Woche, wenn der Alltag wieder läuft. Morgen und übermorgen bin ich noch bei den Sternsingern aktiv (Organisation, Kochen usw.), da werd ich auch nicht in den Punkten bleiben, vermute ich (gibt auch immer Kuchen) - aber nächste Woche bin ich voll dabei wieder.

Weeni, Neustart schaffst Du!
Nickitierchen
26502 Beiträge
04.01.2019 07:43
Mein Ziel diese Woche ist erstmal ins intervallfasten reinzukommen. Ab Montag, wenn die Ferien zuende sind, gehts an die Kalorien.
Ich esse doch anders, wenn das Haus voll und laut ist da brauch ich mehr zucker
BigBavaria
1911 Beiträge
04.01.2019 09:18
Ich starte auch erst Montag...morgen hat der Zwerg Geburtstag, da ist die Bude voll und es gibt gutes Essen ?
04.01.2019 10:20
Und ich wiege schon wieder ein halbes Kilo mehr ... ...
04.01.2019 12:47
Ach blöd, Nelaris... Weißt du, woran es liegt? Oder kanns auch irgendwie der Zyklus sein oder sowas?

Ich bin gerade sehr motiviert. Das Kündigen von Weightwatchers war die richtige Entscheidung. Da hab ich keinen Spaß mehr am Kochen gehabt, weil irgendwie nur noch Skyr und Hähnchen im Rahmen der Möglichkeiten waren. Und so ekelhafte Sachen wie Käse light... würg.

Ich hab heute Quark mit Früchten gegessen, trinke morgens früh immer einen Gemüsesaft, gleich gibts Salat... Läuft.
Und ich war heute total effizient: Küche ist geputzt, Wäsche gemacht (danke Challenge! , ich hab Lowcarb Brot gebacken, eine Spinat-Frischkäse-Rolle für abends vorbereitet, Rote Bete Saft für morgen gemacht, Stellenanzeigen durchgeguckt... hach. Das tut gut gerade.

und später muss ich noch 1- 300 mal mit dem Söhnchen Kakerlakak spielen. Das hat er zu Weihnachten bekommen und noch nicht ausprobiert. Jetzt ist er schon ganz aufgeregt.
Mathelenlu
49378 Beiträge
04.01.2019 15:36
Wow, Du bist voll drin! Super!
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
04.01.2019 16:38
Zitat von Weeni:

Ach blöd, Nelaris... Weißt du, woran es liegt? Oder kanns auch irgendwie der Zyklus sein oder sowas?

Ich bin gerade sehr motiviert. Das Kündigen von Weightwatchers war die richtige Entscheidung. Da hab ich keinen Spaß mehr am Kochen gehabt, weil irgendwie nur noch Skyr und Hähnchen im Rahmen der Möglichkeiten waren. Und so ekelhafte Sachen wie Käse light... würg.

Ich hab heute Quark mit Früchten gegessen, trinke morgens früh immer einen Gemüsesaft, gleich gibts Salat... Läuft.
Und ich war heute total effizient: Küche ist geputzt, Wäsche gemacht (danke Challenge! , ich hab Lowcarb Brot gebacken, eine Spinat-Frischkäse-Rolle für abends vorbereitet, Rote Bete Saft für morgen gemacht, Stellenanzeigen durchgeguckt... hach. Das tut gut gerade.

und später muss ich noch 1- 300 mal mit dem Söhnchen Kakerlakak spielen. Das hat er zu Weihnachten bekommen und noch nicht ausprobiert. Jetzt ist er schon ganz aufgeregt.

Ich bin auch wieder voll motiviert. Und WW hab ich auch gekündigt. Kalorien zählen hatte ich ja parallel schon immer gemacht und das klappt genauso gut. Und vorallem kann man da eben essen, was man möchte, so lange man in den Kalorien bleibt. Startgewicht war ja am 01.01.19 74,7 kg. Da ich aber erst ab Mittwoch wieder angefangen habe, hatte ich Mittwoch morgen gleich noch 300 g PLUS, also 75 kg. Heute der 1. Wiegetag war aber sehr motivierend => 73,9 kg. Also Kalorien zählen passt. Und ein bisschen was von WW hab ich mir ja trotzdem mitgenommen. Ich esse bspw. gerne Skyr, Obst und Salat (das gibt es jetzt nach wie vor oft) Und so 1, 2 Rezepte fand ich auch ganz gut, die sind abgespeichert. Und WW Snacks kaufen kann man auch ohne WW zu machen.

Edit: Kakerlakak is ein echt saublödes Spiel. Irgendwie is es immer sofort wieder vorbei, sobald man die Kakerlake reinsetzt. Aber meine Kinder finden es voll klasse.
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
04.01.2019 16:42
Zitat von Nickitierchen:

Mein Ziel diese Woche ist erstmal ins intervallfasten reinzukommen. Ab Montag, wenn die Ferien zuende sind, gehts an die Kalorien.
Ich esse doch anders, wenn das Haus voll und laut ist da brauch ich mehr zucker

Das kenne ich auch. Is bei mir aber manchmal eher Frustessen, damit ich nicht vor Wut platze, weil die Kiddies wieder nur Grütze im Kopp haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt