Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!
05.01.2019 14:43
Zitat von Senami3:
Ich stehe seid Anfang Dezember zwischen 78,3 und 79 und steige wieder ein, sobald ich hier das weihnachtszeug vernichtet habe spekzlatius Lebkuchen und Co. kann ich einfach nicht wegschmeißen.
Dafür traue ich mich heute nun das erste mal an die Kleidungskisten vom Dachboden. Die stehen dort seid guten 7 Jahren - seid der ersten Schwangerschaft. Das wird lustig, da keine Ahnung was drin und ob überhaupt noch ok, aber auch spannend, ob ich in irgendwas davon rein passe. Wenn wäre es eine super Motivation
Na dann viel Erfolg beim Klamotten anprobieren.
05.01.2019 17:43
Zitat von BlödmannVomDienst:
Zitat von Senami3:
Ich stehe seid Anfang Dezember zwischen 78,3 und 79 und steige wieder ein, sobald ich hier das weihnachtszeug vernichtet habe spekzlatius Lebkuchen und Co. kann ich einfach nicht wegschmeißen.
Dafür traue ich mich heute nun das erste mal an die Kleidungskisten vom Dachboden. Die stehen dort seid guten 7 Jahren - seid der ersten Schwangerschaft. Das wird lustig, da keine Ahnung was drin und ob überhaupt noch ok, aber auch spannend, ob ich in irgendwas davon rein passe. Wenn wäre es eine super Motivation
Hatte ich
1 Hose und unzählige Oberteile. Von 4 Kisten gingen 1,5 zurück auf den Dachboden, eine halbe flog in die Altkleider (keine Ahnung, warum ich die Macken beim wegpacken übersehen hatte) und eine geht zur Tafel. Mein Geschmack damals ist eindeutig nicgt mehr der gleiche
Besonders zum lachen: die BH mit Cup B. Süß! Den Rest des Stillbusens müsste ich wohl dann mittlerweile platzsparend reinfalten. Kommentar Schatz: "siehste. Brustvergrößerung durch Handauflegen funktioniert!"
05.01.2019 18:34
Zitat von Senami3:
Zitat von BlödmannVomDienst:
Zitat von Senami3:
Hatte ich
1 Hose und unzählige Oberteile. Von 4 Kisten gingen 1,5 zurück auf den Dachboden, eine halbe flog in die Altkleider (keine Ahnung, warum ich die Macken beim wegpacken übersehen hatte) und eine geht zur Tafel. Mein Geschmack damals ist eindeutig nicgt mehr der gleiche
Besonders zum lachen: die BH mit Cup B. Süß! Den Rest des Stillbusens müsste ich wohl dann mittlerweile platzsparend reinfalten. Kommentar Schatz: "siehste. Brustvergrößerung durch Handauflegen funktioniert!"
Hatte ich noch nie in meinem Leben. Schon immer mind. D-Cup. Auch vor den SS und neulich haut dann Männe auch noch raus: "Na das ist schon ganz schön wenig geworden!" Dabei brauch ich immer noch 80 E bis F....
05.01.2019 21:43
Senami: wenn das keine Motivation ist,oder? Voll gut!
Ich hatte letztens auch Teile in der Hand, wo ich mir dachte: "Oh Gott, Mädel, was hast du dir dabei nur gedacht... "
So zusätzlich zum Sport (mir tut jetzt schon alles weh...), lief auch das Essen gut. Hab heute das erste Mal Blumenkohlpüree gemacht. Das ist ja total lecker!! Dazu dann Hähnchenschnitzel und Salat. Yummy!
Ich hatte letztens auch Teile in der Hand, wo ich mir dachte: "Oh Gott, Mädel, was hast du dir dabei nur gedacht... "
So zusätzlich zum Sport (mir tut jetzt schon alles weh...), lief auch das Essen gut. Hab heute das erste Mal Blumenkohlpüree gemacht. Das ist ja total lecker!! Dazu dann Hähnchenschnitzel und Salat. Yummy!
06.01.2019 00:20
Zitat von Weeni:
Blumenkohlpüree? Stelle ich mir irgendwie kohlig-wässrig vor? Wie machst das?
06.01.2019 07:36
Zitat von Senami3:
Zitat von Weeni:
Nein, gar nicht. Ist wie sämiges Kartoffelpüree.
Blumenkohl in Röschen zerteilen, kochen. Abtropfen lassen, mit Frischkäse und etwas Butter zusammen pürieren und ordentlich würzen. Fertig.
06.01.2019 08:23
Zitat von Weeni:
Zitat von Senami3:
Zitat von Weeni:
Nein, gar nicht. Ist wie sämiges Kartoffelpüree.
Blumenkohl in Röschen zerteilen, kochen. Abtropfen lassen, mit Frischkäse und etwas Butter zusammen pürieren und ordentlich würzen. Fertig.
Klingt lecker, das Merk ich mir mal!
06.01.2019 08:28
So, der Zwergenheburtstag ist auch überstanden. Dank Schneechaos und Krankheit waren wir 6 Personen weniger, haben es dafür aber richtig krachen lassen.... mein Schwager hat den Vogel abgeschossen und ihm ein Schlagzeug geschenkt
Das wandert heute dann in den Partykeller, da kann er Trommeln während ich an der Waschmaschine bin.
Morgen früh stell ich mich dann mal auf die Waage und beginne mit Kalorien zählen
Heute wird der Schnee ausgenutzt und Zwergis neuer Bob ausprobiert.
Die Große ist als Sternsinger unterwegs.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Das wandert heute dann in den Partykeller, da kann er Trommeln während ich an der Waschmaschine bin.
Morgen früh stell ich mich dann mal auf die Waage und beginne mit Kalorien zählen
Heute wird der Schnee ausgenutzt und Zwergis neuer Bob ausprobiert.
Die Große ist als Sternsinger unterwegs.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
06.01.2019 11:36
Zwei von meinen sind gestern und vorgestern als Sternsinger bzw. als Betreuer gelaufen . Eben war noch Godi mit Sternsinger, jetzt sind wir durch für dieses Jahr. Ich mach das ja immer als Organisator mit, fahre rum und bin fürs Essen für alle zuständig - immer schön, aber auch schön, wenns rum ist.
06.01.2019 15:18
Ich hoffe, ab morgen wieder richtig in die Spur zu kommen.
Dann sind die Ferien vorbei und der normale Trott beginnt wieder.
Für meine drei kommenden Arbeitstage will ich mir wieder Essen mitnehmen - zuletzt habe ich doch wieder hauptsächlich auf den Bäcker zurückgegriffen, weil es einfach bequemer ist.
Fürs Frühstück plane ich wieder ein Müsli mit Obst & Joghurt und als Mittagessen ein Vollkornbrot oder -brötchen mit Wurst/Käse und Rohkost. Evtl. auch mal ein hartgekochtes Ei dazu. Am Nachmittag muss ich aufpassen, dass ich nicht in meinen Müdigkeits- /Süßigkeitenhänger reinrutsche - da muss ich mal schauen was ich mache. Würde ja wieder die altbewährten Müsliriegel kaufen, aber das passt nun so gar nicht in meine "Ich möchte unnötigen Müll vermeiden" - Vorsatz ...
Dann sind die Ferien vorbei und der normale Trott beginnt wieder.
Für meine drei kommenden Arbeitstage will ich mir wieder Essen mitnehmen - zuletzt habe ich doch wieder hauptsächlich auf den Bäcker zurückgegriffen, weil es einfach bequemer ist.
Fürs Frühstück plane ich wieder ein Müsli mit Obst & Joghurt und als Mittagessen ein Vollkornbrot oder -brötchen mit Wurst/Käse und Rohkost. Evtl. auch mal ein hartgekochtes Ei dazu. Am Nachmittag muss ich aufpassen, dass ich nicht in meinen Müdigkeits- /Süßigkeitenhänger reinrutsche - da muss ich mal schauen was ich mache. Würde ja wieder die altbewährten Müsliriegel kaufen, aber das passt nun so gar nicht in meine "Ich möchte unnötigen Müll vermeiden" - Vorsatz ...
06.01.2019 16:26
Big: ein Schlagzeug! Mega!! Viel Spaß damit. Aber cool ists schon, irgendwie....
Diese Sternsingersache ist mir ja völlig unbekannt. Bin aber auch evangelisch und bis jetzt nur einmal dagewesen, als sie geklingelt haben... Naja, hauptsache, die Kinder haben Spaß dabei.
Nelaris: Kannst du dir die Müsliriegel vielleicht selbst machen? ich hab da keine Ahung, aber so schwer stell ich mir das nicht vor... Und der Müllberg hielte sich in Grenzen (find ich total gut, dass du das amchst. )
Ich hab heute Workoutpause. Aber mir graut es schon vor morgen, denn da muss ich wieder ran. Und ich habe so krassen Bauchmuskelkater, das wird ganz und gar nicht lustig.
Essentechnisch liefs heute wieder gut. Skyr zum Frühstück, den Rest Blumenkohlpüree zum MIttag, einen Rote Bete Saft gerade und das Chili con carne köchelt gerade vor sich hin.
Diese Sternsingersache ist mir ja völlig unbekannt. Bin aber auch evangelisch und bis jetzt nur einmal dagewesen, als sie geklingelt haben... Naja, hauptsache, die Kinder haben Spaß dabei.
Nelaris: Kannst du dir die Müsliriegel vielleicht selbst machen? ich hab da keine Ahung, aber so schwer stell ich mir das nicht vor... Und der Müllberg hielte sich in Grenzen (find ich total gut, dass du das amchst. )
Ich hab heute Workoutpause. Aber mir graut es schon vor morgen, denn da muss ich wieder ran. Und ich habe so krassen Bauchmuskelkater, das wird ganz und gar nicht lustig.
Essentechnisch liefs heute wieder gut. Skyr zum Frühstück, den Rest Blumenkohlpüree zum MIttag, einen Rote Bete Saft gerade und das Chili con carne köchelt gerade vor sich hin.
06.01.2019 18:17
Zitat von Weeni:
Big: ein Schlagzeug! Mega!! Viel Spaß damit. Aber cool ists schon, irgendwie....
ich hasse das Ding jetzt schon
Bei uns in der Gemeinde sammeln sie dabei für einen guten Zweck. Jedes Jahr bekommt ein südamerikanisches Kind eine lebensnotwendige Herzoperation bezahlt, und der Rest geht an eine Missionsschwester in Afrika, die davon Brunnen und Schulen baut. Vor 3 Jahren hat ein Junge der im Vorjahr die Operation bekommen hat, die Kinder hier besucht und sich persönlich bedankt. Die Kinder sprechen im Anschluss an das Singen einen Segen für das besuchte Haus: Gott schütze das Haus, und alle die da gehen ein und aus. Die Liebe ist mächtig, der Herr soll euch führen, das Schreiben wir heut auf die Schwellen der Türen!
Gerade den alten Leutchen in unserem katholischen Dörfchen bedeutet der Segen sehr viel. Viele lassen die Kinder auch bei Matschwetter bis in die gute Stube zum Christbaum.
Den Kindern macht es viel Spaß, meistens bekommen sie auch in jedem Haus zusätzlich zur Spende was Süßes zugesteckt. Meine 13jährige ist heuer zum 8. Mal dabei. Hier ist immer am 5.&6.1. die Aktion. Selbst 2016, als am 5.1. frühmorgens ihr Bruder geboren wurde hat sie an der Aktion teilgenommen.
ich meine ich habe da sogar irgendwo ein Rezept.. bei Interesse gehe ich gerne auf die Suche.
06.01.2019 20:21
Eigentlich habe ich ja wenig Lust mir die Müsliriegel selbst zu machen ... die Fertigen haben eben das perfekte Mischungsverhältnis. Wer weiß, wie lange ich experimentieren muss um den perfekten Riegel zu kreieren .... ... und wie lange halten sich die selbstgemachten Riegel? Zum alle paar Tage neu machen fehlt mir die Zeit ... und Lust. Harch ...
... na, wenn jemand ein erprobtes Rezept hat, nehme ich es gerne. Dann schaue ich mal ob ich es wage.
... na, wenn jemand ein erprobtes Rezept hat, nehme ich es gerne. Dann schaue ich mal ob ich es wage.
06.01.2019 20:23
Zitat von Weeni:
Du bist aktuell so ekelhaft motiviert, dass mein schlechtes Gewissen im Dreieck springt ...
Ne, ich freue mich, dass Du es so gut angehst und bin mir sicher, Du wirst ganz bald tolle Erfolge verzeichnen.
06.01.2019 21:09
Zitat von Nelaris:
Du bist aktuell so ekelhaft motiviert, dass mein schlechtes Gewissen im Dreieck springt ...
Ne, ich freue mich, dass Du es so gut angehst und bin mir sicher, Du wirst ganz bald tolle Erfolge verzeichnen.
So ging mir ganz 2018
Ich hoffe, dass ich bald Ergebnisse sehe, ich bin einfach superschnell demotiviert...
jetzt hab ich erstmal meine Tage und steig ganz bestimmt nicht auf die Waage- das gäbe nur ein Frustergebnis.
Zu den Müsliriegeln: ich verstehe das Problem, hätte auch keine Lust, hab kein Rezept und keine Lösung.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt