Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
27.06.2018 11:08
Zitat von Aduja:

Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von KRÄTZÄ:

Und das ist meine Belohnung für das erreichte Ziel. Das schöne ist: es passt dennoch ins Budget.

Wo gibt es das? Und wieviel Kalorien hätte das?

Der ganze Becher hat 509 Kalorien.
Gibt’s bei uns bei Rewe

Und dann steht da noch fett "50% weniger Fett" drauf.
ja, ist ja gut mit zucker und Süßstoff ausgleichbar

sry, musste sein... lass dir schmecken krätzä
Nickitierchen
26502 Beiträge
27.06.2018 11:08

Zitat von Mel-Ann:

Zitat von Nickitierchen:

Ich dümpel grad rum und vesuche nicht mehr als das mens-kilo zuzunehmen. Bin seit vorgestern alleine mit den jungs und mein Mann auf lehrgang. Ich habe seit 8 tagen leichte Blutungen, immerhin nicht mehr doll, die spirale scheint langsam darauf zu wirken, und versuche 14/15 zu 10/9 zu hslten, könnte aber permanent fressen.

Zu sport hab ich null Energie ehrlich gesagt. Nächste Woche muss ich mich aber wieder aufraffen. Diese woche gönne ich mir den schlumer-kurs

Alleine mit drei Kids an der blödesten Stelle im Zyklus ist auch echt hart. Da braucht man seine Energie einfach anderswo. In Bewegung bleibst Du vermutlich so oder so mit Deinen dreien, oder?
Diese Dauerbluterei ist aber okay bei Dir? Ich kenne mich mit Spirale usw. überhaupt nicht aus. Aber Du hast das abklären lassen und das ist okay so? So richtig fetter Energiemangel kann ja auch von Eisenmangel oder sowas kommen. (Nicht, dass es bei drei so kleinen Kindern einer zusätzlichen Erklärung bedarf ) Ich dachte nur, falls Du noch stillst, und abnimmst, und dann so lange Blutungen - nicht, dass Du Dich mit irgendeinem Mangel rumquälst.
Bei mir ist es genau andersherum, 2 Tage Sturzflut, was auch irgendwie schrecklich ist, aber dann isses erstmal wieder quasi vorbei.

Ja so ähnlich is es bei mir auch. 3 Tage richtig fies (inkl. Krämpfe etc.) und dann is nur noch ein paar Tage, wo man denkt, jetzt is es vorbei und dann doch nicht. Und ja mit 3 Kindern hat man echt zu tun. Und das auch noch allein.

Ist so kein Problem. Mache auch fast alles, wenn mein mann da ist. Nur aufs sportliche abackern, in der knappen Zeit, in der mal ruhe ist, hab ich dann keine lust.
27.06.2018 11:10
Zitat von Aduja:

Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von KRÄTZÄ:

Und das ist meine Belohnung für das erreichte Ziel. Das schöne ist: es passt dennoch ins Budget.

Wo gibt es das? Und wieviel Kalorien hätte das?

Gibt’s bei uns bei Rewe

Ja, ist ja auch so. Verglichen mit nem Becher Ben&Jerrys halt

Da hat die Erdnuss-Sorte 1.400 kcal und 95g Fett.

Das hier eben 509kcal und 10,5g fett.
27.06.2018 11:10
Glückwunsch für die Zwischenziele! Ich freue mich von herzen für euch
Aber ich bin zugegeben auch neidisch und gerade in einem Frustloch (auch durch Klamotten... hab hier 2 jeans in 48... eine rutscht vom mors und schlabbert an den beinen, dass man sich wie ein penner fühlt... und die andere sitzt etwas knapp, bis man sie eingelaufen hat... )
wenn ich also nichts schreibe, dann weil ich höchstens schlechte laune verbreiten und stänkern würde... und wenn man nichts nettes zu sagen hat... oder so...
liste mach ich sobald ich an meinen rechner komme...
Aduja
28754 Beiträge
27.06.2018 11:13
Zitat von Viala:

Aber ich bin zugegeben auch neidisch und gerade in einem Frustloch (auch durch Klamotten... hab hier 2 jeans in 48... eine rutscht vom mors und schlabbert an den beinen, dass man sich wie ein penner fühlt... und die andere sitzt etwas knapp, bis man sie eingelaufen hat... )
wenn ich also nichts schreibe, dann weil ich höchstens schlechte laune verbreiten und stänkern würde... und wenn man nichts nettes zu sagen hat... oder so...

Es geht bestimmt bald wieder voran.
27.06.2018 11:18
Zitat von Viala:

Zitat von Aduja:

Zitat von KRÄTZÄ:

...

Gibt’s bei uns bei Rewe

ja, ist ja gut mit zucker und Süßstoff ausgleichbar

sry, musste sein... lass dir schmecken krätzä

Eher Proteine und Nüsse.
27.06.2018 11:19
Ist also sogar noch gut für die Zähne (und die Verdauung!)
27.06.2018 11:21
Zitat von Aduja:

Zitat von Viala:

ja... jein… mal gucken...
ich les ja grad allan carr… und mir wird gerade bewusst, dass das mit dem gewicht wie mit dem haushalt ist.. ich mache das mal wieder nicht für mich, sondern für andere
außerdem fehlt mir offenbar der richtige schlüssel, es so zu schaffen ohne mein eigenes verhalten zu pathologisieren... und das stört mich massiv... denn das würde bedeuten, ohne hilfe einer waage und eines Taschenrechners nicht abnehmen zu können und da schreit alles in mir ganz fett nein... das fühlt sich für mich falsch an... und dieser zwist frustet zusätzlich...
naja... diese Woche und die nächste ist nochmal trubelig… dann sind ferien und ich kann morgens ausschlafen... vielleicht ändert sich dann ja was... ist ja vielleicht nur die Müdigkeit, die aus mir spricht
27.06.2018 11:21
Mel-Ann, du bist ja lieb.
Für meine Rezepte kann ich euch vermutlich nicht begeistern, gerade im Sommer esse ich ja seehr sehr simpel und clean. Gestern habe ich z.B. Hummus frisch gemacht und dazu einfach einen großen Teller gedünsteten Brokkoli. Mit sowas schwebe ich schon im 7. Himmel.
Meine Salate kennt ihr schon,... Omlett, Hüttenkäse-Salat, usw. kennt ihr auch... Ich fürchte, in meiner Küche geht es unfassbar wenig unterhaltsam zu.

Ein Urlaubsfoto von meinem schlanken, aber Busen- und Po-freien Dasein kann ich noch bieten (62-63kg auf 178cm sind es da):

BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
27.06.2018 12:19
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Nickitierchen:

Ich dümpel grad rum und vesuche nicht mehr als das mens-kilo zuzunehmen. Bin seit vorgestern alleine mit den jungs und mein Mann auf lehrgang. Ich habe seit 8 tagen leichte Blutungen, immerhin nicht mehr doll, die spirale scheint langsam darauf zu wirken, und versuche 14/15 zu 10/9 zu hslten, könnte aber permanent fressen.

Zu sport hab ich null Energie ehrlich gesagt. Nächste Woche muss ich mich aber wieder aufraffen. Diese woche gönne ich mir den schlumer-kurs

Welche Spirale hast du denn, wenn ich fragen darf? Gerade erst setzen lassen?

Die mirena. Seit Januar.

Ok und da hast du solche Probleme mit? Ich hatte die auch 5,5 Jahre und nach 2 Monaten war alles eingependelt und ich hatte nur noch alle 3 Monate mal 2-3 Tage ultraleichte Schmierblutungen.
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
27.06.2018 12:24
Zitat von Iljuschka:

Für meine Rezepte kann ich euch vermutlich nicht begeistern, gerade im Sommer esse ich ja seehr sehr simpel und clean. Gestern habe ich z.B. Hummus frisch gemacht und dazu einfach einen großen Teller gedünsteten Brokkoli. Mit sowas schwebe ich schon im 7. Himmel.
Meine Salate kennt ihr schon,... Omlett, Hüttenkäse-Salat, usw. kennt ihr auch... Ich fürchte, in meiner Küche geht es unfassbar wenig unterhaltsam zu.

Ein Urlaubsfoto von meinem schlanken, aber Busen- und Po-freien Dasein kann ich noch bieten (62-63kg auf 178cm sind es da):

Super Figur.
Und dein Lieblingsessen sieht für mich total lecker aus. War in meinem früheren Leben ein Kaninchen, sagt mein Mann immer, weil ich so gern Salat, Gemüse und auch Obst esse.

Eine Frage muss ich jetzt aber noch los werden. Was ist Hummus??? Frag ich mich jedesmal aufs Neue und keine Lust zu googlen.
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
27.06.2018 12:27
So bei uns gabs heute Giftblätter und ich muss doch ehrlich gestehen, dass ich nicht so ganz zufrieden war. Irgendwie ärgert es mich, dass die Große nur nen Durchschnitt von 2,38 hat. Sie kommt jetzt in die Oberstufe. Und bevor hier alle laut aufschreien, dass das doch gut ist. Ja theoretisch ist das nicht schlecht, zumal die Klassenbeste 2,0 steht. ABER es ist das schlechteste Zeugnis der letzten 10 Jahre!!!!! Und es liegt nicht am "Nichtkönnen", sondern es ist REINE FAULHEIT. Und das frustet mich total. Sry aber das musste ich jetzt loswerden.

Edit: Achso und am Anfang des Schuljahres, da hat sie mir noch hoch und heilig versprochen, dass sie sich dieses Jahr richtig ins Zeug legt.
Aduja
28754 Beiträge
27.06.2018 12:37
Zitat von Viala:

Zitat von Aduja:

Zitat von Viala:

ich les ja grad allan carr… und mir wird gerade bewusst, dass das mit dem gewicht wie mit dem haushalt ist.. ich mache das mal wieder nicht für mich, sondern für andere
außerdem fehlt mir offenbar der richtige schlüssel, es so zu schaffen ohne mein eigenes verhalten zu pathologisieren... und das stört mich massiv... denn das würde bedeuten, ohne hilfe einer waage und eines Taschenrechners nicht abnehmen zu können und da schreit alles in mir ganz fett nein... das fühlt sich für mich falsch an... und dieser zwist frustet zusätzlich...
naja... diese Woche und die nächste ist nochmal trubelig… dann sind ferien und ich kann morgens ausschlafen... vielleicht ändert sich dann ja was... ist ja vielleicht nur die Müdigkeit, die aus mir spricht

Oh, den Zwist kann ich gut verstehen. Ich war da auch sehr lange. Man mag einfach nicht von sowas wie einer Waage abhängig sein.
Was mir geholfen hat ist die Erkenntnis, dass mein Körper eigentlich sehr gut funktioniert. Nur eben für andere Zeiten. Früher wäre es überlebenswichtig gewesen, kalorienreiche Nahrung zu bevorzugen. Und sie auch direkt in Fettpolster umzusetzen. Heutzutage gibt es halt einfach zu viel von dem leckeren kalorienreichen Essen. Und da ist es halt extrem schwer, intuitiv zu essen.
Irgendwie muss man ein Kaloriendefizit erreichen. Entweder, indem man nur bestimmte Lebensmittel zu sich nimmt, oder nur zu bestimmten Zeiten isst, oder eben indem man abwiegt und zusammen rechnet.
Aduja
28754 Beiträge
27.06.2018 12:37
Zitat von Iljuschka:

Das sieht sooooo lecker aus!
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
27.06.2018 12:46
Zitat von Aduja:

Zitat von Viala:

Zitat von Aduja:

Zitat von Viala:

Oh, den Zwist kann ich gut verstehen. Ich war da auch sehr lange. Man mag einfach nicht von sowas wie einer Waage abhängig sein.
Was mir geholfen hat ist die Erkenntnis, dass mein Körper eigentlich sehr gut funktioniert. Nur eben für andere Zeiten. Früher wäre es überlebenswichtig gewesen, kalorienreiche Nahrung zu bevorzugen. Und sie auch direkt in Fettpolster umzusetzen. Heutzutage gibt es halt einfach zu viel von dem leckeren kalorienreichen Essen. Und da ist es halt extrem schwer, intuitiv zu essen.
Irgendwie muss man ein Kaloriendefizit erreichen. Entweder, indem man nur bestimmte Lebensmittel zu sich nimmt, oder nur zu bestimmten Zeiten isst, oder eben indem man abwiegt und zusammen rechnet.

Ja genau das ist mein Problem. Und darum würde das für mich so NIE funktionieren. Ich brauch nen klaren Plan, was geht und was nicht. Ne Übersicht, wieviel von was im Essen drin steckt und was ich am Ende des Tages intus habe, sozusagen. Und dazu den Druck, das auch durchzuziehen. Und den hab ich allein dadurch, dass ich sonst jeden Monat 15 Euro zum Fenster rauswerfe. Von daher: Hut ab, dass ihr das so überhaupt hinbekommt und auch noch abnehmt damit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt