Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!
27.06.2018 08:58
Zitat von KRÄTZÄ:
Trommelwirbel:
ich bin fast rückwärts wieder runter gekippt.
Direkt ,5 und nicht ,99999
Ich poste gleich nochmal die neuen Maße für die Liste. Ich hab insgesamt ca 30cm Umfang verloren.
Super! Das ging ja jetzt fix!
27.06.2018 09:02
Zitat von Aduja:
@ BvD: Sehr cool!
@ Krätzä: Yeah, endlich!
Ich starte dann ab heute wieder neu. Der letzte Wert letzten Mittwoch war 84,4 kg. Gerade eben stand 87,3 kg auf der Waage. Fast 3 kg hab ich mir in der einen Woche angefressen. Ich hoffe noch darauf, dass ein bisschen davon nur Wasser ist und ganz schnell wieder weg.
Oh nein! Das ist ja fies! Aber sicherlich ist ein Teil auch Wasser, gerade viel aus Essen ist oft salzig und das begünstigt Wassereinlagerungen sehr. Für 3kg in einer Woche hättest Du echt mega mega fressen müssen - das kann echt nicht sein! Trink mal viel Wasser und evtl Brennesseltee und spar mal ein bisschen am Salz, das wird schon.
Naja, und den Rest kriegst Du auch wieder weg. Jetzt bloß nicht in die "Jetzt ist eh alles egal"-Falle tappen! Du hast schon 10kg abgenommen, dagegen sind diese 2,sonstwas (hauptsächlich Wasser ) auch nix. Das schaffst Du!
27.06.2018 09:07
Und für mich bitte auch einmal Trommelwirbel! (auch wenn ich kein Foto gemacht hab):
75,0kg!
Damit habe ich genau 20kg abgenommen seit Mitte Januar, von 95kg auf 75. Ich bin schon ganz schön stolz, muss ich sagen. Das die Waage für ca. 10 Sek. die 74,9 angetäuscht hat, hat mich da auch nur seeeehr kurz ein bisschen geärgert.
Nur noch 10kg bis zu meinem Wohlfühlgewicht (grobe Schätzung ). Der Zugewinn an Lebensqualität, guter Laune, Energie und physischem Wohlbefinden ist schon jetzt enorm.
So, und jetzt schnappe ich mir meine Motivation und wir machen zusammen eine schöne Runde Krafttraining.
75,0kg!
Damit habe ich genau 20kg abgenommen seit Mitte Januar, von 95kg auf 75. Ich bin schon ganz schön stolz, muss ich sagen. Das die Waage für ca. 10 Sek. die 74,9 angetäuscht hat, hat mich da auch nur seeeehr kurz ein bisschen geärgert.
Nur noch 10kg bis zu meinem Wohlfühlgewicht (grobe Schätzung ). Der Zugewinn an Lebensqualität, guter Laune, Energie und physischem Wohlbefinden ist schon jetzt enorm.
So, und jetzt schnappe ich mir meine Motivation und wir machen zusammen eine schöne Runde Krafttraining.
27.06.2018 09:13
Zitat von KRÄTZÄ:
Trommelwirbel:
ich bin fast rückwärts wieder runter gekippt.
Direkt ,5 und nicht ,99999
Ich poste gleich nochmal die neuen Maße für die Liste. Ich hab insgesamt ca 30cm Umfang verloren.
Wohow
27.06.2018 09:15
Zitat von Mel-Ann:
Und für mich bitte auch einmal Trommelwirbel! (auch wenn ich kein Foto gemacht hab):
75,0kg!
Super!
27.06.2018 09:18
Ich dümpel grad rum und vesuche nicht mehr als das mens-kilo zuzunehmen. Bin seit vorgestern alleine mit den jungs und mein Mann auf lehrgang. Ich habe seit 8 tagen leichte Blutungen, immerhin nicht mehr doll, die spirale scheint langsam darauf zu wirken, und versuche 14/15 zu 10/9 zu hslten, könnte aber permanent fressen.
Zu sport hab ich null Energie ehrlich gesagt. Nächste Woche muss ich mich aber wieder aufraffen. Diese woche gönne ich mir den schlumer-kurs
Zu sport hab ich null Energie ehrlich gesagt. Nächste Woche muss ich mich aber wieder aufraffen. Diese woche gönne ich mir den schlumer-kurs
27.06.2018 09:20
Was für ein rundum positiver Morgen, Glückwunsch Krätzä, Mel-Ann, BlödmannVomDienst und diejenigen, die ich hoffentlich nicht ausgelassen habe!
Aduja, ich glaube, 3 kg Fett in einer Woche kann man sich gar nicht anfuttern. Das muss auch Wasser, Darm, usw. sein. Also alles easy.
Von mir gibt's nicht wirklich etwas zu berichten. Meistens weiß ich auch nicht so recht, was ich hier noch so beitragen könnte.
Ich gratuliere einfach weiter und stelle mich als Cheerleader an den Rand.
Aduja, ich glaube, 3 kg Fett in einer Woche kann man sich gar nicht anfuttern. Das muss auch Wasser, Darm, usw. sein. Also alles easy.
Von mir gibt's nicht wirklich etwas zu berichten. Meistens weiß ich auch nicht so recht, was ich hier noch so beitragen könnte.
27.06.2018 09:22
Zitat von Mel-Ann:
Zitat von Aduja:
Ich starte dann ab heute wieder neu. Der letzte Wert letzten Mittwoch war 84,4 kg. Gerade eben stand 87,3 kg auf der Waage. Fast 3 kg hab ich mir in der einen Woche angefressen. Ich hoffe noch darauf, dass ein bisschen davon nur Wasser ist und ganz schnell wieder weg.
Oh nein! Das ist ja fies! Aber sicherlich ist ein Teil auch Wasser, gerade viel aus Essen ist oft salzig und das begünstigt Wassereinlagerungen sehr. Für 3kg in einer Woche hättest Du echt mega mega fressen müssen - das kann echt nicht sein! Trink mal viel Wasser und evtl Brennesseltee und spar mal ein bisschen am Salz, das wird schon.
Naja, und den Rest kriegst Du auch wieder weg. Jetzt bloß nicht in die "Jetzt ist eh alles egal"-Falle tappen! Du hast schon 10kg abgenommen, dagegen sind diese 2,sonstwas (hauptsächlich Wasser ) auch nix. Das schaffst Du!
Ich hab auch mega gefressen.
Aber selbst wenn es pures Fett wäre, weiß ich ja inzwischen sehr gut, wie ich das wieder weg bekomme. Und ich hab ja jetzt in der Abnehmzeit auch nicht gelitten oder mich allzu schlimm eingeschränkt gefühlt. Daher ist 'aufgeben' auch überhaupt keine Option.
27.06.2018 09:22
Zitat von Mel-Ann:
75,0kg!
27.06.2018 09:23
Zitat von Iljuschka:
Was für ein rundum positiver Morgen, Glückwunsch Krätzä, Mel-Ann, BlödmannVomDienst und diejenigen, die ich hoffentlich nicht ausgelassen habe!
Finde ich super!
27.06.2018 10:17
Zitat von BlödmannVomDienst:Das ist doch super.
So heute is es passiert: Musste heute mit der Mittleren zur Schule (bring sie sonst nur bis über die Ampelkreuzung), weil sie fälschlicherweise gestern Schulhefte für die Schwester mitbekam. Jedenfalls steh ich vor der Schule an der Ampel, steht eine Mutter ihrer Klassenkameradin neben mir. Guckt, dreht sich um, dreht sich wieder zurück und fällt aus allen Wolken: "Ach Mensch, gar nicht erkannt, die Haare so kurz und so viel abgenommen!"
Ach ja, hab ich mich gefreut.
27.06.2018 10:20
Zitat von Mel-Ann:20 Kilo... Respekt, da kannst Du zurecht Stolz drauf sein.
75,0kg!
27.06.2018 10:22
Zitat von Nickitierchen:
Ich dümpel grad rum und vesuche nicht mehr als das mens-kilo zuzunehmen. Bin seit vorgestern alleine mit den jungs und mein Mann auf lehrgang. Ich habe seit 8 tagen leichte Blutungen, immerhin nicht mehr doll, die spirale scheint langsam darauf zu wirken, und versuche 14/15 zu 10/9 zu hslten, könnte aber permanent fressen.
Alleine mit drei Kids an der blödesten Stelle im Zyklus ist auch echt hart. Da braucht man seine Energie einfach anderswo. In Bewegung bleibst Du vermutlich so oder so mit Deinen dreien, oder?
Diese Dauerbluterei ist aber okay bei Dir? Ich kenne mich mit Spirale usw. überhaupt nicht aus. Aber Du hast das abklären lassen und das ist okay so? So richtig fetter Energiemangel kann ja auch von Eisenmangel oder sowas kommen. (Nicht, dass es bei drei so kleinen Kindern einer zusätzlichen Erklärung bedarf ) Ich dachte nur, falls Du noch stillst, und abnimmst, und dann so lange Blutungen - nicht, dass Du Dich mit irgendeinem Mangel rumquälst.
Bei mir ist es genau andersherum, 2 Tage Sturzflut, was auch irgendwie schrecklich ist, aber dann isses erstmal wieder quasi vorbei.
27.06.2018 10:26
Zitat von Aduja:
Zitat von Mel-Ann:
Zitat von Aduja:
Ich hab auch mega gefressen.
Aber selbst wenn es pures Fett wäre, weiß ich ja inzwischen sehr gut, wie ich das wieder weg bekomme. Und ich hab ja jetzt in der Abnehmzeit auch nicht gelitten oder mich allzu schlimm eingeschränkt gefühlt. Daher ist 'aufgeben' auch überhaupt keine Option.
Also es geistert ja überall diese Zahl herum, man müsse 7000 Kalorien einsparen, um 1kg Fett abzubauen. Dann müsste das ja andersherum mindestens genau so viel sein, für 3kg also 21.000 Kalorien in einer Woche über Deinem Bedarf. Also ca. 5000 Kalorien am Tag?! Quasi alles, was Du immer isst, plus z.B. 2 Pizzen plus 2 Tafeln Schokolade? Das kann ich mir gar nicht vorstellen! Neenee - Du wirst sehen - die 3kg purzeln jetzt ganz schnell, weil mindestens die Hälfte Wasser ist vom ganzen salzigen Auswärtsessen.
27.06.2018 10:30
Zitat von Iljuschka:
Du kannst uns weiterhin an den Freuden Deines schlanken Lebens teilhaben lassen, mal so erzählen, was sonst so alles bei Dir passiert, uns von allen leckeren, kalorienarmen Rezepten berichten, die Du ausprobiert hast, uns in all unseren kleinen bis mittelschweren Abnehm-Krisen mit Deiner Erfahrung beiseite stehen und natürlich generell alles Cheerleaden übernehmen.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt