Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!
27.06.2018 12:53
Blödmann, ich werde auch immer als Kuh auf der Wiese tituliert, aber das passt schon, kann mich mit diesen sympathischen Wesen sehr gut identifizieren.
Hummus ist eine Püree aus Kichererbsen, einfach gesagt. Mit Sesampaste, Zitronensaft, Knoblauch, Gewürzen, etc. zubereitet und kann als Dip oder Aufstrich gegessen werden. Das Tolle ist, dass man das Basisrezept hundertfach individualisieren kann - pikant, süß, kräuterreich, tomatig, mit geschmorten Paprika, Auberginen, etc.,... Einfach pürieren, fertig. Hält sich ein paar Tage im Kühlschrank und ist super gesund und nahrhaft (je nach Zusammenstellung).

Hummus ist eine Püree aus Kichererbsen, einfach gesagt. Mit Sesampaste, Zitronensaft, Knoblauch, Gewürzen, etc. zubereitet und kann als Dip oder Aufstrich gegessen werden. Das Tolle ist, dass man das Basisrezept hundertfach individualisieren kann - pikant, süß, kräuterreich, tomatig, mit geschmorten Paprika, Auberginen, etc.,... Einfach pürieren, fertig. Hält sich ein paar Tage im Kühlschrank und ist super gesund und nahrhaft (je nach Zusammenstellung).
27.06.2018 12:56
Huhu,
Ich lebe auch noch und ersticke im Stress
Also läuft es gerade....nicht!!!
Kämpfe mit Wasser und dadurch Plateau... Mens müsste heute auch kommen...
Ich hoffe dass ich es bald mal wieder hinbekomme und wieder was runter geht.
Ich lebe auch noch und ersticke im Stress

Also läuft es gerade....nicht!!!
Kämpfe mit Wasser und dadurch Plateau... Mens müsste heute auch kommen...

Ich hoffe dass ich es bald mal wieder hinbekomme und wieder was runter geht.
27.06.2018 13:24
Zitat von BlödmannVomDienst:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Nickitierchen:
Ich dümpel grad rum und vesuche nicht mehr als das mens-kilo zuzunehmen. Bin seit vorgestern alleine mit den jungs und mein Mann auf lehrgang. Ich habe seit 8 tagen leichte Blutungen, immerhin nicht mehr doll, die spirale scheint langsam darauf zu wirken, und versuche 14/15 zu 10/9 zu hslten, könnte aber permanent fressen.
Zu sport hab ich null Energie ehrlich gesagt. Nächste Woche muss ich mich aber wieder aufraffen. Diese woche gönne ich mir den schlumer-kurs
Welche Spirale hast du denn, wenn ich fragen darf? Gerade erst setzen lassen?
Die mirena. Seit Januar.
Ok und da hast du solche Probleme mit? Ich hatte die auch 5,5 Jahre und nach 2 Monaten war alles eingependelt und ich hatte nur noch alle 3 Monate mal 2-3 Tage ultraleichte Schmierblutungen.
Ich hatte 4 monate 2 wochen starke Blutungen. Letzten monat schon merklich weniger und diesmal minimal. Nur halt noch so lange. Ich hoffe, dass wird dann ab nächstes mal kürzer.
27.06.2018 14:06
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Nickitierchen:
...
Die mirena. Seit Januar.
Ok und da hast du solche Probleme mit? Ich hatte die auch 5,5 Jahre und nach 2 Monaten war alles eingependelt und ich hatte nur noch alle 3 Monate mal 2-3 Tage ultraleichte Schmierblutungen.
Ich hatte 4 monate 2 wochen starke Blutungen. Letzten monat schon merklich weniger und diesmal minimal. Nur halt noch so lange. Ich hoffe, dass wird dann ab nächstes mal kürzer.
Puh, das ist ja echt fies. Ich glaube, es hieß damals auch, dass es bis zu einem halben Jahr dauern kann, bis sich das einpendelt. Aber Januar is ja jetzt schon bald ein halbes Jahr her. Da hab ich damals echt Glück gehabt, was das angeht. Ansonsten kommt Spirale für mich nicht mehr in Frage.
27.06.2018 18:49
Wow, Iljuschka, du siehst ganz toll aus. Würde mich sehr freuen, wenn du hier bleibst und bist für mich auch nicht nur Cheerleaderin. Ich lese gern von dir und vor allem, wie es dir mit dem Halten ergeht.
Krätzä, meeeega! Das hast du echt klasse durchgezogen. Finde ich super
Mel-Ann, das ist auch echt eine wahnsinnige Leistung und du bist ja auch weiterhin so motiviert beim Sport
Freu mich für alle, ich selbst trau mich gerade nicht auf die Waage, es schwankt ja oft und meist nach oben
Bin aber auch nicht so konsequent mit Sport oder Ernährung leider und eher schneckig lahm unterwegs beim Abnehmen. Ich versuche es aber weiter.
Krätzä, meeeega! Das hast du echt klasse durchgezogen. Finde ich super

Mel-Ann, das ist auch echt eine wahnsinnige Leistung und du bist ja auch weiterhin so motiviert beim Sport

Freu mich für alle, ich selbst trau mich gerade nicht auf die Waage, es schwankt ja oft und meist nach oben

27.06.2018 20:38
Aaaalso :
Allen Zwischenziel erreichenden: Herzlichen Glückwunsch!
Iljuschka: du musst da bleiben und vor allem halten, will schließlich sehen, dass sich das Projekt hier dauerhaft lohnt
Viala: mir gings anfangs auch so - abhängig von Waage und yazio? Hmmm.... ich war doch sehr skeptisch. Allerdings habe ich dadurch gelernt Mengen abzuschätzen, einzuschätzen was überhaupt wieviel Kalorien hat und konnte umstellen. So langsam schreib und wiege ich immer weniger - die Standards habe ich drauf und die Waage zeigt mir, die Umstellung funktioniert.
Selbst: 88,7 kg. Langsam und stetig runter und vor allem: 85 kg hatte ich vorm ersten Kind 2010 zuletzt. Ich fiebere dem schon echt entgegen. Allerdings: nach 3 Kaiserschnitten, drei Schwangerschaften und der Abnahme vom 21.7./114 kg zu jetzt: Mein Bauch hängt - trotz Sport. Und er wird mit jedem verlorenem Kilo hässlicher
Und: ich sehe bald mal wieder meine Eltern - auf die motivierenden Kommentare freue ich mich jetzt schon :"wird ja zeit", "bist aber trotzdem noch fettleibig", "solltest an den winkearmen arbeiten", "was so gehst schwimmen?",...... am liebsten würde ich sie samt Kilos hinter mir lassen.
Was ist eigentlich mit dir Heati? Kurve bekommen? Du hingst doch so?
Allen Zwischenziel erreichenden: Herzlichen Glückwunsch!
Iljuschka: du musst da bleiben und vor allem halten, will schließlich sehen, dass sich das Projekt hier dauerhaft lohnt

Viala: mir gings anfangs auch so - abhängig von Waage und yazio? Hmmm.... ich war doch sehr skeptisch. Allerdings habe ich dadurch gelernt Mengen abzuschätzen, einzuschätzen was überhaupt wieviel Kalorien hat und konnte umstellen. So langsam schreib und wiege ich immer weniger - die Standards habe ich drauf und die Waage zeigt mir, die Umstellung funktioniert.
Selbst: 88,7 kg. Langsam und stetig runter und vor allem: 85 kg hatte ich vorm ersten Kind 2010 zuletzt. Ich fiebere dem schon echt entgegen. Allerdings: nach 3 Kaiserschnitten, drei Schwangerschaften und der Abnahme vom 21.7./114 kg zu jetzt: Mein Bauch hängt - trotz Sport. Und er wird mit jedem verlorenem Kilo hässlicher

Was ist eigentlich mit dir Heati? Kurve bekommen? Du hingst doch so?
28.06.2018 11:09
Danke euch.
Gestern hatte ich ein Spielplatzdate mit meinem Nachbarn und unseren gleichaltrigen Söhnen. Ich habe dafür Waffeln gebacken, mit Dinkelvollkornmehl und ein paar Päckchen Vanillezucker (weil ich "richtigen" nicht da hatte).
Die Kinder waren begeistert, ich fand sie auch echt süß, süßer als vermutet. Aber mein Nachbar- der hat das Gesicht verzogen und sich lustig gemacht, wie klischeehaft es wäre, zuckerreduzierte Vollkornwaffeln auf den Spielplatz mitzubringen.
Beachtenswert fand ich aber eben den Unterschied in der Wahrnehmung. Ich fand sie echt lecker und ihn hat's geschüttelt, obwohl er nicht mal besonders bevorzugt Süßes isst.

Gestern hatte ich ein Spielplatzdate mit meinem Nachbarn und unseren gleichaltrigen Söhnen. Ich habe dafür Waffeln gebacken, mit Dinkelvollkornmehl und ein paar Päckchen Vanillezucker (weil ich "richtigen" nicht da hatte).
Die Kinder waren begeistert, ich fand sie auch echt süß, süßer als vermutet. Aber mein Nachbar- der hat das Gesicht verzogen und sich lustig gemacht, wie klischeehaft es wäre, zuckerreduzierte Vollkornwaffeln auf den Spielplatz mitzubringen.

Beachtenswert fand ich aber eben den Unterschied in der Wahrnehmung. Ich fand sie echt lecker und ihn hat's geschüttelt, obwohl er nicht mal besonders bevorzugt Süßes isst.
28.06.2018 12:53
Zitat von Iljuschka:
Danke euch.![]()
Die Kinder waren begeistert, ich fand sie auch echt süß, süßer als vermutet. Aber mein Nachbar- der hat das Gesicht verzogen und sich lustig gemacht, wie klischeehaft es wäre, zuckerreduzierte Vollkornwaffeln auf den Spielplatz mitzubringen.![]()
Ja, verrückt, wie sehr man sich daran gewöhnen kann. Das gilt ja auch für Portionsgrößen.
28.06.2018 12:58
So..trotz Mens hatte ich heute „nur“ 116,6 kg... also nur plus 300g.
Kann ich mit leben
Kann ich mit leben

28.06.2018 14:32
Zitat von Aduja:
Zitat von Iljuschka:
Danke euch.![]()
Die Kinder waren begeistert, ich fand sie auch echt süß, süßer als vermutet. Aber mein Nachbar- der hat das Gesicht verzogen und sich lustig gemacht, wie klischeehaft es wäre, zuckerreduzierte Vollkornwaffeln auf den Spielplatz mitzubringen.![]()
Ja, verrückt, wie sehr man sich daran gewöhnen kann. Das gilt ja auch für Portionsgrößen.
Das stimmt aber wirklich! Heute Morgen hatte ich soo Lust auf Brötchen. Ein Roggentoastie mit Frischkäse, Putenbrust und einem halben Ei (andere Hälfte klaute mein Kind) und ich war echt satt und zufrieden. Vor ein paar Wochen hätte ich locker zwei geschafft und noch Platz für Joghurt gehabt

28.06.2018 19:53
Zitat von Danii90:
Zitat von Aduja:
Zitat von Iljuschka:
Danke euch.![]()
Das stimmt aber wirklich! Heute Morgen hatte ich soo Lust auf Brötchen. Ein Roggentoastie mit Frischkäse, Putenbrust und einem halben Ei (andere Hälfte klaute mein Kind) und ich war echt satt und zufrieden. Vor ein paar Wochen hätte ich locker zwei geschafft und noch Platz für Joghurt gehabt![]()
Ja da bin ich ganz bei euch. Ich hab ja einen Tag in der Woche, wo ich es mir gut gehen lasse. Und neulich hatten wir die echte Coca Cola hier und ich habe früher immer gesagt: "Nichts geht über ein Glas Coca Cola, die schmeckt einfach am Besten!" Also hab ich mir ein großzügiges Glas eingeschenkt und auch gleich nen ordentlichen Schluck genommen. Ich sag euch, ich hab das Glas nicht ausgetrunken, es schmeckte einfach nur ekelhaft süß, nach Chemie, komischer Nachgeschmack. Pfui Teufel. So hat früher die Coke Zero geschmeckt, also so schauderhaft.

Und bei den Mengen ist es das Gleiche, wenn ich an meinem Schummeltag zu viel esse, dann gehts mir 2 Tage schlecht.

29.06.2018 09:26
Zitat:
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Name: BlödmannVomDienst (38 )![]()
Methode: Weight Watchers + zusätzl. Kalorien zählen
Startgewicht: 100,1 Kg (16.01.2018 )
Vorheriges Startgewicht: 106,3 kg (15.12.2017)
Größe: 1,67 m
BMI/Waist-Hip-Ratio Start: 35,9 / 0,88
Erstes Ziel: U90 bis Ostern (check)
Zweites Ziel: BMI unter 30 (check)
Drittes Ziel: U80 (check)
Finalziel: BMI unter 25
01.06.: 81,1 Kg
08.06.: 79,6 Kg (BMI 28,5)
29.06.: 77,9 kg (BMI 27,93; WHR 0,83)
Wiegetag: Freitag
Handycap: Sportmuffel
Umfang 29.06.18: Brust 102 (-23cm)/Taille 89 (-21 cm)/Hüfte 107(-18 cm)/Oberschenkel 58 (-8 cm)/Wade 40 (-3 cm)/Oberarm 28 (-4 cm) -77cm gesamt
Belohnung: neue Klamotten
So im Juni "nur" 3,2 kg abgenommen. Wenn man die Fressanfälle bedenkt, ist das noch ok. Ab Juli muss ich dann wieder ein wenig eiserner sein. Einschulung steht schließlich vor der Tür. Und weil wir gerade dabei sind, noch ein Vorher-Nachher mit meinem vorraussichtlichen Einschulungskleid....

29.06.2018 09:44
Zitat von Iljuschka:
Ja hossa! Kann sich sehen lassen.![]()
Danke. Mein Mann meinte: "Darin siehst du aus wie ein Schulmädchen" und außerdem fügte er hinzu, dass es ziemlich kurz ist. Hat mich dann doch erstmal ein wenig verunsichert, aber alle Anderen, die ich gefragt habe, meinten, dass es gut aussieht. Ich frag mich manchmal ehrlich, wie mein Mann auf solche Gedanken kommt?

29.06.2018 09:47
Zitat von Iljuschka:
Ja hossa! Kann sich sehen lassen.![]()
Danke. Mein Mann meinte: "Darin siehst du aus wie ein Schulmädchen" und außerdem fügte er hinzu, dass es ziemlich kurz ist. Hat mich dann doch erstmal ein wenig verunsichert, aber alle Anderen, die ich gefragt habe, meinten, dass es gut aussieht. Ich frag mich manchmal ehrlich, wie mein Mann auf solche Gedanken kommt?![]()
Du fragst dich, wie dein Mann bei einem kurzen Röckchen auf Schulmädchen kommt? Als Mann? Das kann ich dir sagen.

- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt