Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
29.06.2018 10:02
Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Danii90:

Zitat von Aduja:

Zitat von Iljuschka:

Danke euch.

Gestern hatte ich ein Spielplatzdate mit meinem Nachbarn und unseren gleichaltrigen Söhnen. Ich habe dafür Waffeln gebacken, mit Dinkelvollkornmehl und ein paar Päckchen Vanillezucker (weil ich "richtigen" nicht da hatte).
Die Kinder waren begeistert, ich fand sie auch echt süß, süßer als vermutet. Aber mein Nachbar- der hat das Gesicht verzogen und sich lustig gemacht, wie klischeehaft es wäre, zuckerreduzierte Vollkornwaffeln auf den Spielplatz mitzubringen.
Beachtenswert fand ich aber eben den Unterschied in der Wahrnehmung. Ich fand sie echt lecker und ihn hat's geschüttelt, obwohl er nicht mal besonders bevorzugt Süßes isst.

Ja, verrückt, wie sehr man sich daran gewöhnen kann. Das gilt ja auch für Portionsgrößen.

Das stimmt aber wirklich! Heute Morgen hatte ich soo Lust auf Brötchen. Ein Roggentoastie mit Frischkäse, Putenbrust und einem halben Ei (andere Hälfte klaute mein Kind) und ich war echt satt und zufrieden. Vor ein paar Wochen hätte ich locker zwei geschafft und noch Platz für Joghurt gehabt

Ja da bin ich ganz bei euch. Ich hab ja einen Tag in der Woche, wo ich es mir gut gehen lasse. Und neulich hatten wir die echte Coca Cola hier und ich habe früher immer gesagt: "Nichts geht über ein Glas Coca Cola, die schmeckt einfach am Besten!" Also hab ich mir ein großzügiges Glas eingeschenkt und auch gleich nen ordentlichen Schluck genommen. Ich sag euch, ich hab das Glas nicht ausgetrunken, es schmeckte einfach nur ekelhaft süß, nach Chemie, komischer Nachgeschmack. Pfui Teufel. So hat früher die Coke Zero geschmeckt, also so schauderhaft.
Und bei den Mengen ist es das Gleiche, wenn ich an meinem Schummeltag zu viel esse, dann gehts mir 2 Tage schlecht.

So ging es mit mit Malzbier.
Das habe ich früher echt gerne Mal getrunken....
Jetzt fühlt es sich an als würde der Mund zukleben vor Zucker.
29.06.2018 10:07
Also meine Waage war sehr nett heute: 87.9kg .

So, nun weiß ich nicht wie es weiter geht....

Gaaaaaaaanz frisch, weiß noch gar nicht was ich denken soll.
Ich mache erstmal weiter mit Sport und auf Ernährung achten...

Aduja
28754 Beiträge
29.06.2018 10:11
Zitat von Magnolia___:

Herzlichen Glückwunsch!
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
29.06.2018 10:30
Zitat von Magnolia___:

Ui. Herzlichen Glückwunsch. Habt ihr denn aktiv gehibbelt?
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
29.06.2018 10:31
Zitat von Iljuschka:

Zitat von Iljuschka:

Ja hossa! Kann sich sehen lassen.

Danke. Mein Mann meinte: "Darin siehst du aus wie ein Schulmädchen" und außerdem fügte er hinzu, dass es ziemlich kurz ist. Hat mich dann doch erstmal ein wenig verunsichert, aber alle Anderen, die ich gefragt habe, meinten, dass es gut aussieht. Ich frag mich manchmal ehrlich, wie mein Mann auf solche Gedanken kommt?

Du fragst dich, wie dein Mann bei einem kurzen Röckchen auf Schulmädchen kommt? Als Mann? Das kann ich dir sagen.

Ähm ja ok, so kann man das auch sehen. Es hörte sich nur irgendwie so an, als fände er das nicht so toll.
29.06.2018 10:53
BMD: Wahnsinn! Was für eine Veränderung!

Magnolia: Herzlichen Glückwunsch? Hört sich sehr verhalten an.
29.06.2018 11:02
Glückwunsch Magnolia
und Bvd: klasse bilder

danke auch für den versuch aufzuheitern... aber ich habe nach eingehendem sondieren nur erneut festgestellt... wenn kalorienzählen der einzige weg wäre, abzunehmen und dann schlank zu bleiben, würde ich eher dick bleiben... da sträubt sich echt alles gegen (vor allem habe ich ja schon mehrfach erfolgreich MM gemacht, also praktisch kalorien gezählt... nachhaltig ists eher nicht ) ich habe ja auch kaum verarbeitete Lebensmittel hier und esse zu 98% clean... selbst die nutella der jungs bleibt unangetastet oder die schokoriegel, die mein man mitgebracht hat... und wenn, dann esse ich einen und dann ist gut...
es ist also theoretisch machbar, intuitiv zu essen...
und trotzdem 104,2 kg heute... aber das wird wasser sein... ist ja seit 2 Tagen plötzlich wieder sehr warm und ich schaffe gerade meine 2 liter wasser... 3 müssten es eigentlich sein...
denn fakt ist: nachdem ich mich hier ausgejammert habe, hab ich mich fürs freibad fertig gemacht und mein Tankini sitzt um welchen besser das höschen rollt sich nicht vor schreck ein und ich werfe am bauch keine falten... auch in jeans nicht... optisch hat sich also viel getan, nur auf der waage nicht

Edit: Süße Getränke... oh ja... hab mir heut morgen mal einen kuchentee gemacht... haben mir früher sehr gut an fastentagen geholfen... - bäh... geht gar nicht mehr

@Senami: ganz ehrlich? Bei solchen Kommentaren hätte ich wohl längst mal rausgehauen, dass ich gerne zuhause bleiben kann, wenn sie das wollen... sie dürfen das schon direkt sagen und müssen mich nicht vergrätzen... auch eltern haben nicht das recht sich alles rauszunehmen
Nickitierchen
26502 Beiträge
29.06.2018 13:20

Zitat:

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Name: BlödmannVomDienst (38 )
Methode: Weight Watchers + zusätzl. Kalorien zählen
Startgewicht: 100,1 Kg (16.01.2018 )
Vorheriges Startgewicht: 106,3 kg (15.12.2017)
Größe: 1,67 m
BMI/Waist-Hip-Ratio Start: 35,9 / 0,88
Erstes Ziel: U90 bis Ostern (check)
Zweites Ziel: BMI unter 30 (check)
Drittes Ziel: U80 (check)
Finalziel: BMI unter 25
01.06.: 81,1 Kg
08.06.: 79,6 Kg (BMI 28,5)
29.06.: 77,9 kg (BMI 27,93; WHR 0,83)
Wiegetag: Freitag
Handycap: Sportmuffel
Umfang 29.06.18: Brust 102 (-23cm)/Taille 89 (-21 cm)/Hüfte 107(-18 cm)/Oberschenkel 58 (-8 cm)/Wade 40 (-3 cm)/Oberarm 28 (-4 cm) -77cm gesamt
Belohnung: neue Klamotten

So im Juni "nur" 3,2 kg abgenommen. Wenn man die Fressanfälle bedenkt, ist das noch ok. Ab Juli muss ich dann wieder ein wenig eiserner sein. Einschulung steht schließlich vor der Tür. Und weil wir gerade dabei sind, noch ein Vorher-Nachher mit meinem vorraussichtlichen Einschulungskleid....

Toll toll toll
Nickitierchen
26502 Beiträge
29.06.2018 13:21
Zitat von Magnolia___:

ich glaub, da kommen wieder andere Prioritäten auf dich zu
Nickitierchen
26502 Beiträge
29.06.2018 13:23
Ich dümpel grad bei 76-77 rum. Nächste woche muss ich dringends mal wieder vermehrt sport machen
Maus82
21306 Beiträge
29.06.2018 13:53
Zitat von Magnolia___:

Herzlichen Glückwunsch !
29.06.2018 13:59
Zitat von Maus82:

Zitat von Magnolia___:

Herzlichen Glückwunsch !

Von mir auch! Der beste Grund um wieder dick zu werden
Paujoo
144 Beiträge
29.06.2018 14:04
Magnolia, wie aufregend, herzlichen Glückwunsch.

BvD, toll siehst du aus!
Maus82
21306 Beiträge
29.06.2018 14:05
Zitat von Nickitierchen:

Zitat:

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Name: BlödmannVomDienst (38 )
Methode: Weight Watchers + zusätzl. Kalorien zählen
Startgewicht: 100,1 Kg (16.01.2018 )
Vorheriges Startgewicht: 106,3 kg (15.12.2017)
Größe: 1,67 m
BMI/Waist-Hip-Ratio Start: 35,9 / 0,88
Erstes Ziel: U90 bis Ostern (check)
Zweites Ziel: BMI unter 30 (check)
Drittes Ziel: U80 (check)
Finalziel: BMI unter 25
01.06.: 81,1 Kg
08.06.: 79,6 Kg (BMI 28,5)
29.06.: 77,9 kg (BMI 27,93; WHR 0,83)
Wiegetag: Freitag
Handycap: Sportmuffel
Umfang 29.06.18: Brust 102 (-23cm)/Taille 89 (-21 cm)/Hüfte 107(-18 cm)/Oberschenkel 58 (-8 cm)/Wade 40 (-3 cm)/Oberarm 28 (-4 cm) -77cm gesamt
Belohnung: neue Klamotten

So im Juni "nur" 3,2 kg abgenommen. Wenn man die Fressanfälle bedenkt, ist das noch ok. Ab Juli muss ich dann wieder ein wenig eiserner sein. Einschulung steht schließlich vor der Tür. Und weil wir gerade dabei sind, noch ein Vorher-Nachher mit meinem vorraussichtlichen Einschulungskleid....

Toll toll toll

Klasse !
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
29.06.2018 15:17
Danke euch allen. Ich bin auch echt stolz auf das, was ich bisher geschafft habe. Hätte NIE gedacht, das ich da nochmal hinkomme. Also zu einer halbwegs ansehnlichen Figur.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt