Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!
10.04.2018 19:35
Es wird einem einfach wieder bewusst, wie schnell es vorbei sein kann
Wir vergeuden zuviel Zeit mit hätte, wäre, könnte.....
Einfach das Leben genießen im hier und jetzt!
Mathe.. schrecklich mit der Familie..

Wir vergeuden zuviel Zeit mit hätte, wäre, könnte.....
Einfach das Leben genießen im hier und jetzt!
Mathe.. schrecklich mit der Familie..

10.04.2018 19:51
Zitat von Mathelenlu:
Mich erdet, was solche Fälle an geht, immer am meisten unsere befreundete Familie, die 2012 einen schweren Autounfall hatte. Die Mutter überlebte - allein. Ihr Mann und die drei Kinder, so alt wie meine drei Großen (wir kannten uns auch schon vor den Kindern) waren alle drei sofort tot. Da weiß man, was man hat.
Wie geht es ihr denn mittlerweile? Ich finde sie so unfassbar stark

10.04.2018 19:51
BigBavaria das ist wirklich schlimm, mein Beileid!
Mathelenlu gute Besserung! Das mit dem Autounfall ist ja heftig, da wird mir ganz anders.
Mal allgemein: Was meint ihr denn mit Plateau?
Danke für die Aufnahme
Mathelenlu gute Besserung! Das mit dem Autounfall ist ja heftig, da wird mir ganz anders.

Danke für die Aufnahme

10.04.2018 19:52
Danke dass ihr auch für mich ein Plätzchen habt.
Viala, du machst die Listen richtig? Mach dir kein Stress. Alles nacheinander und immer mit der Ruhe. Kann ich selbst schon was eintragen? Ansonsten sag Bescheid wann du die Daten brauchst.
BigBavaria:
mein Beileid. Das ist echt krass, so jung.
Mathelenlu: autsch! Ich wünsche dir gute Besserung und drücke die Daumen dass die Therapie schnell anschlägt.
Die Geschichte ist ja wahnsinnig traurig. Da mag man doch gar nicht drüber nachdenken.

Viala, du machst die Listen richtig? Mach dir kein Stress. Alles nacheinander und immer mit der Ruhe. Kann ich selbst schon was eintragen? Ansonsten sag Bescheid wann du die Daten brauchst.
BigBavaria:

Mathelenlu: autsch! Ich wünsche dir gute Besserung und drücke die Daumen dass die Therapie schnell anschlägt.
Die Geschichte ist ja wahnsinnig traurig. Da mag man doch gar nicht drüber nachdenken.

10.04.2018 19:53
Zitat von Danii90:
Mathelenlu gute Besserung! Das mit dem Autounfall ist ja heftig, da wird mir ganz anders.![]()
Danke für die Aufnahme![]()
Genau, danke Danii. Das wollte ich auch fragen.
10.04.2018 19:56
Zitat von Veertje:
Zitat von Danii90:
Mathelenlu gute Besserung! Das mit dem Autounfall ist ja heftig, da wird mir ganz anders.![]()
Danke für die Aufnahme![]()
Genau, danke Danii. Das wollte ich auch fragen.
So schimpft sich ein Gewichtsstillstand über längere Zeit. Wenn es trotz einhalten der Kcal und Sport einfach über Wochen nicht wirklich weniger wird.
10.04.2018 20:01
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Feloidea:
Zitat von BlödmannVomDienst:
So ich geh gleich zum Elternabend für Einschüler. Bin ja mal gespannt. Die dringendste Frage, die ich habe: Wie wird das Schreiben beigebracht. Ich hoffe seeeeeehr, dass man wieder mit Fibel arbeitet. Also Daumen drücken.![]()
Immerhin wurde wohl das "Schreiben nach Gehör" verbannt, frag mich wer auf so einen Unsinn kam, oder ist das nur ein Ammenmärchen dass sowas mal praktiziert wurde?
Nein, das gabs. War mal total hipp.
Meine Mittlere ist 3. Klasse, die hat tatsächlich "Lesen durch Schreiben" bzw. Schreiben wie man spricht gelernt (das war bei uns ne absolute Katastrophe). Und die Jüngste kommt jetzt in die gleiche Schule. ABER es wird wohl nicht so unterrichtet, sondern von Anfang an auf die korrekte Schreibweise geachtet.
10.04.2018 20:27
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Feloidea:
So ich geh gleich zum Elternabend für Einschüler. Bin ja mal gespannt. Die dringendste Frage, die ich habe: Wie wird das Schreiben beigebracht. Ich hoffe seeeeeehr, dass man wieder mit Fibel arbeitet. Also Daumen drücken.![]()
Immerhin wurde wohl das "Schreiben nach Gehör" verbannt, frag mich wer auf so einen Unsinn kam, oder ist das nur ein Ammenmärchen dass sowas mal praktiziert wurde?
Nein, das gabs. War mal total hipp.
Meine Mittlere ist 3. Klasse, die hat tatsächlich "Lesen durch Schreiben" bzw. Schreiben wie man spricht gelernt (das war bei uns ne absolute Katastrophe). Und die Jüngste kommt jetzt in die gleiche Schule. ABER es wird wohl nicht so unterrichtet, sondern von Anfang an auf die korrekte Schreibweise geachtet.
Auweia, ich glaub mein Vater hätte den Schulleiter zur Sau gemacht, das konnte er gut, hab mal ne Note Abzug bekommen in ner Geschichtsarbeit für Rechtschreibfehler, meine arme Lehrerin

Das Beste ist dass die sich dann beschweren über Polizisten die nicht korrekt schreiben können

10.04.2018 20:39
@ Mathelenlu: Gute Besserung!
Wer macht denn hier gerade noch WW? Ich hab es jetzt wieder gestartet und trage zum Vergleich Kalorien bei Yazio ein. Und das zweite gefällt mir deutlich besser. Ich glaube bei WW würde ich mich zu sehr von den 0-Punkte-Lebensmitteln verleiten lassen. Und andersrum haben andere Sachen so unglaublich viele Punkte, dass es keinen Spaß macht.
Wer macht denn hier gerade noch WW? Ich hab es jetzt wieder gestartet und trage zum Vergleich Kalorien bei Yazio ein. Und das zweite gefällt mir deutlich besser. Ich glaube bei WW würde ich mich zu sehr von den 0-Punkte-Lebensmitteln verleiten lassen. Und andersrum haben andere Sachen so unglaublich viele Punkte, dass es keinen Spaß macht.
10.04.2018 20:44
Zitat von Genki:
Zitat von Mathelenlu:
Mich erdet, was solche Fälle an geht, immer am meisten unsere befreundete Familie, die 2012 einen schweren Autounfall hatte. Die Mutter überlebte - allein. Ihr Mann und die drei Kinder, so alt wie meine drei Großen (wir kannten uns auch schon vor den Kindern) waren alle drei sofort tot. Da weiß man, was man hat.
Wie geht es ihr denn mittlerweile? Ich finde sie so unfassbar stark![]()
Sie macht weiter. Hat einen Hund seit einer Weile, arbeitet als Physiotherapeutin (Ausbildung gemacht seither) - das Leben geht weiter. Mal ganz gut, mal ok, nie toll, denk ich, aber immer lebenswert.
Ich bewundere sie auch weiterhin.

10.04.2018 20:45
Zitat von Aduja:
Ich käme mit dem aktuellen WW auch nicht zurecht. Sehr unflexibel.
10.04.2018 20:59
Mal ne andere vllt. blöde Frage. Wie schaut das bei euch eigentlich im Gesicht aus mitm Abnehmen. Ich mach ja nun schon immer Gesichtsgymnastik (sieht total bescheiden aus und hab nicht das Gefühl, dass es was bringt), damit das nachher nicht alles schlaff rumschlackert am Kinn und den Wangen. Ich bin ja nun auch keine 20 mehr und hatte seit jeher schon total schwaches Bindegewebe. Und auch wenn ich mich jetzt nicht gerade als eitel bezeichnen würde, wie ne Bulldogge will ich später auch ungern ausschauen. Irgendjemand Tipps und Tricks auf Lager???![]()

Worüber du dir überhaupt Gedanken machst - auf die Frage allein wäre ich nie gekommen. Und Gesichtsgymnastik...

Ganz ehrlich: ich freue mich einfach nur drüber, wenn das Gesicht schmaler wird.

10.04.2018 21:25
Zitat von Mathelenlu:
Oh mein Gott. Das ist das absolut schlimmste was ich mir vorstellen kann.

Unser Nachbar ist letzten Monat nach einem Jahr Krebsleiden gestorben. Seine Frau ist so unfassbar stark. Sie sagt sie muss es sein für die Kinder (4 & 2 Jahre alt). Ich könnte immer heulen wenn ich sie sehe weil es mir so unendlich leid tut.

10.04.2018 21:27
Zitat von Aduja:
Ich mache auch WW und nebenbei Fddb Kalorien zählen. Hab ja "nur" 23 SP bei WW und da komm ich im Schnitt auf 1250 Kalorien bei FddB mit 0-Punkte Lebensmitteln.
10.04.2018 21:30
Zitat von Senami3:
Mal ne andere vllt. blöde Frage. Wie schaut das bei euch eigentlich im Gesicht aus mitm Abnehmen. Ich mach ja nun schon immer Gesichtsgymnastik (sieht total bescheiden aus und hab nicht das Gefühl, dass es was bringt), damit das nachher nicht alles schlaff rumschlackert am Kinn und den Wangen. Ich bin ja nun auch keine 20 mehr und hatte seit jeher schon total schwaches Bindegewebe. Und auch wenn ich mich jetzt nicht gerade als eitel bezeichnen würde, wie ne Bulldogge will ich später auch ungern ausschauen. Irgendjemand Tipps und Tricks auf Lager???![]()
das war sicher unbeabsichtigt komisch, aber jetzt kringeln ich mich vor lauter lachen
![]()
Worüber du dir überhaupt Gedanken machst - auf die Frage allein wäre ich nie gekommen. Und Gesichtsgymnastik...![]()
Ganz ehrlich: ich freue mich einfach nur drüber, wenn das Gesicht schmaler wird.![]()
Ich freu mich natürlich auch über ein schmaleres Gesicht. Aber ganz ehrlich, ich habe ja eh schon ein recht asymmetrisches Gesicht und auch ein Doppelkinn. Und ich finde die Asymmetrie fällt immer mehr auf, je mehr ich abnehme, was eben auch an zu viel gedehnter, schlaffer Haut liegt (so scheint es mir zumindest). Also meine Wangen sehen eingefallen aus und es hängt irgendwie dafür unten neben dem Kinn rum, versteht das wer? Das schaut halt irgendwie komisch aus.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt