Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
10.04.2018 14:49
Zitat von Danii90:

Also hat keiner Einwände, wenn ich mich einklinke?! Viala, du hast ja den Thread erstellt, ist es für dich auch in Ordnung?

Ich hab schon einige Seiten nachgelesen, aber ehrlich gesagt noch nicht alle (ihr schreibt einfach zu fleißig ); gibt es irgendwas, dass ich beachten / wissen sollte?

Keine Einwände
10.04.2018 14:49
Zitat von Veertje:

Wäre da noch einen Platz frei?
Ich habe an Ostern wieder angefangen nachdem Renovierung und Umzug geschafft waren.
Mit absolutes Höchstgewicht . Aber es muss jetzt echt was passieren.

Immer rein in die gute Stube, solange die Liste noch nen Platz hat. ? was ich grade nicht weiß
BigBavaria
1911 Beiträge
10.04.2018 15:15
Herzlichen Glückwunsch Iljuschka! Klasse!

Wegen mir können sich auch noch welche einklinken. Erfahrungsgemäß wird es mit der Zeit ja eh immer ruhiger.

Ich wollte heute Vormittag eigentlich zum Sport... da verrät mir mein Handy in der Früh, dass ich nen Friseurtermin habe. Also trotzdem ein paar Gramm Minus

Also geht es heute Abend ins Fitnessstudio. Da ist die Motivation zwar meistens nicht mehr ganz so groß, aber was solls.

Der Zwerg hat mal wieder ne Bronchitis und ist momentan der Meinung dass Mittagsschlaf nur was für Babys ist. Ich schieb es momentan noch auf den durch Ferien und Ostern verschobenen Rhythmus...ansonsten muss ich mich damit abfinden
Gestern hat er mittags geschlafen und war abends dann bis 21:30 wach. Ist aber auch erst um 8:30 aufgestanden. Heute wars 7:45... nun 2 Stunden Mittagsschlaf.. mal abwarten wie es dann heute Abend ist aber ich bin ja nicht da

Dann gab es gestern noch eine traurige Nachricht.. eine Jugendfreundin ist unerwartet verstorben... mit 35 ihr Ehemann hat sie morgens tot im Bad gefunden. Das hat mich erschüttert. Ist schon die 2. Freundin in meinem Alter, die plötzlich verstirbt. Sowas stimmt mich dann nachdenklich...leider wohnte sie in Braunschweig. Nun muss ich mal abwarten wann die Beerdigung ist und ob ich da hin kann.
10.04.2018 15:28
Ja, solange die liste noch platz hat und man mit einem wirklich vollen haus klar kommt

bin grad nur semi-aktiv... mein kopf ist voll und ich habe resigniert... ich versuche zwischendurch die liste zu machen, sonst komm ich nicht zum eingehen auf irgendwas, sry
Feloidea
4129 Beiträge
10.04.2018 15:44
Zitat von BigBavaria:

Wegen mir können sich auch noch welche einklinken. Erfahrungsgemäß wird es mit der Zeit ja eh immer ruhiger.

Ich wollte heute Vormittag eigentlich zum Sport... da verrät mir mein Handy in der Früh, dass ich nen Friseurtermin habe. Also trotzdem ein paar Gramm Minus

Also geht es heute Abend ins Fitnessstudio. Da ist die Motivation zwar meistens nicht mehr ganz so groß, aber was solls.

Der Zwerg hat mal wieder ne Bronchitis und ist momentan der Meinung dass Mittagsschlaf nur was für Babys ist. Ich schieb es momentan noch auf den durch Ferien und Ostern verschobenen Rhythmus...ansonsten muss ich mich damit abfinden
Gestern hat er mittags geschlafen und war abends dann bis 21:30 wach. Ist aber auch erst um 8:30 aufgestanden. Heute wars 7:45... nun 2 Stunden Mittagsschlaf.. mal abwarten wie es dann heute Abend ist aber ich bin ja nicht da

Dann gab es gestern noch eine traurige Nachricht.. eine Jugendfreundin ist unerwartet verstorben... mit 35 ihr Ehemann hat sie morgens tot im Bad gefunden. Das hat mich erschüttert. Ist schon die 2. Freundin in meinem Alter, die plötzlich verstirbt. Sowas stimmt mich dann nachdenklich...leider wohnte sie in Braunschweig. Nun muss ich mal abwarten wann die Beerdigung ist und ob ich da hin kann.

Oh nein, weißt du was passiert ist? Das ist ja furchtbar, besonders für den armen Mann .
Aduja
28754 Beiträge
10.04.2018 15:49
@ BigBavaria: Oh nein, wie schrecklich!

@ Viala: Mach dir keinen Kopf! Du schaffst das! Du hast doch bisher schon einiges abgenommen. Und wenn der Stress vorbei ist, machst du einfach weiter.
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
10.04.2018 16:55
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Iljuschka, Hammermäßig, echt.
-
Blödmann, hast du nicht auch schon um die 16???
-
Ich lunger noch bei meinem Plateau rum, bzw wieder etwas mehr, hab die Mens.
Mein Mann ist aber grad 2 Wochen auf Dienstreise, da faste ich etwas.
Wobei mich immer noch die Schokohasen anlachen.
Und am WE besuche ich ihn im Kongresshotel und es gibt wieder mega lecker Buffet. Ich muss stärker werden
Aus meinen 5-6kg sollen auch 10 werden.

Ja hab schon knapp 20 seit Dezember 17. Aber zum Normalgewicht fehlen halt immer noch knapp 20 (bzw. zum Zielgewicht 13-18 kg).

Plateau hatte ich ja jetzt über Ostern und davor wegen Renovierung auch 2 Wochen (aber dafür direkt 2 Kilo runter in der Woche drauf, sonst immer so im Schnitt 1 kg). Und Süßigkeiten stehen hier von 3 Kindern in Massen überall rum. Ich ignorier das ganz gezielt. Wobei manchmal funktioniert das auch nicht so richtig.
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
10.04.2018 16:57
Zitat von BigBavaria:

Oh man, das ist echt krass. Vorallem schon die 2. in dem Alter. Da sieht man es mal wieder, das Leben kann jederzeit vorbei sein, darum sollte man jeden Tag genießen. Mein Beileid.
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
10.04.2018 16:59
Zitat von Aduja:

@ BigBavaria: Oh nein, wie schrecklich!

@ Viala: Mach dir keinen Kopf! Du schaffst das! Du hast doch bisher schon einiges abgenommen. Und wenn der Stress vorbei ist, machst du einfach weiter.

Da kann ich mich nur anschließen. Manchmal wächst einem alles über den Kopf, solche Phasen hat doch Jeder mal. Da würde ich mir auch nicht noch einen Kopf ums Diäten machen wollen. Aber es geht irgendwann wieder bergauf und dann packst du es wieder an.
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
10.04.2018 17:00
So ich geh gleich zum Elternabend für Einschüler. Bin ja mal gespannt. Die dringendste Frage, die ich habe: Wie wird das Schreiben beigebracht. Ich hoffe seeeeeehr, dass man wieder mit Fibel arbeitet. Also Daumen drücken.
10.04.2018 17:10
Zitat von BigBavaria:

Wie furchtbar. Mein Beileid.
Feloidea
4129 Beiträge
10.04.2018 18:14
Zitat von BlödmannVomDienst:

So ich geh gleich zum Elternabend für Einschüler. Bin ja mal gespannt. Die dringendste Frage, die ich habe: Wie wird das Schreiben beigebracht. Ich hoffe seeeeeehr, dass man wieder mit Fibel arbeitet. Also Daumen drücken.

Immerhin wurde wohl das "Schreiben nach Gehör" verbannt, frag mich wer auf so einen Unsinn kam, oder ist das nur ein Ammenmärchen dass sowas mal praktiziert wurde?
Mathelenlu
49378 Beiträge
10.04.2018 18:16
Zitat von Feloidea:

Zitat von BlödmannVomDienst:

Immerhin wurde wohl das "Schreiben nach Gehör" verbannt, frag mich wer auf so einen Unsinn kam, oder ist das nur ein Ammenmärchen dass sowas mal praktiziert wurde?

Nein, das gabs. War mal total hipp.
Mathelenlu
49378 Beiträge
10.04.2018 18:19
Finalziel sind bei mir noch fünf Kilo, ca. Halbzeit. Ich halte aber gerade wieder nur (hoffe ich), gestern und heute musste ich frustfressen. Ich hab jetzt meine Diagnose: schwerer Bandscheibenvorfall. Habe schon zwei Nächte nicht geschlafen vor Schmerzen und war heute in der Röhre. Ich frag mich, für was ich mich immer fit gehalten habe... Hoffe, das ist einigermaßen schnell in den Griff zu bekommen. Morgen geht Therapie los...

Big: das ist ja schrecklich, das lässt dann selbst Bandscheibenvorfallschmerzen wieder blass werden im Vergleich... Mein Beileid.
BigBavaria
1911 Beiträge
10.04.2018 18:21
Zitat von Feloidea:

Zitat von BigBavaria:

Oh nein, weißt du was passiert ist? Das ist ja furchtbar, besonders für den armen Mann .

Ich muss ein bisschen weiter ausholen..sie war „besonders „... besonders weil sie nur 1,37m groß war, ihre Mutter nur 1,44m. Diese ist mit 38 an Krebs verstorben und zu diesem Zeitpunkt hörte meine Freundin dann einfach auf zu wachsen. Ob da genetisch was hintersteckt wurde nie untersucht. Dadurch hatte sie einen ganz anderen Körperbau. Zusätzlich seit 20 Jahren Diabetes. Und nun ging es ihr vor den Osterferien plötzlich schlecht und sie kam ins KH. Wasser in Lunge und Herz. Aber die Behandlung war erfolgreich und am Gründonnerstag würde sie entlassen. Zwar mit Sauerstoff zur Unterstützung, da ihre Lungen durch den Körperbau eingeschränkt waren, aber kein Arzt hatte Grund zur Annahme dass Lebensgefahr besteht. Und gestern morgen ist sie auf Toilette gegangen und nicht wieder gekommen so dass ihr Mann sie gesucht hat. Er hat noch versucht sie wieder zu beleben doch auch der Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt