Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
BigBavaria
1911 Beiträge
10.04.2018 18:22
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Feloidea:

Zitat von BlödmannVomDienst:

So ich geh gleich zum Elternabend für Einschüler. Bin ja mal gespannt. Die dringendste Frage, die ich habe: Wie wird das Schreiben beigebracht. Ich hoffe seeeeeehr, dass man wieder mit Fibel arbeitet. Also Daumen drücken.

Immerhin wurde wohl das "Schreiben nach Gehör" verbannt, frag mich wer auf so einen Unsinn kam, oder ist das nur ein Ammenmärchen dass sowas mal praktiziert wurde?

Nein, das gabs. War mal total hipp.

Meine Tochter wurde 2011 eingeschult und hat das noch so gelernt. Schlimm.
BigBavaria
1911 Beiträge
10.04.2018 18:24
Danke für euer Mitgefühl
BigBavaria
1911 Beiträge
10.04.2018 18:25
Mathe...iiih... gute Besserung! Ich würde mal zum Ostheopathen gehen
10.04.2018 18:28
Mathelenlu oh nööö. Das ist ja über ätzend. Ich wünsche dir gute Besserung und dass die die Therapie hilft.
Feloidea
4129 Beiträge
10.04.2018 18:30
Zitat von BigBavaria:

Zitat von Feloidea:

Zitat von BigBavaria:

Herzlichen Glückwunsch Iljuschka! Klasse!

Wegen mir können sich auch noch welche einklinken. Erfahrungsgemäß wird es mit der Zeit ja eh immer ruhiger.

Ich wollte heute Vormittag eigentlich zum Sport... da verrät mir mein Handy in der Früh, dass ich nen Friseurtermin habe. Also trotzdem ein paar Gramm Minus

Also geht es heute Abend ins Fitnessstudio. Da ist die Motivation zwar meistens nicht mehr ganz so groß, aber was solls.

Der Zwerg hat mal wieder ne Bronchitis und ist momentan der Meinung dass Mittagsschlaf nur was für Babys ist. Ich schieb es momentan noch auf den durch Ferien und Ostern verschobenen Rhythmus...ansonsten muss ich mich damit abfinden
Gestern hat er mittags geschlafen und war abends dann bis 21:30 wach. Ist aber auch erst um 8:30 aufgestanden. Heute wars 7:45... nun 2 Stunden Mittagsschlaf.. mal abwarten wie es dann heute Abend ist aber ich bin ja nicht da

Dann gab es gestern noch eine traurige Nachricht.. eine Jugendfreundin ist unerwartet verstorben... mit 35 ihr Ehemann hat sie morgens tot im Bad gefunden. Das hat mich erschüttert. Ist schon die 2. Freundin in meinem Alter, die plötzlich verstirbt. Sowas stimmt mich dann nachdenklich...leider wohnte sie in Braunschweig. Nun muss ich mal abwarten wann die Beerdigung ist und ob ich da hin kann.

Oh nein, weißt du was passiert ist? Das ist ja furchtbar, besonders für den armen Mann .

Ich muss ein bisschen weiter ausholen..sie war „besonders „... besonders weil sie nur 1,37m groß war, ihre Mutter nur 1,44m. Diese ist mit 38 an Krebs verstorben und zu diesem Zeitpunkt hörte meine Freundin dann einfach auf zu wachsen. Ob da genetisch was hintersteckt wurde nie untersucht. Dadurch hatte sie einen ganz anderen Körperbau. Zusätzlich seit 20 Jahren Diabetes. Und nun ging es ihr vor den Osterferien plötzlich schlecht und sie kam ins KH. Wasser in Lunge und Herz. Aber die Behandlung war erfolgreich und am Gründonnerstag würde sie entlassen. Zwar mit Sauerstoff zur Unterstützung, da ihre Lungen durch den Körperbau eingeschränkt waren, aber kein Arzt hatte Grund zur Annahme dass Lebensgefahr besteht. Und gestern morgen ist sie auf Toilette gegangen und nicht wieder gekommen so dass ihr Mann sie gesucht hat. Er hat noch versucht sie wieder zu beleben doch auch der Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen

Das ist schrecklich, mein herzlichstes Beileid
Eine liebe Freundin aus der Ausbildunh hat damals ihren 20-jährigen Freund verloren, er bekam schlimm Kopfweh als sie grad bei ihr waren und ist umgefallen, die Hirnblutung wurde leider zu spät erkannt und er isr im Krankenhaus gestorben, obwohl ich ihn nicht kannte traf mich das auch sehr, weil ich mich so sehr in sie eingefühlt habe... auch weil einem aufgezeigt wird wie schnell es gehen kann glaube ich.
Mathelenlu
49378 Beiträge
10.04.2018 18:30
Zitat von BigBavaria:

Jupp. Bin auch schon beim Chiropraktiker in Behandlung usw...

Morgen gehts aber erst mal schulmedizinisch mit Spritze in den Rücken unter CT Beobachtung los... Ist massiv. Und ich hab solche Schmerzen, dass da was passieren muss. Schnell.
Feloidea
4129 Beiträge
10.04.2018 18:31
Mathelenlu klingt ja echt bescheiden gute Besserung!
Christen
25087 Beiträge
10.04.2018 18:32
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von BigBavaria:

Jupp. Bin auch schon beim Chiropraktiker in Behandlung usw...

Morgen gehts aber erst mal schulmedizinisch mit Spritze in den Rücken unter CT Beobachtung los... Ist massiv. Und ich hab solche Schmerzen, dass da was passieren muss. Schnell.
das tut mir leid. Gute Besserung
Bavaria,mein beileid,das ist ja schrecklich
Mathelenlu
49378 Beiträge
10.04.2018 18:32
Mich erdet, was solche Fälle an geht, immer am meisten unsere befreundete Familie, die 2012 einen schweren Autounfall hatte. Die Mutter überlebte - allein. Ihr Mann und die drei Kinder, so alt wie meine drei Großen (wir kannten uns auch schon vor den Kindern) waren alle drei sofort tot. Da weiß man, was man hat.
Mathelenlu
49378 Beiträge
10.04.2018 18:34
Danke, Christen.
Mathelenlu
49378 Beiträge
10.04.2018 18:36
Zitat von Mathelenlu:

Mich erdet, was solche Fälle an geht, immer am meisten unsere befreundete Familie, die 2012 einen schweren Autounfall hatte. Die Mutter überlebte - allein. Ihr Mann und die drei Kinder, so alt wie meine drei Großen (wir kannten uns auch schon vor den Kindern) waren alle drei sofort tot. Da weiß man, was man hat.

Alle vier natürlich. Mann und drei Kinder. Bin nicht auf der Höhe, man merkts.
Mathelenlu
49378 Beiträge
10.04.2018 18:36
Zitat von Feloidea:

Mathelenlu klingt ja echt bescheiden gute Besserung!

Danke!
Mathelenlu
49378 Beiträge
10.04.2018 18:37
Danke an alle einfach . Sind zu viele!
Genki
2437 Beiträge
10.04.2018 19:13
Zitat von BigBavaria:

Zitat von Feloidea:

Zitat von BigBavaria:

Herzlichen Glückwunsch Iljuschka! Klasse!

Wegen mir können sich auch noch welche einklinken. Erfahrungsgemäß wird es mit der Zeit ja eh immer ruhiger.

Ich wollte heute Vormittag eigentlich zum Sport... da verrät mir mein Handy in der Früh, dass ich nen Friseurtermin habe. Also trotzdem ein paar Gramm Minus

Also geht es heute Abend ins Fitnessstudio. Da ist die Motivation zwar meistens nicht mehr ganz so groß, aber was solls.

Der Zwerg hat mal wieder ne Bronchitis und ist momentan der Meinung dass Mittagsschlaf nur was für Babys ist. Ich schieb es momentan noch auf den durch Ferien und Ostern verschobenen Rhythmus...ansonsten muss ich mich damit abfinden
Gestern hat er mittags geschlafen und war abends dann bis 21:30 wach. Ist aber auch erst um 8:30 aufgestanden. Heute wars 7:45... nun 2 Stunden Mittagsschlaf.. mal abwarten wie es dann heute Abend ist aber ich bin ja nicht da

Dann gab es gestern noch eine traurige Nachricht.. eine Jugendfreundin ist unerwartet verstorben... mit 35 ihr Ehemann hat sie morgens tot im Bad gefunden. Das hat mich erschüttert. Ist schon die 2. Freundin in meinem Alter, die plötzlich verstirbt. Sowas stimmt mich dann nachdenklich...leider wohnte sie in Braunschweig. Nun muss ich mal abwarten wann die Beerdigung ist und ob ich da hin kann.

Oh nein, weißt du was passiert ist? Das ist ja furchtbar, besonders für den armen Mann .

Ich muss ein bisschen weiter ausholen..sie war „besonders „... besonders weil sie nur 1,37m groß war, ihre Mutter nur 1,44m. Diese ist mit 38 an Krebs verstorben und zu diesem Zeitpunkt hörte meine Freundin dann einfach auf zu wachsen. Ob da genetisch was hintersteckt wurde nie untersucht. Dadurch hatte sie einen ganz anderen Körperbau. Zusätzlich seit 20 Jahren Diabetes. Und nun ging es ihr vor den Osterferien plötzlich schlecht und sie kam ins KH. Wasser in Lunge und Herz. Aber die Behandlung war erfolgreich und am Gründonnerstag würde sie entlassen. Zwar mit Sauerstoff zur Unterstützung, da ihre Lungen durch den Körperbau eingeschränkt waren, aber kein Arzt hatte Grund zur Annahme dass Lebensgefahr besteht. Und gestern morgen ist sie auf Toilette gegangen und nicht wieder gekommen so dass ihr Mann sie gesucht hat. Er hat noch versucht sie wieder zu beleben doch auch der Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen

Oh Gott, das ist so furchtbar. Mein Beileid
10.04.2018 19:18
Das ist ja schrecklich, BigBavaria.
Die arme Familie...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt