Mütter- und Schwangerenforum

Ran an den Speck 2011 (mit Sonja Bakker)!!!!

Gehe zu Seite:
25.01.2011 22:24
Zitat von schnattchen:

Huhu Colli,

wie geht es dir???
Und was gabs leckeres bei dir zu Essen heute??? So dann werden wir mal Heisshunger bekommen erzähl erzähl

Bei mir gab es nur 2 Brötchen
schnattchen
13605 Beiträge
25.01.2011 22:28
Zitat von Colli85:

Zitat von schnattchen:

Huhu Colli,

wie geht es dir???
Und was gabs leckeres bei dir zu Essen heute??? So dann werden wir mal Heisshunger bekommen erzähl erzähl

Wassssssssssss den ganzen Tag??? Hilfeeeeeeeeeeeeee aber ok manchmal habe ich auch so wenig gegessen am Tag!
25.01.2011 22:28
Zitat von schnattchen:

Zitat von Colli85:

Zitat von schnattchen:

Huhu Colli,

wie geht es dir???

Wassssssssssss den ganzen Tag??? Hilfeeeeeeeeeeeeee aber ok manchmal habe ich auch so wenig gegessen am Tag!

Ich ess immer so wenig am Tag
schmetterling
4151 Beiträge
26.01.2011 02:12
Zitat von schnattchen:

Chicoree Auflauf:
Chicoree etwas in Salzwasser vorkochen (Strunk weg machen sonst ist es zu bitter)
dann in etwas Olivenöl (1 Tl.) anbraten,andünsten,mit Knoblauchsalt/pulver,Pfeffer,etwas Zucker u. Sojasauce würzen u. in eine Auflaufform geben,den Schinken vierteln drüber legen u. mit Käse bestreuen,den Sud (ist dann die Soße auch gleichzeitig) drüber geben u. ab in den Ofen!
Also ich finds lecker...hmm freu auf morgen!

Ach hab mir überlegt wenn man mein Mann Frühschicht hat dann werde ich Abends warm essen,wenn er Spätschicht hat zu Mittag da wir dann gemeinsam essen können!

Aber das steht da ganz anders in meinem Buch...da ist nix vom Auflauf nur halt das mit den Chicoree kochen und mit Käse gratinieren mehr nicht
schnattchen
13605 Beiträge
26.01.2011 09:01
Zitat von schmetterling:

Zitat von schnattchen:

Chicoree Auflauf:
Chicoree etwas in Salzwasser vorkochen (Strunk weg machen sonst ist es zu bitter)
dann in etwas Olivenöl (1 Tl.) anbraten,andünsten,mit Knoblauchsalt/pulver,Pfeffer,etwas Zucker u. Sojasauce würzen u. in eine Auflaufform geben,den Schinken vierteln drüber legen u. mit Käse bestreuen,den Sud (ist dann die Soße auch gleichzeitig) drüber geben u. ab in den Ofen!
Also ich finds lecker...hmm freu auf morgen!

Ach hab mir überlegt wenn man mein Mann Frühschicht hat dann werde ich Abends warm essen,wenn er Spätschicht hat zu Mittag da wir dann gemeinsam essen können!

Aber das steht da ganz anders in meinem Buch...da ist nix vom Auflauf nur halt das mit den Chicoree kochen und mit Käse gratinieren mehr nicht

Ja aber du kannst es doch als Auflauf machen nimmst nur die Zutaten die drin stehen,würzen darfst du ja u. wie gesagt die Soße wird durch den Sud des Andünsten mit den vers. Gewürzen drüber gegossen u. klar nicht soviel Käse drüber streuen!
Ich koche ja auch den Chicoree vor in Salzwasser dann dann kommst es in die Pfanne bisschen anbraten u. etwas Sud von Wasser rein leeren Würzen u. dann in die Auflaufform weisst du wie ich meine das ist das selbe....wie jetzt nur kochen u. essen!
Ach ja bei mir kommen die Kartoffeln auch damit rein in die Form!
schnattchen
13605 Beiträge
26.01.2011 09:02
Zitat von Colli85:

Zitat von schnattchen:

Zitat von Colli85:

Zitat von schnattchen:

Huhu Colli,

wie geht es dir???

Ich ess immer so wenig am Tag

Wahnsinn ok ich hab das oft auch gemacht aber deswegen nimm ich nicht ab....u. bei dir klappt das mit dem Abnehmen?
Aber ich hoffe du trinkst viel!
schnattchen
13605 Beiträge
26.01.2011 09:06
Guten morgen Mädels,ich freu mich schon auf heute...Essensplan sieht heute gut aus! Freu
Wetter ist ätzend!Es schneit u. schneit u. schneit!
Wie war eure Nacht,hats bei euch geknurrt?
Also bei mir gings gut.So jetzt hole ich mir gleich mein Joghurt...hab gestern zwar ewig noch am Ticker gebastelt aber irgendwie klappt das nicht so wie ich will naja mal schauen!
Colli muß man sich beim Baby-0-meter anmelden?
LG u. guten Apettit!
26.01.2011 09:12
Zitat von schnattchen:

Guten morgen Mädels,ich freu mich schon auf heute...Essensplan sieht heute gut aus! Freu
Wetter ist ätzend!Es schneit u. schneit u. schneit!
Wie war eure Nacht,hats bei euch geknurrt?
Also bei mir gings gut.So jetzt hole ich mir gleich mein Joghurt...hab gestern zwar ewig noch am Ticker gebastelt aber irgendwie klappt das nicht so wie ich will naja mal schauen!
Colli muß man sich beim Baby-0-meter anmelden?
LG u. guten Apettit!

guten morgen,
ja ich hab den tag gestern gut überstanden, gestern abend hatte ich noch mal ne hungerattacke aber mit trinken ging es dann, heut hab ich schon den joghurt gegessen und ne kiwi.bin gespannt auf heut abend.

mir graut ein wenig vorm wochenende.der plan sieht nich so toll aus...
da muss ich bestimmt meinem mann was extra kochen.

mal ne frage zu den nudeln, ich find so wie es im buch steht klingt es eklig.nudeln mit gemüse ok, aber fischsoße
wie macht ihr die nudeln?
ich liebe nudeln
schnattchen
13605 Beiträge
26.01.2011 09:20
Huhu Micky!!!
Ich hab gestern auch ziemlich spät die Kiwi gegessen ging dann irgendwie!Und hab dann getrunken wobei ich echt sagen muß ich trinke zu wenig u. muß da was ändern aber weiss nicht wie???
Genau auf Freitag freu ich mich sehr das ist soooo saulecker!!!!
Wie kommst du auf Fischsoße? Wo steht das?
Wegen Freitag:
Ich mach Rataouile,da werde ich dann Zwiebeln klein schneiden anbraten,Auberginen würfeln dazu geben,Zuchinni dazu geben,frische Champignon dazu,Paprika, gestückelte Tomaten (also ich nehme da aus der Dose die da hast du dann auch schon die Soße ) Würzen,mit Pfeffer,Salz,Petersilie wer mag mit Knoblauch oder Knoblauchsalz,Oregano etc...sau lecker! Und mit den Nudeln passt es auch!
Ach so schau mal hinten im Buch da ist auch sooo ein ähnliches Rezept von Ratatouile (S.116) musst nur die Kartoffeln weg lassen u. dann kannst du noch das Fleisch dazu geben gestückelt (also auch erst anbraten ) ich nehme kein Tofu mag ich nicht
26.01.2011 09:40
ich weiß nicht, bei mir steht da fischsoße
aber ich werd einfach nur gemüse nehmen und nudeln.
gemüse darf ich ja so viel wie ich will, oder?

oh man schwierig.also ich stand heut morgen auf der waage und wie es aussah hab ich 400g abgenommen.
und kurioser weise zeigt die neue waage nun das gleiche gewicht an wie die alte.werd dann mein anfangsgewicht wieder ändern..
26.01.2011 10:33
guten morgen!

war schon fleissig schneeschaufeln und jetzt gab es erst frühstück.... 1 glas milch und den müsliriegel dazu.ist ja schon 10:30 uhr! später werd ich noch 2 mandarinen essen.

ach so: meine waage sagt heute 76,6 kg.... also genau - 1,4 kg seit montag!
26.01.2011 10:37
da bin ich aber neidisch......vielleicht sollt ich auch sport machen bei mir sind es 400g.....

mach weiter so super
26.01.2011 10:40
Zitat von micky80:

da bin ich aber neidisch......vielleicht sollt ich auch sport machen bei mir sind es 400g.....

mach weiter so super

sport? was ist das? gg
26.01.2011 11:53
mädels, ich hab euch 2 bilder in meine galerie geladen.... von grad eben. 76,6 kg!
26.01.2011 12:04
Schreibt mal bitte eure Größen auch dazu!

@ Schnattchen: Ja, du mußt dich auf Baby-o-Meter anmelden
Ich nimm fleißig dadurch ab. In 7 Wochen fast 6 kg

@ Glücklich: Na so dick siehste gar nicht aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt