Mütter- und Schwangerenforum

Mit Spass abnehmen ab 1.1.12

Gehe zu Seite:
siraaa
604 Beiträge
26.01.2012 07:22
Zitat von franfine:

hallo!
ich bin mona, komme aus berlin und habe einen 2 jährigen sohn!
ich versuche auch, seit dem 1.1. ein paar kilo abzunehmen und es fällt mir wirklich schwer! ich fühle mich seit der ss nicht mehr wohl in meinem körper! ich habe momentan 59,2kg auf den rippen bei 1,65m, was nicht schlimm ist, aber eben nicht mein wohlfühlgewicht!
ich würde gerne wieder 54kg wiegen, aber ich lieeebe fast-food und süßkram! außerdem bin ich jetzt leider in nem alter, in dem das abnehmen nicht mehr so leicht geht wie früher!
wär toll, wenn ich mich hier mit euch austauschen und ein paar leidensgenossinen finden könnte!
also ich bin 164 und wog damals immer 58... und das war definitiv zu dünn.... wenn ich die fotos heute sehe.... auweia....soll zwar angeblich mein ideal gewicht sein, aber zu dünn ist doch auch nicht schön.... ich würde 65 toll finden....habe auch die erfahrung gemacht, das die männer lieber etwas dran haben (also nicht dick sein), als ein dünnes gerippe.... aber jeder sollte sein wohlfühlgewicht haben, solange es gesund ist..... also viel erfolg
Jule-Maus
9186 Beiträge
26.01.2012 07:30
hallo mona.. willkommen bei uns
hast du schon ne ahnung, wie du es machen willst? bzw wie machst du es seit anfang des jahres?
wobei cih auch sagen muss.. 54kg bei 165cm is bissl wenig.. wäre froß, wenn erstma 70kg auf 165cm hab xD ich wiege derzeit 87kg udn bin sogar einigermaßen zufrieden.. das was mcih stört sind bauch und an der hüfte hinten zum po ist sone fettbeule.. sieht spoooo böö aus.. und zeichnet sich überall ab.. >_>
aber wenn du dich dann wohlfühlst.. viel erfolg!
26.01.2012 08:52
ich wollte ein lebenszeichen von mir geben habe ja lange nicht mehr geschrieben... hier bei uns zuhause geht es drunter und drüber... dauerbaustelle, aber heute geht es endlich ein stückchen weiter!

bin aber noch bei euch
Rike
26689 Beiträge
26.01.2012 09:05
Zitat von franfine:

hallo!
ich bin mona, komme aus berlin und habe einen 2 jährigen sohn!
ich versuche auch, seit dem 1.1. ein paar kilo abzunehmen und es fällt mir wirklich schwer! ich fühle mich seit der ss nicht mehr wohl in meinem körper! ich habe momentan 59,2kg auf den rippen bei 1,65m, was nicht schlimm ist, aber eben nicht mein wohlfühlgewicht!
ich würde gerne wieder 54kg wiegen, aber ich lieeebe fast-food und süßkram! außerdem bin ich jetzt leider in nem alter, in dem das abnehmen nicht mehr so leicht geht wie früher!
wär toll, wenn ich mich hier mit euch austauschen und ein paar leidensgenossinen finden könnte!
herzlich willkommen!
Rike
26689 Beiträge
26.01.2012 09:07
Zitat von franfine:

ich weiß, es ist nicht dramatisch, aber ich fühl mich eben nicht wohl! hab auch alles nur am bauch hängen!
das ist bei mir auch so.. ich mein sicher wird der rest auch schlanker werden bei mir, ich will 14 kg insgesamt abnehmen. aber am bauch ist es tatsächlich am schlimmsten!
Rike
26689 Beiträge
26.01.2012 09:10
Zitat von edelzicke:

ich wollte ein lebenszeichen von mir geben habe ja lange nicht mehr geschrieben... hier bei uns zuhause geht es drunter und drüber... dauerbaustelle, aber heute geht es endlich ein stückchen weiter!

bin aber noch bei euch
schön , dass du dich meldest.. dauerbaustelle kenn ich. gsd haben wir gerade pause... aber nächstes jahr geht es weiter. das ganze dach des bauernhaus muss neu gedect werden!
Rike
26689 Beiträge
26.01.2012 09:11
hallo ihr lieben,

heute gibt es
ein quark mit pfirsichen und honig
tortellini mit käsesoße und salat
salat
.
ansonsten ist mein tag eher unspektakulär. ich muss noch unterlagen los schicken und mit meinen kindern heute nachmittag zum zahnarzt gehen!
26.01.2012 09:13
Zitat von Rike:

Zitat von edelzicke:

bin aber noch bei euch
schön , dass du dich meldest.. dauerbaustelle kenn ich. gsd haben wir gerade pause... aber nächstes jahr geht es weiter. das ganze dach des bauernhaus muss neu gedect werden!

habt ihr einen bauernhof????? sowas finde ich voll toll

ja, das ist echt ätzend hier.........
26.01.2012 09:18
Hallo Mädels,
Baustelle - hört auf mit diesem Wort. Wir haben auch seit über einem Jahr eine Dauerbaustelle. Dieses Jahr bekommen wir noch überall neue Fenster, unser Partyraum wird fertig gemacht und dann der ganze Flur neu verputzt und gestrichen. Und wie das halt so ist wenn man einen Handwerker zum Mann hat, alle anderen Baustellen sind wichtiger als die Eigene. Ich bin echt mal gespannt, wann unsere Baustelle fertig ist. Mein Mann meint zu meinem Geburtstag im APril, aber das hat er letztes JAhr auch schon gesagt
-
Essensplan:
Frühstück Brötchen mit Käse
Mittag mal schauen ob mein mann kocht, ansonsten denke ich noch ein Brötchen
heute Abend Salat
Zwischendrin Obst und ein Kinderriegel
Rike
26689 Beiträge
26.01.2012 09:21
Zitat von edelzicke:

Zitat von Rike:

Zitat von edelzicke:

bin aber noch bei euch

habt ihr einen bauernhof????? sowas finde ich voll toll

ja, das ist echt ätzend hier.........
ja ich lebe auf einem bauerhof mit meinen eltern und meinem bruder samt schwägerin.
wir haben auch noch ein paar tierchen, aber wir haben keine landwirtschaft in dem sinne mehr. die ländereien sind alle verpachtet!
Rike
26689 Beiträge
26.01.2012 09:22
Zitat von bvbana:

Hallo Mädels,
Baustelle - hört auf mit diesem Wort. Wir haben auch seit über einem Jahr eine Dauerbaustelle. Dieses Jahr bekommen wir noch überall neue Fenster, unser Partyraum wird fertig gemacht und dann der ganze Flur neu verputzt und gestrichen. Und wie das halt so ist wenn man einen Handwerker zum Mann hat, alle anderen Baustellen sind wichtiger als die Eigene. Ich bin echt mal gespannt, wann unsere Baustelle fertig ist. Mein Mann meint zu meinem Geburtstag im APril, aber das hat er letztes JAhr auch schon gesagt
-
Essensplan:
Frühstück Brötchen mit Käse
Mittag mal schauen ob mein mann kocht, ansonsten denke ich noch ein Brötchen
heute Abend Salat
Zwischendrin Obst und ein Kinderriegel
gut, also ist das nicht nur bei uns so... jörg hat seit wochen eine to do liste, wo cih so alles rauf schreibe, was hier im haushalt mal repariert werden muss... dabei blieb es dann aber auch bisher!
26.01.2012 10:23
Thomas schafft es dann immer zu zeiten was zu reparieren wenn es gar nicht passt, da ich grad am putzen etc bin. und er meint dann loslegen zu müssen. da könnte ich jedes mal durchdrehen.
LizaLina
3057 Beiträge
26.01.2012 10:27
Nach der SS hatte ich es auch auf 60 Kg geschafft, das war zwar super aber unheimlich schwer zu halten. Mein Wohlfühlgewicht ist um die 70 KG, damit bin ich dann voll zufrieden. Außerdem ist natürlich auch mein bauch ausgeleiert und ich denke je mehr ich abnehme desto schlimmer sieht das dann durch ab und zunahme und wieder abnahme dann bestimmt auch net besser aus.

55 Kg hatte ich mal mit 16 jahren LOL
Rike
26689 Beiträge
26.01.2012 10:39
Zitat von bvbana:

Thomas schafft es dann immer zu zeiten was zu reparieren wenn es gar nicht passt, da ich grad am putzen etc bin. und er meint dann loslegen zu müssen. da könnte ich jedes mal durchdrehen.
ach du je, das ist ja auch ein traum!
Rike
26689 Beiträge
26.01.2012 10:40
Zitat von LizaLina:

Nach der SS hatte ich es auch auf 60 Kg geschafft, das war zwar super aber unheimlich schwer zu halten. Mein Wohlfühlgewicht ist um die 70 KG, damit bin ich dann voll zufrieden. Außerdem ist natürlich auch mein bauch ausgeleiert und ich denke je mehr ich abnehme desto schlimmer sieht das dann durch ab und zunahme und wieder abnahme dann bestimmt auch net besser aus.

55 Kg hatte ich mal mit 16 jahren LOL
ich hatte als teenie meist knapp unter 60 kg!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt