2013 - das wird unser Jahr der perfekten Ernährung
09.01.2013 21:02
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von mami_86:Dann probier mal meine aus. Wenn Du "gute" Kartoffeln hast, sind sie eine echte Wucht. Aber auch mit den normalen sind sie gut. Am liebsten haben wir die mit Knoblauchpulver.
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von mami_86:20 Minuten, halbe Stunde oder so ... ich find, die schmecken besser. Aber sie sind halt nicht so knusprig.
...
werden meine gekauften auch nie, es sei denn ich lass die fast ne stunde da drin
ich werde berichten
10.01.2013 09:59
Zitat von Mutterdingsi:
Was meint Ihr?
Frühstück: 2 Semmeln mit Käsesalat (die letzte Hälfte mit Nussnougatcreme).
Mittag: Salat mit ein paar eingelegten Sachen, eine Semmel
Jetzt: Hunger
*
Geplant war eigentlich Sojajoghurt ... aber ich hab richtig Magen knurren.
Ich überlege jetzt, ob ich ein Omlette mach und Gemüse einrolle ... Eiweiß am Abend und so
also für meine verhältnisse wär das ziemlich viel, was du so übern tag gegessen hast - aber von mir kann man denk ich nicht ausgehen, würd keine 2 semmeln in der früh runterbringen.
am abend is omlette mit gemüse (oder lieber nur gemüse?? ) denk ich ganz gut
10.01.2013 10:01
so, meine 1,5 kg "weihnachtsspeck" sind soweit wieder weg - bin heut bei 61kg und mein schatz freut sich - er findet es nicht so lustig, wenn auf der waage ne 5 vorn steht
10.01.2013 10:45
Guten Morgen!
Mich plagt mein Magen seid gestern! Krämpfe, Übelkeit, Unwohlsein. Mal ist es kurz weg, dann ist es wieder da und Hunger? Naja....hält sich in Grenzen.
Heute morgen: eine Tasse Kaffee und eine Schnitte Vollkornbrot mit Kräuterkäse und Hähnchenbrustfilet mit Gurkenscheibchen. - Mehr ging echt nicht!
Wasser hab ich mir mitgenommen und einen Apfel und 2 Mandarinen. Mal sehen, ob ich´s runter bekomme.
-Mein Kollege war schon Montag krank, gleiche Symptome und Grippe. ...Ich könnte ihm den Hals umdrehen....
Mich plagt mein Magen seid gestern! Krämpfe, Übelkeit, Unwohlsein. Mal ist es kurz weg, dann ist es wieder da und Hunger? Naja....hält sich in Grenzen.
Heute morgen: eine Tasse Kaffee und eine Schnitte Vollkornbrot mit Kräuterkäse und Hähnchenbrustfilet mit Gurkenscheibchen. - Mehr ging echt nicht!
Wasser hab ich mir mitgenommen und einen Apfel und 2 Mandarinen. Mal sehen, ob ich´s runter bekomme.
-Mein Kollege war schon Montag krank, gleiche Symptome und Grippe. ...Ich könnte ihm den Hals umdrehen....
10.01.2013 14:16
Mein Frühstück bestand heute aus einem Glas Mandelmilch und Losrennen, weil Felix bei der Tagesmutter krank war ... Also zum Kinderarzt ... Kind wieder gesund Aber schlafen - träum weiter!
Dann hab ich mittags a bisserl mehr gegessen, als ich wollte, aber: Vollkornnudeln mit Tomaten und a bisserl Pesto (und Parmesn), Salat.
Dann hab ich mittags a bisserl mehr gegessen, als ich wollte, aber: Vollkornnudeln mit Tomaten und a bisserl Pesto (und Parmesn), Salat.
10.01.2013 14:35
Also mir fehlte heute irgendwie der Hunger..
Heute morgen vor der Schule gab's eine Tasse Cappuccino. In der Schule gab's dann einen Apfel und ein Stück Schokolade, weil ich merkte, dass sich mein BZ ein bisschen verabschiedet hat und ich keine Cola dabei hatte..
Jetzt bereite ich den Kartoffel-Gemüse-Auflauf für heute Abend vor, weil ich mich kenne und mir dann heute Abend die Lust fehlen würde alles fertig zu machen. Das einzige was ich heute Abend frisch mache, ist das Fleisch für meinen Freund.
Und gleich hau ich mich erst mal 'ne Runde auf's Bett und schlaf'. Der Kleine raubt mir heute echt den letzten Nerv und er ist noch nicht mal auf der Welt.
Heute morgen vor der Schule gab's eine Tasse Cappuccino. In der Schule gab's dann einen Apfel und ein Stück Schokolade, weil ich merkte, dass sich mein BZ ein bisschen verabschiedet hat und ich keine Cola dabei hatte..
Jetzt bereite ich den Kartoffel-Gemüse-Auflauf für heute Abend vor, weil ich mich kenne und mir dann heute Abend die Lust fehlen würde alles fertig zu machen. Das einzige was ich heute Abend frisch mache, ist das Fleisch für meinen Freund.
Und gleich hau ich mich erst mal 'ne Runde auf's Bett und schlaf'. Der Kleine raubt mir heute echt den letzten Nerv und er ist noch nicht mal auf der Welt.
11.01.2013 12:14
Huhu ihrs
Na wie läufts mit der gesunden Ernährung.
Also bei mir geht es so. Im Moment kommen viele Heißhunger Attacken auf Süßes und Co dank Schwangerschaft.
Da versuche ich mich aber zurückzuhalten.
Mutterdingsi: die selbstgemachten Pommes waren super, nur hat men Mann sich beim Würzen vertan, statt Paprika hat er den Cayennepfeffer erwischt :/
Heute gab es bisher ein Mehrkornbrötchen und ein Schokobrötchen
Gleich einen Joghurt und ein Müsli
und heute abend ein Nudelomelett mit Gemüse
Heute nachmittag versuche ich mal noch nen apfel einzubauen
Also bei mir geht es so. Im Moment kommen viele Heißhunger Attacken auf Süßes und Co dank Schwangerschaft.
Mutterdingsi: die selbstgemachten Pommes waren super, nur hat men Mann sich beim Würzen vertan, statt Paprika hat er den Cayennepfeffer erwischt :/
11.01.2013 12:23
Habe herausgefunden woher meine Magenprobleme kommen!
Ich habe heute morgen mal den Kaffee weg gelassen Und seitdem habe ich nichts. Aber schon komisch.
Mein Frühstück:
Osaft, zwei Toasts mit Spekuloos (das ist ein niederländischer Brotaufstrich und zwar Spekulatius zum aufstreichen, sehr lecker)
Zwei Mandarinen habe ich mit und meine Flasche Wasser
Ich habe heute morgen mal den Kaffee weg gelassen Und seitdem habe ich nichts. Aber schon komisch.
Mein Frühstück:
Osaft, zwei Toasts mit Spekuloos (das ist ein niederländischer Brotaufstrich und zwar Spekulatius zum aufstreichen, sehr lecker)
11.01.2013 12:23
Mein Frühstück:
Mein Frühstück:
11.01.2013 22:47
Zitat von mami_86:Das verbrennt ja auch Fett, wenns scharf ist.
Huhu ihrs
11.01.2013 22:47
Zitat von Gwen85:Das hab ich schon oft gehört ... wir haben jetzt auf entcoffeiniert umgestellt (weil Felix sonst nicht schläft) und haben weniger Probleme. Und schmecken tuts auch.
Mein Frühstück:
11.01.2013 22:49
Ich bin heute sehr zufrieden mit mir. Frühstück war Käsesemmel, Ei und Obstjoghurt, mittags gabs Vollkornnudeln und Gemüsesogo (okay, und ne Tonne Parmesan) und abends Salat und ... ein Crumble. Mein Mann fordert das ja schon inzwischen
Aber: Mit normalem Joghurt und normaler Sahne (und Honig, weil der Agavendicksaft alle war) schmeckt das nur halb so gut.
Aber: Mit normalem Joghurt und normaler Sahne (und Honig, weil der Agavendicksaft alle war) schmeckt das nur halb so gut.
12.01.2013 15:39
Heute ist schwierig ... Zyklusbedingt habe ich grad ein Loch im Bauch und sterbe vor Hunger
12.01.2013 15:54
Zitat von Mutterdingsi:
Heute ist schwierig ... Zyklusbedingt habe ich grad ein Loch im Bauch und sterbe vor Hunger
Bei uns wird heute auch schwer ... zum Essen beim Griechen eingeladen argghhh
Und da gibt es dann bestimmt wieder Gyros oder Bifteki
12.01.2013 16:32
Zitat von mami_86:Oh, das hab ich beides früher gern gegessen. Lass es Dir schmecken.
Zitat von Mutterdingsi:
Bei uns wird heute auch schwer ... zum Essen beim Griechen eingeladen argghhh
Und da gibt es dann bestimmt wieder Gyros oder Bifteki
- Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt