Mütter- und Schwangerenforum

2013 - das wird unser Jahr der perfekten Ernährung

Gehe zu Seite:
Mutterdingsi
18238 Beiträge
08.01.2013 18:16
Zitat von Lunalein:

Irgendwie fehlen mir momentan total die Ideen zum Essen abends. Immer nur Brot ist doof und zuviel Kohlehydrate ist auch nüx.

Ist das schlimm wenn die Kinder 2 mal warm essen?
nö.
Gwen85
18463 Beiträge
08.01.2013 18:30
Crashdiäten sind sch***** und ungesund.
Dann lieber langsam und gesund, als sich den Körper mit irgendwelchen Shakes kaputt machen.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
08.01.2013 18:32
Zitat von Gwen85:

Dann lieber langsam und gesund, als sich den Körper mit irgendwelchen Shakes kaputt machen.
Wenns um ein, zwei Kilo geht und man unbedingt am WE in ein Kleid passen muss ... okay. Aber als Abnahmestrategie geht das gar nciht.
08.01.2013 18:58
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Gwen85:

Wenns um ein, zwei Kilo geht und man unbedingt am WE in ein Kleid passen muss ... okay. Aber als Abnahmestrategie geht das gar nciht.

ne halt ich auch nichts von, bin dann lieber für andere dinge. Ich denke halt oft fehlt uns einfach das richtige Essverhalten.
Meine Nudeln kochen übrigens.
Und für den Rest der Woche hab ich auch schon Essen ... hihi und es gibt zweimal Fleischfrei
Mutterdingsi
18238 Beiträge
08.01.2013 19:24
Ich bin kurz vorm Losfressen:
* Schwiegervater macht stress.
* Ich hab übelste Kopfschmerzen.
* Felix will nicht schlafen und ist dabei sehr laut.
08.01.2013 19:29
Zitat von Mutterdingsi:

Ohje das dritte davon hatte ich bis gerade eben auch noch ... aber die ist im Moment allgemein eine MEGAZICKE
Mutterdingsi
18238 Beiträge
08.01.2013 19:30
Zitat von mami_86:

Zitat von Mutterdingsi:

Ohje das dritte davon hatte ich bis gerade eben auch noch ... aber die ist im Moment allgemein eine MEGAZICKE
Dann geh ich mal den Kinderwagen putzen, den der Schwiegervater morgen zum Komplettumtausch mit nimmt ... schön, dass er sauber weg geschmissen wird
08.01.2013 19:33
Sagt mal kann ich Grillgemüse auch in der Pfanne machen? Und was kann ich zu Tomaten und Zwiebeln noch nehmen? Auberginen und Zucchini mag mein Mann nicht. Und Oliven ich nicht.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
08.01.2013 19:34
Zitat von mami_86:

Sagt mal kann ich Grillgemüse auch in der Pfanne machen? Und was kann ich zu Tomaten und Zwiebeln noch nehmen? Auberginen und Zucchini mag mein Mann nicht. Und Oliven ich nicht.
geht auch in der Pfanne, aber Du brauchst viel Öl.
Was ist mit Pilzen?
Gwen85
18463 Beiträge
08.01.2013 19:40
@mami : Geht auch mit Wasser in einer Teflonpfanne wenn du hast und wenig Öl. Oder im Ofen in einer Auflaufform. Sehr lecker und saftig
08.01.2013 19:45
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von mami_86:

geht auch in der Pfanne, aber Du brauchst viel Öl.
Was ist mit Pilzen?

ich schon er nicht ... oder ich mach pilze und zwieblen dazu und er muss die pilze rauslassen.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
08.01.2013 20:40
Ich bin sehr, sehr stolz auf mich: Statt mich vor den Kühlschrank zu setzen, habe ich überlegt, was ich will. Antwort: Was leckeres.
Also: Crumble gemacht mit Sojasahne und echter Vanille und Obst. Jetzt bin ich im Bettchen und fühl micht gut.
Astra_85
6211 Beiträge
08.01.2013 21:04
Zitat von Gwen85:

@mami : Geht auch mit Wasser in einer Teflonpfanne wenn du hast und wenig Öl. Oder im Ofen in einer Auflaufform. Sehr lecker und saftig

Ich würde es auch im Ofen machen.
Astra_85
6211 Beiträge
08.01.2013 21:05
Zitat von Mutterdingsi:

Ich bin sehr, sehr stolz auf mich: Statt mich vor den Kühlschrank zu setzen, habe ich überlegt, was ich will. Antwort: Was leckeres.
Also: Crumble gemacht mit Sojasahne und echter Vanille und Obst. Jetzt bin ich im Bettchen und fühl micht gut.

Oh hört sich echt lecker an, da kann man gleich viel besser schlafen.
Astra_85
6211 Beiträge
08.01.2013 21:07
Abend die Damen.
Also zum Frühstück gabs heute eine Scheibe Vollkorntoast mit Geflügelwurst.

Mittags gabs in der Krippe, Maultaschen- Gemüseauflauf.

Abends bis jetzt noch nichts.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt