Mütter- und Schwangerenforum

2013 - das wird unser Jahr der perfekten Ernährung

Gehe zu Seite:
07.01.2013 15:31
Zitat von zartbitter:

Zitat von Bebieh_core:

Das würde mich auch interessieren wie Puffreistorte geht.

Bei uns gibt's heute Abend selbst gemachte Bolognese, nach dem Rezept von meiner Oma. Das muss dann nämlich nur 'ne Stunde kochen, ist für mich heute ganz praktisch, das ich heute nicht so die Zeit zum stundenlangen Kochen habe. Und dazu gibt's lecker Vollkornnudeln, auf die steh ich im Moment total, weiss auch nicht wieso .. Und für meinen Freund gibt's ganz normale Nudeln, der mag keine Vollkornprodukte. Männer halt ..

bin ich froh, dass mein freund im grunde alles isst haben sogar wenn, dann nur vollkorntoast daheim

Toast ist er zum Beispiel gar nicht, aber Vollkornbrot. ;D Das ess ich wiederum nicht. ;D Ja, wir sind schon zwei sehr komische Esser, das gibt auch gelegentlich mal Ärger hier, weil ich es nicht einsehe, dass ich immer extra für ihn koche & einkaufe und andersrum genauso .. Das ist das Problem mit uns beiden.. Aber im Grunde kommen wir schon irgendwie klar.
Amberlight
486 Beiträge
07.01.2013 19:04
Ich hab gesündigt heute...Hab grad schnell ne Mag*i-Fix-Tüte aufgerissen und Kräuter-Spätzle gemacht...
Dafür hab ich aber meine 2 Liter Wasser geschafft...
Astra_85
6211 Beiträge
07.01.2013 20:11
Hallo Mädels,
Erster Tag mit guten Vorsätzen, in den Sand gesetzt.
Frühstück: nichts
Mittagessen: Hähnchengeschnetzeltes mit Bratkartoffeln und Chinakohlsalat. ( gabs heute bei uns in der Krippe )
Abends: nichts aber jetzt hab ich etwas Schoki gegessen.

Aber so langsam kommt der Hunger.
Astra_85
6211 Beiträge
07.01.2013 20:14
Zitat von Amberlight:

Ich hab gesündigt heute...Hab grad schnell ne Mag*i-Fix-Tüte aufgerissen und Kräuter-Spätzle gemacht...

Ohh nein Tütchen Nudeln.
Da sind doch ganz viele gesunde Kräuter drin.
Spaß bei Seite, ich denke das wird dir dein Körper verzeihen.
Supi dass du 2 Liter Wasser getrunken hast. Mir hilft es etwa 4, 0,5 Liter Wasserflaschen zu trinken anstatt eine große falsche.
Amberlight
486 Beiträge
07.01.2013 20:40
Zitat von Astra_85:

Zitat von Amberlight:

Ohh nein Tütchen Nudeln.
Da sind doch ganz viele gesunde Kräuter drin.
Spaß bei Seite, ich denke das wird dir dein Körper verzeihen.
Supi dass du 2 Liter Wasser getrunken hast. Mir hilft es etwa 4, 0,5 Liter Wasserflaschen zu trinken anstatt eine große falsche.

Ich denke auch... Dafür mache ich morgen ein Hühner-Frikassee selber.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
07.01.2013 21:33
Ich war ziemlich brav ... Männchen hat drei Stück Kuchen aus der Arbeit mitgebracht - und eines hat genausogut geschmeckt wie alle drei Hab ich morgen noch was.
Abends dann den besagten Sojajoghurt.
zartbitter
46787 Beiträge
08.01.2013 08:52
so, bei uns gabs gestern lecker salat mit gebratenen garnelen schatz hat sich gefreut - den kann man echt schon damit glücklich machen, wenn man überraschend was leckeres aufn salat drauf tut - mein traummann
was kommt bei euch eigentlich alles in den salat?
bei uns kommt immer feta mit rein - is zwar nicht soooo gesund und so, aber schmeckt damit einfach besser
gestern waren dann noch oliven mit drin, aber die durfte alle mein freund essen - ich find das zeug schmeckt einfach zu merkwürdig, wenn die nicht in ner soße verkocht sind
Gwen85
18463 Beiträge
08.01.2013 10:51
Morgen!

Bei uns gab es gestern abend mediterranes Ofengemüse (Champingions, Paprika, Zwiebeln, Tomaten, Zucchini) mit Nudeln und mit Mozzarella überbacken. Dazu für meinen Mann Putenkeule. (Ich mag nicht immer Fleisch) Da mein Mann gestern gekocht hat, gabs im Ofengemüse Nudeln und Mozzarella. Wenn ich das mache ist es wirklich nur Gemüse

Ich war übrigens gestern nach Feierabend in unserem Bioladen. Es ist mehr ein Biokosmetikgeschäft und ich wurde zugetextet ohne in Ruhe schauen zu können.... Also hab ich auch nix gekauft weiß aber nun etwas über Dr. Sowieso Anwendungen...
Ich gehe mal dann ins Reformhaus in der Mittagszeit

Heute Morgen habe ich meinen Kaffee getrunken und zwei Schnitten Vollkornbrot mit Kräuterkäse und Gurkenscheiben gegessen.
Und da ich mir noch für heute Mittag was vom Ofengemüse aufbewahrt habe, werde ich das später essen
Und wie immer trinke ich Leitungswasser gute 2 L.
Mal sehen was der Tag bringt....

Mutterdingsi
18238 Beiträge
08.01.2013 13:13
Ich habs gestern Abend auch wieder mit einem Joghurt geschafft. Heute hatte ich eine Käsesemmel und mittags Kartoffeln mit Tofubohnen und Tsatsiki ... war hammer-lecker
Nacher will ich noch ein bisschen Obst und am Abend wieder ein Joghurt (evtl. beides kombiniert).
08.01.2013 14:01
Also bei uns gab es gestern kalte Küche. Ich hab mir abends nur noch Brötchen gemacht.
Heute morgen gab es zwei Scheiben Toast mit Marmelade und Nutella (ohne kann ich morgens nicht) und heute abend dann Nudeln mit Gemüse durch.
Achja und heute mittag hab ich gesündigt. es gab mecces, weil wir wie blöd Farben gekauft haben und Ikea gestürmt haben.
Schande über mein Haupt, aber diese Schwangerschaftsgelüste sind schon mist
08.01.2013 14:05
Ich muss gestehen, dass ich heute gesündigt habe. Ich hatte heute morgen so Lust auf einen Schokocroissant und hab mir dann auch einen geholt.. Und trotzdem nicht auf mein Kakao verzichtet. Aber bei meinem Stundenplan heute, könnte man es bestimmt verstehen.
Jetzt gibt es lecker Obstsalat von Oma. Und heute abend gibt's für meinen Freund Leberkäse-Toast und für mich Ofenfisch mit Tomate und selbstgemachten Kartoffelspalten. Da freu ich mich schon sehr drauf.
08.01.2013 14:06
Zitat von mami_86:

Also bei uns gab es gestern kalte Küche. Ich hab mir abends nur noch Brötchen gemacht.
Heute morgen gab es zwei Scheiben Toast mit Marmelade und Nutella (ohne kann ich morgens nicht) und heute abend dann Nudeln mit Gemüse durch.
Achja und heute mittag hab ich gesündigt. es gab mecces, weil wir wie blöd Farben gekauft haben und Ikea gestürmt haben.
Schande über mein Haupt, aber diese Schwangerschaftsgelüste sind schon mist

Ich versteh dich zu gut.. Ich geh auch einigen ungesunden Gelüsten nach, aber da sag ich dann immer schön 'Der Kleine hatte da grade Hunger drauf - da kann ich gaaaaaaaar nichts für'
Mutterdingsi
18238 Beiträge
08.01.2013 14:20
Ich denke, zur gesunden Ernährung gehört auch ab und an mal was Süßes. Nicht vergessen: Wir machen keine Crash-Diät.
08.01.2013 14:33
Zitat von Mutterdingsi:

Ich denke, zur gesunden Ernährung gehört auch ab und an mal was Süßes. Nicht vergessen: Wir machen keine Crash-Diät.

Die wäre wohl in meinem Zustand etwas mies
08.01.2013 18:03
Irgendwie fehlen mir momentan total die Ideen zum Essen abends. Immer nur Brot ist doof und zuviel Kohlehydrate ist auch nüx.

Ist das schlimm wenn die Kinder 2 mal warm essen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt