Mütter- und Schwangerenforum

2013 - das wird unser Jahr der perfekten Ernährung

Gehe zu Seite:
05.01.2013 19:38
Eigentlich ist sie ganz simpel, ich schreib euch später das Rezept. Sie war sogar super lecker und eigentlich ist sie mehr was für Kinder
Amberlight
486 Beiträge
06.01.2013 20:57
Na,was machen eure guten Vorsätze???
Mutterdingsi
18238 Beiträge
06.01.2013 21:25

Meine Freundin hat uns ohne Kinder zum Kaffee eingeladen und 16 (!) unterschiedliche Tortenstücke aus der ersten Konditorei am Platze gekauft.
Dafür hat Schwiegermama am Abend Gulasch gekocht, da konnte ich nix essen
Morgen ist der 7. Da gehts dann los!
Amberlight
486 Beiträge
06.01.2013 21:27
Zitat von Mutterdingsi:

Meine Freundin hat uns ohne Kinder zum Kaffee eingeladen und 16 (!) unterschiedliche Tortenstücke aus der ersten Konditorei am Platze gekauft.

Oh lecker...Ich liebe Torten...
Mutterdingsi
18238 Beiträge
06.01.2013 21:30
Zitat von Amberlight:

Zitat von Mutterdingsi:

Oh lecker...Ich liebe Torten...
Die waren auch echt klasse. Wir haben halt geteilt. Und bei sowas genieße ich dann auch.
Dann lieber bei Discountersüßigkeiten komplett nein sagen als einer schönen Torte vom Konditor.
Astra_85
6211 Beiträge
06.01.2013 21:33
Hallo Mädels, ich würde mich gerne zu euch gesellen, wenn ich darf?
Ich möchte auch was an meiner Ernährung und an meinem Essverhalten ändern.
Amberlight
486 Beiträge
06.01.2013 21:35

Hallo Mädels, ich würde mich gerne zu euch gesellen, wenn ich darf?
Ich möchte auch was an meiner Ernährung und an meinem Essverhalten ändern.
[/quote]
[quote=Astra_85]
Mutterdingsi
18238 Beiträge
06.01.2013 21:38
Rein mit Dir, Astra.
Astra_85
6211 Beiträge
06.01.2013 21:46
Oh super, danke für den netten Empfang.

Kurz zu mir, ich bin 27, verheiratet und hab eine 21 Monate alte Tochter.
Hab in der SS 25 kg zugenommen ca. 3-4 kg fehlen noch zum Startgewicht.
Ich esse seeeeehr unregelmäßig, Frühstück fällt meistens komplett aus und mittags wird schnell ein Snack gegessen und abends hab ich dann meistens Lust auf Burger, Pizza und Co.
Meine Tochter hat einen festen Rhythmus und für sie koche ich auch täglich frisch und meistens auch gesund.
Mein Mann macht sehr viel Sport und achtet auf seine Ernährung, er nimmt nur eine bestimmte Menge an Kohlenhydraten zu sich, isst sehr viel Geflügelfleisch und Gemüse.

Ich muss irgendwie einen Weg finden mein Essverhalten zu ändern und gesünder zu essen, anstatt zwischendurch irgendetwas rein zustopfen.
Amberlight
486 Beiträge
06.01.2013 21:48
Zitat von Astra_85:

Ich esse seeeeehr unregelmäßig, Frühstück fällt meistens komplett aus und mittags wird schnell ein Snack gegessen und abends hab ich dann meistens Lust auf Burger, Pizza und Co.
Meine Tochter hat einen festen Rhythmus und für sie koche ich auch täglich frisch und meistens auch gesund.
Mein Mann macht sehr viel Sport und achtet auf seine Ernährung, er nimmt nur eine bestimmte Menge an Kohlenhydraten zu sich, isst sehr viel Geflügelfleisch und Gemüse.

Ich muss irgendwie einen Weg finden mein Essverhalten zu ändern und gesünder zu essen, anstatt zwischendurch irgendetwas rein zustopfen.

Wäre es nicht möglich das du deinen " Ernährungsplan" dem deines Mannes anpasst? Ich weiss,ich echt schwierig...
Astra_85
6211 Beiträge
06.01.2013 21:51
Zitat von Amberlight:

Zitat von Astra_85:

Wäre es nicht möglich das du deinen " Ernährungsplan" dem deines Mannes anpasst? Ich weiss,ich echt schwierig...

Das Problem ist mein Mann arbeitet im 4 Schichtsystem, ich arbeite auch. Es gibt Tage da sehn wir uns entweder kurz in der früh oder wenn wir schlafen gehn. Es ist leider nicht so dass wir jeden Abend zusammen essen können, meistens bin ich mit meiner Maus alleine und koche dann nur für sie.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
06.01.2013 21:55
warum kochst Du nicht auch etwas für Dich, wenn Du was für Mausi kochst?
Amberlight
486 Beiträge
06.01.2013 21:55
Zitat von Astra_85:

Zitat von Amberlight:

Zitat von Astra_85:

Das Problem ist mein Mann arbeitet im 4 Schichtsystem, ich arbeite auch. Es gibt Tage da sehn wir uns entweder kurz in der früh oder wenn wir schlafen gehn. Es ist leider nicht so dass wir jeden Abend zusammen essen können, meistens bin ich mit meiner Maus alleine und koche dann nur für sie.

Achso,ok! Hmm,also ich schreib mir nen Essensplan für die ganze Woche...Und ich kaufe auch nur das ein! Das hilft mir.
Astra_85
6211 Beiträge
06.01.2013 22:04
Zitat von Mutterdingsi:

Weil ich über den Tag kaum Appetit habe aber ich möchte das wirklich ändern. Ich merke einfach dass ich oft schlapp und müde bin.
Wenn ich einpaar Pommes esse hab ich kurz Energie und danach folgt ein großes Tief.
Vielleicht hilft es wenn ich mich hier mit euch austausche und mir einpaar Rezeptideen hole.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
06.01.2013 22:05
Zitat von Astra_85:

Zitat von Mutterdingsi:

Weil ich über den Tag kaum Appetit habe aber ich möchte das wirklich ändern. Ich merke einfach dass ich oft schlapp und müde bin.
Wenn ich einpaar Pommes esse hab ich kurz Energie und danach folgt ein großes Tief.
Vielleicht hilft es wenn ich mich hier mit euch austausche und mir einpaar Rezeptideen hole.
Du musst tagsüber was essen, sonst haust Du abends rein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt