Mütter- und Schwangerenforum

⭐ Sternchen März 2022 ⭐

Gehe zu Seite:
vronibohni
1248 Beiträge
17.12.2021 15:55
Hallo Ihr Lieben,

Ich war heute zum Ersttrimesterscreening mit Nackenfaltenmessung.

Es war soooo schön den kleinen Turner zusehen.

Geschlecht hatte sie von vornherein gesagt, wird sie uns heute nicht verraten. Ich bin 13+3.
Sie hat aber nach der Untersuchung paar Andeutungen gemacht, mal sehen ob ich es richtig verstanden habe
Ansonsten das wichtigste, es sieht alles super aus: Nackenfalte, Schädel, Nasenbein, Herz, Rücken und der Rest war auch komplett.
Ich freue mich so.
Übelkeit begleitet mich leider immer noch täglich und schränkt mich doch etwas ein.

Die Ärztin hat mir übrigens eindringlich zur Impfung gegen covid geraten. Ach Mensch, ich habe solche Angst nach der Impfung eine Fehlgeburt zu erleiden, andererseits möchte ich auch nicht so ein schwerer Fall auf intensiv werden, da hat die Ärztin mir auch einiges erzählt

Alles blöd momentan

Hier ist unser Mäuschen, sie würde mich zurück datieren, Baby ist erst bei 12+4. Mein Sohn war auch immer kleiner und kam trotzdem eine Woche früher

Yunka
2725 Beiträge
17.12.2021 16:03
Zitat von vronibohni:

Hallo Ihr Lieben,

Geschlecht hatte sie von vornherein gesagt, wird sie uns heute nicht verraten. Ich bin 13+3.
Sie hat aber nach der Untersuchung paar Andeutungen gemacht, mal sehen ob ich es richtig verstanden habe
Ansonsten das wichtigste, es sieht alles super aus: Nackenfalte, Schädel, Nasenbein, Herz, Rücken und der Rest war auch komplett.
Ich freue mich so.
Übelkeit begleitet mich leider immer noch täglich und schränkt mich doch etwas ein.

Die Ärztin hat mir übrigens eindringlich zur Impfung gegen covid geraten. Ach Mensch, ich habe solche Angst nach der Impfung eine Fehlgeburt zu erleiden, andererseits möchte ich auch nicht so ein schwerer Fall auf intensiv werden, da hat die Ärztin mir auch einiges erzählt

Alles blöd momentan

Hier ist unser Mäuschen, sie würde mich zurück datieren, Baby ist erst bei 12+4. Mein Sohn war auch immer kleiner und kam trotzdem eine Woche früher

Ach was für schöne Neuigkeiten und ein tolles Bildchen
Ein Ersttrimesterscreening habe ich nie gemacht, auch wenn ich eine Überweisung bekommen hätte. Kommen da noch extra Kosten auf einen zu? Jetzt würde ich alles mitnehmen, was ich bekommen kann. Ich habe hast Angst vor der nächsten Schwangerschaft, ich will nicht wieder ein Baby verlieren...

Ich bin einer Impfung in der Schwangerschaft gegenüber auch mehr als skeptisch. Boostern lassen könnte ich mich im März, bis dahin trage ich hoffentlich wieder ein kleines Wesen unter dem Herzen...
Rina.
5000 Beiträge
17.12.2021 16:42
Zitat von vronibohni:

Hallo Ihr Lieben,

Ich freue mich so.

Alles blöd momentan

So ein süßes Bildchen
Wie schön, dass mit deinem Baby alles so schön in Ordnung ist, das freut mich sehr

Das mit der Impfung kann ich gut verstehen. Ich hätte auch Angst davor - vor beiden Seiten: die das etwas mit dem Baby passiert, aber auch davor schwer an Covid zu erkranken und auf der Intensiv zu landen

Ich bin im Februar dran mit boostern. Denke ehrlich gesagt nicht, dass ich bis dahin wieder schwanger bin.
Lacrima
68 Beiträge
19.12.2021 13:13
Ich bin gerade bissl genervt von meinem Zyklus-wir wollten es nach der nächsten periode wieder probieren, bin jetzt 1 Tag überfällig u irgendwie tut sich nix. Was total komisch ist, weil ich Freitags u samstags gaaanz leichte schmierblutungen hatte mit ein paar hellroten Schlieren, aber das war so wenig, hat nicht mal eine slipeinlage befüllt. Schwanger kann ich eigentlich nicht sein, hab freitag früh mit Morgen Urin einen frühtest gemacht, allerdings einen ziemlich billigen (Viola) der negativ war. Hab nur getestet weil wir einen kurzurlaub gemacht haben ü 2x ohne Verhütung miteinander geschlafen haben, allerdings war es mMn schon zu einer in fruchtbaren Zeit, aber dadurch, dass ich dieses Monat so viel krank war, kann ich nicht zu 100pro sagen wann mein Eisprung war. Habe somit auch ein bisschen getrunken die letzten zwei Tage, jeweils 2 Gläser Sekt am Tag.

Es ist jetzt zyklustag 30, wenn bis Di nix kommt werd ich mal mit einem clearblue testen. Ich glaub aber wirklich nicht, dass ich ssw bin, bei meinem beiden Kindern hatte ich um den nmt herum schon so arge Symptome, das hab ich jetzt gerade gar nicht. Finde nur die schmierblutung total seltsam, weil die normalerweise immer stärker wird u in richtige Blutungen übergeht u ich jetzt total "trocken" bin
Stefanie.5223
382 Beiträge
21.12.2021 17:23

Nun komm ich endlich dazu mich zu melden. Das Foto ist vom letzten Mittwoch. Heute hatte ich zwar auch n Termin, aber kein Bild bekommen,weil alles sehr verwackelt war.

Der Erdnuss geht's super. Wirklich genießen kann ich die Schwangerschaft zwar noch immer nicht..aber ich denke das ändert sich im neuen Jahr wenn die ersten 12 vollendeten Wochen rum sind.
Am 30.12 muss ich dann wieder hin.

Seid ihr schon in weihnachtsstimmung? Bei mir will sie dieses Jahr nicht wirklich aufkommen..

Rina.
5000 Beiträge
21.12.2021 17:35
Zitat von Stefanie.5223:

Nun komm ich endlich dazu mich zu melden. Das Foto ist vom letzten Mittwoch. Heute hatte ich zwar auch n Termin, aber kein Bild bekommen,weil alles sehr verwackelt war.

Der Erdnuss geht's super. Wirklich genießen kann ich die Schwangerschaft zwar noch immer nicht..aber ich denke das ändert sich im neuen Jahr wenn die ersten 12 vollendeten Wochen rum sind.

Seid ihr schon in weihnachtsstimmung? Bei mir will sie dieses Jahr nicht wirklich aufkommen..

Wie klasse, dass alles in Ordnung ist und es deinem Baby super geht

Ich bin absolut nicht in Weihnachtsstimmung und werde auch Sonntag den Baum raus werfen und die Deko entfernen. Bin froh, wenn Weihnachten vorbei ist
Yunka
2725 Beiträge
21.12.2021 17:59
Zitat von Stefanie.5223:

Ach wie toll
Ich verstehe gut, dass Du die Schwangerschaft noch nicht genießen kannst... Aber das kommt garantiert bald

Weihnachten ist schmierig. Ich muss oft daran denken, dass ich eigentlich mit Kugel unterm Baum säße Auf der anderen Seite freut sich mein Großer sich so sehr auf Weihnachten und seine Parkgarage, dass er mich schon sehr ansteckt An den Weihnachtstagen sollte ich einen Eisprung haben. Das stimmt mich natürlich auch glücklich
Stefanie.5223
382 Beiträge
21.12.2021 18:30
Zitat von Yunka:

Zitat von Stefanie.5223:

Ach wie toll
Ich verstehe gut, dass Du die Schwangerschaft noch nicht genießen kannst... Aber das kommt garantiert bald

Weihnachten ist schmierig. Ich muss oft daran denken, dass ich eigentlich mit Kugel unterm Baum säße Auf der anderen Seite freut sich mein Großer sich so sehr auf Weihnachten und seine Parkgarage, dass er mich schon sehr ansteckt An den Weihnachtstagen sollte ich einen Eisprung haben. Das stimmt mich natürlich auch glücklich

Ja...so geht's mir auch.. trotz der erneuten Schwangerschaft..

Ich drücke dir die Daumen, das du auch ganz schnell wieder Kugeln darfst.
Stefanie.5223
382 Beiträge
21.12.2021 18:31
Zitat von Rina.:

Zitat von Stefanie.5223:

Wie klasse, dass alles in Ordnung ist und es deinem Baby super geht

Ich bin absolut nicht in Weihnachtsstimmung und werde auch Sonntag den Baum raus werfen und die Deko entfernen. Bin froh, wenn Weihnachten vorbei ist

Unserer steht noch im Garten.. wir werden ihn morgen aufstellen..
Yunka
2725 Beiträge
21.12.2021 21:42
Zitat von Stefanie.5223:

Zitat von Yunka:

Zitat von Stefanie.5223:

Ach wie toll

Ja...so geht's mir auch.. trotz der erneuten Schwangerschaft..

Ich drücke dir die Daumen, das du auch ganz schnell wieder Kugeln darfst.

Danke... Heute ist ZT 10
vronibohni
1248 Beiträge
21.12.2021 22:56
Zitat von Lacrima:

Ich bin gerade bissl genervt von meinem Zyklus-wir wollten es nach der nächsten periode wieder probieren, bin jetzt 1 Tag überfällig u irgendwie tut sich nix. Was total komisch ist, weil ich Freitags u samstags gaaanz leichte schmierblutungen hatte mit ein paar hellroten Schlieren, aber das war so wenig, hat nicht mal eine slipeinlage befüllt. Schwanger kann ich eigentlich nicht sein, hab freitag früh mit Morgen Urin einen frühtest gemacht, allerdings einen ziemlich billigen (Viola) der negativ war. Hab nur getestet weil wir einen kurzurlaub gemacht haben ü 2x ohne Verhütung miteinander geschlafen haben, allerdings war es mMn schon zu einer in fruchtbaren Zeit, aber dadurch, dass ich dieses Monat so viel krank war, kann ich nicht zu 100pro sagen wann mein Eisprung war. Habe somit auch ein bisschen getrunken die letzten zwei Tage, jeweils 2 Gläser Sekt am Tag.

Es ist jetzt zyklustag 30, wenn bis Di nix kommt werd ich mal mit einem clearblue testen. Ich glaub aber wirklich nicht, dass ich ssw bin, bei meinem beiden Kindern hatte ich um den nmt herum schon so arge Symptome, das hab ich jetzt gerade gar nicht. Finde nur die schmierblutung total seltsam, weil die normalerweise immer stärker wird u in richtige Blutungen übergeht u ich jetzt total "trocken" bin

Und wie sieht’s aus? Konntest du heute testen?
vronibohni
1248 Beiträge
21.12.2021 22:58
Zitat von Yunka:

Zitat von Stefanie.5223:

Ach wie toll

Für den Eisprung drücke ich die Daumen. September Kinder sind toll
Yunka
2725 Beiträge
24.12.2021 16:28

Zyklustag 12 (gestern)

Zyklustag 13 (heute)

Gestern war mein Ovu noch nicht ganz positiv. Da er heute aber nach 23 Stunden wieder schwächer wird, hoffe ich, dass zwischenzeitlich ein Peak war. Die letzten Zyklen hatte ich immer einen positiven Ovu an Zyklustag 13. Allerdings hatte ich bislang noch keinen Mittelschmerz

Ich wünsche euch eine wundervolle Weihnachtszeit mit euren Liebsten

vronibohni
1248 Beiträge
25.12.2021 08:41
Zitat von Yunka:

Zyklustag 12 (gestern)

Zyklustag 13 (heute)

Gestern war mein Ovu noch nicht ganz positiv. Da er heute aber nach 23 Stunden wieder schwächer wird, hoffe ich, dass zwischenzeitlich ein Peak war. Die letzten Zyklen hatte ich immer einen positiven Ovu an Zyklustag 13. Allerdings hatte ich bislang noch keinen Mittelschmerz

Vielleicht dieses Mal auch erst später, teste lieber weiter.

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und viel Freude im Kreise der Familie.

Heute wird die Schwiegerfamilie von unserer Schwangerschaft erfahren, bin schon gespannt
Eigentlich soll mein Sohn ein t Shirt mit Aufschrift großer Bruder 2022 tragen, aber ob er da mit macht, ist die Frage Er ist sehr eigen.
Yunka
2725 Beiträge
25.12.2021 10:25
Zitat von vronibohni:

Zitat von Yunka:

Zyklustag 12 (gestern)

Zyklustag 13 (heute)

Vielleicht dieses Mal auch erst später, teste lieber weiter.

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und viel Freude im Kreise der Familie.

Heute wird die Schwiegerfamilie von unserer Schwangerschaft erfahren, bin schon gespannt
Eigentlich soll mein Sohn ein t Shirt mit Aufschrift großer Bruder 2022 tragen, aber ob er da mit macht, ist die Frage Er ist sehr eigen.

Oh wie aufregend! Berichte dann mal gerne Ein T-Shirt hatte mein Großer auch bei der Verkündung vom Kleinen an. Die eine Seite der Familie hat es sofort gecheckt, die andere Seite gar nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt