⭐ Sternchen März 2022 ⭐
25.11.2021 21:58
Zitat von vronibohni:
Zitat von Yunka:
Zitat von vronibohni:
Zitat von Lacrima:
...
Das tut mir furchtbar leid, was du durchmachen musst und deine Geschichte zeigt mir, dass die ganze Schwangerschaft ein gewisses Risiko birgt.
Ich wünsche dir viel Kraft.
Ich bin noch ungeimpft und nun doch etwas besorgt, aber bin am hin und her überlegen. Impfen oder nicht?
Naja alles schwierig.
@ Yunka: das mit deinem Darm ist ja auch wirklich unschön. Wie lange wirst du die Tabletten jetzt einnehmen? Und werdet ihr es jetzt im Dezember trotzdem versuchen?
Zu mir:
Meine Übelkeit ist weiterhin da, mit den Tabletten geht es, ohne ging es mir am Montag so elend.
Am 17.12. ist schon Ersttrimesterscreening. Meine Ärztin hatte letztes Mal so eine Brücke/ Einschnürung gesehen als wäre die Fruchthöhle irgendwie zweigeteilt, aber noch hatte das Baby genügend Platz.
Von 40 mg bin ich seit gestern auf 50 mg Cortison hoch, es ist keine Besserung in Sicht. Das Cortison würde ich nehmen, bis die Symptome weg sind und dann muss es ganz langsam ausgeschlichen werden. Sofern bis Weihnachten Besserung in Sicht ist, werden wir den Eisprung zwischen den Feiertagen nutzen
Was könnte diese Brücke/Einschnürung denn sein?
Solange die Tabletten helfen, ist das doch gut. Und wie heißt es so schön? Je schlechter es der schwangeren geht, desto besser dem Baby
Oh ich drücke die Daumen dass die Tabletten jetzt helfen und ihr sie ausschleichen könnt. Das wäre ja doch toll.
Diese Einschnürung wusste sie auch nicht genau, ob die Fruchthöhle zweigeteilt ist, konnte sie auch nicht genau sagen. Deswegen muss ich zu einem anderen Frauenarzt, der noch mal genauer schauen kann.
Danke, ich hoffe so....
Eine zweigeteilte Fruchthöhle habe ich auch noch nicht gehört Aber Zwillinge sind eher unwahrscheinlich?
26.11.2021 09:18
Zitat von Yunka:
Zitat von vronibohni:
Zitat von Yunka:
Zitat von vronibohni:
...
Von 40 mg bin ich seit gestern auf 50 mg Cortison hoch, es ist keine Besserung in Sicht. Das Cortison würde ich nehmen, bis die Symptome weg sind und dann muss es ganz langsam ausgeschlichen werden. Sofern bis Weihnachten Besserung in Sicht ist, werden wir den Eisprung zwischen den Feiertagen nutzen
Was könnte diese Brücke/Einschnürung denn sein?
Solange die Tabletten helfen, ist das doch gut. Und wie heißt es so schön? Je schlechter es der schwangeren geht, desto besser dem Baby
Oh ich drücke die Daumen dass die Tabletten jetzt helfen und ihr sie ausschleichen könnt. Das wäre ja doch toll.
Diese Einschnürung wusste sie auch nicht genau, ob die Fruchthöhle zweigeteilt ist, konnte sie auch nicht genau sagen. Deswegen muss ich zu einem anderen Frauenarzt, der noch mal genauer schauen kann.
Danke, ich hoffe so....
Eine zweigeteilte Fruchthöhle habe ich auch noch nicht gehört Aber Zwillinge sind eher unwahrscheinlich?
Die eine Seite sah auf jeden Fall leer aus, ich hoffe mal nicht dass da noch jemand auftaucht. Nächsten Freitag muss ich nochmal zu meiner Ärztin, vielleicht schaut sie nochmal, dann bin ich schon in der 12. Woche.
Wie sieht euer Wochenende trotz Corona aus?
26.11.2021 12:25
Zitat von vronibohni:
Zitat von Yunka:
Zitat von vronibohni:
Zitat von Yunka:
...
Danke, ich hoffe so....
Die eine Seite sah auf jeden Fall leer aus, ich hoffe mal nicht dass da noch jemand auftaucht. Nächsten Freitag muss ich nochmal zu meiner Ärztin, vielleicht schaut sie nochmal, dann bin ich schon in der 12. Woche.
Wie sieht euer Wochenende trotz Corona aus?
Es bleibt also spannend
Ach höre mir mit Corona auf... Mein Kleiner ist knapp 16 Monate alt und ab nächster Woche findet hier nichts mehr statt. Kein Turnen, keine Krabbelgruppe... Nicht mal unter 2G+... Ich bin nur noch angenervt. Macht meine Entzündung nicht besser
Morgen haben wir unser jährliches Fotoshooting zu viert. Das schenkt mein Mann mir immer zu Weihnachten. Hoffentlich sind wir dann nächstes Jahr zu fünft
Am Sonntag wollen wir Schwiegermutter besuchen, sofern unsere Selbsttest negativ sind. Sie hatte neulich Geburtstag. Was plant ihr am Wochenende?
26.11.2021 15:56
Hibbeln und Kugeln auf ein Regenbogenwunder
♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡
☆ Datum
Sternchen0308 < Hibbelt seit April < ÜZ 3 < NMT 21.11.
☆☆
ET < Outing
☆ Datum
vronibohni < wieder schwanger < ÜZ 2 <
1 Kind ☆
ET 26.03.2022 < Outing - 17.12.2021(Ersttrimesterscreening)
☆ Datum
Wurmli < Hibbelt seit Oktober < ÜZ 1 < NMT
☆☆☆☆☆
ET < Outing
☆ 11.08.2021
Rina < Hibbelt seit Oktober < 1. ÜZ < NMT
☆
ET < Outing
☆ 12.08.2021
Yunka < Hibbelt ab Silvester < ÜZ 0 < NMT
2 Kinder ☆
ET < Outing
☆ 13.08.2021
Stefanie.5223 < wieder Schwanger < ÜZ 1 < NMT
3 Kinder ☆
ET < Outing
☆ Datum
Lacrima < Hibbelt ab < ÜZ < NMT
Kinder(Sternchen)
☆ Datum
Name < Hibbelt ab < ÜZ < NMT
Kinder(Sternchen)
♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡
☆ Datum
Sternchen0308 < Hibbelt seit April < ÜZ 3 < NMT 21.11.
☆☆
ET < Outing
☆ Datum
vronibohni < wieder schwanger < ÜZ 2 <
1 Kind ☆
ET 26.03.2022 < Outing - 17.12.2021(Ersttrimesterscreening)
☆ Datum
Wurmli < Hibbelt seit Oktober < ÜZ 1 < NMT
☆☆☆☆☆
ET < Outing
☆ 11.08.2021
Rina < Hibbelt seit Oktober < 1. ÜZ < NMT
☆
ET < Outing
☆ 12.08.2021
Yunka < Hibbelt ab Silvester < ÜZ 0 < NMT
2 Kinder ☆
ET < Outing
☆ 13.08.2021
Stefanie.5223 < wieder Schwanger < ÜZ 1 < NMT
3 Kinder ☆
ET < Outing
☆ Datum
Lacrima < Hibbelt ab < ÜZ < NMT
Kinder(Sternchen)
☆ Datum
Name < Hibbelt ab < ÜZ < NMT
Kinder(Sternchen)
27.11.2021 16:07
Beim einen Ovulationstests war so einer dabei. Hat damit jemand Erfahrung?
29.11.2021 13:40
Zitat von Yunka:
Beim einen Ovulationstests war so einer dabei. Hat damit jemand Erfahrung?
Hier ist ja nicht mehr so viel los
Ich hatte eigentlich nur clearblue und one step ovus, aber die Striche ovus waren für mich unbrauchbar. Ich hoffe du kommst damit besser zurecht
Drücke die Daumen für diesen Zyklus dann.
Bei mir auf Arbeit wissen nun alle soweit Bescheid. Diese Woche habe ich meinen Urlaub genommen und ab Montag werde ich dann versetzt. So richtig Lust habe ich nicht, neuer Job, ganz neue Aufgaben, tägliches testen, davon 2x pro Woche ins Testcenter….. Es nervt mich jetzt schon.
Kreislauf und Übelkeit habe ich auch noch…. Na ich schaue mal wie ich zurecht komme… Freitag ist dann nochmal Gyn Termin.
29.11.2021 14:00
Ich kenne mich mit den ovus leider generell garnicht aus. Habe sie ehrlich gesagt nie benutzt.
Vielleicht kann dir jemand anderes mit Rat und Tat helfen .
Ich bin grad ziemlich aufgeregt. Hab gleich meinen 2ten gyn Termin. Am letzten Dienstag sah man eine tolle fruchthöhle ❤
Ich bin grad ziemlich aufgeregt. Hab gleich meinen 2ten gyn Termin. Am letzten Dienstag sah man eine tolle fruchthöhle ❤
29.11.2021 18:49
Zitat von Stefanie.5223:
Ich kenne mich mit den ovus leider generell garnicht aus. Habe sie ehrlich gesagt nie benutzt.
Und wie war der Termin? Gab es ein Bildchen?
29.11.2021 18:52
Zitat von vronibohni:
Zitat von Stefanie.5223:
Schön ❤ auch wenn ich nun jedes mal mit nem unguten Gefühl hingehe.. Am 6.12 muss ich wieder hin. Erstmal möchten sie mich nun jede woche sehen.. und ich muss halt nun das erste mal utrogest nehmen.
29.11.2021 21:28
@vroni
Ich finde es sehr schade, dass es hier so ruhig geworden ist.
Morgen dürfte ein Ovulationstest positiv sein, wir nutzen dann aber erst den nächsten Zyklus. Ich bin so gespannt
Das Dich das ganze nervt, kann ich absolut nachvollziehen!
@Stefanie
So ein süßes Gummibärchen schön dass du jede Woche hin darfst. Auch wenn die Angst verständlich ist, beruhigt es dann vielleicht ja doch...
Morgen dürfte ein Ovulationstest positiv sein, wir nutzen dann aber erst den nächsten Zyklus. Ich bin so gespannt
@Stefanie
So ein süßes Gummibärchen schön dass du jede Woche hin darfst. Auch wenn die Angst verständlich ist, beruhigt es dann vielleicht ja doch...
30.11.2021 12:51
Zitat von Stefanie.5223:
Zitat von vronibohni:
Zitat von Stefanie.5223:
Schön ❤ auch wenn ich nun jedes mal mit nem unguten Gefühl hingehe.. Am 6.12 muss ich wieder hin. Erstmal möchten sie mich nun jede woche sehen.. und ich muss halt nun das erste mal utrogest nehmen.
Sehr schön, warum musst du utrogest nehmen? Ich hatte ja auch Progesteron genommen.
Ist denn alles zeitgerecht?
30.11.2021 12:53
Zitat von Yunka:
@vroni
@Stefanie
Und ist der ovu positiv?
Ich hatte bei meinem Sohn auch um Neujahr rum meinen Eisprung
Hoffe es klappt dann gleich
30.11.2021 12:56
Zitat von vronibohni:
Zitat von Stefanie.5223:
Zitat von vronibohni:
Zitat von Stefanie.5223:
Sehr schön, warum musst du utrogest nehmen? Ich hatte ja auch Progesteron genommen.
Ist denn alles zeitgerecht?
Sie sagten beim nachgespräch von der AS im August, das ich es bei einer erneuten Schwangerschaft nehmen soll.. Das Baby war ja Kern gesund.. aber ich habe nen Mangel..
30.11.2021 13:11
Hallo ihr Lieben
Ich wollte mich mal wieder bei euch melden und schauen, wie es euch so geht
Ich stecke aktuell im 2. ÜZ, war letzten Donnerstag beim Frauenarzt zur Kontrolle. Er hatte freie Flüssigkeit hinter ( ) der Gebärmutter entdeckt, das könnte für einen Eisprung sprechen der laut Ovus letzte Woche Montag war. Gebärmutterschleimhaut war nur 5mm, das ist ziemlich dünn oder?
Gestern war ich nochmal zur Blutabnahme um zu gucken wie der Progesteron-Wert ist und ob es wirklich der Eisprung war.
Die Ergebnisse von der Endokrinologin sind auch da gewesen letzten Donnerstag schon und wirklich alle Werte entsprechen der Norm. Ich frage mich, wieso mein Zyklus dann trotzdem so blöd ist
Gestern habe ich dann auch eine Kopie von dem pathologischen Befund der Ausschabung mitbekommen in der Hoffnung, dann irgendwie damit abschließen zu können denn jetzt wo es immer näher auf Weihnachten zugeht werde ich immer trauriger. Eigentlich liebe ich Weihnachten, mit das Erste als ich schwanger war, war die Vorfreude auf eine kleine Kugel unter meinen diversen Weihnachts-Pullover
Naja, irgendwie muss es ja weitergehen
Ich wollte mich mal wieder bei euch melden und schauen, wie es euch so geht
Ich stecke aktuell im 2. ÜZ, war letzten Donnerstag beim Frauenarzt zur Kontrolle. Er hatte freie Flüssigkeit hinter ( ) der Gebärmutter entdeckt, das könnte für einen Eisprung sprechen der laut Ovus letzte Woche Montag war. Gebärmutterschleimhaut war nur 5mm, das ist ziemlich dünn oder?
Gestern war ich nochmal zur Blutabnahme um zu gucken wie der Progesteron-Wert ist und ob es wirklich der Eisprung war.
Die Ergebnisse von der Endokrinologin sind auch da gewesen letzten Donnerstag schon und wirklich alle Werte entsprechen der Norm. Ich frage mich, wieso mein Zyklus dann trotzdem so blöd ist
Gestern habe ich dann auch eine Kopie von dem pathologischen Befund der Ausschabung mitbekommen in der Hoffnung, dann irgendwie damit abschließen zu können denn jetzt wo es immer näher auf Weihnachten zugeht werde ich immer trauriger. Eigentlich liebe ich Weihnachten, mit das Erste als ich schwanger war, war die Vorfreude auf eine kleine Kugel unter meinen diversen Weihnachts-Pullover
Naja, irgendwie muss es ja weitergehen
30.11.2021 13:13
Zitat von Stefanie.5223:
Zitat von vronibohni:
Zitat von Stefanie.5223:
So ein schönes Bild von deinem Krümelchen
Toll, dass so engmaschig untersucht wird. Ich hoffe, du kannst deine Schwangerschaft bald unbesorgt genießen
- Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt