Mütter- und Schwangerenforum

⭐ Sternchen März 2022 ⭐

Gehe zu Seite:
vronibohni
1248 Beiträge
11.11.2021 15:50
Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Yunka:

Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Rina.:

...

Oh nein das ist nicht unpassend! Vielen lieben Dank

Dann gratulierte ich auch ganz herzlich zur Hochzeit Habt ihr Flitterwochen oder so geplant?

Dankeschön
Wir waren über das Wochenende in Schwerin und haben es uns mit ein wenig Wellness gut gehen lassen
Nächste Jahr wollen wir dann wohl ein paar Tage länger weg fahren

Ach Mensch, das glaube ich dass es dir heute nicht so gut geht, wo sich dieses Ereignis zum 10. mal jährt Einfach schrecklich und es tut mir so unglaublich leid, dass ihr bisher noch kein kleines Wunder in den Armen halten konntet… Das ist eine verdammt lange Zeit und hoffe so sehr für euch dass ihr nun nicht mehr lange warten müsst.
Hattet ihr danach pausiert oder seid in Kinderwunschkliniken gewesen?

Schön dass ihr in Schwerin etwas entspannen konntet. Herzchen Glückwunsch auch von mir zur Hochzeit.
Sternchen0308
3389 Beiträge
11.11.2021 16:12
Zitat von vronibohni:

Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Yunka:

Zitat von Sternchen0308:

...

Dann gratulierte ich auch ganz herzlich zur Hochzeit Habt ihr Flitterwochen oder so geplant?

Dankeschön
Wir waren über das Wochenende in Schwerin und haben es uns mit ein wenig Wellness gut gehen lassen
Nächste Jahr wollen wir dann wohl ein paar Tage länger weg fahren

Ach Mensch, das glaube ich dass es dir heute nicht so gut geht, wo sich dieses Ereignis zum 10. mal jährt Einfach schrecklich und es tut mir so unglaublich leid, dass ihr bisher noch kein kleines Wunder in den Armen halten konntet… Das ist eine verdammt lange Zeit und hoffe so sehr für euch dass ihr nun nicht mehr lange warten müsst.
Hattet ihr danach pausiert oder seid in Kinderwunschkliniken gewesen?

Schön dass ihr in Schwerin etwas entspannen konntet. Herzchen Glückwunsch auch von mir zur Hochzeit.

Vielen Dank

Ich habe mich damals von meinem Partner getrennt und mein jetziger Mann wollte keine Kinder mehr, da er 3 große hat. Er ist halt schon ein wenig älter als ich. Anfang des Jahres sagte er mir dann aber das er mir den Wunsch gerne erfüllen möchte.
Stefanie.5223
382 Beiträge
17.11.2021 14:57
Ich hab tatsächlich heute positiv getestet <3

Freude und Angst liegen aber soooo nahe beieinander

vronibohni
1248 Beiträge
17.11.2021 15:14
Zitat von Stefanie.5223:

Oh super, herzlichen Glückwunsch
Dieses Mal geht sicher alles gut.
Rina.
5000 Beiträge
17.11.2021 15:28
Zitat von Stefanie.5223:

Herzlichen Glückwunsch
Yunka
2725 Beiträge
17.11.2021 16:25
Zitat von Stefanie.5223:

Oh herzlichen Glückwunsch
Yunka
2725 Beiträge
17.11.2021 16:28
Ich fühle mich vom Schicksal und vom Leben verarscht. Ich habe eine chronische Darmentzündung, die die letzten 3 Jahre ruhig war. Jetzt ist die Entzündung wieder aktiv... dabei habe ich seit heute die vorletzte Periode, bevor wir wieder starten wollten
Mama111522
323 Beiträge
17.11.2021 17:06
Zitat von Stefanie.5223:

Oh wie schön
Herzlichen Glückwunsch, ich drücke ganz fest die Daumen!

Ich weiß wie du dich fühlst!!
Ich glaube uns geht's Allen so
Rina.
5000 Beiträge
17.11.2021 17:42
Zitat von Yunka:

Ich fühle mich vom Schicksal und vom Leben verarscht. Ich habe eine chronische Darmentzündung, die die letzten 3 Jahre ruhig war. Jetzt ist die Entzündung wieder aktiv... dabei habe ich seit heute die vorletzte Periode, bevor wir wieder starten wollten

Ach kacke, das ist doch Mist
Kann man da denn mit Medikamenten etwas machen? Ich bin leider total unwissend auf dem Gebiet, aber kann diese Krankheit Probleme bezüglich einer Schwangerschaft oder dem schwanger werden machen?

Fühl dich fest gedrückt, das Leben ist manchmal echt ein riesen Arschl*ch!
Yunka
2725 Beiträge
17.11.2021 17:59
Zitat von Rina.:

Zitat von Yunka:

Kann man da denn mit Medikamenten etwas machen? Ich bin leider total unwissend auf dem Gebiet, aber kann diese Krankheit Probleme bezüglich einer Schwangerschaft oder dem schwanger werden machen?

Man müsste Medikamente austesten, scheinbar reicht mein jetziges, das bei einer Schwangerschaft zugelassen ist, nicht mehr. Ein weiteres Medikament für eine Schwangerschaft wäre Cortison. Aber da dunse ich im Gesicht unter anderem so extrem auf, das typische Mondgesicht
Unter Cortison wurde ich mit meinem ersten Sohn schwanger, unter dem anderen Medikament mit meinem zweiten Sohn. Cortison wollte ich wegen den Nebenwirkungen eigentlich nicht mehr nehmen. Hatte mit einem 'Schub' momentan auch nicht gerechnet, auch wenn hier ein Stress und Kummer den nächsten jagt.
Es ist einfach so unfair. Ich bereue mir Die Zeit genommen zu haben
vronibohni
1248 Beiträge
19.11.2021 13:53
Zitat von Yunka:

Zitat von Rina.:

Zitat von Yunka:

Man müsste Medikamente austesten, scheinbar reicht mein jetziges, das bei einer Schwangerschaft zugelassen ist, nicht mehr. Ein weiteres Medikament für eine Schwangerschaft wäre Cortison. Aber da dunse ich im Gesicht unter anderem so extrem auf, das typische Mondgesicht
Unter Cortison wurde ich mit meinem ersten Sohn schwanger, unter dem anderen Medikament mit meinem zweiten Sohn. Cortison wollte ich wegen den Nebenwirkungen eigentlich nicht mehr nehmen. Hatte mit einem 'Schub' momentan auch nicht gerechnet, auch wenn hier ein Stress und Kummer den nächsten jagt.

Ist es schon besser geworden mit deiner Darmentzündung oder musstest du noch zum Arzt?
Vielleicht reichen ja 2-3 Wochen aus, wenn würdest du ja eh erst ab Weihnachten hibbeln für September oder? Ich drücke die Daumen dass es klappt.
bibbi26
39341 Beiträge
19.11.2021 18:48

Hibbeln und Kugeln auf ein Regenbogenwunder

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡

Datum
Sternchen0308 < Hibbelt seit April < ÜZ 3 < NMT 21.11.
☆☆
ET < Outing

Datum
vronibohni < wieder schwanger < ÜZ 2 <
1 Kind
ET 26.03.2022 < Outing

Datum
Wurmli < Hibbelt seit Oktober < ÜZ 1 < NMT
☆☆☆☆☆
ET < Outing

11.08.2021
Rina < Hibbelt seit Oktober < 1. ÜZ < NMT

ET < Outing

12.08.2021
Yunka < Hibbelt ab Silvester < ÜZ 0 < NMT
2 Kinder
ET < Outing

13.08.2021
Stefanie.5223 < Hibbelt seit November< ÜZ 1 < NMT
3 Kinder
ET < Outing

Datum
Name < Hibbelt ab < ÜZ < NMT
Kinder(Sternchen)
Stefanie.5223
382 Beiträge
19.11.2021 18:50
Zitat von bibbi26:

Hibbeln und Kugeln auf ein Regenbogenwunder

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡

Datum
Sternchen0308 < Hibbelt seit April < ÜZ 3 < NMT 21.11.
☆☆
ET < Outing

Datum
vronibohni < wieder schwanger < ÜZ 2 <
1 Kind
ET 26.03.2022 < Outing

Datum
Wurmli < Hibbelt seit Oktober < ÜZ 1 < NMT
☆☆☆☆☆
ET < Outing

11.08.2021
Rina < Hibbelt seit Oktober < 1. ÜZ < NMT

ET < Outing

12.08.2021
Yunka < Hibbelt ab Silvester < ÜZ 0 < NMT
2 Kinder
ET < Outing

13.08.2021
Stefanie.5223 < Hibbelt seit November< ÜZ 1 < NMT
3 Kinder
ET < Outing

Datum
Name < Hibbelt ab < ÜZ < NMT
Kinder(Sternchen)

Ich habe am Mittwoch positiv testen dürfen ❤ am Dienstag Nachmittag hab ich den ersten gyn Termin
Yunka
2725 Beiträge
19.11.2021 19:13
Zitat von vronibohni:

Zitat von Yunka:

Zitat von Rina.:

Zitat von Yunka:

Ist es schon besser geworden mit deiner Darmentzündung oder musstest du noch zum Arzt?
Vielleicht reichen ja 2-3 Wochen aus, wenn würdest du ja eh erst ab Weihnachten hibbeln für September oder? Ich drücke die Daumen dass es klappt.

Lieb das Du fragst
Es wir leider eher schlimmer als besser. Haben uns nun erst mal auf weniger Cortison (40 mg statt 60 mg geeinigt). Eigentlich bin ich ja ambulant bei solchen Fällen in der medizinischen Hochschule Hannover. Aber die melden sich per Mail nicht zurück und telefonisch erreicht man dort eh nie jemanden Wegen der Schwangerschaft möchte mein Gastro nur lieber doch, dass ich dann dort hin fahre. Auch wenn es über 50 km sind.

Vorhin ist eine Schwangerschaftsapp aufgeploppt, die ich wohl nicht gelöscht hatte. Die sagte morgen wäre ich in der 24. Ssw. Da liefen vor den Kindern auf einmal die Tränen...
Lacrima
68 Beiträge
20.11.2021 06:29
Ich glaube ich geselle mich langsam zu Euch...bin auch Sternenkind Mama von N, einem kleinen Buben den ich in der 21W zur Welt gebracht hat, er hat auch noch gelebt nach der Geburt aber verstarb noch am selben Tag, ist jetzt 8.5 Wochen her. Seine große Schwester L wird im März nächsten Jahres 3. Ich bin seit dem Verlust von N in Therapie und auch noch bis Mitte Jänner in Mutterschutz, und ja der Wunsch nach einem zweiten lebenden Kind ist nach wie vor sehr groß. Ich habe soeben die 2te Periode nach seiner Geburt bekommen, also ja, mein Zyklus verläuft scheinbar wieder sehr regelmäßig und mein Körper scheint bereit zu sein für eine erneute SSW. Nichts kann N ersetzen und ich weiß auch, dass eine erneute SSW nichts wieder "gut" macht oder ihn mir wieder bringt. Ich denke wir werden es nach dieser Periode oder nach der nächsten wieder anfangen zu probieren, ich bin bereits 36 und möchte auch keinen extrem großen Altersunterschied zu meiner Tochter. Natürlich trauere ich noch immer sehr um N, aber auch dank der Therapie fühl ich mich langsam bereit dazu nach vorne zu schauen und auf ein kleines Wunder zu hoffen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt