Mütter- und Schwangerenforum

Wurmlis langer und steiniger Weg - Mit drei Engelchen im Herzen und Herzmann an der Hand zum Wunschkind.

Gehe zu Seite:
Mimiminime
1751 Beiträge
24.08.2024 17:48
Zitat von Traumtänzerin84:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Traumtänzerin84:

Zitat von Chrysopelea:

...
Ich finde auch, man kann sich solche Fragen auch einfach verkneifen, genau wie "oh da ist wohl was unterwegs?"


Das würde ich mich ja auch nie trauen außer es ist wirklich offensichtlich. Ich kenne einige nicht schwangere Frauen, die einen Bauch haben wie im 5.-7. Monat, wenn man da was sagt und dann ist es nicht so, ich würde im Boden versinken

PS meine Autokorrektur wollte schreiben, ich würde im Hoden versinken, warum auch immer
ich werd das regelmäßig gefragt....

Autokorrektur ist manchmal schon sehr lustig


Ich auch, ich antworte dann immer " nein, nur dick" oder " nein,fett" es herrscht dann meist betretenes Schweigen und Entschuldigungen folgen, ich sage dann meist dass ich das ab kann,aber dass man sich vielleicht manche Fragen besser drei Mal überlegt
Enfelchen
14089 Beiträge
24.08.2024 20:22
Zwar etwas spät...

Aber meine Schwiegermutter saß letztens beim Gyn. Es war sehr warm. Eine andere Dame beklagte das und sagte dann zu meiner Schwiegermutter "in Ihrem Umstand muss das noch schlimmer sein".

Sie ist 73!

Heutzutage muss man auch einfach vorsichtig sein. Man könnte rein theoretisch mit 2 Babys nen Raum betreten und eins ist das Kind und das andere das Enkelkind.
Zumindest Ü40...
Lass das nicht an dich ran.

Aber abgesehen davon... Welche Oma meldet denn das Enkelkind an?
Marie2010
4538 Beiträge
24.08.2024 20:25
Zitat von Enfelchen:

Zwar etwas spät...

Aber meine Schwiegermutter saß letztens beim Gyn. Es war sehr warm. Eine andere Dame beklagte das und sagte dann zu meiner Schwiegermutter "in Ihrem Umstand muss das noch schlimmer sein".

Sie ist 73!

Heutzutage muss man auch einfach vorsichtig sein. Man könnte rein theoretisch mit 2 Babys nen Raum betreten und eins ist das Kind und das andere das Enkelkind.
Zumindest Ü40...
Lass das nicht an dich ran.

Aber abgesehen davon... Welche Oma meldet denn das Enkelkind an?


Und ich wollte gerade schreiben, dass ich mit 49 zum Glück aus dem Alter raus bin, in dem man mir eine Schwangerschaft unterstellt.
Sommerglanz
94 Beiträge
24.08.2024 21:21
Zitat von Enfelchen:

Zwar etwas spät...

Aber meine Schwiegermutter saß letztens beim Gyn. Es war sehr warm. Eine andere Dame beklagte das und sagte dann zu meiner Schwiegermutter "in Ihrem Umstand muss das noch schlimmer sein".

Sie ist 73!

Heutzutage muss man auch einfach vorsichtig sein. Man könnte rein theoretisch mit 2 Babys nen Raum betreten und eins ist das Kind und das andere das Enkelkind.
Zumindest Ü40...
Lass das nicht an dich ran.

Aber abgesehen davon... Welche Oma meldet denn das Enkelkind an?

Was hat deine Schwiegermutter geantwortet?

Gut, dass das mit dem nicht an sich dran lassen erwähnt wurde. Das wollte ich an dem Tag auch dazu schreiben.
Enfelchen
14089 Beiträge
25.08.2024 09:04
Zitat von Sommerglanz:

Zitat von Enfelchen:

Zwar etwas spät...

Aber meine Schwiegermutter saß letztens beim Gyn. Es war sehr warm. Eine andere Dame beklagte das und sagte dann zu meiner Schwiegermutter "in Ihrem Umstand muss das noch schlimmer sein".

Sie ist 73!

Heutzutage muss man auch einfach vorsichtig sein. Man könnte rein theoretisch mit 2 Babys nen Raum betreten und eins ist das Kind und das andere das Enkelkind.
Zumindest Ü40...
Lass das nicht an dich ran.

Aber abgesehen davon... Welche Oma meldet denn das Enkelkind an?

Was hat deine Schwiegermutter geantwortet?

Gut, dass das mit dem nicht an sich dran lassen erwähnt wurde. Das wollte ich an dem Tag auch dazu schreiben.


Sie hat gelächelt und gesagt wie alt sie ist.
Wohlgemerkt sieht sie aber auch nicht aus wie 40. Schon eben wie wenigstens 65
Also keine Ahnung was da los war.

Ich fühle mich mit Ü40 auch nicht als alte Mama oder Oma Ist ja heutzutage auch einfach normal.
wurmli
6207 Beiträge
25.08.2024 18:07
Ich versuche, es nicht zu sehr an mich ran zulassen, war trotzdem nicht schön.
Was mich aber doch sehr beschäftigt, ist die Geburt an sich. Mir fehlt doch sehr das Gefühl,das nach dem er dann "rauskommt " alle schmerzen weg sind. Hoffe ihr wisst was ich meine. Außerdem muss ich doch oft weinen,wenn ich an die Geburt denke,oder drüber rede.
Dadurch das ich ja eine Panik Attacke während des Kaiserschnitts hatte und dachte,ich könnte nicht mehr atmen und ersticke jetzt,habe ich plötzlich aus heiterem Himmel immer wieder Probleme und muss stark ein und ausatmen, das habe ich täglich. Ich hoffe das es schnell wieder besser wird.
Ansonsten sind wir gut angekommen und meistern esdoch soweit sehr gut. Lenny wächst und gedeiht und hatte gestern seine 4035g. Er ist nicht das einfachste Baby,aber er ist perfekt für uns,auch wenns manchmal echt schwer und laut ist.
Enfelchen
14089 Beiträge
25.08.2024 20:21
Zitat von wurmli:

Ich versuche, es nicht zu sehr an mich ran zulassen, war trotzdem nicht schön.
Was mich aber doch sehr beschäftigt, ist die Geburt an sich. Mir fehlt doch sehr das Gefühl,das nach dem er dann "rauskommt " alle schmerzen weg sind. Hoffe ihr wisst was ich meine. Außerdem muss ich doch oft weinen,wenn ich an die Geburt denke,oder drüber rede.
Dadurch das ich ja eine Panik Attacke während des Kaiserschnitts hatte und dachte,ich könnte nicht mehr atmen und ersticke jetzt,habe ich plötzlich aus heiterem Himmel immer wieder Probleme und muss stark ein und ausatmen, das habe ich täglich. Ich hoffe das es schnell wieder besser wird.
Ansonsten sind wir gut angekommen und meistern esdoch soweit sehr gut. Lenny wächst und gedeiht und hatte gestern seine 4035g. Er ist nicht das einfachste Baby,aber er ist perfekt für uns,auch wenns manchmal echt schwer und laut ist.


Du darfst auch einfach nicht vergessen, dass du einen heftigen Kinderwunschweg hinter dir hattest, gespickt von ganz ganz viel Angst. Der Körper ist keine Maschine, der setzt irgendwann Grenzen. Das kann auch sein, dass das einfach ne Reaktion deiner Last war.
Leider sind oft die ersten Geburten traumatisch. Ich kenne das.
Mein Sohn kam nach langem Hin und Her per Zange. Mit auf dem Bauch rumspringen und Co. Er war danach auch 6 Tage auf intensiv, ich sah ihn nicht gleich, weil ich nicht stabil war.
Auch er war absolut kein einfaches Baby und hat mich an meine Grenzen gebracht. Auch heute noch.
Und ich sage mir immer, dass das der Grund war warum es so lange gedauert hat. Der Wunsch war dann so groß, dass wir auch diese schwere Aufgabe bewältigen würden!
Und das wird es bei euch auch sein.

Wollt ihr es eigentlich nochmal versuchen?
wurmli
6207 Beiträge
25.08.2024 21:16
Zitat von Enfelchen:

Zitat von wurmli:

Ich versuche, es nicht zu sehr an mich ran zulassen, war trotzdem nicht schön.
Was mich aber doch sehr beschäftigt, ist die Geburt an sich. Mir fehlt doch sehr das Gefühl,das nach dem er dann "rauskommt " alle schmerzen weg sind. Hoffe ihr wisst was ich meine. Außerdem muss ich doch oft weinen,wenn ich an die Geburt denke,oder drüber rede.
Dadurch das ich ja eine Panik Attacke während des Kaiserschnitts hatte und dachte,ich könnte nicht mehr atmen und ersticke jetzt,habe ich plötzlich aus heiterem Himmel immer wieder Probleme und muss stark ein und ausatmen, das habe ich täglich. Ich hoffe das es schnell wieder besser wird.
Ansonsten sind wir gut angekommen und meistern esdoch soweit sehr gut. Lenny wächst und gedeiht und hatte gestern seine 4035g. Er ist nicht das einfachste Baby,aber er ist perfekt für uns,auch wenns manchmal echt schwer und laut ist.


Du darfst auch einfach nicht vergessen, dass du einen heftigen Kinderwunschweg hinter dir hattest, gespickt von ganz ganz viel Angst. Der Körper ist keine Maschine, der setzt irgendwann Grenzen. Das kann auch sein, dass das einfach ne Reaktion deiner Last war.
Leider sind oft die ersten Geburten traumatisch. Ich kenne das.
Mein Sohn kam nach langem Hin und Her per Zange. Mit auf dem Bauch rumspringen und Co. Er war danach auch 6 Tage auf intensiv, ich sah ihn nicht gleich, weil ich nicht stabil war.
Auch er war absolut kein einfaches Baby und hat mich an meine Grenzen gebracht. Auch heute noch.
Und ich sage mir immer, dass das der Grund war warum es so lange gedauert hat. Der Wunsch war dann so groß, dass wir auch diese schwere Aufgabe bewältigen würden!
Und das wird es bei euch auch sein.

Wollt ihr es eigentlich nochmal versuchen?
Ich hätte gerne noch ein zweites Kind bekommen, aber mein Mann möchte kein zweites. Außerdem bin ich mittlerweile 42 und denke,das es zu alt für noch ein weiteres Kind ist.
Hätte aber auch,nach der Geburt Angst,das es wieder so schwer wird
Enfelchen
14089 Beiträge
25.08.2024 21:56
Zitat von wurmli:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von wurmli:

Ich versuche, es nicht zu sehr an mich ran zulassen, war trotzdem nicht schön.
Was mich aber doch sehr beschäftigt, ist die Geburt an sich. Mir fehlt doch sehr das Gefühl,das nach dem er dann "rauskommt " alle schmerzen weg sind. Hoffe ihr wisst was ich meine. Außerdem muss ich doch oft weinen,wenn ich an die Geburt denke,oder drüber rede.
Dadurch das ich ja eine Panik Attacke während des Kaiserschnitts hatte und dachte,ich könnte nicht mehr atmen und ersticke jetzt,habe ich plötzlich aus heiterem Himmel immer wieder Probleme und muss stark ein und ausatmen, das habe ich täglich. Ich hoffe das es schnell wieder besser wird.
Ansonsten sind wir gut angekommen und meistern esdoch soweit sehr gut. Lenny wächst und gedeiht und hatte gestern seine 4035g. Er ist nicht das einfachste Baby,aber er ist perfekt für uns,auch wenns manchmal echt schwer und laut ist.


Du darfst auch einfach nicht vergessen, dass du einen heftigen Kinderwunschweg hinter dir hattest, gespickt von ganz ganz viel Angst. Der Körper ist keine Maschine, der setzt irgendwann Grenzen. Das kann auch sein, dass das einfach ne Reaktion deiner Last war.
Leider sind oft die ersten Geburten traumatisch. Ich kenne das.
Mein Sohn kam nach langem Hin und Her per Zange. Mit auf dem Bauch rumspringen und Co. Er war danach auch 6 Tage auf intensiv, ich sah ihn nicht gleich, weil ich nicht stabil war.
Auch er war absolut kein einfaches Baby und hat mich an meine Grenzen gebracht. Auch heute noch.
Und ich sage mir immer, dass das der Grund war warum es so lange gedauert hat. Der Wunsch war dann so groß, dass wir auch diese schwere Aufgabe bewältigen würden!
Und das wird es bei euch auch sein.

Wollt ihr es eigentlich nochmal versuchen?
Ich hätte gerne noch ein zweites Kind bekommen, aber mein Mann möchte kein zweites. Außerdem bin ich mittlerweile 42 und denke,das es zu alt für noch ein weiteres Kind ist.
Hätte aber auch,nach der Geburt Angst,das es wieder so schwer wird


42 ist heute kein Alter mehr

Die Angst kannte ich. Und die 2. Geburt war wirklich ganz anders.
Aber mit deinem Mann natürlich doof. Ab und zu brauch man Männer zu etwas
Traumtänzerin84
11008 Beiträge
26.08.2024 15:53
Lenny ist ja nu auch noch ganz frisch, wer weiß wie dein Mann in ein paar Monaten/Wochen drüber denkt
wurmli
6207 Beiträge
27.08.2024 08:04
Zitat von Traumtänzerin84:

Lenny ist ja nu auch noch ganz frisch, wer weiß wie dein Mann in ein paar Monaten/Wochen drüber denkt
ich muss aber jetzt auch nicht mehr unbedingt ein zweites Kind bekommen.
Ich muss jetzt erstmal die Geburt verarbeitet bekommen
wurmli
6207 Beiträge
02.09.2024 10:17
Gestern abend hatte ich mit der Hebamme, die bei der Geburt dabei war,ein Gespräch. Wir haben über den Verlauf gesprochen und was alles so geschehen ist. Sie hat mir auch nochmal gesagt,das ich nichts falsch gemacht habe und sehr stark war. Sie sagte außerdem, das es nicht viele Frauen so geschafft hätten und soweit gekommen wären.
Es ist noch ein weiteres Weg für mich zu akzeptieren wie alles gelaufen ist. Ich hoffe nur,daß bald die luftnot aufhört.

Ansonsten bin ich einfach nur verliebt in den kleinen Mann, auch wenn er gerade nicht so einfach ist. Anscheinend ist er im wachstumsschub und braucht viel Milch und Nähe.
Sommerglanz
94 Beiträge
02.09.2024 12:05
Ich freue mich sehr für dich, dass du mit der Hebamme sprechen konntest. Bleib weiterhin stark! Ihr meistert das.
wurmli
6207 Beiträge
02.09.2024 13:43
Es tut mir leid,das ich so rum jammer. Ihr müsst ja wer weiß was von mir denken. Jetzt haben wir so unverhofft doch noch unseren sehnsüchtigsten Wunsch erfüllt bekommen und ich jammer über die Geburt rum.
DieOhneNamen
29073 Beiträge
02.09.2024 15:48
Zitat von wurmli:

Es tut mir leid,das ich so rum jammer. Ihr müsst ja wer weiß was von mir denken. Jetzt haben wir so unverhofft doch noch unseren sehnsüchtigsten Wunsch erfüllt bekommen und ich jammer über die Geburt rum.


Huhu.

Ich springe mal kurz rein.

Sei bitte nicht so hart zu dir.
Du hast das Recht zu jammern.
Ihr dürft euer Wunder im Arm halten und das ist phantastisch,aber dennoch gibt es dich und deine Gedanken.
Gib dir Zeit, deiner Seele Zeit.

Nimmst du professionelle Hilfe in Anspruch?

Du machst das doch großartig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 321 mal gemerkt