Was lange währt, wird endlich gut: Wurmlis neues Leben mit Mann, Baby und Fellnase
14.01.2025 08:43
Lenny hatte einige Wochen, nachts schön durch geschlafen. Aber seit 3 nächten wird er wieder alle 1-2 Stunden ca wach und will an die Brust. Hoffentlich dauert es nicht so lange. Kennt sich da jemand mit aus? Kann ich irgendwas machen?
14.01.2025 09:03
Zitat von wurmli:
Lenny hatte einige Wochen, nachts schön durch geschlafen. Aber seit 3 nächten wird er wieder alle 1-2 Stunden ca wach und will an die Brust. Hoffentlich dauert es nicht so lange. Kennt sich da jemand mit aus? Kann ich irgendwas machen?
In dem Alter steht der nächste Wachtumsschub an. Das machen alle Babys und Mamis durch. Die einen mehr tagsüber, bei den anderen wird die Nacht richtig spassig. Und die die so richtig Glück haben dürfen tags und Nachts highlife genießen...
Versuch dich zu entspannen, das ist normal und geht vorbei.
Mir hat immer mein 'Mantra' geholfen:
Es ist eine Phase, nur eine Phase.
Und wenn es keine Phase ist,
dann ist es ein Schub, nur ein Schub.
Und wenn es kein Schub ist,
dann ist es ein Pups, oder ein Zahn...
Aufjedenfall geht es vorbei,
in ein paar Tagen...
oder Wochen...
Spätestens in 18 Jahren.
Und während ich die kleinen Wutzwerge, zur beruhigung, im Tuch schaukelnd durchs Erdgeschoss getragen haben, hab ich immer:
'Meine Ruhe, ist seine Ruhe!'
Vor mich hergesummt.
Klingt vielleicht leicht bescheuert, aber hat mir geholfen ruhiger zu werden und wenn die Mama entspannt ist, können sich auch die Babys/Kinder leichter entspannen.
Denn angespannte Eltern bedeutet für die Kleinen, Evolutionsbedingt, ja immer gleich Gefahr.
Ich schicke dir eine große Portion Kraft, Ausdauer und Entspannung...
14.01.2025 09:45
Zitat von Flojofi:vielen lieben Dank. Solange ich ihn tagsüber bespaße und nur für ihn da bin,ist er ruhig. Aber wehe,ich mache was anderes,dann ist hier zur zeit halli galli
Zitat von wurmli:
In dem Alter steht der nächste Wachtumsschub an. Das machen alle Babys und Mamis durch. Die einen mehr tagsüber, bei den anderen wird die Nacht richtig spassig. Und die die so richtig Glück haben dürfen tags und Nachts highlife genießen...
in ein paar Tagen...
oder Wochen...
Spätestens in 18 Jahren.
Und während ich die kleinen Wutzwerge, zur beruhigung, im Tuch schaukelnd durchs Erdgeschoss getragen haben, hab ich immer:
Vor mich hergesummt.
Klingt vielleicht leicht bescheuert, aber hat mir geholfen ruhiger zu werden und wenn die Mama entspannt ist, können sich auch die Babys/Kinder leichter entspannen.
Denn angespannte Eltern bedeutet für die Kleinen, Evolutionsbedingt, ja immer gleich Gefahr.
14.01.2025 10:27
Zitat von Flojofi:
Zitat von wurmli:
in ein paar Tagen...
oder Wochen...
Spätestens in 18 Jahren.
Vor mich hergesummt.
Tolle Tipps, die helfen wirklich. Ich habe das so ähnlich gemacht. Ich habe auch zur Beruhigung vor mir hergesungen und es hat funktioniert.
Was das Durchschlafen betrifft, hattest du bisher wohl richtig Glück.
Ich kenne in meinem Umfeld kaum jemanden wo die Kinder so früh durchgeschlafen haben.
Meine Kinder haben im Durchschnitt im 4. Lebensjahr durchgeschlafen in Ihren Betten.
Meine fast 4 jährige kommt noch heute jede Nacht zwischen 1 und 3 Uhr zu uns ins Bett. Bis vor 2 Monaten wollte sie dann auch noch gestillt werden.
Jedes Kind ist da also anders. Wichtig ist, dass man lernt die Situation so anzunehmen wie sie eben ist und das beste daraus macht. Die Tipps von Flojofi könnten da wirklich hilfreich sein.
14.01.2025 10:58
Zitat von wurmli:
Zitat von Flojofi:vielen lieben Dank. Solange ich ihn tagsüber bespaße und nur für ihn da bin,ist er ruhig. Aber wehe,ich mache was anderes,dann ist hier zur zeit halli galli
Zitat von wurmli:
in ein paar Tagen...
oder Wochen...
Spätestens in 18 Jahren.
Vor mich hergesummt.
So ist es bei uns seit fast 10 Monaten.. Seit er mobil ist, ist es zumindest etwas besser geworden Mir hat es auch geholfen ruhiger zu werden, bringt ja alles nichts. Bzw habe ich dann angefangen nachts im liegen zu stillen
14.01.2025 15:45
Bei mir war's total unterschiedlich...
Kind 1 ne absolute Schlafkatastrophe. Durchgeschlafen erst so mit 2.Da war ich wieder hochschwanger und hatte echt Angst.
Er hatte gern so Phasen mit 8x wach in der Nacht . Oder so 20 Min schlafen, 1 Stunde wach, 45 Min schlafen, 10 Min wach usw.
Kind Nr. 2. Durchgeschlafen mit 5 Wochen. Mit 3 Monaten aufgehört. Mit 6 Monaten kontinuierlich durchgeschlafen.
Kind Nr. 3 wird im April 3 und schläft noch nicht durch.
Du kannst nur akzeptieren und warten.
Ach ja... und es liegt nicht am stillen! Ich habe jedes Kind gestillt. Und mache es immer noch. Habe nur gelernt einfach Brust raus und Augen wieder zu
Kind 1 ne absolute Schlafkatastrophe. Durchgeschlafen erst so mit 2.Da war ich wieder hochschwanger und hatte echt Angst.
Er hatte gern so Phasen mit 8x wach in der Nacht . Oder so 20 Min schlafen, 1 Stunde wach, 45 Min schlafen, 10 Min wach usw.
Kind Nr. 2. Durchgeschlafen mit 5 Wochen. Mit 3 Monaten aufgehört. Mit 6 Monaten kontinuierlich durchgeschlafen.
Kind Nr. 3 wird im April 3 und schläft noch nicht durch.
Du kannst nur akzeptieren und warten.
Ach ja... und es liegt nicht am stillen! Ich habe jedes Kind gestillt. Und mache es immer noch. Habe nur gelernt einfach Brust raus und Augen wieder zu
14.01.2025 18:42
Ich stille ihn dann auch im Liegen. Ab und zu schlafen wir dann dabei ein und ich merke dann,wie er irgendwann wieder dran trinkt
Wenn ich singe hört er auch meistens auf zu weinen.
Wenn ich singe hört er auch meistens auf zu weinen.
15.01.2025 09:58
Meiner schläft eigentlich immer durch, seit ich mit 12 Monaten abgestillt habe. Zuvor kam er immer alle 2-3 Stunden nachts an die Brust.
15.01.2025 14:15
Ich hab meinen ersten mit 11 Monaten abgestillt und er schlief ein Jahr später noch nicht durch.
Kind 2 schlief trotz stillen mit 6 Monaten durch. Hat sich mit 13 Monaten aber selber abgestillt.
Kind 3 schläft mit knapp 3 nicht durch, wird immer noch gestillt.
Also ich kenne nahezu alles. Nur nicht das Kind, welches durch abstillen durchschläft
Mittlerweile hab ich mich aber dran gewöhnt.
Das kurze wach werden hat mich auch nicht gestört, Aber wenn es Stunden waren.... Und das über Wochen. Tags wie nachts. Das war schon sehr anstrengend und vermisse ich auch gar nicht.
Kind 2 schlief trotz stillen mit 6 Monaten durch. Hat sich mit 13 Monaten aber selber abgestillt.
Kind 3 schläft mit knapp 3 nicht durch, wird immer noch gestillt.
Also ich kenne nahezu alles. Nur nicht das Kind, welches durch abstillen durchschläft
Mittlerweile hab ich mich aber dran gewöhnt.
Das kurze wach werden hat mich auch nicht gestört, Aber wenn es Stunden waren.... Und das über Wochen. Tags wie nachts. Das war schon sehr anstrengend und vermisse ich auch gar nicht.
16.01.2025 07:59
Ich glaube das erste Zähnchen kommt. Ich spüre eine Ecke, wenn er sich meinen Finger in den Mund steckt und drauf rum kaut
17.01.2025 14:33
Jetzt ist es klar. Es lag tatsächlich an den Zähnchen. Heute kann man sehen,daß die unteren beiden Zähnchen durch gekommen sind. Er hat auch diese Nacht wieder besser geschlafen.
Er wird viel zu schnell groß
17.01.2025 18:22
Zitat von wurmli:
Jetzt ist es klar. Es lag tatsächlich an den Zähnchen. Heute kann man sehen,daß die unteren beiden Zähnchen durch gekommen sind. Er hat auch diese Nacht wieder besser geschlafen.
Glückwunsch zum zweizähnchen
- Dieses Thema wurde 322 mal gemerkt