Mütter- und Schwangerenforum

Was lange währt, wird endlich gut: Wurmlis neues Leben mit Mann, Baby und Fellnase

Gehe zu Seite:
Sommerglanz
1386 Beiträge
13.08.2024 20:55
Zitat von wurmli:

Vielen lieben Dank meine liebe, das hast du wieder sehr schön gemacht

Bitteschön. Für dich immer.
wurmli
6506 Beiträge
15.08.2024 14:36
Ich war eben mit lenny bei der Krankenkasse um ihn anzumelden und dann wurde ich gefragt,ob er mein Enkel ist. das tat dann mal echt kurz weh.
Sommerglanz
1386 Beiträge
15.08.2024 15:15
Zitat von wurmli:

Ich war eben mit lenny bei der Krankenkasse um ihn anzumelden und dann wurde ich gefragt,ob er mein Enkel ist. das tat dann mal echt kurz weh.

What?! Die piepen wohl! In welchen Zeitalter leben die denn?!

Fühl dich mal ganz fest umarmt.
Yoshi2020
2647 Beiträge
15.08.2024 15:21
Zitat von wurmli:

WHAAAAT ?? Was geht denn bei denen?

War es vllt eine sehr Junge? Für die sieht man oft älter aus.
Chrysopelea
15386 Beiträge
15.08.2024 15:32
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von wurmli:

Wobei die Altersspanne in der man Oma sein könnte ja auch groß ist, das fängt ja theoretisch so ab Anfang dreißig an... Trotzdem würde ich im Zweifel immer so agieren, als ob ich die Frau für die Mutter halte, alles andere ist einfach unhöflich
wurmli
6506 Beiträge
15.08.2024 16:45
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von wurmli:

Nein,die Frau war wesentlich älter,denke so an die 60.
15.08.2024 19:25
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von wurmli:

Wobei die Altersspanne in der man Oma sein könnte ja auch groß ist, das fängt ja theoretisch so ab Anfang dreißig an... Trotzdem würde ich im Zweifel immer so agieren, als ob ich die Frau für die Mutter halte, alles andere ist einfach unhöflich
Ich finde auch, man kann sich solche Fragen auch einfach verkneifen, genau wie "oh da ist wohl was unterwegs?"
Chrysopelea
15386 Beiträge
15.08.2024 21:17
Zitat von Traumtänzerin84:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von wurmli:

Ich finde auch, man kann sich solche Fragen auch einfach verkneifen, genau wie "oh da ist wohl was unterwegs?"

Das würde ich mich ja auch nie trauen außer es ist wirklich offensichtlich. Ich kenne einige nicht schwangere Frauen, die einen Bauch haben wie im 5.-7. Monat, wenn man da was sagt und dann ist es nicht so, ich würde im Boden versinken

PS meine Autokorrektur wollte schreiben, ich würde im Hoden versinken, warum auch immer
15.08.2024 21:50
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Yoshi2020:

...

Das würde ich mich ja auch nie trauen außer es ist wirklich offensichtlich. Ich kenne einige nicht schwangere Frauen, die einen Bauch haben wie im 5.-7. Monat, wenn man da was sagt und dann ist es nicht so, ich würde im Boden versinken

PS meine Autokorrektur wollte schreiben, ich würde im Hoden versinken, warum auch immer
ich werd das regelmäßig gefragt....

Autokorrektur ist manchmal schon sehr lustig
annnnie
1667 Beiträge
16.08.2024 07:19
Zitat von wurmli:

Wie frech ist das denn? Konntest du reagieren und hast ihr was passendes gesagt?
16.08.2024 08:29

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Chrysopelea:

...

ich werd das regelmäßig gefragt....

Autokorrektur ist manchmal schon sehr lustig

Ich bin zum Glück aus dem gebärfähigen Alter raus, sonst würde man mich das bestimmt auch fragen. Die Leute kennen da ja nix.
Ronja2014
1560 Beiträge
16.08.2024 09:26
Also manche Leute haben auch einfach keinen Anstand . Ich wurde bei mein beiden Kindern ca 2-3 Wochen nach der Geburt auch gefragt ob da noch ein zweites drin ist . Oder letztes Jahr ob ich schwanger bin obwohl ich da nicht schwanger war . Manche haben einfach kein Taktgefühl. Aber du hast bestimmt in dem Moment auch nichts zurück gesagt weil dich die Frage so schockiert hat oder ?
wurmli
6506 Beiträge
16.08.2024 11:18
Zitat von Ronja2014:

Also manche Leute haben auch einfach keinen Anstand . Ich wurde bei mein beiden Kindern ca 2-3 Wochen nach der Geburt auch gefragt ob da noch ein zweites drin ist . Oder letztes Jahr ob ich schwanger bin obwohl ich da nicht schwanger war . Manche haben einfach kein Taktgefühl. Aber du hast bestimmt in dem Moment auch nichts zurück gesagt weil dich die Frage so schockiert hat oder ?
ich konnte tatsächlich nichts dazu sagen.
Marzipan
3784 Beiträge
16.08.2024 14:38
Waaas!? Gehts noch? Manche Menschen haben echt kein Feingefühl. (Übrigens das mit dem Bauch wie im 6. Monat kenn ich auch... nach 6 Kinder ist der einfach nicht weg zu kriegen obwohl ich weniger als vor der SS wiege )

Eine Arbeitskollegin von mir hatte auch so ne tolle Frage auf Lager: als ich mit dem 6. Krümel schwanger war, meinte sie doch glatt ob denn das Kind überhaupt erwünscht war. Wie frech ist das denn bitte?! Und ja alle unsere Kinder waren genau so geplant^^

Ich hoffe dich wurmt dieser Spruch nicht all zu sehr liebe Wurmli! geniesse die schöne Zeit mit deinem perfekten kleinen Spatz!
Mimiminime
1808 Beiträge
24.08.2024 17:41
Zitat von wurmli:

Bitte was? bitte nicht zu Herzen nehmen, du bist Mama,das Alter und die Optik sind sowas von relativ,ich bin eine späte Mama und sowas ist mir wirklich ziemlich egal was andere meinen zu kommentieren,die sollen erst einmal meinen/ unserem Weg gehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 325 mal gemerkt