Mütter- und Schwangerenforum

Was lange währt, wird endlich gut: Wurmlis neues Leben mit Mann, Baby und Fellnase

Gehe zu Seite:
wurmli
6249 Beiträge
02.09.2024 16:01
Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von wurmli:

Es tut mir leid,das ich so rum jammer. Ihr müsst ja wer weiß was von mir denken. Jetzt haben wir so unverhofft doch noch unseren sehnsüchtigsten Wunsch erfüllt bekommen und ich jammer über die Geburt rum.

Huhu.

Ich springe mal kurz rein.

Sei bitte nicht so hart zu dir.
Du hast das Recht zu jammern.
Ihr dürft euer Wunder im Arm halten und das ist phantastisch,aber dennoch gibt es dich und deine Gedanken.
Gib dir Zeit, deiner Seele Zeit.

Nimmst du professionelle Hilfe in Anspruch?

Du machst das doch großartig
Ja ich habe professionelle Hilfe
Pumkin
6908 Beiträge
02.09.2024 16:08
Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von wurmli:

Es tut mir leid,das ich so rum jammer. Ihr müsst ja wer weiß was von mir denken. Jetzt haben wir so unverhofft doch noch unseren sehnsüchtigsten Wunsch erfüllt bekommen und ich jammer über die Geburt rum.

Huhu.

Ihr dürft euer Wunder im Arm halten und das ist phantastisch,aber dennoch gibt es dich und deine Gedanken.

Dem stimme ich zu!
Du hast eine ganz große Leistung erbracht und dein Körper hat Großartiges geleistet, auf deinem gesamten Weg
Du darfst immer ehrlich sein und dir sämtliche Gefühle zugestehen
DieOhneNamen
29134 Beiträge
02.09.2024 22:27
Zitat von wurmli:

Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von wurmli:

Huhu.

Ja ich habe professionelle Hilfe

Das ist gut.
Du musst dir Zeit geben.
Es ist viel passiert, dieser lange Weg zu dem Wunder und die Geburt welche nicht leicht war.

Lass diese Gefühle zu,du darfst auch schwach sein,denn eigentlich bist du sehr stark.

Du machst das toll.
Jaspina1
2442 Beiträge
03.09.2024 21:21
Alle Gefühle sind ok. Auch die negativen. Das ist ganz wichtig um zu heilen.
Wünsche dir eine gute Zeit. Ja, es ist anstrengend mit Baby, das ist auch normal.
Jaspina1
2442 Beiträge
03.09.2024 21:23
Zitat von wurmli:

Gestern abend hatte ich mit der Hebamme, die bei der Geburt dabei war,ein Gespräch. Wir haben über den Verlauf gesprochen und was alles so geschehen ist. Sie hat mir auch nochmal gesagt,das ich nichts falsch gemacht habe und sehr stark war. Sie sagte außerdem, das es nicht viele Frauen so geschafft hätten und soweit gekommen wären.
Es ist noch ein weiteres Weg für mich zu akzeptieren wie alles gelaufen ist. Ich hoffe nur,daß bald die luftnot aufhört.

Ansonsten bin ich einfach nur verliebt in den kleinen Mann, auch wenn er gerade nicht so einfach ist. Anscheinend ist er im wachstumsschub und braucht viel Milch und Nähe.

Das mit der Atemnot wird auf jeden Fall besser. Das hatte ich auch mal nach einer Narkose. Etliche Wochen und dann war es plötzlich weg.
wurmli
6249 Beiträge
05.09.2024 12:09
Bin gerade beim Gerinnungsarzt. Bekomme noch blut abgenommen und wenn ich dann in 10/12 Tagen nichts höre,kann ich endlich das Heparin absetzen.
wurmli
6249 Beiträge
27.09.2024 05:49
Ich hätte es nicht gedacht, aber in mir wächst immer mehr der Wunsch nach einem zweiten Kind. Zumindest es drauf ankommen lassen.
Dann wiederum habe ich Angst,ob es vernünftig ist,es könnte mit Fehlbildungen zur Welt kommen. Mein Mann will eh noch drüber nachdenken.
Sommerglanz
404 Beiträge
27.09.2024 09:11
Oooh , also wieder ganz viel wurmli-Hibbeltime inklusive vielen Ovus, Schwangerschaftstest und natürlich ganz viel Hoffnung! Ich bin jedenfalls gespannt wie ihr beide euch entscheidet.
Mallo
7135 Beiträge
27.09.2024 11:40
Zitat von wurmli:

Ich hätte es nicht gedacht, aber in mir wächst immer mehr der Wunsch nach einem zweiten Kind. Zumindest es drauf ankommen lassen.
Dann wiederum habe ich Angst,ob es vernünftig ist,es könnte mit Fehlbildungen zur Welt kommen. Mein Mann will eh noch drüber nachdenken.

Ich finde Die Idee gut.
Warum sollte es mit Fehlbildungen zur Welt kommen?
Lenny hat doch auch keine.

Klar ist das Risiko für Trisomien im.Alter erhöht aber das kann ja auch einfach mal eine Laune der Natur sein, bei jungen Menschen.

Davon würde ich persönlich es wirklich nicht abhängig machen, auch wenn das vllt. Etwas naiv ist.

Darüber habe ich mir bei keinem Kind Gedanken gemacht.
Chrysopelea
15066 Beiträge
27.09.2024 12:15
Zitat von wurmli:

Wenn du den Wunsch hast, warum nicht? Klar, es besteht ein gewisses Risiko, aber wenn etwas nicht stimmt, merkt die Natur das ja eh oft und wenn es gut geht und du ein kleines Gummibärchen mit Herzschlag zappeln siehst, sind die Chancen gut, dass du auch einen gesundes Wunder in den Armen halten kannst für mich würde es sich wohl auch falsch anfühlen zu verhüten, wenn ich eigentlich Kinderwunsch hätte.
wurmli
6249 Beiträge
27.09.2024 12:39
Ich kann es halt nicht alleine entscheiden, deswegen warte ich noch wie mein Mann sich entscheidet. Hoffe natürlich, daß er es auch so sieht
ProudMommy
2906 Beiträge
27.09.2024 16:02
Zitat von wurmli:

Ich kann es halt nicht alleine entscheiden, deswegen warte ich noch wie mein Mann sich entscheidet. Hoffe natürlich, daß er es auch so sieht

Ich drücke dir die Daumen das dein Mann auch diesen Wunsch noch einmal hat
Lila-Blau
613 Beiträge
28.09.2024 08:41
Bist du denn überhaupt soweit?
Jz psychisch gesehn?
Wegen deinem Trauma?
Ich würde jetzt mal die Zeit mit eurem
Wunder genießen und in paar Monaten ,wenn ihr beide soweit seid es versuchen.
Wünsche euch alles Gute
wurmli
6249 Beiträge
28.09.2024 09:24
Zitat von Lila-Blau:

Bist du denn überhaupt soweit?
Jz psychisch gesehn?
Wegen deinem Trauma?
Ich würde jetzt mal die Zeit mit eurem
Wunder genießen und in paar Monaten ,wenn ihr beide soweit seid es versuchen.
Wünsche euch alles Gute
ich rede ja auch überhaupt nicht von jetzt und da ich Kaiserschnitt hatte,muss ich ja eh warten. Es steht ja auch überhaupt noch nicht zu 100% fest.
YouAreMyLife
5647 Beiträge
28.09.2024 10:56
Wenn der Wunsch da ist , natürlich auch bei deinem Mann , würde ich auch nicht verhüten und es dann drauf ankommen lassen.
Erstmal muss sich ja eh der Zyklus wieder einpendeln. Du stillst ja auch noch , oder ?
Von daher vergeht ja eh erstmal noch Zeit

Ich hoffe sonst ist alles gut bei euch und dein kleiner wächst und gedeiht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 323 mal gemerkt