✿✿Wir Juni / Juli Mamis 2011 sind Paten für die Juni / Juli Mamis 2012✿✿
20.04.2012 16:57
Zitat von Müüs:
Zitat von -Like-a-Lady-:
Zitat von Müüs:
kennt jemand von euch die manduca babytrage?
bitte um erfahrungsberichte![]()
Ja Manduca ist zwar eine Babytrage, die ab Geburt genutz werden kann, jedoch nicht Empfehlenswert...
Dann lieber ab Geburt ein TT...
Die Manduca ist wirklich ERST was AB SITZALTER, vorher nicht...Auch mit dem Neugeborenen Einsatz nicht
mhh. die schreiben dass man die ab geburt nutzen kann. aber manche sagen das stimmt nichtso wie du. echt verwirrend
![]()
Genau schreiben tuen sie es und du kanns es jedoch nicht empfehlenswert...Wirklich ERST ab Sitzalter... Hier mal nen Link zu einer Tragegruppe, die beraten dich sicherlich genauer dazu, frag dort einfach mal nach
http://www.mamacommunity.de/forum/die-tragemamas.h tml?page=3208
20.04.2012 21:00
ich habe mal gehört, dass wenn eine trage, dann die manduca - ab der geburt mit dem neugeboreneneinsatz. mh, was stimmt denn nun?!
mal ne frage, ist es wirklich so, wenn nelly zwischen der 37. ssw und dem et kommt, dass der verlorene muschu, wirklich verloren ist. wenn sie vor der 37. ssw kommt, dass der verlorene muschu hinten angehangen wird??
und kann mein mann wirklich nur ab 15. zum 15. bzw. ab geburtstag elternzeit beantragen. das meint nämlich sein chef. wir wollten vom 1.7.-31.7.12 und vom 1.7.-31.07.13 elternzeit für meinen mann beantragen. und chef meine, es gehen nur die zwei varianten. ist das so??
gestern war das erste mal gvk. es war voll toll. meine hebi habe ich dort auch das erste mal kennengelernt. macht nen sympatischen eindruck. mal sehen ob das hält. hihi.
eh, ich bin mit 25 jahren die älteste. 4 mädels sind wir nur - schöne kleine truppe. allerdings bin ich auch die einzige, die arbeitet und scheinbar ein geregeltes leben hat. eine studiert (23), eine macht gar nix (19) und die andere hatte irgendeine "maßnahme", die sie jetzt abbrechen musste (20). naja, mal sehen was das wird... ich mein, ich glaube, wenn ich mich mit einer anfreunde, dann mit der 23-jährigen. die anderen zwei sind mir etwas "suspekt"...
euch allen ein schönes we!
mal ne frage, ist es wirklich so, wenn nelly zwischen der 37. ssw und dem et kommt, dass der verlorene muschu, wirklich verloren ist. wenn sie vor der 37. ssw kommt, dass der verlorene muschu hinten angehangen wird??
und kann mein mann wirklich nur ab 15. zum 15. bzw. ab geburtstag elternzeit beantragen. das meint nämlich sein chef. wir wollten vom 1.7.-31.7.12 und vom 1.7.-31.07.13 elternzeit für meinen mann beantragen. und chef meine, es gehen nur die zwei varianten. ist das so??
gestern war das erste mal gvk. es war voll toll. meine hebi habe ich dort auch das erste mal kennengelernt. macht nen sympatischen eindruck. mal sehen ob das hält. hihi.
eh, ich bin mit 25 jahren die älteste. 4 mädels sind wir nur - schöne kleine truppe. allerdings bin ich auch die einzige, die arbeitet und scheinbar ein geregeltes leben hat. eine studiert (23), eine macht gar nix (19) und die andere hatte irgendeine "maßnahme", die sie jetzt abbrechen musste (20). naja, mal sehen was das wird... ich mein, ich glaube, wenn ich mich mit einer anfreunde, dann mit der 23-jährigen. die anderen zwei sind mir etwas "suspekt"...

21.04.2012 12:40
Hallo ihr lieben, hoffe euch und eure Bauchzwerge heheh das sind sie ja jetzt nun wirklich geht es gut ?
Einige kennen mich unter dem Namen Manuelitta, doch da ich eine lange zeit nicht On war, habe ich von meinem alten Account das Password vergessen
Also neuer Account + Name mussten her .....bin nun wieder an Bord hier und das nicht nur so mal zwischendurch NEIN gestern mein TEST wahr POSITIV , mein Mann und ich wir haben nicht gehibbelt
werde aber noch eine Woche warten, und mache dann noch mal einen Test Aber zur Sicherheit gehe ich am Montag zu meinem Hausarzt den der verschreibt mit das Progesteron, was meine Fa nicht macht das sagte sie schon im Jan. 2012 bei meiner Ausschabung.
Freude
und Skepsis
zugleich werde mich mal nach einem Forum für Mamis 2013 umschauen da die Karten neu gemischt sind Also bis dann erst mal.
Einige kennen mich unter dem Namen Manuelitta, doch da ich eine lange zeit nicht On war, habe ich von meinem alten Account das Password vergessen

Also neuer Account + Name mussten her .....bin nun wieder an Bord hier und das nicht nur so mal zwischendurch NEIN gestern mein TEST wahr POSITIV , mein Mann und ich wir haben nicht gehibbelt
werde aber noch eine Woche warten, und mache dann noch mal einen Test Aber zur Sicherheit gehe ich am Montag zu meinem Hausarzt den der verschreibt mit das Progesteron, was meine Fa nicht macht das sagte sie schon im Jan. 2012 bei meiner Ausschabung.
Freude

21.04.2012 12:52
Zitat von Nanunella:,
Hallo ihr lieben, hoffe euch und eure Bauchzwerge heheh das sind sie ja jetzt nun wirklich geht es gut ?
Einige kennen mich unter dem Namen Manuelitta, doch da ich eine lange zeit nicht On war, habe ich von meinem alten Account das Password vergessen![]()
Freudeund Skepsis
zugleich werde mich mal nach einem Forum für Mamis 2013 umschauen da die Karten neu gemischt sind Also bis dann erst mal.
Oh nein ein Engel kehrt zurück... Oh man ich freu mich soooooo für dich...Zumal du damals ja wirklich sehr angeschlagen warst, weil der Dok ja wohl auch zu dir meinte wegen dem Gewicht solltes du es lassn erst gelleß
Ich freu mich das es soooo schnell wieder geklappt hat

21.04.2012 12:59
sagen wir mal so durch die Blume hat sie mir das gesagt doch ich selber hatte mir vorgenommen erst mal etwas abnehmen das schadet ja nie
alles kommt anders wie man denkt und plant lol

21.04.2012 13:05
Zitat von Nanunella:
sagen wir mal so durch die Blume hat sie mir das gesagt doch ich selber hatte mir vorgenommen erst mal etwas abnehmen das schadet ja niealles kommt anders wie man denkt und plant lol
Aber das freut mich, wenn du nun wieder schwanger bis..

21.04.2012 13:43
Zitat von -Like-a-Lady-:
Zitat von Nanunella:
sagen wir mal so durch die Blume hat sie mir das gesagt doch ich selber hatte mir vorgenommen erst mal etwas abnehmen das schadet ja niealles kommt anders wie man denkt und plant lol
Aber das freut mich, wenn du nun wieder schwanger bis..![]()
wie gesagt ich freue mich auch doch auch Skepsis ist mit dabei Angst weniger will erst mal noch ne Woche warte und teste dann noch mal wenn bis dahin nix passiert mit Periode dann den nächsten schritt
Kann es auf einer Seite noch nicht ganz glauben das der Test Positiv war!!!
21.04.2012 18:42
Ich misch mich nur ma kurz ein wenn ich darf, ansonsten ignoriert es.
Die Manduca ist eine gute Trage, jedoch erst ab Sitzalter zu verwenden da man dort keinen schönen Rundrücken hinbekommt. Der Neugeboreneneinsatz ist nur ein Stofflappen.
Falls ein Tragetuch nicht gewünscht ist (auch wenn es die beste Tragemöglichkeit ist) gelten zB der Bodolino, Frl. Hübschs Mei Tai Babysize und nen Sling zur Tragemöglichkeit ab der Geburt. Am besten ist eine Trageberatung, da lernt man viel.
Frag einfach ma beim Thread "Die Tragemamas" nach
Die Manduca ist eine gute Trage, jedoch erst ab Sitzalter zu verwenden da man dort keinen schönen Rundrücken hinbekommt. Der Neugeboreneneinsatz ist nur ein Stofflappen.
Falls ein Tragetuch nicht gewünscht ist (auch wenn es die beste Tragemöglichkeit ist) gelten zB der Bodolino, Frl. Hübschs Mei Tai Babysize und nen Sling zur Tragemöglichkeit ab der Geburt. Am besten ist eine Trageberatung, da lernt man viel.
Frag einfach ma beim Thread "Die Tragemamas" nach

21.04.2012 19:15
Melde mich auch mal wieder zu Wort. Dem kleinen Mann und mir geht es ganz gut... Noch 3 Wochen arbeiten, dann 2 Wochen Urlaub und schon bin ich im Muschu, Menschenskinder wie die Zeit vergeht. Mittlerweile kann ich auch auf meinem Bauch seine Tritte erkennen oder wenn er mich boxt, je nachdem muss ich immer lachen weil es so ulkig ausshieht. Donnerstag in ner Woche ist wieder FA Termin, bin aber am überlegen, ob ich ihn net ne Woche verschieben soll, weil wir Freitags heiraten und noch soviel gemacht werden muss. Bin echt mal gespannt, wie groß der kleine schon ist und vorallem wie schwer.
Nächte Woche fangen wir mit dem Kizi an. Hat jemand ne Ahnung wo man schöne Tapeten bekommt? Hab schon beim Roller, Bauhaus und Praktiker geschaut, beim Roller hat mir gar nichts gefallen und die letzten beiden hatten gar keine fürs Kizi...
Nächte Woche fangen wir mit dem Kizi an. Hat jemand ne Ahnung wo man schöne Tapeten bekommt? Hab schon beim Roller, Bauhaus und Praktiker geschaut, beim Roller hat mir gar nichts gefallen und die letzten beiden hatten gar keine fürs Kizi...
21.04.2012 20:56
Zitat von NS86:
ich habe mal gehört, dass wenn eine trage, dann die manduca - ab der geburt mit dem neugeboreneneinsatz. mh, was stimmt denn nun?!
eh, ich bin mit 25 jahren die älteste. 4 mädels sind wir nur - schöne kleine truppe. allerdings bin ich auch die einzige, die arbeitet und scheinbar ein geregeltes leben hat. eine studiert (23), eine macht gar nix (19) und die andere hatte irgendeine "maßnahme", die sie jetzt abbrechen musste (20). naja, mal sehen was das wird... ich mein, ich glaube, wenn ich mich mit einer anfreunde, dann mit der 23-jährigen. die anderen zwei sind mir etwas "suspekt"...![]()
Die Manduca ist erst ab Sitzalter geeignet. Wegen der Elternzeit: Ist bei uns genaus so. Ich arbeite ab dem 01.08. wieder und mein Freund kann erst ab dem 18.08 einen Monat Elternzeit nehmen. Wir überbrücken die Zeit aber, indem mein Freund die Zeit davor Urlaub nimmt.
23.04.2012 13:10
hi mädels. war gerade beim arzt weil ich seit 2 wochen eine entzündung am nagelbett habe, die einfach nicht abklingen will. jeden morgen ist der finger voll mit eiter. nun habe ich das seit 3 tagen auch an der anderen hand am kleinen finger.
mein arzt hat mich nun direkt zum chirurgen überwiesen. muss operiert werden. hätte nicht gedacht, dass es so schlimm ist. aber gerade in der SS kann sowas zu einer blutvergiftung o.ä. führen. hab nun um drei nen termin.

mein arzt hat mich nun direkt zum chirurgen überwiesen. muss operiert werden. hätte nicht gedacht, dass es so schlimm ist. aber gerade in der SS kann sowas zu einer blutvergiftung o.ä. führen. hab nun um drei nen termin.

23.04.2012 14:53
Zitat von Müüs:
hi mädels. war gerade beim arzt weil ich seit 2 wochen eine entzündung am nagelbett habe, die einfach nicht abklingen will. jeden morgen ist der finger voll mit eiter. nun habe ich das seit 3 tagen auch an der anderen hand am kleinen finger.![]()
mein arzt hat mich nun direkt zum chirurgen überwiesen. muss operiert werden. hätte nicht gedacht, dass es so schlimm ist. aber gerade in der SS kann sowas zu einer blutvergiftung o.ä. führen. hab nun um drei nen termin.![]()
uiii

23.04.2012 15:37
Zitat von Nanunella:
Einige kennen mich unter dem Namen Manuelitta, doch da ich eine lange zeit nicht On war, habe ich von meinem alten Account das Password vergessen![]()
Freudeund Skepsis
Hey! Das sind ja tolle Neuigkeiten!! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass der FA dir die ss bestätigt und dass alles gut geht!!
23.04.2012 18:49
Zitat von Müüs:
hi mädels. war gerade beim arzt weil ich seit 2 wochen eine entzündung am nagelbett habe, die einfach nicht abklingen will. jeden morgen ist der finger voll mit eiter. nun habe ich das seit 3 tagen auch an der anderen hand am kleinen finger.![]()
mein arzt hat mich nun direkt zum chirurgen überwiesen. muss operiert werden. hätte nicht gedacht, dass es so schlimm ist. aber gerade in der SS kann sowas zu einer blutvergiftung o.ä. führen. hab nun um drei nen termin.![]()
Ach herrje.. wie kommt denn sowas..??

Kenne es nur mit eingewachsenen Zehennägeln..

23.04.2012 20:41
durfte wie erwartet nicht operiert werden, wegen betäubung und anschließender schmerzbehandlung. insgesamt 5 ärzte haben sich meinen finger angesehen und gesagt, dass er eigentlich operiert werden muss. war erst beim hausarzt, dann beim chirurgen und dann im krankenhaus. nun soll es anders abheilen. bin gespannt, ob es klappt. freitag weiß ich mehr ...

- Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt