Mütter- und Schwangerenforum

✿✿Wir Juni / Juli Mamis 2011 sind Paten für die Juni / Juli Mamis 2012✿✿

Gehe zu Seite:
NS86
6948 Beiträge
19.04.2012 09:43
http://www.testhandschuh.de/

Guckt mal hier. Ich habe die Zusage von meiner KK bekommen, dass sie mir 50 Stück davon zusenden – hatte ich euch doch erzählt, dass ich die beantragt hatte. Ich wollte nur 20 Stück. Ich habe jetzt 30 Stück über. Könnte welche abgeben. Bei Interesse bitte eine PN senden. Ich möchte lediglich die Versandkosten haben. Wer zuerst kommt, hat Vorrecht.
Steffüüü
847 Beiträge
19.04.2012 12:33
Hola,

ich melde mich nun auch endlich mal wieder zurück. Nach all dem Stress, Umzug, baldige Arbeitslosigkeit usw.. Smiling

Unserem kleinen Mann geht es super und mittlerweile spürt man ihn soooo oft und gut. Sobald ich auf der Seite liege, werd ich entweder geboxt oder getreten. Er liegt noch immer BEL und laut dem FA bei der letzten Untersuchung wiegt er geschätzte 860 gramm.
Am 09.5 habe ich meinen nächsten FA Termin, dann wird sogar das erste mal CTG gemacht Smiling Am 02.05 habe ich erneut den Termin zur Doppler Kontrolle im Krankenhaus, da freu ich mich auch drauf und geh davon aus, dass alles bestens ist Smiling

Aktuell überlege ich, ob ich mir eine Hebamme suche oder nicht. Bin da total unschlüssig :/
Ach und mein Freund ist grad das KiZi am aufbauen *aufregend* Smiling So langsam aber sicher gehts aufs Ende der SS zu - wahnsinn
19.04.2012 20:26
Halloooo,

so ich melde mich auch mal wieder. Motte war zum ersten Mal krank und kann seit kurzem krabbeln, was heißt, dass ich am Tage die meiste Zeit hinter ihr herflitze. Zumal sie sich nun auch beginnt, an allem hochzuziehen.

@ hebamme: Ich würde mir auf alle Fälle eine suchen. Gerade nach der Geburt fand ich es gut und wichtig eine zu haben. Sie macht ja auch die Nachsorge, schaut sich den Nabel des Babys an, wiegt das Baby etc.
colin
1596 Beiträge
19.04.2012 22:19
zum thema hebamme: ich hatte damals die jenige zur nachsorge, welche auch colin auf die welt gebracht hat und die werd ich dieses mal auch nehmen! die war nämlich super
Müüs
19282 Beiträge
20.04.2012 09:12
kennt jemand von euch die manduca babytrage?
bitte um erfahrungsberichte
Oma-Ingrid
11 Beiträge
20.04.2012 09:18
Zitat von Müüs:

oh mit babytragen hab ich gar keine erfahrung...ich wollte das nicht, weiß auch nicht...ich hab ihm immer so rumgetragen
Bad_but_nice
15934 Beiträge
20.04.2012 09:19
Zitat von Oma-Ingrid:

Zitat von Müüs:

oh mit babytragen hab ich gar keine erfahrung...ich wollte das nicht, weiß auch nicht...ich hab ihm immer so rumgetragen

Oma du has wieder falschen namen
Bad_but_nice
15934 Beiträge
20.04.2012 09:20
Zitat von Müüs:

Ja Manduca ist zwar eine Babytrage, die ab Geburt genutz werden kann, jedoch nicht Empfehlenswert...
Dann lieber ab Geburt ein TT...
Die Manduca ist wirklich ERST was AB SITZALTER, vorher nicht...Auch mit dem Neugeborenen Einsatz nicht
Bad_but_nice
15934 Beiträge
20.04.2012 09:23
Guten Morgen die Damen

Wie geht es euch denn allen so??
Langsam geht es dem Entspurt bei einigen los Bald kommen die ersten Babys freuuuuuuuuu
Ich hole gleich noch mal unsere aktuelle Liste hervor...
Wie geht es euch den? Was machen die Beschwerden? Wie ist euer Wohlbefinden? Und vor allem WIE machen sich eure Würmchens?
Mom geht hier alles drunter und drüber... Ich habe seit 2 Wochen ne Nasennebenhölen Entzündung, kann / darf keine Medikamente nehmen, meine Erkältung will nicht weg, Dustin bekommt seinen 5 Zahn...Und ja einfach nur bescheiden momentan...
Aber hoffe euch geht es gut...Werde mich die Tage wieder öfters melden..
Sabrina1004
2004 Beiträge
20.04.2012 10:04
Zitat von -Like-a-Lady-:

Zitat von Oma-Ingrid:

Zitat von Müüs:

Oma du has wieder falschen namen

thihihi ich habs schon gesehen
Müüs
19282 Beiträge
20.04.2012 11:00
Zitat von -Like-a-Lady-:

Zitat von Müüs:

Ja Manduca ist zwar eine Babytrage, die ab Geburt genutz werden kann, jedoch nicht Empfehlenswert...
Dann lieber ab Geburt ein TT...
Die Manduca ist wirklich ERST was AB SITZALTER, vorher nicht...Auch mit dem Neugeborenen Einsatz nicht

mhh. die schreiben dass man die ab geburt nutzen kann. aber manche sagen das stimmt nicht so wie du. echt verwirrend
20.04.2012 11:37
Zitat von -Like-a-Lady-:

Guten Morgen die Damen

Wie geht es euch denn allen so??
Langsam geht es dem Entspurt bei einigen los Bald kommen die ersten Babys freuuuuuuuuu
Ich hole gleich noch mal unsere aktuelle Liste hervor...
Wie geht es euch den? Was machen die Beschwerden? Wie ist euer Wohlbefinden? Und vor allem WIE machen sich eure Würmchens?
Mom geht hier alles drunter und drüber... Ich habe seit 2 Wochen ne Nasennebenhölen Entzündung, kann / darf keine Medikamente nehmen, meine Erkältung will nicht weg, Dustin bekommt seinen 5 Zahn...Und ja einfach nur bescheiden momentan...
Aber hoffe euch geht es gut...Werde mich die Tage wieder öfters melden..

Also mir geht es einigermaßen gut. Allerdings sticht es seit Dienstag wieder auf der rechten Seite. Ich denke, das sind wiedermal die Mutterbänder. Das hatte ich schonmal... Das ist sooo unangenehm... Rückenschmerzen fangen jetzt auch an... Meiner Maus geht es aber prächtig. Sie wächst und gedeiht und lasst meinen Bauch wackeln. Nächste Woche Dienstag muss ich den Zuckerbelastungstest machen (der jetzt seit neuestens von der KK bezahlt wird ), Mittwoch hab ich wieder Hebi-termin und Freitag fängt der GVK an. Da bin ich schon gespannt.
Dir wünsche ich gute Besserung!! und ich hoffe, Dustin hat den 5. Zahn bald geschafft!
20.04.2012 11:52
Hallo ich bin gerne mit dabei

Ich heiße Janina und ich bekomme in Juni 12 mein zweites Kind.Mein erstes Kind ist schon acht Jahre alt und er heißt Jan.Mein zweites Kind ist ein Mädel und sie wird Milena-Sophie heißen.

Ich hoffe ihr nimmt mich noch mit auf.

Lg Janina 32. SSW
20.04.2012 11:55
Zitat von Supermami83:

Hallo ich bin gerne mit dabei

Ich heiße Janina und ich bekomme in Juni 12 mein zweites Kind.Mein erstes Kind ist schon acht Jahre alt und er heißt Jan.Mein zweites Kind ist ein Mädel und sie wird Milena-Sophie heißen.

Ich hoffe ihr nimmt mich noch mit auf.

Lg Janina 32. SSW

Willkommen bei uns und ne schöne Restschwangerschaft noch
Sputzel
64 Beiträge
20.04.2012 12:35
Hallo meine Lieben,
will mich mal wieder mitteilen :
Seit gestern ist es offiziell, meine Motte ist zu groß für den US.
Auf der einen Seite bin ich ja froh, dass sie so schön wächst aber ich fand es immer so schön sie auf dem Bilschirm zu sehen.
Naja noch ca. 7 Wochen, dann sehe ich sie den ganzen Tag und werde wahrscheinlich jedes mal vor Stolz platzen.
Ab Montag fängt auch mein Mutterschutz an und ich kann mich voll und ganz auf die schönste Aufgabe der Welt konzentrieren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt